Hallo
Ich habe mir heute einen LG RH4820 Festplatten DVD Recorder gekauft. Nun würde ich gerne wissen, woran ich erkenne welche Firmware drin ist.
mfg
Carsten
neals
23.05.2005, 16:22
Die Frage gab es schonmal, daher:
:suche:
Ansonsten mal im LG 4810 FAQ Thread lesen wie es bei diesem gemacht wird und dann ausprobieren.
Carsten1963
23.05.2005, 22:38
Danke für den schnellen Link
Gibt es eigentlich Neuigkeiten, in Sachen asynchronen Ton. Ich habe heute versucht einen geschnittenen Film von Festplatte auf DVD zu überspielen. Mit dem Erfolg, das der Ton völlig versetzt ist. Kennt einer eine Möglichkeit, wie es ohne Versatz geht. Welche Informationen gibt es von LG. Auf deren Homepage ist nichts zu finden. Werde Morgen pünktlich um 7:30 bei denen Anrufen. Ich werde euch natürlich von dem Anruf berichten.
Ich werde das Gerät, obwohl es den Fehler hat behalten, denn das Bild ist Klasse. Es wäre natürlich schön, wenn der Fehler irgendwann beseitigt ist.
Gruß
Carsten
Wippl
24.05.2005, 11:32
Hi!
Ich interessiere mich auch für den LG 4820 und hätte mal ein paar Fragen zu dem Gerät, die mir die LG-Homepage leider nicht beantworten konnte:
Er kann mp3-Dateien auf die HDD kopieren....
- von CD-R/-RW?
- von DVD-R/-RW +R/+RW?
- kann man die mp3s von der HDD auch abspielen?
- mit Random?
- wird der ID3-Tag vollständig angezeigt oder nur wenige Zeichen?
- wie ist die Menüführung bei den mp3-Geschichten? Ordner, etc.!
- Playlists?
- funktionieren mp3-DVDs?
DivX kann wohl leider nicht, oder?
Bin Dir dankbbar für jede Antwort, auch was die generelle Bedienung und Deine Zufriedenheit mit dem Gerät angeht!
Viele Grüsse,
Wippl
Carsten1963
24.05.2005, 11:41
Hallo
Habe heute Morgen mit LG wegen dem Tonversatz telefoniert. Siehe da es gibt ein neues Update. Lg hat es mir sofort per Mail zugesendet. Ich habe dazu die Nummer 01805473784 dann Menu 2 gewählt. Wenn ihr das Update von LG bekommt, und mit Outlook abholt, sind die 2 Dateien namenlos. Vor dem Brennen bitte einen Namen *.iso vergeben. Warum das so bei mir war weis ich nicht. Der Tonversatz ist nun weg. Da ich das Gerät erst seit gestern habe kenne ich die anderen Fehler nicht. Teilt mir doch bitte mit welche Fehler das Gerät noch alle hat, dann kann ich ausprobieren ob diese weg sind, bevor man sich eventuell durch ein neues Update andere Fehler lädt.
mfg
Carsten
Carsten1963
24.05.2005, 11:46
von deinen Fragen kann ich bis jetzt nur eine beantworten. MP3 von DVD kann er nicht.
Er hat ein sagenhaftes Bild. Ich habe es mit Sony, Phillips, Panasonik und einem Mustec zu Hause bei mir verglichen. Der LG hat in meinen Augen das schönste Bild auf meinem Sony Fernseher. Deshalb habe ich Ihn troz des Tonfehlers genommen und gehofft das es bald ein Firmwareupdate gibt. Das hat ja nun wunderbar geklappt. 1 Tag nach kauf.
Nur zur Info Karstadt hat das Gerät Deutschlandweit (nach Aussage Karstadt Geiessen) für 399,00€ im Angebot. Dort habe ich Ihn mir gester gekauft.
Wenn jemand einen besseren Preis weiß, schreibt Ihn doch bitte hier rein. Im Internet habe ich noch einen Händler gefunden, der Ihn für 379,00€ verkauft. Wenn ich dann Porto rechne komme ich auch nicht billiger.
mfg
Carsten
winnetou40
24.05.2005, 12:55
Er kann mp3-Dateien auf die HDD kopieren....
a)von CD-R/-RW?
b) von DVD-R/-RW +R/+RW?
c) kann man die mp3s von der HDD auch abspielen?
f) wie ist die Menüführung bei den mp3-Geschichten? Ordner, etc.!
g) Playlists?
h) funktionieren mp3-DVDs?
Antworten
a) ja
b) nicht ausprobiert, glaube ich aber nicht!
c) ja
d) Ja, sind Ordner
g) Playlist kann man erstellen
h) nein
Das ist das was ich dazu beantworten kann.
