PDA

Vollständige Version anzeigen : RH-7900 kein kopieren von HDD auf DVD

jok66
30.08.2006, 23:32
Hallo,

Habe seid 2 Monaten den RH-7900 und war recht zufrieden.Da mein HDD etwas voll wurde ging ich an das kopieren auf DVD....aber nix geht.
Es kommt immer Aufnahme Medium wechseln...und das war es.
Über Setup kann ich den DVD Button ganz unten im Menü gar nicht anklicken.
Auch alle Rohlinge werden mit unbekanntes Medium wieder ausgeworfen...

Har jemand eine Idee dazu???

Danke gruß jok66

ally90210
31.08.2006, 00:10
Drücke auf der Fernbedienung auf den Home-Button, wähle DVD aus und die neueingelegte DVD wird automatisch initialisiert, anschl. kann über Setup DVD ausgewählt werden und das Kopieren sollte möglich sein.

EiGuscheMa
31.08.2006, 08:12
Sollte das von ally Vorgeschlagene auch nichts bringen hast Du vermutlich einen defekten Brenner im 7900.

In dem Fall hilft leider nur der Service.

Aber sage uns doch mal, welche Rohlinge Du versucht hast.

jok66
31.08.2006, 18:28
Hallo,

Danke erstmal..

Also das Problem ist sobald ich bei Home auf DVD gehe fängt das DVD Laufwerk an zu laufen ..wenig später spuckt er dann die DVD mit der Meldung unbekanntes Medium aus!!!!

Und genau so gehts wenn ich von der Festplatte einen Titel auswähle und im Menü auf Kopiren gehe...Laufwerk läuft an...dann Meldung Medium wechseln und nur die Auswahl ja...das wars.
Und wie gesagt über Setup ist der unterste Eintrag um auf Disk zu kommen nicht aktiviert.

DVD-Rohlinge habe ich probiert:
Verbatim 8x DVD +R und -R
Octron 8x DVD+R
Medion 4x DVD+RW
Intenso DVD-RW

Der Witz ist ja ich habe mit dem Teil noch nicht eine DVD gebrannt seid dem Kauf....habe nur auf HDD aufgenommen und die ist nun zur hälfte voll und ich will auf DVD sichern....

...aber DVD abspielen macht er....

gruß jok66

SaBoDVD
01.09.2006, 01:53
@jok66
Dein Brenner ist defekt.

Sascha

EiGuscheMa
01.09.2006, 08:41
DVD-Rohlinge habe ich probiert:
Verbatim 8x DVD +R und -R
Octron 8x DVD+R
Medion 4x DVD+RW
Intenso DVD-RW

Hmm, naja:

Du könntest natürlich auch grosses Pech haben und ausgerechnet die von Dir aufgeführten Rohlinge gehen nicht...... :

Intenso DVD-RW und Medion 4x +RW beispielweise sind bekannte "Problemkinder", ebenso Octron 8x +R, falls es sich dabei um "RITEK" oder "CMC" handelt.

Dass aber auch 8x Verbatim -R nicht funzen, wundert mich ein wenig. Handelt es sich bei den "Verbatim 8x -R" um Spindelware oder einzeln verpackte?

Hier: http://www.dvdboard.de/forum/showpost.php?p=918107&postcount=6

nochmal der Hinweis auf die von Loader-Firmware w36 unterstützten Rohlingskennungen.

Kentuckykid
03.10.2006, 12:44
Ich habe genau das gleiche Problem. Der Versuch von Festplatte auf DVD zu kopieren schlägt jedesmal fehl. Dabei funktioniert alles genau so wie im Handbuch, er brennt auch irgendwas aber sobald der 100% Balken fertig ist mit dem Überspielen passiert gar nichts mehr. Der könnte doch gut mal sagen: Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen. Aber es passiert NICHTS.

Und wenn ich über Setup und Finalisieren gehe markiert er erst nach mehrmaligem wilden hin und her klicken den Finalisierungsbutton. Aber auch da passiert dann nichts und am Ende heißt es: Das Medium kann nicht gelesen werden. Mittlerweile hab ich so ziemlich alle Rohlinge von jedem Hersteller verschossen und so langsam geht´s ins Geld.
Ich möchte den Rekorder auch nur ungern einschicken weil ich befürchte das dann 50 Aufnahmestunden von der Festplatte gelöscht sind.

Gibt es nicht irgendwo einen Servicemenschen der sich das Problem vor Ort anschauen kann? Vielleicht ist es ja doch nur ein Bedienungsfehler von mir blonder Frau :D

jok66
20.10.2006, 00:09
Hallo,

Habe seid 2 Monaten den RH-7900 und war recht zufrieden.Da mein HDD etwas voll wurde ging ich an das kopieren auf DVD....aber nix geht.
Es kommt immer Aufnahme Medium wechseln...und das war es.
Über Setup kann ich den DVD Button ganz unten im Menü gar nicht anklicken.
Auch alle Rohlinge werden mit unbekanntes Medium wieder ausgeworfen...

Har jemand eine Idee dazu???

Danke gruß jok66

Hallo,

Nun will ich euch auch erzählen wie die Geschichte ausgegangen ist.Also ich habe das Teil dann zum Promarkt geschafft(Reparatur)Der nette Mensch da sagte in etwa dauert 10 Werktage.Nach 3 Wochen angerufen...war noch nicht fertig.Nach 4 Wochen angerufen...die Servicewerkstatt konnte fehler nicht finden und hat den Recorder direkt zu LG geschickt.Nach 5 Wochen angerufen ...wie immer nix.Und vorgestern rief mich eine nette Frau vom Promarkt an und sagte das der Recorder getauscht wird.Ich also hin und siehe da ...ein Neugerät bekommen.Das habe Promarkt so entschieden weil diese Wartezeit kein Zustand sei...und LG kann sich das andere Teil an den Hut stecken...siehe da.!!!!
Nach Hause und Testaufnahme gemacht...und alle meine Rohlinge nimmt er ...prima!!!!!Aber was an meinem Recorder defekt war werde ich nie erfahren......und meine gesamten Aufnahmen auf der Platte sind auch verloren!!!!!

so war das bei mir.....

jok66
20.10.2006, 00:11
,,,,

Kentuckykid
26.10.2006, 12:46
Na prima, d.h. meine Aufnahmen werden gelöscht sein wenn ich das Teil zurück zu LG schaffe? :mad:

Ich werde versuchen das Gerät an einen anderen DVD Rekorder zu koppeln, die Aufnahmen so zu überspielen und das Gerät dann zurückgeben.