habe mir einen LG RH-188 gekauft.
dank des Tips aus Forum habe ihn codefree schalten können.
NUR
bei der Aufnahme von meinem Salitenreciever (Skymaster DX 22 FTA)
kommt andauern die Meldung -"Signal zur Aufnahmesperrung erkannt"-
Das passiert vor allem bei Pro7 , VOX.....
?????????
Wer kann dringend weiterhelfen !?
gibt es eine Kombination zur Aufhebung dieser Sperre, die einzugeben
wäre ?????????
Um ihn wäre es schade, weil gerade Codefee ist.
JETZT:
LG hat mir ne Firmware geschickt.
Jetzt is alles OK.
Es anscheinend in den USA schon üblich-und gewollt!!!
-und kommt durch den Reciever.
Danke nochmal.:D
Mc_Gyver
26.08.2006, 23:45
klingt nach dem Macrovision Kopierschutzsignal.
Da die Sender für gewöhnlich frei sind, solltest du deinen Reciver unter die lupe nemen, ob der das Störsignal nicht fälschlicherweise beimischt.
Vielleicht ist der Recorder auch defekt oder spinnt, einfach mal resetten durch Stecker ziehen.
Wenn möglich einen Kreuztest mit einem anderen reciver machen, ob es dann geht...
greetz
Mc_Gyver
jonn005
27.08.2006, 09:25
Hallo Mc_Gyver.
Danke für deine Tips.
Hab ihn aber schon mehrere male resetet.
Vieleicht is er aber kaputt, obwohl ich schonmal von einem ähnlichen Fall gehört
habe.(nur was er gemacht hatte ??????)
Zur Not schick ich es halt zurück.
Aber das würde mich halt ärgern, weil ich ihn nähmlich Codefree gemacht habe.
Bist auch stargate und Mc_Gyver Fan ?
Gruß
jonn005
29.08.2006, 16:14
habe mir einen LG RH-188 gekauft.
dank des Tips aus Forum habe ihn codefree schalten können.
NUR
bei der Aufnahme von meinem Salitenreciever (Skymaster DX 22 FTA)
kommt andauern die Meldung -"Signal zur Aufnahmesperrung erkannt"-
Das passiert vor allem bei Pro7 , VOX.....
?????????
Wer kann dringend weiterhelfen !?
gibt es eine Kombination zur Aufhebung dieser Sperre, die einzugeben
wäre ?????????
Um ihn wäre es schade, weil gerade Codefee ist.
Vieleicht kann jemand eine weitere Lösungsmöglichkeit aufzeigen ?
Für weitere Hilfestellungen, welche zur Beseitigung dieser Aufnahmesperre führen könnten, wäre ich sehr dankbar !!!!!!
EiGuscheMa
29.08.2006, 16:43
gibt es eine Kombination zur Aufhebung dieser Sperre, die einzugeben wäre ?????????
Selbst wenn es die gäbe ( meines Wissens nicht) dann dürfte die hier keiner nennen, weil das Umgehung einer wirksamen Kopierschutzmassnahme wäre.
Eine Lösung ( ausser Recorder oder Receiver zu wechslen) gibt es derzeit nicht und von LG kommt auch nichts.
Zudem sind offenbar nicht alle Besitzer der LG-Recorder davon betroffen.
Schau mal in die anderen Threads, es ist schon viel dazu geschrieben worden.
Drängeln ändert leider nichts daran... :(
katrot
03.09.2006, 19:11
hatte grad noch mal eine anfrage diesbezueglich in einem anderen forum gemacht, bin jetzt hier auf dieses thema gestossen. ich habe allerdings einen LG DBRH197. ich benutze auch eine satellitenschuessel und die aufnahmesperre erscheint. werd es noch einmal bei einer freundin versuchten, aber die antwort ist hier ja schon gegeben. keine chance. also geht der recorder wieder zurueck. einen neuen receiver moecht ich mir deshalb nicht anschaffen. aber wie kann ein receiver von der schuessel so ein signal beimischen, find ich ja ziemlich frech.
EiGuscheMa
03.09.2006, 20:27
Neenee, der Receiver mischt da kein Kopierschutzsignal bei. Denn:
Mit DVD-Recordern anderer Hersteller funktioniert es ja. Nur kann es passieren, dass dieser Recorder eines anderen Herstellers nicht mit einem anderen Receiver läuft, der wiederum am LG funktioniert.
Der Grund für diese "Missverständnisse" ist bislang noch nicht von den Herstellern offengelegt worden und natürlich erst recht hat man keine "Lösung" dafür.
Meine Vermutungen gehen in die Richtung:
- entweder das Sync-Signal des Zuspielers ist nicht normgerecht, so dass der Recorder APS erkennt.
- oder es befinden sich Teile des Videotextsignals in Zeile 21, wo sie nicht hingehören und den Recorder CGMS erkennen lassen.
Das ist aber wirklich nur Kaffesatzlesen.
Möglich ist auch, dass die LG-Recorder auch die Videotextzeile 24 nach CGMS absuchen, da sich in der NTSC-Welt, aus der diese Geräte stammen, darin CGMS gesendet wird.
Nachtrag: bei meinem LG RH-177 und DBox-2 mit BN 2.01 drauf hatte ich dieses Phänomen noch nie. :)
Fireball
03.09.2006, 22:55
Urgs... Du benutzt freiwillig BetaNova? *schüttel* (sorry fürs OT - aber da friert mir ja die Tastatur ein vor lauter frösteln...)
