habe heute den lg dvr gekauft und am anfang hat auch alles gut geklappt mit Aufnehmen, aber als ich dann am abend vhs auf dvd brennen wollte, stoppte die timer anzeige bei 51 sec und es ging nichts mehr musste den stecker rausziehen und wieder einstecken........nachher ging nichts mehr, der recorder konnte keine (gekauften) dvds mehr lesen und auch keine mehr bespielen, nur audio cds gingen noch......hab ich irgend ein fehler gemacht?? hoffe die garantie übernimmt es??
mfg
EiGuscheMa
04.02.2004, 08:29
Hallo nstar!
Merkwürdig, mein erster 4810 hatte nach einem Tag genau den gleichen Fehler. Bloss nicht bei 0:51, sondern bei 1:05.
Und das bei der ersten Aufnahme auf DVD-R, nachdem es auf DVD-RW prima funktioniert hatte.
Bin am nächsten Tag zu MM und habe den problemlos 1:1 umgetauscht gekriegt.
Dem Verkäufer war aber kein ähnlicher Fall bekannt, weshalb ich es auf "Montagsmodell" geschoben habe.
Das Ersatzgerät funktioniert einwandfrei.:D
nstar
04.02.2004, 19:18
ja ich habe jetzt auch nen neuen lg bekommen, hoffe es klappt
schulzlette
08.02.2004, 18:02
Hatte auch Probs mit meinem 1. LG! Irgendwann konnte ich ihn nicht mehr einschalten. Blieb immer bei "please wait" stehen. Habe ihn umgetauscht, bis jetzt läuft es..........(to be continued)
EiGuscheMa
09.02.2004, 09:05
Tja, irgendwie habe ich so langsam den Eindruck. als ob LG an dem Produkt kein sonderliches Interesse hat.
Und die Geräte, die wir haben, über die Discounter verramschte "Restbestände" sind.....:(
Eigentlich schade...
schulzlette
09.02.2004, 13:18
Wie kann man eigentlich die FW-Version beim LG feststellen!
EiGuscheMa
09.02.2004, 14:05
Tja, das wüsste ich auch gern.....:(
schulzlette
11.02.2004, 17:05
Tja, nach einigen Testaufnahmen komme ich zu dem ernüchternden Ergebnis: Der Zweite ist auch defekt!
1. Der Lüfter ist lauter als beim Alten
2. Die Bildquali im LP-Modus über Tuner lässt zu wünschen übrig (Klötzchen), war beim Alten wesentlich besser!!!!!
3. Aussetzer bei der Wiedergabe der Aufnahmen (Bild friert ein und Ton setzt aus), bislang nur auf -RW
Den Service von LG habe ich dann auch mal erreicht:
Firmware lässt sich angeblich nur über spez. System-FB rauskriegen.
Es wird aber an einem FW-Update gearbeitet, man wird sehen.......
Nun werde ich den 2. auch wieder zum Händler schleppen, der wird sich freuen mich zu sehen!:(
Ich frage mich nur, soll ich noch einen Versuch starten (falls der Händler mitspielt :confused: ) oder soll ich auf eine andere Marke umsteigen?????????? Was meint Ihr? Sollte aber schon ein -R Gerät sein.
Hoffe auf baldige Ratschläge
:kaputt:
EiGuscheMa
11.02.2004, 19:46
Hallo nochmal!
Also schnell, bevor die Pio-Freaks alles niederwalzen: :D
Tja, jammerschade das Ganze. Na immerhin hast Du jemanden vom Service erreicht, was mir noch nicht gelungen ist.
Alle anderen "Minus" Maschinen sind leider deutlich teurer als der LG.
Warum sollte Dein Händler nicht mitmachen. Wenn die Kiste kaputt ist, brauchst Du sie nicht zu behalten.
Ich jedenfalls würde mich ungern vom PiP, vom erstklassigen Zoom und der flinken Navigation, incl. flüssiger Wiedergabe rückwärts und weicher Zeitlupe in beiden Richtungen trennen wollen...:D
Filmliebhaber
11.02.2004, 23:50
@ EiGuScheMa
dachte, Du hättest den PANA ? Ist der LG4810 dieses neue LG-mit-festplatte-Wunderding, von dem Du in nem anderen Topic gesprochen hast und von dem Du Dir einiges versprachst?
