Hi,
ich bin jetzt zwar mit meiner Frage spät dran,
aber naja.
Ich hätte nur noch heute die Möglichkeit,
bei REAL den LG DR-6600S 255,-€ minus die Prozente für
Personalkauf zu bekommen. Preis müsste also bei ca 210€ liegen.
Googlen brachte leider immer nur Preisvergleiche,
jedoch keine Erfahrungsberichte oder Tests.
Falls jemand den Player besitzt, hat dieser gravierende Fehler?
Soll ich bei dem Preis zuschlagen?
Danke euch
EiGuscheMa
27.11.2004, 16:14
Der 6600 ist der Nachfolger des 4912 und sozusagen "noch warm", also nagelneu.
Deswegen hat ihn hier nocht niemand und Du kannst nichts drüber finden.
Grundsätzlich dürfte der sich aber imo nicht von den Vorgängern 4810 (nur -R/RW) oder 4912, über die Du hier reichlich lesen kannst, unterscheiden.
znieh
28.11.2004, 02:57
Hallo,
Unterschiede liegen darin, das der 6600 1,2,4 und 6h-Modi besitzt und zudem auf - oder +Rohlinge aufnimmt.
Habe das Gerät in Berieb gesehen und war von der Performance überzeugt. 1h und 2h-Modus sehr gut und 4h-Modus sehr akzeptabel, nach erstem Eindruck besser als bei meinem Philips. Das Gerät reagierte sehr schnell auf die gute FB und die Menügestaltung ist angenehm und schnell erschließbar. Der Lüfter ist vernehmbar, aber nicht zu aufdringlich.
Insgesamt auch für 255,-- empfehlenswert.
MFG
EiGuscheMa
28.11.2004, 15:43
Original geschrieben von znieh
Unterschiede liegen darin, das der 6600 1,2,4 und 6h-Modi besitzt und zudem auf - oder +Rohlinge aufnimmt. das kann aber der 4912 auch schon alles.... :D
Spreefuchs
28.11.2004, 16:10
ich finde der 6600 hat ein schöneres Gehäuse,ansonsten dürfte nicht viel anders sein als beim 4912.
bei 210 Euro sofort mind. 10x zuschlagen und neun x bei Ebay verkaufen. Laut Geizkragen ist die Preistendenz steigend (zumindest gestern)
EiGuscheMa
29.11.2004, 08:32
Nervig bei meinem 4810 finde ich ja eigentlich auch nur, dass er sich bei der Aufnahmedauer regelmässig nach unten "verschätzt", Statt der nach Formatierung versprochenen 124 Min. im SP-Modus sind es de facto dann mal 112, 115 oder 117 Min.
Das hat auch die Firmware vom März 2004 nicht behoben.
Frustrierend, wenn man sich auf "mindestens 120" Min. verlassen hat und dann ausgerechnet das dramatische Finale fehlt.
Mein DVR-7000 dagegen verschätzt sich zwar immer um etwa den gleichen Betrag "nach oben", d.h. wenn "disc voll" kommt, sind immer noch 300-400MB auf der DVD-RW frei, aber das "Soll" wrd immer erreicht.....
Spreefuchs
29.11.2004, 17:44
Hm,ich habe James Bond Moonraker aufgenommen= 120 min
124 hat mein 4912 als Vorschau angezeigt und er hat sogar noch etwas vom nächsten Film mitgenommen.
Also ist 4810 und 4912 wohl doch nicht so ganz das Gleiche;)
KleinesLicht
29.11.2004, 18:09
Hallo, der Recorder ist wirklich nicht schlecht, nur ging bei mir der S-Video in an der Frontseite bei zwei Geräten nicht. Auch ein Anruf der sehr netten LG Hotline brachte mich nicht weiter. Jetzt überlege ich mit einen Cyberhome 750 oder den JVC DR-M 10 zu holen. Bin aber noch sehr unentschlossen, da keiner was über die Tonqualität der Geräte hier schreibt.
dvd-m2
04.01.2005, 12:58
Ich habe auch Interesse den LG DR-6600S zu kaufen.