Weiß eigentlich einer was eine Defektnummer ist und wie man sie ermittelt? Habe eben versucht das Update zu bekommen, bin aber nicht zu Hause und konnte ihnen die Nummer nicht geben.
:confused:
Wippl
24.05.2005, 14:36
Bzgl. der mp3-Funktionalitäten klingt das doch ziemlich gut :)
Ich glaube, so langsam habe ich mich entschieden :rolleyes:
Wippl
peter paul
24.05.2005, 21:10
Hallo zusammen,
Vielleicht könnte ich die Firmware auch bekommen oder könnte Carsten1963 sie irgendwo hoch laden.
Danke pp
woolfrog
24.05.2005, 23:18
Hi,
der 4820 kann die mp3 Dateien nicht von DVD auf die HD kopieren oder mp3s von DVD abspielen. Die DVD wird mit "Unbekanntes Aufnahmeformat" wieder ausgeworfen. Von CD oder CDRW geht das aber problemlos.
Gruss,
Woolfrog
ente-b
25.05.2005, 00:46
Original geschrieben von Carsten1963
Nur zur Info Karstadt hat das Gerät Deutschlandweit (nach Aussage Karstadt Geiessen) für 399,00€ im Angebot. Dort habe ich Ihn mir gester gekauft.
Wenn jemand einen besseren Preis weiß, schreibt Ihn doch bitte hier rein. Im Internet habe ich noch einen Händler gefunden, der Ihn für 379,00€ verkauft. Wenn ich dann Porto rechne komme ich auch nicht billiger.
tja, da hättest Du das Gerät ja schon im Januar (da hab ich zugeschlagen) haben können !!! für ca. 393 EUR bei MediaMarkt (war damals die Mehrwertsteueraktion) ohne Versandkosten nur mit Geduld an der Kasse ... ;-)
Carsten1963
25.05.2005, 01:53
Na ja
6,00€ unterschied. Das kann man verkraften. 399,00€ ist also scheibar ein guter Preis, besonders weil mit der neuen Firmware alles das geht was ich brauche. Bitte informiert mich aber wenn in der neuen Firmware Fehler auftauchen.
Gruß
Carsten
Narcisita
31.05.2005, 09:58
Kann jemand das Update Hochladen/Bereitstellen?
Währe furchtbar Nett, da Anruf bei LG aufwendig und auch Telefon unbekannt.
Wie kann ich überhaupt feststellen welche Version ich habe.
Danke im Voraus
neals
31.05.2005, 10:49
Bootloader r83 (http://nsah.de/download/bootloader_r83.iso) und Firmware 503011 (http://nsah.de/download/firmware_4820_4840.iso)
Weiß jemand welche Versionsbezeichnung diese Firmware und der Bootloader haben? Bei den CD-Inhalten konnte ich keine genauen Angaben entdecken (Edit: hat sich nach der Antwort von nicola erledigt - Danke!, auch wenn es dann doch der Bootloader r83 ist ;)).
Nur bzgl. des BootloadersNeuerungen - Fixes
-- Unterstützung neuer Rohlingskennungen
-- Schnellerer Bootvorgangund bzgl. des FW-UpdatesNeuerungen - Fixes
Unterstützung neuer Rohlingskennungen
Sprachfehler im Menu wurden behoben
-- Fehler in der Sortierung der Sendernamen behoben.Soweit ich das verstanden habe, sollte doch auch das Problem mit dem asynchronem Ton behoben sein!?
nicola
31.05.2005, 10:55
Habe nach dem update
Bootloader r84
Firmware 503011
orlroc
08.08.2005, 12:12
Hi!
i'm writing from italy... so sorry but i can write only in english!!!
I've a lg-4820 with a sync problem... and i've downloaded the new 503011 firmware.... i've some question....
1) Can i install this firmware on my lg (which language are on? is a multilanguage firmware??)
2) How can i update my dvd? ( probably someone have posted the procedure but i dont understand deutch!)....
3) It's possible write a dvd from a recorded clip at 4x?? how can i??
thx a lot and sorry for my english!!!!
bye
orlroc
Coffings
12.08.2005, 22:32
Wenn sich niemand rantraut, versuche ich es mal...
Sorry. Ich kann schlecht Englisch. Deshalb automatische Übersetzung.
Sorry. I speak English badly. Therefore automatic translation.
Sorry. Non parlo italiano. Perciò traduzione automatica.
;)
Original geschrieben von orlroc
Hallo!
ich schreibe von italy... so traurig, aber i kann Englisch nur einfügen!!!
Ich habe einen lg-4820 mit einem sync-Problem... und i haben die neue 503011 Firmware nachgeladen.... i haben irgendeine Frage....
1) können i diese Firmware auf meinem lg installieren (welche Sprache ist auf? ist eine multilanguage-Firmware??)
