Bin noch nicht sehr lange Besitzer des LG RH 7500 und habe folgende Frage:
Kann ich DVD+RWs, die vorher im PC mit Daten bespielt worden sind nicht mehr im LG verwenden?
Ich habe die DVD+RW mittels Nero "RW vollständig löschen" leergemacht. Danach wollte ich von der LG-Festplatte die DVD+RW bespielen und erhalte die Fehlermeldung: Aufnahmemedium wechseln :mad: .
Die DVD+RW ist von SONY 1-4 fach. Normale DVDs werden erkannt und können bespielt werden.
Wo liegt der Fehler ????
SaBoDVD
15.06.2006, 13:01
Ich habe die DVD+RW mittels Nero "RW vollständig löschen" leergemacht. Danach wollte ich von der LG-Festplatte die DVD+RW bespielen und erhalte die Fehlermeldung: Aufnahmemedium wechseln
Also nach vollständigem Löschen funktioniert das bei mir.
Nur formatieren darf man nicht.
Sascha
racinggoat
15.06.2006, 16:18
Bei mir leider nicht :(
Was für eine marke(n) nutzt du?
Welche firmware ist bei dir drauf?
Sind dem LG vielleicht die DVD+RW Scheiben "unbekannt"? Ich hab mal gehört, dass neuere Scheiben nicht erkannt werden!
Hat noch jemand Lösungen parat ????
EiGuscheMa
15.06.2006, 18:45
Bist Du Dir denn sicher, dass die vorherige Verwendung am PC überhaupt etwas damit zu tun hat?
Ich meine: läuft solch eine Sony 4x DVD+RW frisch aus der Verpackung am 7500er ?
SaBoDVD
15.06.2006, 19:30
Was für eine marke(n) nutzt du?
Welche firmware ist bei dir drauf?
Ich nutze Platinum DVD+RW 4x (RICOHJPN W11)
Letzte Firmware vom 30.03.06
Sascha
racinggoat
16.06.2006, 11:07
@EiGuscheMa
Kann ich nicht sagen, hatte bisher das 5er Pack der Sony-RWs als Sicherung für den PC, muss ich erst testen.
@all
habt ihr auch schon verschiedene DVD+RW Marken in der Kiste zum Laufen gehabt, oder läuft bei Euch eine selbsternannte "Hausmarke"
EiGuscheMa
16.06.2006, 14:49
Die 4x +RW aus´m Aldi mag mein 177er nicht sonderlich. Manche gehen, andere nur 1x, andere gar nicht etc....
Am "Besten" laufen "alte" Philips einzeln vepackte 2,4X.
SaBoDVD
16.06.2006, 22:19
Die DVD-Rohlinge aus'm Aldi sind alle für'n Popo
Sascha
racinggoat
23.06.2006, 14:58
So neuester Test:
Niegelnagelneue DVD+RW von Platinum (4-fach) und von Philips (8-fach).
Die Platinum lief ohne zu zucken. Die Philips wurde nicht erkannt.
EiGuscheMa
23.06.2006, 15:00
Naja, das 8-fach +RW nicht funzen, wundert mich nich wirklich... :D
Was ist, wenn die bis 4-fach Scheiben aussterben ???
EiGuscheMa
28.06.2006, 14:57
4-fach DVD+RW wird es noch eine ganze Weile geben, keine Panik.... :)
Übrigens: 8-fach DVD+RW habe ich in den hiesigen Blöd- und Geizmärkten noch gar nicht aufstöbern können. Nur im Web mal was gesehen...
SaBoDVD
28.06.2006, 15:27
Warum nicht 8-fach? Kann er nicht oder warum?
Weil dem Brenner hierzu die Schreibstrategien fehlen (MediaCode wird nicht erkannt).
Es müsste mal ein Firmware-Upgrade für den Brennner kommen (neue Loader-Version).