PDA

Vollständige Version anzeigen : LG RH7000 liest keine DVD's mehr

SchalkeFan04
05.07.2006, 19:22
Hallo zusammen,

musste heute mit entsetzen feststellen, dass mein oben genannter DVD-Rekorder keine DVD mehr annehmen will!
Nach dem Einlegen arbeitet er eine Weile bis er die DVD schließlich mit der Meldung "Unbekanntes Wiedergabemedium" wieder auswirft...
Diese Fehlermeldung zeigt er sowohl bei Original-DVD's als auch bei der dazugehörigen Sicherheitskopie.

Kennt jemand dieses Symptom und gibt es Möglichkeiten ohne gleich zur nächsten Reparatur zu rennen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,

mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Mc_Gyver
05.07.2006, 20:59
Hallo,

Als erstes würde ich ein Reset versuchen, Stecker 1 Min. Abziehen...
wenn das nichts bringt, vielleicht im den Menü die Werkswiederherstellung aufrufen(vorsicht ev.Datenverlust...).
Wenn das nichts bringt mit Pressluft vorsichtig in die Laufwerkschublade auf den Laser Pusten.
Wenn das immer noch nicht hilft, den Rekorder über Nacht vom Stromnetz trennen und Morgen nochmal versuchen, vielleicht ist es eine Überhitzung, schließlich soll das heute der heisseste Tag des Jahres sein ;) .
In diesem Fall Lüfter reinigen und Gerät freier aufstellen.

Alle Tipps natürlich ohne Garantie...

greetz

Mc_Gyver

SchalkeFan04
07.07.2006, 12:34
Hi,

vielen Dank, dass mir überhaupt jemand helfen wollte.
Habe deine Tipps umgesetzt, jedoch leider ohne Erfolg.
Deshalb hab ich das Gerät heute einschicken lassen, bin noch in der Garantie, sollen die sich damit rumärgern...
Ich dachte ich hätte mit dem LG ein zuverlässiges Gerät, aber er hat auch schon vorher teilweise seltsame Geräusche von sich gegeben.
Ich hoffe, dass die das repariert bekommen und ich bald wieder zufrieden bin :]

Vielen Dank trotzdem,

ich melde mich in 2 Wochen, wenn er wieder da sein soll und berichte von der Reparatur.
Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Service von LG?

Grüße

Jürgen

shoemaker
28.07.2006, 14:15
Hallo,
habe diesen Thread heute erst gefunden:
Hatte vor 2 Wochen selbe Erscheinung, obwohl bis dato alles ok war. Mir fiel auf, das der Rohling der ausgeworfen wurde sehr !!! heiß war. Habe dann einen "normal kühlen" Rohling eingelegt und schon gings wieder.
Gestern Abend dann der Supergau:
Auf einmal hatte er keinen DVD-RW Rohling mehr akzeptiert (so an die 10 verschiedene ausprobiert). Aber kein Wunder, sehr heiß im Zimmer und drunter im Regal liefen 2 PC´s volle Pulle mit Videobearbeitung. Die Regalplatte auf der der LG steht war mächtig warm !!!
Heute morgen lief wieder alles ganz normal.
Also eher ein Temperatur Problem, jedenfalls bei mir.
Grüße
Shoemaker

Winkill
28.07.2006, 15:13
Mein RH7000 macht die Hitze soweit mit, aber ich habe Rohlinge von Sony
(DVD-R) bei dem sich die Schutzschicht (ScratchProof?..) bei den Temperaturen
woll anloesst. Jedenfalls sehen die Rohlinge nach dem Abspielen verschmiert aus
und lassen sich erst wieder einlesen wenn ich mit einem Tuch den "Grauschleier"
wegwische. Ist bei anderen Rohlingen nicht der Fall, die werden zwar auch sehr
Warm aber funktionieren.

mfg Andre

hengst041
29.07.2006, 08:42
war bei meinem 7500er auch.
garantiefall und lasereinheit getauscht.

Olaf Kaiser
07.08.2006, 21:08
Hallo Jürgen,
hatte das gleiche Problem wie Du und konnte DVDs(weder Originale, nicht mal die, die der LG selber gebrannt hat) abspielen.Hatte danach neues UPDATE für die FW und den LOADER eingespielt, war aber vergebens.
So hab ich das Teil heut zur Reparatur eingeschickt.

mfg Olaf

rhoerner
07.08.2006, 21:32
Ich möchte meine Rh7000 upgarden auf 7500!
Ist das möglich?

wenn ja, wie muss ich das machen!
bitte um Antwort Danke

maro
20.08.2006, 02:42
hallo ,

scheint ja ein echts prob bei dem LG zu sein , habe auch das gleiche problem mit meinem RH 7500 , er nahm die RWs schon immer schlecht an und war dabei recht laut und dann fing er an die DVDs mit der meldung "unbekanntes aufnahmemedium " wieder auszuwerfen hat síe jedoch nach 3-4 versuchen doch angenommen , doch nun nimmt er gar keine RWs oder Rs mehr an ausser
neue die noch nicht formatiert sind ,nach dem format und einer aufnahme
nimmt er diese jedoch auch nicht mehr an , da hilft auch kein steckerziehen
oder auf werkseinstellung setzen .

maro

EiGuscheMa
20.08.2006, 06:57
scheint ja ein echts prob bei dem LG zu sein nö, schlechtes Laufwerk kann Dir bei der Konkurrenz genauso passieren. Bekannter von mir bspw. erst kürzlich mit Pio 530.

Das nennt sich wohl "Serienstreuung".

Gib das Gerät zum Service.