2), wie können i meinen dvd aktualisieren? (wahrscheinlich hat jemand das Verfahren angeklebt, aber i dont verstehen deutch!)....
3) es ist möglich, schreiben Sie einen dvd von einer aufgenommenen Klammer um 4x?? wie machen Sie i ein??
thx viel und traurig für meine Engländer!!!!
byeorlroc
1) Ja, OSD Sprachen Englisch und Italienisch bleiben möglich. Auch nach Update 503011 .
2) Image auf CD brennen. Zum Beispiel mit PC Programm NERO .
CD abspielen. Wie eine Musik CD. OK drücken. Am Ende CD entfernen. Gerät neu starten.
3) Frage nicht verstanden.
1) yes, OSD languages English and Italian remain possible. Also after Update 503011.
2) image on CD burns. For example with PC program NERO.
CD plays. How a music CD. OK presses. Remove CD in the end. Gets again starts.
3) Question understood not.
1) Sì, OSD lingue inglese e l'italiano restano possibile. Anche dopo Update 503011.
2) immagine su CD bruciano.
Al per esempio con PC programma NERO. CD fanno suonare.
Come una CD della musica. L'OK premono. Tolga alla CD della fine. Riesce di recente partono.
3) Domanda capiti.
:rolleyes:
orlroc
13.08.2005, 11:51
Thx a lot!!! I understand and i've upgrade my 4820 with success!
bye
orlroc
Coffings
13.08.2005, 15:07
Original geschrieben von orlroc
Thx viel!!! Ich verstehe, und i haben Steigung meine 4820 mit Erfolg!
bye orlroc
Sehr gut. Weitere Fragen ? Bitte kurze Sätze schreiben.
Very good. Further questions? Please short sentences write.
Molto buono. Ulteriori domande? Per favore brevi frasi scrivono.
;)
heinzl
14.08.2005, 01:40
Original geschrieben von Coffings
Hallo!
ich schreibe von italy... so traurig, aber i kann Englisch nur einfügen!!!
Ich habe einen lg-4820 mit einem sync-Problem... und i haben die neue 503011 Firmware nachgeladen.... i haben irgendeine Frage....
1) können i diese Firmware auf meinem lg installieren (welche Sprache ist auf? ist eine multilanguage-Firmware??)
2), wie können i meinen dvd aktualisieren? (wahrscheinlich hat jemand das Verfahren angeklebt, aber i dont verstehen deutch!)....
3) es ist möglich, schreiben Sie einen dvd von einer aufgenommenen Klammer um 4x?? wie macht i ein??
thx viel und traurig für meine Engländer!!!!
Das sieht mir aber sehr nach L&H PowerTranslator Pro aus. :)
Google-Sprachtools stehen dem in nichts nach: :D
Hallo! ich schreibe aus Italien..., also traurig aber ich kann nur auf englisch schreiben!!! Ich habe ein lg-4820 mit einem Synchronisierungsproblem... und ich habe die neuen 503011 Mikroprogrammaufstellung gedownloadet...., das ich habe irgendeine Frage...., 1) kann ich diese Mikroprogrammaufstellung auf mein Fahrwerk (dem anbringen Sprache auf sind? ist eine multilanguagemikroprogrammaufstellung??), 2) wie kann ich mein dvd aktualisieren? (vermutlich haben jemand das Verfahren bekanntgegeben, aber ich verstehe nicht deutch!).... 3) ist es schreibt ein dvd von einem notierten Clip an 4x? möglich? wie kann i?? thx viel und trauriges für mein Englisch!!!!
Bei Frage 3 meint er bestimmt, ob High-Speed-Kopieren möglich ist. :confused:
Coffings
14.08.2005, 15:22
Original geschrieben von heinzl
Das sieht mir aber sehr nach L&H PowerTranslator Pro aus. :)
Die Soft nennt sich 'Übersetzungsprofi 7.0 Eu Edition' (preiswerte Variante von Gensoft ITT). ;)
:rolleyes: High-Speed-Kopieren könnte sein...geht ja von Platte auf DVD-RW. Mal sehn, obnochmal ne' Frage von ihm kommt...
Ich habe das selbe Problem als Carsten, hoffentlich das Update "will do the trick" ;)
Die Datei kommt als ein "ZIP" file, das nicht liesbar/offenbar ist. Soll ich einfach einen Namen *.iso vergeben und dann auf CD Brennen?
PS: wie weisst man, welche Firmware im Brenner jetzt hat? Kann man es speichern, bevor das Update? (LG gibt keine garantie, hier in Italien, wenn man eine selbst-Update macht, aber Ich will nicht 30+30Km nach den Repair-Center fahren!)
Einschuldigung fuer mein Deutsch, I schreibe aus Italien and benutzte keine automatische Übersetzung :D
Danke
Corrado
Coffings
23.09.2005, 22:57
Hallo @Corrado68.
