hatte bisher keine Probleme auf Festplatte aufgenommene Filme auf DVD zu brennen. habe mir jetzt Rohlings gekauft (+R) und die Aufnahmen beginnt, und bricht nach ca. 1 Minute ab und es heisst, Aufnahmefehler bzw. Diskfehler.
Liegt das an den Rohlingen? habe mehrere Rohlings aus der Marge (von plus) ausprobiert. Die Rohlinge die ich damals bei Saturn (auch +R) gekauft habe, funktionierten einwandfrei.
Jemand Erfahrung mit diesem Problem und evtl. einen Rat?
EiGuscheMa
21.08.2006, 16:19
Hallo Denz und willkommen an Board!
Du müsstest uns schon Genaueres zu den Rohlingen sagen, damit wir antworten können. :)
Was steht auf der Verpackung? Kannst Du mit dem Computer mal die MediaID von denen auslesen?
denz69
22.08.2006, 08:40
Hallo
es handelt sich um
-i-base DVD+R
-Verbatim DVD-R 16x
Wie lese ich denn die Media ID aus??
EiGuscheMa
22.08.2006, 08:55
Wie lese ich denn die Media ID aus??
Mit CD/DVD Speed aus den Nero Tools, beispielsweise.
Dass der 7500 nicht jede 16x DVD-R mag, kann durchaus sein und "i-base" ist ein Phantasiename für ein NoName-Produkt.
Hast Du die letzte Loader-Version drauf? Schau mal in den RH-7500 Firmware-Thread. Aktuell ist wohl w36.
Die gibt es übrigens auch bei Philips: http://www.p4c.philips.com/files/d/dvdr3320v_19/dvdr3320v_19_fus_eng.zip
An 16-fach DVD-R sind da eingetragen:
SONY16D1
TTH02
BeAll G16001
MXL RG04
LGE16
mal mit einer von denen versuchen... :) Klappt das auch nicht , ist möglicherweise das Laufwerk defekt. Aber schau erst einmal. :)
denz69
22.08.2006, 10:06
Hmm, muss erstmal nochmal versuchen die Firmware rauszubekommen. habe es gestern schon mal probiert:
- ins setup
- aufs Schloss gegangen
- 7889 eingetippt
--> nichts passiert
Ich habe beim kauf des Recorders irgendwelche noname Rohlinge (+R) gekauft, die alle einwandfrei funktioniert haben. Leider sind diese nun verbraucht und es gibt sie nicht mehr. Alle anderen die ich ausprobiert habe, gehen nicht :-(
Kannst Du (oder wer anderes) die Liste funktionierender DVDs nochmal ergänzen? Dann würde ich nochmal bei Saturn welche kaufen wollen....
Und danke!!!! :)
EiGuscheMa
22.08.2006, 11:20
Kannst Du (oder wer anderes) die Liste funktionierender DVDs nochmal ergänzen? Dann würde ich nochmal bei Saturn welche kaufen wollen....
Wohlgemerkt: betrifft Loader-Firmware w36. Die vorangestellte Zahl bezeichnet die Brenngeschwindigkiet: "8" = 8x usw.
Ich denke allerdings nicht, dass Du im Saturn rauskriegen wirst, was davon sich hinter den "Intenso", "Platinum", "Verbatim" und wie sie alle heissen verbirgt.
denz69
22.08.2006, 11:26
Uff :eek:
und was soll ich damit anfangen?
Habe jetzt Mal je eine Memorex 8x +R und -R die ich heute abend mal ausprobieren wollte...
Hast Du nicht einen Tipp, welche ich kaufen kann? Also zB Sony irgendwas....
EiGuscheMa
22.08.2006, 11:30
Uff :eek:
und was soll ich damit anfangen?
Moment mal: Du hattest mich darum gebeten, die Liste zu ergänzen. Was ich getan habe.
Nimm welche, wo "LG" draufsteht..... :)
"Memorex" ist vermutlich CMC-Schrott.
denz69
22.08.2006, 11:49
Hmm, LG, also vom gleichen Hersteller?
Hast Du eine Ahnung wo man die bekommt?
Äh, und danke für die Liste, sie war nur etwas sehr ausführlich :)
EiGuscheMa
22.08.2006, 12:12
Zu "Memorex" siehe hier: http://www.amazon.de/gp/product/customer-reviews/B0006A9H44
LG-Rohlinge habe ich in hiesigen Blöd/Geizmärkten bereits gesichtet... :)
Bei amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B0006N0EKW/302-6995908-4231234?v=glance&n=11052861
sind sie wohl gerade ausverkauft.
Mit meinem RH-177 verbrate ich gerade 16x DVD-R von Sony auf 50er-Spindel ( 25 Euro) . Von 10 war eine Schrott. Allerdings hat der RH-177 auch ein anderes/neueres Laufwerk ( RL9) als der RH-7500 (RL5/RL6)
denz69
23.08.2006, 09:06
Hi, also beide memorex gingen natürlich nicht. Eine hat er wenigstens als Disk erkannt und hat dann sie sogar initialisiert. Eine Aufnahme hat nach 14 Sekunden abgebrochen. Die andere ging gar nicht :flenn:
Was nur machen????
Ach ja, habe Ver 51017A
und Loader w.36
EiGuscheMa
23.08.2006, 09:09
Was nur machen????
In meiner Glaskugel sehe ich:
Dein Gerät ist ein Fall für den Service... :(
denz69
23.08.2006, 09:29
Okay,
habe ja gestern schon eine Mail an LG geschrieben. Wird da irgrnedwas passieren?
Oder lieber gleich zum Verkäufer zurück schicken??
EiGuscheMa
23.08.2006, 10:38
habe ja gestern schon eine Mail an LG geschrieben. Wird da irgrnedwas passieren?
Das würde mich zwar wundern, aber Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder... :)
denz69
26.09.2006, 10:42
so, nachdem mir Ende August (30.08.) von LG Service gesagt wurde ich soll das Gerät an eine bestimmte Adresse schicken, wollte ich dies Anfang September tun, da ich dann in Urlaub fahren wollte und so die Zeit ohne das Gerät kürzer wird ;)
Als ich dann kurz bevor ich es losschicken wollte, nochmal anrief um was nachzufragen, meinten die nur 'Waaaaaas?, sie haben das an diese Adresse geschickt? O neeeeeinnnn, wir haben ein neues Service-System ab 01.09.' :mad:
naja, es wurde dann abgeholt und nach gut 10 Werktagen (Mo-Fr) kam es wieder zurück. Das Laufwerk wurde neu justiert. Habe gestern einen Rohling ausprobiert und der wurde immerhin initialisiert. Aufnehmen konnte ich nicht, da die Festplatte von denen leider komplett gelöscht wurde (warum nur??):wiebitte:
Muss ich dann mal heute abend ausprobieren.....