Hallo!
Weiß jemand von Euch ob und wie man den LG RC 185 codefree schalten kann? Fliege demnächst nach USA und würde gerne DVDs kaufen können...:unschuldig:
Danke!!!!!
shirka
tvaboxer
17.06.2006, 02:13
Das Gerät einschalten,auf Open drücken und sobal der Einschub auf ist auf der Fernbedienung auf 0 (null) drücken und gedrückt halten....Anweisungen folgen...:unschuldig:
shirka
01.07.2006, 18:05
Hallo!
Danke dafür, konnte es leider eben erst ausprobieren...
Es tut sich aber nicht wirklich was. Ich drücke auf "power", dann auf "open", die Klappe öffnet sich und ich drücke sofort auf die Null und halte sie.
Dann wechselt die Anzeige oben rechts kurz auf "0_" und dann zeigt er mir im TV den Kanal, auf dem das Gerät auch vorher stand (zb Vox).
Sonst passiert da leider nix...
Was mache ich falsch? :wiebitte:
Danke für Hilfe!!!!:D
Michaela
Krümi
01.07.2006, 19:30
Hallo, shirka, schau doch mal hier:
http://http://www.digitalvd.de/codefree.php4 (http://www.digitalvd.de/codefree.php4)
EiGuscheMa
02.07.2006, 10:13
Was mache ich falsch? :wiebitte:
Gar nichts!
Der von tvaboxer genannte Trick funktioniert zwar sonst bei allen LG DVD-Recordern, aber beim RC-185 leider nicht. Mir istauch nicht bekannt, ob und wie der überhaupt Codefrei zu schalten wäre.
Aber mal davon ab:
Von aus USA mitgebrachten DVD hättest Du auf dem RC-185 sowieso nicht viel Freude, da er gnadenlos alles auf PAL-50 umrechnet, und das ruckelt halt.... :(
Kaufe Dir lieber für 50 Euro einen geeigneten Player für so etwas.
shirka
02.07.2006, 12:32
Hi!
Danke dafür!
Und welches wäre ein geeigneter Player dafür für kleines Geld?
Michaela
EiGuscheMa
06.07.2006, 21:30
Schau Dich doch hier einfach mal ein wenig um! :)
Übrigens: zufällig habe ich beim RC-185 noch etwas entdeckt, was vielleicht doch noch den Schlüssel zur Codefreischaltung beinhaltet:
Geht man auf "Setup" -> "TV-Format" -> "16:9" und gibt die Ziffernfolge :‘1’ ‘3’ ‘9’ ‘7’ ‘1’ ‘3’ ‘9’ ein:
Dann erscheint ein Menü, in dem zahlreiche "Options" angezeigt werden und auch änderbar sind.
Ich habe aber leider Null Dunst, was da einzustellen geht und welche Bedeutung die Werte der "Options" haben, also habe ich erst einmal die Finger davon gelassen.
Aber vielleicht traut sich ja jemand mit genügend "Forscherdrang". Auf jeden Fall erst einmal alles notieren und natürlich alles auf eigene Gefahr.... :D
echtner
27.01.2008, 21:57
Schau Dich doch hier einfach mal ein wenig um! :)
Übrigens: zufällig habe ich beim RC-185 noch etwas entdeckt, was vielleicht doch noch den Schlüssel zur Codefreischaltung beinhaltet:
Geht man auf "Setup" -> "TV-Format" -> "16:9" und gibt die Ziffernfolge :‘1’ ‘3’ ‘9’ ‘7’ ‘1’ ‘3’ ‘9’ ein:
Dann erscheint ein Menü, in dem zahlreiche "Options" angezeigt werden und auch änderbar sind.
Heureka, es geht: Mit der Enter-Taste ins Menu gehen, mit den Pfeiltasten zur Option 5, die z.B "a2" anzeigt. Wieder mit den Pfeiltasten der Fernbedienung "a2" überschreiben mit "ff".
Dann mit der Return-Taste aus allen Menüs rausgehen, Player ausschalten, 30sec. auslassen, einschalten, er ist codefrei!!
(Endlich kann ich mir die aus den USA mitgebrachte "Mr. Hobbs takes a vacation" anschauen. :])
EiGuscheMa
28.01.2008, 00:41
Hallo echtner!
Dann haben wir hier eine typische Doppelerfindung, denn im Februar 2007 habe ich es selbst herausgefunden: