PDA

Vollständige Version anzeigen : LG RH7500B - 2 Fragen!

florocks
30.08.2006, 18:03
Hi,

hätte da mal 2 Fragen zu dem oben genannten Gerät.

a.) Ist Spulen bei xvid/divx Dateien in der Tat unmöglich oder übersehe ich da was??

b.) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Phillips DVD-R Rohlinge gemacht?? Da macht das gute Stück Probleme!?

mfg
FLO

actros
30.08.2006, 22:04
hallo,ja das ist leider so bei divx,ist nichts mit spulen,aber kannst wenn du unten auf der Fernbedienung auf Display 2 mal drückst eine aktuelle Zeitangabe sehen;also wenn du vor oder zurückspulen willst,musst das leider so machen;auf die ZEitangabe gehen und dann per Zahlentastatur die Zeit,sprich std min zu der du willst perHand eingeben.zu der Rohlingfrage kann ich leider nichts sagen,benutze hauptsachlich Rw rohlinge von Aldi oder lidl und und DVD -r von Princo ,laufen bei mir einwandfrei

EiGuscheMa
31.08.2006, 07:15
Solltest Du den 7500er gerade erst erstanden haben wäre zu überlegen, den gegen einen RH-177 auszutauschen.

Der spult DivX/XVid und das Laufwerk ist auch neuer ( RL9 statt RL5/6)

Quigley
06.09.2006, 14:52
hätte da mal 2 Fragen zu dem oben genannten Gerät.

b.) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Phillips DVD-R Rohlinge gemacht?? Da macht das gute Stück Probleme!?

Davon ist mir nichts bekannt - ich habe allerdings das Gefühl das viele DVD Rohlinge trotz Finalisierung nicht auf anderen Geräten ablauffähig sind !
Ich teste zur Zeit auch noch ein wenig herum, um die besten zu finden.

Habe aber selbst auch eine Frage:
Wie ist es möglich Musik und Bilder von der Festplatte wieder auf eine DVD zu brennen ?
Bei dem Versuch zu kopieren ist der einzige Zielpfad in diesem Fall die Festplatte.
Da ich aber von der Festplatte brennen möchte (nix exotischen, nur jpg oder mp3) macht das ja eigentlich keinen Sinn.

Wo ist mein Denkfehler ?

Gruss Quigley

EiGuscheMa
06.09.2006, 22:02
Wie ist es möglich Musik und Bilder von der Festplatte wieder auf eine DVD zu brennen ?

Kurz und knapp: geht nicht! :(

Die einzigen Maschinen, die sowas können, sind Liteon und deren Clones.

Quigley
21.11.2008, 15:20
In der Hoffnung, das in diesem Forum , zu diesem Thema noch jemand aktiv ist :
Hat jemand Érfahrungen damit gesammelt, das Laufwerk des RH7500B auszutauschen/zu ersetzten gegen ein Neues ?
Mein aktuelles ist anscheinend geschrottet, und ich wollte auf diesem Wege mal in Erfahrung bringen, worauf man evtl achten sollte.

Welches Ersatzlaufwerk wäre sinnvoll ?

Danke im Voraus

Quigley

EiGuscheMa
23.11.2008, 17:30
Hier mal gucken:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=126489

RH 7500 verhält sich (meines Wissens) diesbezüglich nicht anders.