PDA

Vollständige Version anzeigen : LG RH-188: Laute Geräusche beim ersten einschalten

skz
18.08.2006, 15:14
hallo,

ich bin seit einiger zeit besitzer des rh-188 von lg. im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem player, allerdings gibt es eine sache, die mich sehr stört:

seit einiger zeit hört man beim "ersten einschalten" des players ziemlich laute geräusche in regelmäßigen abständen, so kratzend oder schleifend; man könnte auch meinen, ein mobiltelefon vibriert auf einer oberfläche ... mit dem "ersten anschalten" meine ich jetzt das erste anschalten an einem tag ... also wenn der player ne nacht geschlafen hat ;) die geräusche wiederholen sich so 40-50 mal, danach ist ruhe ... meine vermutung ist, dass irgendwas auf der festplatte gemacht wird ....

das kuriose ist, dass beim erneuten anschalten keinerlei geräusche zu hören sind ...

meine frage ist nun, ob das andere leute hier im forum auch kennen, bzw. ob darüber was in der bedienungsanleitung steht, was ich überlesen habe ... sowas wie ein "täglicher festplattencheck" oder so ... :komisch:

über antworten wäre ich sehr dankbar.

mfg,
skz

EiGuscheMa
18.08.2006, 21:36
Das klingt mir eher so, als würde der Lüfter irgendwo anecken.

Wie dem auch sei: gefallen lassen musst Du Dir das nicht. Und nicht jeder 188er macht ja auch solch ein Begrüssungskonzert:

Ab damit zum Service... :D