Falls inzwischen noch jemand dieses Gerät besitzt bitte ich um weitere Erfahrungsberichte.
dvd-m2
05.01.2005, 14:24
Schade das sich im Forum der größten deutschen Onlinecommunity zu DVD und Heimkino keine weiteren Besitzer der Gerätes befinden.
EiGuscheMa
05.01.2005, 16:05
Hallo dvd-m2!
Ich vermute, dass Du Deinen Thread lediglich nach oben bumpen wolltest.
Das ist zwar nicht verboten, ich mache es aber trotzdem nicht.
Frankieboy
06.01.2005, 21:50
Bei Media Markt kostet der 6600 S nur noch 232 €. Ich hatte am Montag bei der 16% Billigpreisaktion einen 4810 für meine Mutter gekauft (Für 251 €). Nun bin ich am überlegen, ob ich den 4810 zurückgebe und den 6600 S kaufen soll. Welcher hat das bessere Bild, kann besser mit DV Camcorder umgehen? Meine Ma will nur Video von dem DV Camcorder aufnehmen und ein wenig schneiden.
Bin echt unschlüssig. DVD+R/RW ist total unwichtig, DVD-RW muß funzen.
kapelle
08.01.2005, 16:02
Hallo,
Ich wundere mich, dass über diesen Super - Recorder fast nichts zu lesen ist ( in anderen Foren übrigens auch nichts )!
Ich besitze das Gerät seit Dezember 2004 und bin sehr zufrieden!
Die Menüführung ist Vorbildlich und der Recorder frißt bisher alle Medien die ich ihm angeboten habe.
Der eingebaute Tuner liefert ein Super Bild ( habe Kabelanschluss ) und auch der Ton ist klar und ohne Zerrungen.
Bildqualität bei 4 Stunden Modus wesentlich besser als Super VHS ( zumindest im Vergleich mit meinem alten Toshiba VHS - Recorder ).
Besonders zu empfehlen sind sowohl +RW als auch - RW Rohlinge von Platinum.
Ich schätze sehr die Möglichkeit VPS und Showview zu benutzen, das haut auch 100 % hin!
Bei der Programierung von 2 Filmen á 2 Stunden auf einen Rohling ist Vorsicht geboten, ist schon mehrfach schiefgegangen ( Recorder hat 2. Film einfach vorzeitig beendet ). Deshalb nehme ich jetzt nur noch 1 Film pro Rohling auf.
Ich schätze, dass ein Firmware Update in der Zukunft dieses kleine Manko beseitigen wird.
Als Videorecorder Ersatz ist meiner Meinung nach das Gerät absolut zu empfehlen, für anspruchsvollere Aktionen sollte man wohl eine Preisklasse höher gehen.
Mein Fazit: Für den Preis von ca. 220 € bei Real - Markt kann man ruhig zugreifen!
Gruß an Alle und noch ein gutes neues Jahr!
Frankieboy
08.01.2005, 17:19
Hat der 6600 auch den genialen 4 Stunden Modus des 4810? Schreibe doch mal die Auflösungen und Bitraten bei Gelegenheit hier hin. :)
kkarlo
08.01.2005, 21:58
Wie ist das denn mit den Aufnahmen eigentlich? Da ist auf Standalone doch nur SP lesbar oder? Und wie ist es allgemein bei dem LG mit der Qualität der Aufnahmen?
Danke!
stekohl
09.01.2005, 03:27
Habe den Rekorder seit 3 Tagen. Macht einen guten Eindruck.
Relativ Verzögerungsfrei. Macht gute Aufnahmen. HQ erwartungsgemäss Spitze. SQ wirklich passabel. Der Rest geht mir zu sehr auf die Qualität.
Ich habe mit LG Servicemässig immer super Erfahrungen gemacht. (Monitore)
Von der Bedienung gut Strukturiert. Als Zusatz bietet der Recorder PIP beim ansehen von DVD'S. Frisst +R/RW und -R/RW ohne Probleme.
I-Link funktioniert auch ohne Probleme. Also Aufnahme.
Und im Vergleich zu meiner Sparsünde ein gestochen scharfes Bild über den Tuner.