Original geschrieben von Corrado68 Die Datei kommt als ein "ZIP" file, das nicht liesbar/offenbar ist. Soll ich einfach einen Namen *.iso vergeben und dann auf CD Brennen?
Nein. "ZIP" file entpacken. Dann findet man den Ordner "LG4820".
Darin sind die Files "bootloader.iso" und "update.iso" .
No. I " Zip " File disimballano. Poi si trova il membro del servizio di ordine " LG4820 ".
I Files " bootloader.iso " sono in esso e " update.iso ".
Original geschrieben von Corrado68 PS: wie weisst man, welche Firmware im Brenner jetzt hat?
drücke "Setup" / im Menü auf das Vorhängeschloss gehen / "7889" eingeben
premi " Setup "/ nel menu vada sul lucchetto / " 7889 " somministrano
Original geschrieben von Corrado68 Kann man es speichern, bevor das Update?
Nein.
No.
;)
Corrado68
23.09.2005, 23:51
Original geschrieben von Coffings
"ZIP" file entpacken. Dann findet man den Ordner "LG4820"
Aha!
Das erste mal, das ich die Datei gespeichert habe, sie war nur 288Kb und "unzip" klappte nicht. Jetzt habe ich nochmals ausprobiert, und die Datei ist 5Mb. Varscheinlich ein firewall/antivirus/download fehler :confused:
Original geschrieben von Coffings Darin sind die Files "bootloader.iso" und "update.iso" .
Ich habe sie gefunden, danke.
Soll ich beide *.ISO brennen und benutzen? Ich denke ja, sie sind zwei verschiedene Updates (bootloader and firmware)...
Zum erst das bootloader?
Coffings
24.09.2005, 18:37
Original geschrieben von Corrado68
Soll ich beide *.ISO brennen und benutzen? Ich denke ja, sie sind zwei verschiedene Updates (bootloader and firmware)...
Zum erst das bootloader?
Brenne beide Images auf je eine CD (z.B. mit NERO). Eigentlich egal...Firmware zuerst.
Soweit ich das verstanden habe, sollte doch auch das Problem mit dem asynchronem Ton behoben sein!?
Leider immer noch Probleme mit dem asynchronen Ton!!! - habe aber mitlerweile einen Philips DVDR 7300H - der hat nur ein Nachteil - man kann absolut nix von DVD auf HD kopieren ... ansonsten Top
alimi
08.09.2006, 21:41
Hallo
Hat noch irgendeiner die obrige Firmware zu liegen ??
Die Links sind leider alle tot.
Gruß
alimi
cepo
15.09.2006, 18:43
Hallo
ich habe die software auf cd
mfg
georg
alimi
16.09.2006, 14:50
Oh,das ist schön!
Wo hast Du die denn her?
Eine E-Mail an LG brachte mir nur die Antwort,daß ich die letzte Firmware(40729) "drauf" hätte und es keine Neuere gäbe!!!
Da frag ich mich doch glatt: Wovor hat LG Angst??Oder weiß da "die Rechte" nicht was "die Linke"tut??
Könnte mir Dummy das einer erklären?
Gruß
Alex
Allerdings: "503011" ist eine ganz und gar nicht in das LG-Schema zur Kennzeichnung von Firmware passende Bezeichnung. Entweder es ist eine "0" zu viel, "50311" wäre richtig, oder, was ich eher denke, es handelt sich um:
"version=0517 cware=3052 BSP=55 E5=C0" die auf stagicp liegt. :)
alimi
16.09.2006, 15:57
Thanx für deine Hilfe !!
hubba_bubba
30.09.2006, 19:05
Hallo,
habe neuerdings mit gekauften DVD-RWs(kaufland 4x) das Prob., dass sie sofort im VR-Modus initialisiert werden, brauch aber Video-Mod., da meine anderen Player sie sonst nicht lesen können. Bei älteren RW´s(Kaufland 2x) klappt der Video-Modus noch.
Ich habe einen Univerum DVD-HDD-R-4341, dieser soll ja baugleich mit dem LG RH 4820.
Ich habe mir die Service-Files:
RH 48xx / 49xx Firmware-UpdateRH 48xx / 49xx Firmware-Update (4.2 Mb) von STAG-ICP schon gedownloadet.
Hat schon jemand Erfahrung, ob 1. diese Firmeware wirklich zum Univerum passt und ob 2. das Problem gelöst ist und er auch neuere Medien erkennt.
Folgende Daten hat er noch:
Set Vers. 40729
Cware Vers. pd 18
BSP vers. 67
Loader r. 83
On Spec: 6.1
P.S. Platinum -RWs4x nimmt er und Red-Zac -RWs erkennt er gar nicht????