Hallo, - hat einer von euch vielleich seinen LG RH7000 Serie DVD Recorder mit einer Batterie umgeruestet so dass er bei Stromausfall seine Einstellungen nicht mehr verliert? - Wenn ja, ich waere sehr dankbar fuer eine kurze Anleitung..
Gruss wolfk
EiGuscheMa
15.08.2006, 13:32
Das geht leider nicht, da die "Batterie" der Ladungserhalt des Chips selber ist und eine externe Pufferungsmöglichkeit nicht besteht.
Winkill
15.08.2006, 21:39
Habe schon oefter den LG bis zu 1 Stunde vom Netz genommen. Aber alle
Einstellungen und auch die Timer blieben erhalten. Wenn man nicht in NY oder
Tokyo wohnt bei den sollte das eigentlich langen...
mfg Andre
Krümi
15.08.2006, 23:35
Ich hatte meinen LG 3 Wochen vom Netz getrennt! :eek:
Alles aus der Steckdose gezogen.
Nach dem Wiederkommen Stecker rein und alles war wie vorher!
Also: Wozu dann eine Stützbatterie?
wolfk
16.08.2006, 19:07
Vielen Danke an alle die geantwortet haben. Leider scheint mein model RH7542w Stromausfaelle von mehr als ein paar minuten nicht zu verkraften. er verliert Uhr/Datum und alle timer-programme.
Ich hab in einen anderen forum einen Beitrag von jemandm gelesen der sich eine Batterie eingebaut hat aber leider ohne Einzelheiten und nicht mehr erreichbar...
Vielleicht hat jemand noch ne Idee?
mfg Wolfk
EiGuscheMa
16.08.2006, 22:34
Den RH7542w kenne ich zwar nicht genau ( was soll die 42 und vor allem das "w") , aber das wäre schon sehr seltsam, könne man in den eine Batterie einbauen.
Mein LG RC-185 bspw. verliert Datum und Uhrzeit bereits nach 30 Sekunden und daran kann man auch nichts ändern. Vielleicht ist es beim RH7542w im Gegensatz zu allen anderen 7xxx ern ja auch so.