PDA

Vollständige Version anzeigen : LG RH 7000 spinnt rum bei DVD Wiedergabe

sylver
18.07.2006, 20:56
Vor ein paar Wochen habe ich alte VHS Aufnahmen über Scart Kabel auf DVD gebrannt, klappte alles wunderbar. Nun wollte ich mir nach längerer Zeit einen DVD Film ansehen aber der Player spielt sie nicht mehr richtig ab. Das Bild ist versetzt und die Farben sind fehlerhaft, Ton ist so wie es sein soll. Wenn ich eine VCD oder DivX einschiebe spielt er sie normal ab.
Dachte zuerst es könnte am Bildformat liegen und habe am Fernseher und am Player schon alles ausprobiert aber es funktioniert nicht, Nur bei DVD Wiedergabe!! DVDs sind auch alle Original gewesen.

Screenshots vom Problem habe ich angefügt (Film: Fast & Furious vorspann)

Ich habe mir auch ein Update hier übers Forum besorgt, allerdings ist es für den RH 7500 aufwärts. Kann ich das update auch auf meinem RH 7000 spielen?

Hier meine software Daten:
Set: Ver=50412E
CWare=prod 045
BSP23FME
IO:Ver=R02(D17)
Loader: v.27

Gruß
Marc

Mc_Gyver
19.07.2006, 01:23
Hallo,

ich würde sagen, das dieses Problem warscheinlich nichts mit der Firmware zu tun hat, da ein Spezialchip das codieren übernimmt.
Die Firmware ist nur zum Steuern des Chips, Laufwerk und Benutzereingaben etc. verantwortlich.

Mit dem Firmwareupdate wäre ich vorsichtig, die Polnische Webseite hat das Update für RH7500 RH7800 RH7900.

An anderer Stelle hier im Forum (weiß jetzt aber nicht wo) steht "RH 7xxx"

Ich würde auf jeden Fall weiter recherchieren, nicht einfach flashen...
Deine Version ist ja schon alt, aktuell (RH 7500) ist 60330A.

Wenn ich mich recht erinnere ist die Startzeit verbessert auf 16 Sek., es gibt eine "LEER"-Taste beim Beschriften der DVD-Titel und ein Bug der bei voller Platte nach 4 Min. die Aufnahme abbricht wurde behoben.
Zumindest das ist bekannt, aber wie gesagt für die RH 7500 - 7900 Version.
Bedenke, die Garantie könnte flöten gehen, wenn fehlerhaft geflasht wird.
Es sieht aber sowieso eher nach Hardwarefehler als..

MFG

Mc_Gyver

EiGuscheMa
19.07.2006, 08:17
Nö, wenn das mal funktioniert hat ist es mit Sicherheit keine Firmware-Geschichte. Du suchst an der falschen Stelle.

Schliesslich programmiert der RH-7000 sich nicht selbst um... :(

sylver
23.07.2006, 21:02
Hmm... meine mit dem Rekorder gebrannten DVDs (finalisiert) werden ohne Probleme abgespielt, eine Fehlfunktion des DVD Lasers kann dann ja auch nicht vorliegen. Das Problem mit dem Bild hat er nur bei kauf DVDs. Was wird denn da anders gemacht als bei meinen gebrannten?
Hatte schon überlegt nur das DVD laufwerk auszutauschen, wenn es irgendwie geht aber so wie es jetzt aussieht liegt es ja doch nicht daran?
Leider hab ich für den Rekorder den Kassenbon verschlurt....

EiGuscheMa
23.07.2006, 23:59
Hat denn die Wiedergabe von Kauf-DVD schon einmal funktioniert oder nicht? :)

Und falls ja: hast Du seitdem irgendetwas an der Verkabelung geändert?

Oooder: schleifst Du das Signal irgendwo durch ( AV-Receiver, SCART Umschaltbox, etc) ?

sylver
24.07.2006, 17:50
Das Abspielen von Original DVDs hat funktioniert, ja :)
Seitdem ich einmal ein paar VHS Videos auf DVD gebrannt hatte (über Scart Verbindung) besteht das Problem. Das Scart Kabel war aber nur zusätzlich eingesteckt, hatte also nichts geändert an der Verkabelung. Habe also nur VHS -> DVD gebrannt, finalisiert, Scart Kabel entfernt, Problem war da. :confused:

SaBoDVD
24.07.2006, 19:11
Seitdem ich einmal ein paar VHS Videos auf DVD gebrannt hatte (über Scart Verbindung) besteht das Problem.

Schonmal von kopiergeschützten VHS-Videos gehört?
Wenn's Kauf-VHS-Kassetten waren, dann sind die garantiert kopiergeschützt und Du kannst Sie auch nicht auf ein anderes Band kopieren (bzw. nur in der "Qualität", in der Du es zurzeit auch von DVD siehst :p )

Sascha

sylver
24.07.2006, 20:50
Kopierschutz ist kein Thema, es waren Privat Videos. Einmalige sachen wie Klassenfahrten bzw. Partyvideos ;)

EiGuscheMa
24.07.2006, 22:29
Tja, schwer zu sagen. Möglicherweise hast Du bei der Stöpselei etwas zerschossen.

sylver
24.07.2006, 23:05
Wenn sich keine weitere Lösung mehr ergeben sollte werde ich einfach mal updaten. Dann wird man auch wissen ob die Updates 7000er kompatibel sind :)
Wenn dann nix mehr geht hab ich halt ne teure 80GB Platte für meinen Rechner...

EiGuscheMa
25.07.2006, 07:57
Versuche doch mal einen anderen Ausgang des Recorders. Etwa den Cinch-AV an der Rückseite, den S-Video Ausgang oder die Komponente. Letzteres natürlich nur, falls Dein Wiedergabegerät Komponentensignale versteht.

sylver
27.08.2006, 15:59
Update:
Habe den Rekorder jetzt über "Video Out" an die Scart Buchse des Fernsehers angeschlossen, jetzt läuft alles wieder wunderbar.
Vorher war der Rekorder über Component ausgang an den Fernseher angeschlossen. Entweder hat der Component vom Rekorder oder der vom Fernseher ne Macke.

Danke nochmals für die Tipps!