EiGuscheMa
03.09.2006, 23:02
Selber urgs.
bastel123
07.09.2006, 22:21
Hallo,
ich hatte mir letzten Sonnabend den RH-7900 gekauft und gleich mal das letzte Update installiert. Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, bis auf die Schnittfunktion. Die war mir viel zu ungenau. Den Fehler mit dem erkannten Kopierschutzsignal hatte ich nicht mit dem RH-7900. Nach mehrmaligem Telefonat mit LG habe ich den RH-7900 dann gegen einen RH-177 umgetauscht. Zu meiner grossen Enttäuschung erkannte dieser aber in unterschiedlichen Abständen dieses Kopierschutzsignal und brach dann die Aufnahme ab. LG konnte mir bis jetzt noch keine Antwort geben. Ich habe nun gestern das letzte Update für den RH-177 installiert. Was soll ich sagen, seit dem kein einziges Mal ein Abbruch wegen erkanntem Kopierschutzsignal. Ich vermute mit dem letzten verfügbaren Update wurde dieser Fehler bei den LG Geräten behoben. Die Schnittfunktion ist übrigens bei dem RH-177 ebenfalls sehr ungenau, aber letztlich kann ich damit leben.
Bastel123
DonaldD
08.09.2006, 01:59
@Bastel123
Klingt Interessant, ich habe das Problem zwar nicht aber andere, deshalb wäre es eventuell hilfreich wenn Du uns noch kurz verraten würdest welche Version vorher bei Dir drauf war und durch welche sie dann ersetzt wurde ;)
Gruß
DonaldD
EiGuscheMa
08.09.2006, 08:05
Ich vermute mit dem letzten verfügbaren Update wurde dieser Fehler bei den LG Geräten behoben.
Das wäre natürlich eine Erklärung, warum ich diesen Fehler noch nie hatte.
Letzte Version ist meines Wissens 60519A, die bei pl.lgservice.com aufliegt.
Von der habe ich zwar an anderer Stelle abgeraten, weil sie DivX mit 720x576 nicht richtig darstellt... :)
EiGuscheMa
08.09.2006, 08:08
Die Schnittfunktion ist übrigens bei dem RH-177 ebenfalls sehr ungenau
kannst Du das vielleicht etwas genauer beschreiben?
Ich finde nämlich, dass der LG im Vergleich zur Konkurrenz nicht ungenauer schneidet, eher im Gegenteil... :)
bastel123
08.09.2006, 08:55
@DonaldD
Ich hatte vorher die Version 51226A und das Gerät wurde im Februar 2006 gebaut.
@EiGuscheMa
Die Version 60519A habe ich jetzt auch drauf.
Zur Schnittfunktion:
Wenn ich aus einem Film z.B. die Werbung entfernen möchte, so gehe ich auf "Teil entfernen" und setze den Start- und den Endemarker. Mit den Pfeiltasten bzw. der Pausentaste kann mann da auch bildgenau die Marker setzen. Dann gehe ich auf "Erledigt" und der markierte Teil wird entfernt. Schaue ich mir aber das Ergebnis an, so musste ich bis jetzt immer feststellen, dass entweder zuviel oder zuwenig ausgeschnitten wurde. Eventuell mache ich ja was falsch :(
Bastel123
EiGuscheMa
08.09.2006, 09:02
Schaue ich mir aber das Ergebnis an, so musste ich bis jetzt immer feststellen, dass entweder zuviel oder zuwenig ausgeschnitten wurde.
DVD-Recorder schneiden immer nur "GOP-genau", also an den Grenzen eines MPEG-2 IBP Blocks. Das ist nicht nur beim LG so.
Das heisst in der Praxis, dass der tatsächliche Schnittpunkt schlimmstenfalls 15 Frames ( etwa eine halbe Sekunde) vor oder hinter dem vermeintlichen liegt.
Lediglich nach Schnitt einer im VR-Modus beschriebenen DVD-RW erfolgt die anschliessende Wiedergabe scheinbar "bildgenau".
bastel123
08.09.2006, 09:08
DVD-Recorder schneiden immer nur "GOP-genau", also an den Grenzen eines MPEG-2 IBP Blocks. Das ist nicht nur beim LG so.
Das heisst in der Praxis, dass der tatsächliche Schnittpunkt schlimmstenfalls 15 Frames ( etwa eine halbe Sekunde) vor oder hinter dem vermeintlichen liegt.
Lediglich nach Schnitt einer im VR-Modus beschriebenen DVD-RW erfolgt die anschliessende Wiedergabe scheinbar "bildgenau".
Aha, das erklärt, warum der Versatz immer unterschiedlich ist. Kann man dann irgendwie zum vorherigen oder nächsten GOP springen? Wenn ich den Film erst auf DVD-RW überspiele und dann schneide, ist es framegenau?
js110010
03.12.2006, 14:38
kannst du mir diese Version zukommen lassen?
habe ähnliche Probleme mit macrovision
Gruss
JS
GoldiGo
09.01.2007, 14:14
@Bastel123
Klingt Interessant, ich habe das Problem zwar nicht aber andere, deshalb wäre es eventuell hilfreich wenn Du uns noch kurz verraten würdest welche Version vorher bei Dir drauf war und durch welche sie dann ersetzt wurde ;)
kann mir jemand sagen ob es irgendwo auch schon für den dbrh197 ein Update gibt und welche version da die aktuelle ist. oder kann ich da die Firmware eines anderen gerätes nehmen?
habe das gleiche problem mit der Aufnahmesperre
dumme frage zum schluss: wie funktioniert das mit den Update bei den Recordern?