PDA

Vollständige Version anzeigen : LG DR-7500 initialisiert unnötig neu

Tyson
27.08.2006, 13:59
Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer ;) eines DR-7500 DVD-Rekorders. Teste omentan ein wenig herum, um zu sehen, ob ich ihn behalten oder der 14 Tage gem. Fernabsatz zurückschicken will.

Gestern ist mir folgendes aufgefallen: ich habe testweise etwas per Timer-Programmierung. Als ich den Rekorder später einschaltete dauerte es und dauerte es und die DVD (vorher als VR initialisiert) wurde nicht erkannt und sollte neue initialisier werden. DVD rausnehmen und erneut versuchen hat nicht geholfen. Ich habe die DVD also nochmal initialisiert, wodurch die Aufnahme natürlich weg war. Bei dem Test war mir das egal, aber später wäre so ein Verhalten schon ärgerlich...

Hat jemand hier auch schon sowas beobachtet? Bei der DVD handelt es sich allerdings um eine Verbatim DVD-RW. Diese ist auch nicht in der BDA bei den empfohlenen mit aufgeführt. Geht es mit denen "garantiert"?

TYSON

EiGuscheMa
27.08.2006, 14:52
Hallo Tyson!

Allzuviele DR-7500 Besitzer gibt es hier leider nicht, und die paar, die mal einen hatten, haben den offenbar bereits wieder zurückgegeben. :D

Wie bist Du denn auf den gekommen? Hauptsache billig? ;)

Tyson
27.08.2006, 15:52
So in die Richtung... ich dachte mir, für 130,- € kann man nicht so viel falsch machen. Und wie mir scheint, ist das bisher auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe.

EiGuscheMa
27.08.2006, 19:00
Irgendjemand hat mal hier geschrieben, dass der DR-7500 im LP-Modus nur 352x576 auflöst.

Das hatte mich seinerzeit gewundert, denn sowohl DR-4810 als auch RH-177 haben 720x576 im LP-Modus.

Eine Liste der verwendbaren Rohlinge für DR-7500 habe ich leider nicht parat.... Versuche mal eine andere Sorte.

Tyson
27.08.2006, 19:22
Irgendjemand hat mal hier geschrieben, dass der DR-7500 im LP-Modus nur 352x576 auflöst.

Das hatte mich seinerzeit gewundert, denn sowohl DR-4810 als auch RH-177 haben 720x576 im LP-Modus.

Tja... Keine Ahnung. Ich habe bisher nur bemerkt, dass der LP-Modus scheinbar etwas wählerisch bei den Quellen ist. Teilweise sehe ich keinen Unterschied zum TV-Bild, teilweise sind schon Qualitätseinbußen da.

Eine Liste der verwendbaren Rohlinge für DR-7500 habe ich leider nicht parat.... Versuche mal eine andere Sorte.

Ich habe die Liste aus der Bedienungsanleitung da:

Empfohlene beschreibbare DVD-Discs
DVD-R DVD+R DVD-RW DVD+RW DVD+R(DL)
SONY (8x, 16x) SONY (2.4x, 4x, 8x, 16x) Victor (1x, 4x) SONY (2.4x) Mitsubishi (2.4x)
TDK (4x, 8x) TDK (4x) Maxell (1x, 2x, 4x) TDK (2.4x) Maxell (2.4x)
Verbatim (4x, 8x) Mitsubishi (4x, 8x) TDK (2x) Philips (4x) -
Panasonic (2x, 4x) Ricoh (2x, 4x, 8x) Mitsubishi (2x) Ricoh (2.4x) -
- - - HP (2.4x, 4x) -

Meine Verbatim sind ja scheinbar im Bereich -RW nicht empfohlen. Allerdings hatte ich den Rohling zum Testen gekauft, bevor ich das Paket aufgemacht habe... ich werde daher mal sehen, dass ich einen aus der Liste kaufe und weiterteste.

Tyson
29.08.2006, 11:27
Habe es jetzt übrigens mal mit empfohlenen Rohlingen (TDK-RW 1-2x) versucht. Nach vier Timeraufnahmen mit anschließendem Ausschalten des Rekorders wollte er beim wiedereinschalten nie neuinitialisieren, die Aufnahme blieb also erhalten. Sieht daher so aus, als würde ich das Gerät behalten :)