EiGuscheMa
12.02.2004, 09:39
den pannie habe ich ja auch noch.:) Aber nach 2 Jahren, dachte ich, guck doch mal, was es so Neues gibt....
Und: nein, der 4810 ist noch die "festplattenlose" Version des heiss erwarteten LG-RH4812, der nun eigentlich so langsam auftauchen sollte..
Bin mal gespannt, ob und wie LG sich in diesem heiss umkämpften Markt überhaupt plazieren wird.
Wenn es, wie leider festzustellen, noch erhebliche Qualitätsschwankungen gibt, dann dürfte es nicht leicht werden für LG...:(
Ich fänd´s schade, denn soviel Leistung fürs Geld sehe ich sonst nirgends. Nur:
das muss natürlich auch funktionieren...
Filmliebhaber
12.02.2004, 10:31
Original geschrieben von EiGuscheMa
den pannie habe ich ja auch noch.:) Aber nach 2 Jahren, dachte ich, guck doch mal, was es so Neues gibt....
Und: nein, der 4810 ist noch die "festplattenlose" Version des heiss erwarteten LG-RH4812, der nun eigentlich so langsam auftauchen sollte..
Bin mal gespannt, ob und wie LG sich in diesem heiss umkämpften Markt überhaupt plazieren wird.
Wenn es, wie leider festzustellen, noch erhebliche Qualitätsschwankungen gibt, dann dürfte es nicht leicht werden für LG...:(
Ich fänd´s schade, denn soviel Leistung fürs Geld sehe ich sonst nirgends. Nur:
das muss natürlich auch funktionieren...
warum ... "SO VIEL LEISTUNG"...
was ist denn an den LG's bzw diesem kommenden Wunderding mit Festplatte von dem Du sprichst so besonders, daß es einem PANA oder PIO angst machen müßte?
EiGuscheMa
12.02.2004, 11:32
"Wunderding" "angst machen" "so besonders"......
sorry, ist gerade nicht meine Wellenlänge.:D
Filmliebhaber
12.02.2004, 11:55
"Wunderding" "angst machen" "so besonders"......
sorry, ist gerade nicht meine Wellenlänge.:D
na ich wollte wissen, was denn Deiner Ansicht nach an den LGs und insbesondere dem kommenden mit Festplatte so besonders ist, was PIO oder PANA nicht böten.
EiGuscheMa
12.02.2004, 12:13
Zu noch nicht erhältlichen Geräten kann ich nichts sagen....wie auch..?
Ausser, dass LG wohl so in der Gegend um 700 Euro für den 4812 kalkuliert (mit 100 GB Festplatte), was die Hälfte des Listenpreises eines E100 wäre.
Zum 4810 meine ich, dass der im Vergleich zu den ungefähr gleich teuren Tchibo, Aldi usw. "+" Recordern deutlich mehr bietet.
Und, wie auch hier mehrfach nachzulesen: der 4810 ist derzeit der Einzige mit einem "brauchbaren" 4-Stunden Modus.
Bei den zu digitalisierenden Unmengen an E240-VHS Kassetten dürfte das wohl gegenwärtig auch die "Massenanwendung" sein...:D
Da lasse ich mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.
schulzlette
14.02.2004, 15:03
Hi Leute,
war gestern beim Händler. Habe jetzt mein Geld wieder, nur leider keinen DVD-Rekorder.
Werde jetzt mal schauen welchen ich mir zulege. Tendiere mittlerweile zum Pio 3100 oder Sony.
Kann der kleine Sony GX3 wirklich keine MP3's und SVCD's abspielen??
nstar
14.02.2004, 15:35
nein kann er nicht, darum wollte ich den auch nicht
telex
15.02.2004, 14:58
Original geschrieben von schulzlette
Tja, nach einigen Testaufnahmen komme ich zu dem ernüchternden Ergebnis: Der Zweite ist auch defekt!