Aber jetzt erklärt mir mal die neue Marotte, einen Teil der Knöppe auf die Kante der Frontplatte nach oben zu legen? Habe ich da eine Entwicklung verpasst. Gibt es jetzt auch Auto die die Bedienelente auf dem Dach haben? :D
Gruß,
Stephan
kkarlo
09.01.2005, 12:25
Kannst du auch was zu der Lesbarkeit der Aufnahmen auf Standalone sagen? Wäre nett..
Frankieboy
09.01.2005, 14:39
So, habe nun den 6600 bei MM gestern für 232 € geholt. Und die halbe Nacht getestet mit dem 4810 als Vergleich und dem Pio DVR 7000.
Hier die wesentlichen Unterschiede:
Der 6600 kann auch + Rohlinge (ich habe + aber nicht gtestet, weil ich nur - brenne).
Der 6600 hat pal progressiv, allerdings keinen Filmmode. 4810 und DVR 7000 nur interlaced YUV Ausgabe.
Im HQ und SP Modus machen 6600 und 4810 annährend die gleiche Bildqualität. Der Pio erscheint mir hier noch einen Tick schärfer.
Aber im genialen 4 Stunden Modus hat der 4810 die Nase weit vorn!!! Beim DVR 7000 pixelt es wie sau, beim 6600 sieht es besser aus, aber nicht so gut wie beim 4810.
Das Design ist beim 4810 besser als beim 6600.
Preislich liegen sie fast gleich.
Also, welchen kaufen? Im Grunde steht hier nur + und pal progressiv GEGEN den genialen 4 Stunden Modus. Das muß jeder selbst entscheiden. :)
EiGuscheMa
09.01.2005, 19:41
"leider" haben sie ja beim 4810 ab Firmware 40327 auch bei VR im 4h-Modus 704x576 benutzt.
"Vorher" hatte man die Wahl zwischen 480x576 im VR und 704x576 im Video-Modus.
Wobei natürlich die 480 weniger scharf sind, dafür weniger zum Verpixeln neigen.
Der DVR-7000 ist nur bis zum MN12 wenigstens ungefähr mit dem 4810 zu vergleichen, der aber nur bis 210 min. geht.
Leider hatte LG ja ziemlich lange ernsthafte Qualitätsprobleme mit den RL01 Laufwerken im 4810 und 4912.
Ich frage mich, ob die mittlerweile behoben sind....... :(
Frankieboy
12.01.2005, 16:48
Und ich frage mich, ob ich den 4810 für meine Mutter nun behalten soll. *Grübel*
kkarlo
13.01.2005, 21:21
Ich habe nun den 6600 und versuche vom Topfield 4000 Aufnahmen per Scart auf DVD zu brennen. Der 6600 Bricht aber immer die Aufnahme nach ein paarSekunden ab? Kann mir das mal Jemand auf die Sprünge helfen wie das geht? Des weiteren taucht da auch nur Mono in der Anzeige auf..
Wenn ich den RW dann betrachte ist da immer garnichts drauf?
Noch zur Ergänzung, der Recorder bricht auch Aufnahmen von einemanderen Sat Receiver ab,egal wasich einstelle..?? Immer so nach ca.5-10 Sekunden, hab auch mal versucht einfach "Schnee" über den Tuner aufzunehmen, nichts... wieder Abbruch.
Wäre für Vorschläge sehr dankbar!
erik.ba
25.01.2005, 19:13
HALLO DVD Freunde!!!!
habe mir einen LG DR6600S bei REAL GEKAUFT. bin im grossen und ganzen zufrieden.
NUR MEINE FERNSEHBILDQUALITÄT HABE ICH RIESIGE PROBLEME:
MEIN BILD ÜBER DEN RECORDER IST TEILWEISE RICHTIG SCHLECHT
AUF MANCHEN PROGRAMMEN(HABE KABELANSCHLUSS).
WAS KANN ICH DAGEGEN MACHEN???????
BITTE UM HILFE??
LETZHIN HATTE ICH DEN BRAVEHEART AUF PROSIEBEN AUFGENOMMEN
MIT DEM MODUS LQ DA WAR DIE BILDQUALITÄT MISSERABEL.
