PDA

Vollständige Version anzeigen : Firmwareupdatedurchführung für LG 4820

LGFreak
27.06.2005, 21:18
Hallo,
habe die erforderlichen Update -Isos für das Firmwareupdate LG 4820 erhalten.
Das Brennen ist auch kein Prob.
Wie wird aber nach denm Einlegen der 1. CD am Gerät selbst vorgegangen um die Prozedur ablaufen zu lassen.
Weiß da einer bescheid.
Schon jetzt heissen Dank!:lol:

Stephan_os
27.06.2005, 22:48
CD einlegen
Das "Home" Menue aktivieren
dann auf Musik gehen
dann gehts los......

Ich hoffe das ich das so noch richtig auf die Reihe bekommen habe

Gruß
Stephan

PS: wenn du die ISO Datei mal mit ein Zip Programm öffnest, sind da in einem Unterordner 2 PDF´s drin. In einer stehts beschrieben. So ist es auf alle Fälle in mener Datei.

LGFreak
29.06.2005, 16:09
Hallo Stephan,

bombastischen Dank für Deinen Tip.Hat hingehauen.
Hätte natürlich mir nur die 2 PDF`s anschauen sollen.
Hätte mir normalerweise das FWupd nicht aufgespielt, aber mein 4820
konnte keine DVD-R brennen.Habe Ihm die verschiedendsten Marken verpasst, doch die Maschine meinte immer, es wäre nicht genug Speicherplatz vorhanden. So und jetzt klappt`s auch mit DVD-R.
Ein Auseinanderlaufen von Ton und Bild auch nach einer Stunde tritt nicht auf.

Gruß
Andy

panikmacherdvd
02.07.2005, 09:56
Wo findet man die FWs?

Gruß
P.

Coffings
02.07.2005, 22:37
Original geschrieben von panikmacherdvd
Wo findet man die FWs?
:confused: Würde mich auch mal interessieren, ob man das irgendwo runterladen kann. Hatte mal bei LG angerufen - aber wenn man ein bestimmtes Fehlerbild nicht schildern kann, gibt's kein Update...

Coffings
03.07.2005, 12:21
:o ...So - habe mal durchgesucht. Die eigene Gerätesoft findet man über Setup/Vorhängeschloss/Eingabe 7889 raus. ->Zeigt bei mir derzeit an:
SETVer=40619 CWareVer=pd13 BSPVer=67 Loader:r.77 OnSpace:6.1
:rolleyes: ...Habe also Bootlader R77 und Soft 40619 drauf.

Weiterhin habe ich hier einen Hinweis auf die Seite http://home.arcor.de/c64-online/ gefunden. Dort findet man neben einem "Bootloader_R83.ISO" auch die Soft "Firmware_4820_4840.ISO (Version 5017) vom 01.04.2005".
:rolleyes:Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich beides auf je 1 CD brennen und dann in den LG einlegen.

Meine Frage: Ist besagte Software aktuell oder gibt's woanders schon neue ?

Coffings
03.07.2005, 17:52
Da offensichtlich kein neueres Update bekannt ist, habe ich besagtes nun auf meinen LG aufgespielt. Zeigt nun folgendes an:
SETVer=503011 CWareVer=pd18 BSPVer=67 Loader:r.83 OnSpace:6.1
:)

CrazyRomeo
04.07.2005, 09:24
die software ist aktuell, nur der Bootloader nicht.

Aktuellste Version: R.84

Gruß Marcel

Coffings
04.07.2005, 17:58
Original geschrieben von CrazyRomeo
die software ist aktuell, nur der Bootloader nicht.

Aktuellste Version: R.84
:kaputt: Deshalb hatte ich ja gefragt. Aber R.84 gibt's scheinbar noch nicht online...:komisch:

Ansonsten bin ich angenehm überrascht, mal ein Forum gefunden zu haben, wo so viele LG-Besitzer mitmischen.:) Habe meinen Recorder übrigens seit Dezember. Bisher haupsächlich DVD-R 4xSpeed von Octron (Lidl) gebrannt ohne größere Probleme.

Einzig die HDD hat bei mir mal verrückt gespielt. Durch viele Bearbeitungen waren inzwischen wohl zuviel Fragmente auf der Platte.
Dadurch hatten alle neuen Aufnahmen Aussetzer - fehlte ab und zu ein Stück (nur im HQ-Modus). Wiedergabe ließ sich tlw. gar nicht starten und als Einblendung kam etwa sowas: "Fehlerhafte Aufzeichnung - Wiedergabe wird erkannt"... Daraufhin löschte ich einiges auf der Platte aber immer noch Fehler. Als nächstes habe ich die Platte formatiert. Ohne Wirkung ! Erst eine längere Daueraufnahme auf HDD löste das Problem. Nur so lassen sich wahrscheinlich alte Fehler richtig beseitigen.

neals
04.07.2005, 20:21
Klick (http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=86107#post724091) (Bootloader r84 + Firmware 503011)

Coffings
04.07.2005, 20:33
Firma dankt.:)

