PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG-Brenner GSA-H10N - Hat schon jmd. die neue Firmware installiert?

zoilos
19.11.2006, 14:55
Hi,
für meinen LG GSA-H10N habe ich neue Firmware gefunden und geladen. Installiert habe ich sie noch nicht. Hat das schon jemand getan? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Muss mein LG-Brenner Master sein, wenn ich Firmware aufspiele oder spielt das keine Rolle? (er ist nämlich slave).
Worauf muss ich achten?
Muss ich das garnicht aufspielen? Oder ist es empfehlenswert, es zu tun?

Gruß
zoilos

std
19.11.2006, 15:40
Hi,

wenn du ne offizielle FW geladen hast sollte eine Anleitung dabei sein. Bei meinem 4167 steht er muß Mater sein. IDE-Channel war auch vorgeschrieben (weiß aber grad nicht)

zoilos
19.11.2006, 22:18
Eine Anleitung ist nicht dabei. Ist nur eine exe.datei. Ich bin nicht sicher, ob es eine offizielle Version ist. Also lass ich es lieber.

Danke
zoilos

std
19.11.2006, 22:34
also wenn ich mich recht erinnere sind auf dieser Seite: http://tdb.rpc1.org/#GWA4040N Anleitungen dabei.
Direkt bei LG sollts auch was geben

zoilos
20.11.2006, 12:32
Wenn ich die mich betreffende Datei laden will, kommt diese Meldung:
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database

Und zwar bei beiden Download-Möglichkeiten.

Gruß
zoilos

P.S.

Bei LG habe ich über die Suchfunktion keinerlei Firmware für mein Gerät finden können.

xanaal
20.11.2006, 12:43
Hallo zoilos,

beim Firmwareupdate muss der Brenner alleine als Master auf dem IDE Kanal sein.
Bitte benütze nur Original Software, sonst ist die Garantie weg, fals beim updaten irgendwas schief geht.

P.S. Für dein Modell konnte ich auf der LG Seite leider kein update finden.

PanaTester
20.11.2006, 14:09
Nach meinen bisherigen Erfahrungen spielt es keine Rolle, ob der DVD-Brenner Master oder Slave ist. Das FirmwareUpdate funzt immer, zumindest bei meinem GSA-4163B.
Hast du es schon mit dieser Version probiert: http://lgodd.lge.com/fwdrv/DVD-WRITER/GSAH10N_JL11.exe ?

zoilos
20.11.2006, 18:40
Genau diese Version habe ich auch von dieser adresse geladen. Da der Brenner einwandfrei funktioniert, werde ich das firmware-update nicht installieren. Zumal es sich bei dieser Adresse eben nicht um eine LG-Adresse handelt.

Gruß
zoilos

PanaTester
20.11.2006, 18:45
Genau diese Version habe ich auch von dieser adresse geladen. Da der Brenner einwandfrei funktioniert, werde ich das firmware-update nicht installieren. Zumal es sich bei dieser Adresse eben nicht um eine LG-Adresse handelt.

Gruß
zoilos

Falsch!!!
Das ist die offizielle Firmwareadresse von LG (weltweit). Und ein Firmwareupdate bringt FAST immer Verbesserungen, z.B. im Zusammenspiel mit verschiedenen DVD-Rohlingstypen. Aber man kann es auch sportlich unter dem Aspekt betrachten "Never change a running system";)

zoilos
21.11.2006, 12:34
Vielen Dank für diese Information, die mir wieder Sicherheit gibt. Ich wusste nicht, dass das die LG-Adresse ist. Auf der LG-Seite konnte ich in der Suchfunktion mein Gerät nicht finden. Deshalb dachte ich, es gibt keine offizielle firmware von LG. Da aber keine Anleitung dabei ist und mein Gerät nicht master, sondern Slave ist, werde ich die Installation bis auf Weiteres unterlassen.

Danke nochmal und

Gruß
zoilos

Sunhillow
26.11.2006, 01:30
Hi

den GSA-H10N habe ich auch - und er hat mich Anfangs auch prompt schwer enttäuscht. Ich wollte für meinen MP3-CD- Player CD-RWs brennen, und kein Rohling wurde akzeptiert.
Nach dem Update auf JL11 ging das, aber die DVDRW von Lidl wollte er auf einmal nicht mehr brennen :mad:

Also war ich ganz mutig und versuchte es mit der JJ11 von tdp.rpc1.org - damit klappte bisher alles was ich ihm zum brennen vorwarf. Nur hält er sich jetzt für einen Hitachi-Brenner.

Aber Vorsicht! Die Garantie ist natürlich futsch!

Supamic
19.12.2006, 19:40
Bei mir war auf der mitgelieferten CD noch so ein Tool mitdrauf mit Namen ODD Firmware update. Hatte nach Einbau mit Nero Info Tool erstmal die FW gecheckt und da war sie noch auf Version 06 einige Zeit später war dann auf einmal die Version 11 drauf und der Brenner kann auf einmal sogar Blue Ray. War schon etwas merkwürdig das ganze.
MFG

std
19.12.2006, 20:18
und der Brenner kann auf einmal sogar Blue Ray
nö,

Nero könnte. Ist bei dir bestimmt genauso wenig angehakt wie bei mir.

http://www.dvdboard.de/forum/attachment.php?attachmentid=3137&stc=1&d=1166552288

Supamic
23.12.2006, 12:48
nö,

Nero könnte. Ist bei dir bestimmt genauso wenig angehakt wie bei mir.

http://www.dvdboard.de/forum/attachment.php?attachmentid=3137&stc=1&d=1166552288

Also, bei mir sieht die Sache so aus:3186

Allerdings hab ich grad festgestellt dass Nero nur noch FW J10 anzeigt, obwohl die vorher schon auf 11 war. Sehr merkwürdig. Jedenfalls kann ich im Auswahlmenü von Nero Express die Blue Ray Option auswählen.
Ist das denn nur theoretisch möglich?
Gruß

std
23.12.2006, 12:56
das ist möglich sobald du einen BD oder HD-DVD Brenner hast.
Wie gut Nero das dann drauf hat ist eine andere Frage