1. Der Lüfter ist lauter als beim Alten
2. Die Bildquali im LP-Modus über Tuner lässt zu wünschen übrig (Klötzchen), war beim Alten wesentlich besser!!!!!
3. Aussetzer bei der Wiedergabe der Aufnahmen (Bild friert ein und Ton setzt aus), bislang nur auf -RW
denke der LP mode ist beim LG so besonders gut?
schulzlette
15.02.2004, 15:44
Der LP-Modus ist auch gut, zumindest wohl besser als bei anderen Geräten. Bei meinem 1. LG war die Bildquali einfach nur gut.
Harry - Dbg
19.02.2004, 00:28
Hallo,
ich habe nun schon meinen dritten LG 4810 innerhalb von 4 Wochen.
Bei den beiden ersten hatte ich auch immer nach ein paar Minuten Betrieb nur noch "please wait" und nichts ging mehr.
Die Verkäufer vom media-markt in Duisburg sind so kuland, dass wenn jetzt noch ein Problem auftritt, bekomme ich einen Recorder einer anderen Firma, dann will ich keinen LG mehr, obwohl ich mit der Qualität zufrieden bin.
Grüße
gordon-poncacity:p
schulzlette
19.02.2004, 11:43
Soso, schon der Dritte! Ich habe ja auch 2 gehabt. Jetzt habe ich mir mal für kleines Geld einen gebrauchten Philips DVD70 zugelegt. So zum ausprobieren. Bin allerdings positiv überrascht. Hatte noch kein RL-Problem, habe aber auch noch nicht viel gebrannt. Gerade habe ich auf die neue FW upgedatet. Werde am Wochenende mehr ausprobieren.
znieh
19.02.2004, 18:58
Da würde ich gerne mal einen gründlich Vergleich der verschiedenen Aufnahmemodi lesen, das musst du unbedingt austesten! Vor allem interessiert mich der Qualitätseindruck beim Philips bei mehr als 2 Stunden! Viel Spaß beim Testen!!
MfG
AssetBurned
26.02.2004, 07:11
moin
ich bin neu hier normalerweise bin ich auf www-dr-rec.de aktiv und poste da :-)
also bei meinem LG 4810 hatte ich auch einige probleme. allerdings ließen die sich auf relativ leicht zu behebende dinge zurückführen.
Getimte aufnahmen wurden nicht aufgenommen. tja englisches handbuch lesen hilft hier. das geht leider nur wenn der aus geschaltet ist.
oder RW rohlinge ruckelten oder hingen sich gar auf.
das waren 2 probleme. zum einen billige intenso (wobei die gleichen rohlinge inzwischen sauber laufen) und die wurden zum ersten mal bespielt.
die C´t hat vor kurzen RW rohlinge getestet und festgestellt das RW´s erst nach mehrmaligen bespielen wirklich stabiel bleiben.
nachdem ich das weiß nehme ich mehrfach irgentwelchen müll auf und nutze sie erst dann ordentlich. und jetzt auch ohne mucken.
wenn wer lusthat ich arbeite gerade an einer FAQ zum LG DR-4810:
Original geschrieben von Harry - Dbg
...ich habe nun schon meinen dritten LG 4810 innerhalb von 4 Wochen. Bei den beiden ersten hatte ich auch immer nach ein paar Minuten Betrieb nur noch "please wait" und nichts ging mehr. Schick. Habe das Problem jetzt auch.
Die ersten Aufnahmen Video / VR gingen prima, auch editieren und der ganze Käse. Aber nachdem meine Holde eine DVD eingelegt hatte, kam nach dem nächsten Einschalten nur noch dieses blöde "PLEASE WAIT" und Ende Gelände.
Problem: habe das Teil vor >4 Wochen beim MM gekauft und wenn ich mich recht entsinne, nehmen die nur bis 2 Wochen die Geräte zurück? Oder hat da schon jemand andere Erfahrungen gemacht? Normalerweise müsste in Deutschland nach Änderung des BGB/HGB doch eine Rücknahme bis zu 1 Jahr gelten, oder?
Was mich aber vor allem mal interessieren würde: wieso hat dieses (ansonsten echt coole) Teil eigentlich keinen "RESET" Button, oder zumindest so ein kleines "Büroklammer-Löchli" so dass man die blöde DVD ausschmeissen könnte? Grund: Ich bin immer noch der Meinung, dass das Teil nicht kaputt ist, sondern nur beim Booten Probleme mit der Erkennung von der DVD hat, die im Laufwerk liegt. Und wenn ich die rauskriegen würde, dann....
