PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MGM Löwe download



rthalhei
12.11.2003, 11:19
Hallo,

hoffe, ich bin hier nicht ganz falsch.

Ich suche für den privaten Gebrauch für meine Filme den Metro Goldwin Mayer brüllenden Löwen zum Download.

Googeln hat nichts gebracht.

Sollte ich die Board-Regeln verletzt haben, dann unbewußt und ich bitte im Voraus um Entschuldigung.

Danke und Gruß
Reinhart

Quentin
12.11.2003, 11:29
Fragen kostet ja nix, aber MGM wird da wohl ein Copyright drauf haben und entsprechend gegen einen Download sein. Offiziell wird da wohl nichts zu machen sein.
Obs sowas in "einschlägigen Kreisen" gibts, weiß ich nicht.

Gruß,
Quentin

Eckhaard
12.11.2003, 11:30
Nimm doch einen MGM-Film und hole den Löwen da raus. Natürlich nur nachdem Du geprüft hast, ob Du damit Copyright-Rechte verletzt oder nicht !!! ;)

frauhansen
12.11.2003, 11:31
Denke für den reinen privaten gebrauch wie z.B. als opener für die Urlaubsvideos sollte es nicht gegen geltendes recht verstossen.
Also schau doch einfach mal ob du einen MGM Film im regal hast und hol es da her.... natürlich nur wenn dieser nicht kopiergeschützt ist

rthalhei
12.11.2003, 11:54
Danke, daß geht ja schneller als das Brezelnbacken!

Werde mir also eine DVD kaufen.

Ich gehe davon aus, das der Löwe als Extra-Datei irgendwie einzeln, also entsprechend klein vorliegt.
Das ****** war bisher noch nicht mein Thema, werde mich also zwangsläufig damit beschäftigen müssen.
Ich wünsche mir schon mal viel Glück!

Auch wenn es eine Grauzone sein sollte, für den rein privaten Gebrauch als Vorspann für meine DV-Videos bin großzügig.:D

Gruß Reinhart

Ach so: MGM und nicht kopiergeschützt, das soll es geben?

Eckhaard
12.11.2003, 11:59
Alternative: Löwe im TV Streamen, ich meine der wird bei jedem MGM-Film am Anfang gesendet. Zumindest bei den öffentlich Rechtlichen wird er nicht weggeschnitten.

frauhansen
12.11.2003, 12:37
mal abgesehen davon das Du das thema ****** hier nicht erwähnen solltest..... aber gesondert wirst du den nicht auf der DVD finden. wirst du schon raus schneiden müssen und nachbearbeiten.

Oder halt aus dem TV mitschneiden.

Oder noch besser... such Dir doch mal nen Kino-Trailer aus dem netz wo der evtl. mit bei ist. die sind dann wirklich frei kopierbar.

rthalhei
12.11.2003, 12:47
frauhansen,

erstmal meine Gratulation zum 1000. Beitrag und danke dafür.

Ich weiß, daß das Wort r..pen nicht erwünscht ist, aber wie sonst soll ich an den Löwen kommen?
Mitschnitt am PC bin ich nicht ausgerüstet.
Mhm..., mit DV-Cam vom TV mitschneiden..., muß mal das TV-Programm wälzen.

Kleinen Tipp, wo im Netz Kino-Trailer?
Bin auf dem Gebiet wirklich neublau.

Danke und Gruß
Reinhart

frauhansen
12.11.2003, 13:13
also mein 1.000-tes Posting ist schonne weile eher aber danke dafür.

Trailer von MGM kannst du sicher hier: http://www.mgm.com/home.do bekommen :D

Wie Du es von der scheibe bekommst kannst Du ja evtl. mal nahc Tools bei doom9.de nach schlagen...

Quentin
12.11.2003, 13:16
Trailer gibts bei:
www.movie-list.com
www.movie-update.com

Der Löwe ist echt schwer zu finden. Sogar das reine Gebrüll als Sound ist copyrightbehaftet:


Interestingly, while sounds are not protected under the Copyright Act in India, in the US they protected as a trademark. "For instance, the famous sound of MGM's lion roar is protected as a trademark by the United States Patent and Trademark Office (USPTO). The USPTO has also allowed 'non- traditional' forms of trademark such as sounds," says Shaw


Gruß,
Quentin

rthalhei
14.11.2003, 15:20
Danke an Alle,

mir wurde sehr nett geholfen. Mit PN oder PM oder wie das auch immer heißt.

In den oben angeführten Links waren zwar "lions" in der Trefferliste, allerdings nicht der gesuchte.
Scheint ja tatsächlich mit Schutzrechten verrammelt zu sein.

@Frauhansen,

wenn mich meine Brille nicht trügt, stand wirklich eine "1000" unter Deiner Antwort!? Jetzt nicht mehr. Komisch.

Gruß Reinhart

wagenmeisterlein
14.11.2003, 15:38
Hallo rthalhei,

unter Frauhansens name steht 1000 aber, unter dem Kopfnicker steht:

Registriert seit: 04-02-2002
Beiträge: 1683
Wohnt in: Schweiz - Mittelland

Gruß Sven

BergH
14.11.2003, 15:45
tach auch !


Registriert seit: 04-02-2002
Beiträge: 1683
Wohnt in: Schweiz - Mittelland

Das kommt daher , daß das Board zwei Zähler hat.
EInen für sinnvolle und einen für sinnentleerte Postings. ;)

frauhansen
14.11.2003, 17:00
Na da kannste ja wieder froh sein das Dein Sinnlos-Counter die nummerischen Shären schon lange verlassen hat und ein Engel geworden ist :D
Bald gibts den zweiten Laber-Engel dazu :D :D

wagenmeisterlein
14.11.2003, 18:06
Hallo Leute,

um mich nochmal einzubringen..

Hat vielleicht einer ne Gute Adresse wo ich den reparierenden Roboter her kriege ??

Gruß Sven

rthalhei
14.11.2003, 20:10
Ihr habt ja so recht,

wer lesen kann ist klar im Vorteil, gilt für mich.

Also, 1000 steht da, aber drunter ist es doch genauer.

Liegt also nicht an Fielmann, sondern an meinem Kopf!

Für den netten Helfer, ich habe es.

Vielen Dank!

Gruß Reinhart

estrid
06.07.2009, 12:31
Hallo Ihr Lieben,
Frage: Hat jetzt irgendjemand von Euch den brüllenden Löwen zum downloaden als Vorspann gefunden?

BergH
06.07.2009, 12:56
tach auch !

Niemand wird Dir hier einen illegalen Download nenne.

Nimm das Teiul im TV auf und verwende es privat,
nachdem Du das Copyright geprüft hast.

estrid
06.07.2009, 15:11
Vielen Dank,
hier meine nächste Frage:
Ich arbeite momentan mit Ulead Video Studio der alten Ausgabe 9. Habe jetzt meine eigenen kleinen Videos, die ich mit der Lumix aufgenommen habe eingefügt. Jedoch wenn ich dann mein Projekt mit Tonspur und allem abspiele, klingen diese Videos total verzerrt und sind nicht stimmig.
Muß ich die erst umwandeln, wenn ja wie??

kualumba
07.07.2009, 20:49
Solche Fragen solltest du im entsprechenden Thread stellen und nicht im Kinoforum.;)