PDA

Vollständige Version anzeigen : Anderes DVD-LW in RH-7500 einbauen?

Krümi
24.08.2006, 19:04
Hallo Leute.

Vielleicht habe ich es auf den Augen. Habe hier gesucht, aber nix in der Richtung gefunden. :-(
Frage: "Hat schon jemand versucht, in den RH-7500 eine anderes DVD-Laufwerk ein zu bauen?"
Bei mir zeichnet es sich ab, dass das demnächst auch bei mir den Geist aufgibt. In meinem Bekanntenkreis waren auch schon des öfteren Ausfälle zu sehen.
Allgemein bekannt ist ja wohl, das die Laufwerke über kurz oder lang nicht mehr wollen.

Als ehemaliger Radio- und Fersehtechniker traue ich mich da auf alle Fälle ran.

Würde mich über Antworten freuen.

PS.: Nicht hauen. Habe hier nix gefunden. Wie schon oben geschrieben, hab's ja evtl. mit den Augen... :flenn:

SaBoDVD
24.08.2006, 22:49
Bei mir zeichnet es sich ab, dass das demnächst auch bei mir den Geist aufgibt. In meinem Bekanntenkreis waren auch schon des öfteren Ausfälle zu sehen.
Allgemein bekannt ist ja wohl, das die Laufwerke über kurz oder lang nicht mehr wollen.

Ich kenne DVD-Brenner die viele Tausend DVDs gebrannt haben und es immer noch tun.
Davon aber mal ganz abgesehen kann Dein Gerät noch keine 2 Jahre alt sein und somit ist es ein Fall für den LG Service.

Sascha

EiGuscheMa
25.08.2006, 13:12
Hat schon jemand versucht, in den RH-7500 eine anderes DVD-Laufwerk ein zu bauen? Im RH-7500 nicht, aber im LG DR-4810 und im LG RH-177 .... :)

Versuchsweise PC-Laufwerke, und zwar SONY DRU-500, Panasonic LF-D311 und LG GSA-4040B im DR-4810 und LG GSA-4120 im RH-177.

Alle PC-Brenner haben zwar prinzipiell im 4810/177 er funktioniert, aber:

Kopiergeschützte ( CSS-verschlüsselte) DVD spielen sie nicht mehr ab, weil das bei Computern anders funktioniert als bei Standalone-Recordern.
Ausserdem machten sie nicht wirklich Freude, weil sie die drehzahlgebremste Firmware der Recorder-Laufwerke nicht haben und auch nicht auf diese umgeflasht werden können.

Du brauchst, wenn Du den RH7500 bearbeiten willst, ein Original LG RL5 oder RL6 Laufwerk, welches nicht an Privatkunden verkauft wird.

Aber vielleicht hast Du ja als Fernsehtechniker Verbindungen zu Branche... :)

Krümi
25.08.2006, 13:25
@EiGuscheMa
Na, DAS ist doch mal eine Aussage!
Dann werde ich mal sehen, was ich da machen kann.

Schönes WE aus Köln