Bin für jeden Beitrag dankbar!
peterd
03.04.2004, 16:37
"Also schnell, bevor die Pio-Freaks alles niederwalzen:´"
Hätten die etwa Grund dazu ?
Das einzige Pio-Crasch Szenario, was ich bisher lesen konnte, scheint nur an einem voreiligen V2.73 Update zu liegen.
Ansonsten schneidet er hier im Forum ja wirklich super ab.
Peter
schulzlette
03.04.2004, 17:33
Original geschrieben von BrentANo
Was mich aber vor allem mal interessieren würde: wieso hat dieses (ansonsten echt coole) Teil eigentlich keinen "RESET" Button, oder zumindest so ein kleines "Büroklammer-Löchli" so dass man die blöde DVD ausschmeissen könnte? Grund: Ich bin immer noch der Meinung, dass das Teil nicht kaputt ist, sondern nur beim Booten Probleme mit der Erkennung von der DVD hat, die im Laufwerk liegt. Und wenn ich die rauskriegen würde, dann....
Leider funktioniert das auch dann nicht mehr. Hatte auch Probleme die DVD aus dem Rekorder zu bekommen. Habe ihn einfach mal aufgeschraubt und die DVD entfernt. Ändert aber nichts am "Please Wait"-Problem.
Man sollte es wohl analog zu Philips in PL-Problem umbenennen. Scheint ja doch sehr häufig vorzukommen.
BrentANo
03.04.2004, 19:28
Original geschrieben von schulzlette
Leider funktioniert das auch dann nicht mehr. Hatte auch Probleme die DVD aus dem Rekorder zu bekommen. Habe ihn einfach mal aufgeschraubt und die DVD entfernt. Ändert aber nichts am "Please Wait"-Problem. Auf deutsch: es ist wohl sicher, dass ich die Kiste umtauschen muss? Sehe ich das richtig?
Und wenn ja: nimmt der Media-Markt auch Sachen zurück, die länger als 2 Wochen gebraucht haben, um kaputt zu gehen?
Besten Dank & beste Grüße,
EiGuscheMa
04.04.2004, 00:05
kommt aucf die MM Filiale an.
Einfach mal testen.....
ein Laufwerkstausch dürfte aber auch nicht die Welt sein.
Such´Die doch mal die nächste Service-Station von LG raus...:D
EiGuscheMa
04.04.2004, 12:13
Ach so:
Ich fände es hilfreich, wenn Ihr bei den "Problemkindern" mal die Serien-Nummer dazuschreiben würdet.
Ich habe nämlich so den Verdacht, dass das nur bei den ersten Geräten vom Oktober 2003 auftritt.
Ich fang mal an. Meiner hat:
310VK000364
Firmware war: 31016a, Cware 0007
jetzt (nach update): 40109a, Cware 0009
Der schnurrt aber immer noch wie ne eins. Vielleicht liegt´s daran, dass ich fast ausschliesslich DVD-RW nehme? Jetzt die 10er Spindel für 9.99 (täte mich aber wundern)...:D
schulzlette
04.04.2004, 13:56
Hallo EiGuscheMa,
liegt nicht an der ersten Serie. Ich hatte 2 Geräte aus November 2003.
Seriennummer 311KV01688. Zur Firmware kann ich jetzt leider nichts mehr sagen. Kann mir ja nicht alles merken.
EiGuscheMa
04.04.2004, 15:53
Ok, war ja auch nur ´ne Vemutung.
Danke trotzdem! :D
BrentANo
04.04.2004, 17:40
Ach so: Ich fände es hilfreich, wenn Ihr bei den "Problemkindern" mal die Serien-Nummer dazuschreiben würdet. Wenn Du so einem armen Novizen wie mir dann auch verrätst, wo ich die finde? Stehe scheinbar auf der Schnur... :D
EiGuscheMa
04.04.2004, 20:08
Na klar doch:
Der Aufkleber mit der Seriennummer ist auf der Geräte-Rückseite gleich neben dem Ventilator.