PDA

Vollständige Version anzeigen : LG RH-7500 - über S-Video-Frontbuchse nur s/w Bild

Spaceonaut
20.07.2006, 16:21
Hallo,
ich wollte meinen Computer einfach über die S-Video Buchse an dem DVD-Recorder anschliesen um z.B. einige wmv-Dateien direkt aufzunehmen, aber ich bekomme nur ein s/w Bild. Am Fernseher, der auch eine S-Video-Buchse hat, ist das Bild farbig. Ansonsten habe ich schon alles mögliche probiert, alle möglichen PAL- oder NTSC-Einstellungen der Grafikkarte, RGB und Component hinten am Recorder, nix hat geholfen.

Wer weiß was da los ist, kann mir irgendjemand einen Tip geben? Ist vielleicht meine Buchse am Recorder putt? Wer hat es schon ausprobiert per S-Video vom Compi in den Recorder zu gehen? Vielen Dank schonmals im voraus.

Grüße
Spaceonaut

std
20.07.2006, 16:47
Hi,

hast du was vom PC auf den Rec aufgenommen? Oder einfach beim durschleifen zum TV.
Da du zwischen Rec und TV wahrscheinlich nur ein Scartkabel hast kann dein TV evtl. kein S-Video über Scart. Oder nicht über diese Buchse (andere probieren)

Spaceonaut
20.07.2006, 16:59
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, ich habe auch versucht dann etwas aufzunehmen, aber Pustekuchen, ist dann auch madiges s/w. Wenn ich aber z.B. meinen CD-I-Player am S-Video des Recorders anschließe, dann jibet es ein 1A-Farbbild. Ich benutze ein S-Video-Kabel, und mein TV hat auch eine S-Video-Buchse. Andere Scart-Buchse zum TV vom Recorder habe ich auch schon getestet, bringt nix, ist auch nur s/w. Sendet viellecht die Grafikkarte irgendwie die falschen Farbinfos für den Recorder raus? Aber am TV ist es ja auch farbig! Was könnte denn das Problem sein? Könnte daß mal jemand an seinem RH-7500 testen, ob es dann genauso so ist?

Grüße
Spaceonaut

SaBoDVD
20.07.2006, 19:03
ich wollte meinen Computer einfach über die S-Video Buchse an dem DVD-Recorder anschliesen um z.B. einige wmv-Dateien direkt aufzunehmen, aber ich bekomme nur ein s/w Bild.

Der TV-Ausgang an Deinem PC ist nicht normgerecht.
Das Problem hat man auch bei vielen Notebooks an Beamer.
Du beötigst einen Adapter, z.B. den hier (http://cgi.ebay.de/S-VHS-SVHS-FBAS-Composite-Cinch-Konverter-FARBE_W0QQitemZ330006519308QQihZ014QQcategoryZ14823QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem).
Oder such einfach mal bei E-Gay nach "S-VHS Farbe"

Sascha