WAS KANN ICH DAGEGEN TUN.
ANSONSTEN KANN ICH IHN FÜR DEN PREIS EMPFHELEN.
BITTE UM INFO!!!!
StevenPL
25.01.2005, 21:21
Hallo Leute,
habe den LG 6600 auch seit ein paar Tagen, eigentlich gibt es an dem Gerät nix zu meckern, die Aufnahmen auf eine DVD-RW sind super, aber
da ich die Aufnahmen mit TMPG nachbearbeite (Werbung raus) ergibt sich
ein Problem.
Zuerst kopiere ich das Material auf die Festplatte um es dort zu bearbeiten, ich schaue mir mein Material immer kurz an bevor ich weitermache, leider habe ich dann festgestellt das am unteren Rand des Bildes ein weisser Streifen zu sehen ist der aussieht wie Rauschen, zuerst habe ich gedacht es liegt an der Aufnahme und habe mal Probeweise auf anderem Kanal was aufgenommen, aber wieder das selbe Problem, kennt jemand dieses Problem, kann man da was machen ? Hatt vorher einen Panasonic, da hatte ich das Problem nicht !
Gruß
Steven
neals
25.01.2005, 22:13
Ist der Streifen denn am TV zu sehen, wenn Du mit dem TDA eine DVD erstellt hast?
Meist wird sozusagen mehr Bild aufgezeichnet als durch die Ränder am TV-Bildschirm wirklich zu sehen ist. Ich kenne das Phänomen überwiegend von übertragenen VHS-Aufnahmen. Dieser Streifen ist bei mir im TDA zu sehen aber wenn ich die erstellte DVD am TV abspiele nicht.
Wenn man die Aufnahmen nochmal mit dem TMPGEnc Plus nochmal encodieren läßt kann man solche Ränder ausblenden. Aber, ob sich das lohnt?
LGLG
07.03.2005, 18:09
Habe den LG DR6600S seit etwa zwei Monaten.
Nehme seitdem relativ viel auf -RW-Rohlingen auf (Sony bzw. Verbatim) (VM-Modus). Stelle als Qualität (fast) immer LQ (= 4h) (selten EQ) ein.
Bin bislang voll zufrieden mit der Qualität: ziemlich wenig Rauschen auf Standalone-Playern, VPS & Showview funktionieren tadellos.
Habe öfter bemerkt, dass Aufnahme-Zeit bei der Programmierung falsch angezeigt wird (so hat auf einmal LQ weniger Zeit als SQ!).
Als Sicherheitspuffer für die Aufnahmezeit sollte man nach meiner Erfahrung 8-10min lassen. (Braucht der Recorder diesen Rohlingplatz viell. für die Erstellung des Menüs und irgendwelche Lead-Ins/-Outs?)
Laut LG-Hotline vom 7. März 2005 funktionieren auch 4x-Rohlinge, die aber auch nur 1x beschrieben werden (hatte Angst wg. der Warnungen auf den Packungen, solche 4x-Rohlinge könnten den Recorder und/oder das Medium beschädigen, wenn der Recorder nicht kompatibel sei).
EiGuscheMa
08.03.2005, 08:08
Hallo LGLG!
Original geschrieben von LGLG
Als Sicherheitspuffer für die Aufnahmezeit sollte man nach meiner Erfahrung 8-10min lassen. (Braucht der Recorder diesen Rohlingplatz viell. für die Erstellung des Menüs und irgendwelche Lead-Ins/-Outs?)
nein, der "Überhang" entsteht, weil die Restaufnahmezeit bei dem verwendeten VBR-Aufnahmeverfahren schwer zu schätzen ist.
Offenbar verschätzt sich also der 6600 ( so wie mein 4810) auch eher nch "oben".
Andere Recorder, z.B. der DVR7000, gehen hier dagegen zu sehr auf "Nummer sicher".
Sicherlich hängt es aber auch von der Art des Signals ab, wie genau diese Schätzung trifft, wie der Bericht von Spreefuchs zeigt.