Habe meinen Receiver über Scart an AV2 des LGs angeschlossen. über AV1 ist der Recorder ans TV angeschlossen.
Warum schleift der LG das Signal im ausgeschalteten Zustand nicht mehr durch? ISt das generell nicht möglich?
Wenn ich den Recorder ausschalte, wird das Bild dunkler und von den Farben her unechter und verschwindet dann ganz.
sosurfer
27.06.2006, 15:27
Noch was komisches.
Ich habe am Receiver 2 Scart Ausgänge: ->TV und ->VCR
Schließe ich den Recorder an ->VCR an, habe ich nur Ton, aber kein Bild auf dem Recorder.
Schließe ich ->VCR an den Fernseher an, habe ich dunkles Bild.
Schließe ich ->TV an den Recorder oder an den Fernseher an, ist es wunderbar.
Woran liegt das??
Der ->VCR ist doch dafür da, dass ich ihn an einen "Video-Recorder" anschließe oder nicht?
Das Phänomen tritt übrigens an zwei verschiedenen Receiver auf (Humax und NoName)
EiGuscheMa
28.06.2006, 10:22
Zu Deiner ersten Frage kann ich Dir antworten:
Mein RH-177 schleift auch im ausgeschalteten Zustand das FBAS-Signal von AV2 nach AV1 durch.
Zu Frage 2 (vielleicht hat das den gleichen Grund):
Steht der Ausgang Deiner Receiver vielliecht auf "RGB" ? Schau mal ins Setup Deiner Receiver.
sosurfer
28.06.2006, 11:08
Daran könnte das liegen. Ich glaube, die stehen auf RGB.
Habe das gewählt, weil RGB doch besseres Bild macht als FBAS, oder nicht?
Aber wenn das dann funktioniert.. naja, teste das heute mittag mal. Danke.
EiGuscheMa
28.06.2006, 11:18
Habe das gewählt, weil RGB doch besseres Bild macht als FBAS, oder nicht? Kommt drauf an. Bei manchen Fernsehern ist das Bild bei RGB Zuspielung "schlechter".....
Ich selbst betreibe die DBox2 per RGB-Ausgang am AV2-Eingang des RH-177 ( Im Setup ist AV2=RGB eingestellt) und der Fernseher ( Panasonic TH42PA30 Plasma) hängt am Komponentenausgang des RH-177.
Der Komponentenausgang ist natürlich ganz "weg", wenn der Recorder ausgeschaltet wird, aber dann stelle ich den Fernseher halt auf FBAS um.
sosurfer
29.06.2006, 09:36
Also bei mir lag es nicht ab RGB/FBAS sondern an dem Energiesparmodus des Players :evil:
Der Schaltet in dem Modus wohl nicht nur die Uhr, sondern auch die Durchschleifung über Scart ab.
EiGuscheMa
29.06.2006, 11:05
Der Energiesparmodus war bei meinem RH-177 aber in Werkseinstellung ausgeschaltet...Bei Deinem etwa nicht ? :D
sosurfer
29.06.2006, 12:38
Doch! War aus. Aber wer will heute schon nicht Energie sparen :angst:
Naja, jetzt "spart" er halt nicht für mich :p