Und falls es interessiert, hier mal noch mein Anschlussplan:
http://img102.imageshack.us/img102/5573/sckabel27rs.th.jpg (http://img102.imageshack.us/my.php?image=sckabel27rs.jpg)

neu seit 01.05: http://www.festplattenrecorder.com/dvd/

tere13
05.07.2005, 22:22
Ich hatte auch bei LG angerufen und wollt wissen welche die letzte Firmwareversion ist, daraufhin wurde ich gefragt welchen Fehler mein Rekorder hätte und ich meinte was von asynchron.
Er meinte das geht eh nicht ganz weg, und nahm als Fehlerbeschreibung die Kapitelerstellung.
LG will mir jetzt die Update CD´s zuschicken, mal sehen.
Dabei wollt ich eigentlich nur wissen welche die letzte Firmwareversion ist, denn ich hab doch den Universum Clone:D

Laut LG ist die 503011 die letzte gelistete Version bei denen.

mfg.

Stephan_os
07.07.2005, 21:33
Kann einer die Neuerungen der Updates beschreiben?

Kann der mehr oder was besser???

Coffings
08.07.2005, 19:07
Der Recorder bootet jetzt etwas schneller. Viel mehr konnte ich noch nicht feststellen.;)
Zu den Updates kann man übrigens folgendes lesen:
Neuerungen - Fixes
-- Unterstützung neuer Rohlingskennungen
-- Schnellerer Bootvorgang
Unterstützung neuer Rohlingskennungen
Sprachfehler im Menu wurden behoben
-- Fehler in der Sortierung der Sendernamen behoben.

Narcisita
07.08.2005, 07:51
Ich habe die Dateien nur entpackt und auf einer CD kopiert.
Das Update hat jedoch nicht geklappt.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Gerät an.
2. Schublde auf -> CD rein und zu.
3. Knopf Home betätigt.
4. CD ausgewählt.
5. MP3 ausgewählt

Die Antwort des Recorders war: Keine MP3 gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Stephan_os
07.08.2005, 12:03
Du muss die Dateien nicht entpacken, sondern die Daten als Iso Datei brennen.
Also, Nero (o.ä) starten, und dann von Nero aus die Iso Dateien zum brennen anwählen.

Wurde hier schon mal irgendwo genauer erklärt. Ich hoffe die Kurzanleitung reicht dir.

Gruß
Stephan

Narcisita
07.08.2005, 17:04
Danke hat endlich geklappt.
Ich hatte den Bootloader R81 drauf und jetzt R84.
Ein Firmwareupdate auf Version 503011 habe ich ebenso durchgeführt.
Leider konnte ich nicht feststellen, welche Version vorher drauf war. Ich hoffe das ich jetzt besser aufnehmen kann, da ich mit Aufnahme von Kamera (über Firewire) auf DVD-R (von Intenso) oft hänger festgestellt habe. Die Hänger konnte man auch auf dem Zähler gut verfolgen.

Ansonsten hätte ich gerne eine Tipp bezüglich der Rohlinge. Welche sind gut?

Danke im voraus

orlroc
08.08.2005, 09:45
Hi!
i'm writing from italy... so sorry but i can write only in english!!!
I've a lg-4820 with a sync problem... and i've downloaded the new 503011 firmware.... i've some question....
1) Can i install this firmware on my lg (which language are on? is a multilanguage firmware??)
2) How can i update my dvd? ( probably someone have posted the procedure but i dont understand deutch!)....
3) It's possible write a dvd from a recorded clip at 4x?? how can i??

thx a lot and sorry for my english!!!!

bye
orlroc

lordnexus
15.08.2005, 10:59
Hallo zusammen!

Also, die Firmware könnt Ihr auch über die Schweizer LG Seite gratis runterladen (www.stagicp.ch/support)

Ihr ladet ein .zip File runter (ca. 4MB gross)

Danach habt ihr 2 Dateien und eine Anleitung .

Eine Datei erneuert die Loader Version, die andere die Geräte Firmware.

Jede Datei muss auf eine separate CD gebrannt werden!

Die CD MUSS UNBEDINGT SO BENANNT WERDEN, WIE IN DER ANLEITUNG BESCHRIEBEN! (Grossschrift !)

Installation:

1. CD einlegen
2. Mit der "Home" Taste auf der FB drücken, "Musik CD" wählen und Enter drücken.

Nun wird die Aktualisierung automatisch eingeleitet. Nach der erfolgreichen Installation wird die CD automatisch ausgeworfen.

Jetzt das Gerät aus/ein-schalten.....und fertig!

P.S Die eingebaute 80GB HD kann problemlos mit einer IDE 120GB HD ausgetauscht werden! Bis 120GB werden akzeptiert! Gehäuse auf und raus mit der 80er HD! Grössere HDs als 120GB werden als 120GB anerkannt!

lordnexus
15.08.2005, 11:07
WELCHE FIRMWARE HAT MEIN LG DVD/HD REKORDER?

Dazu begibt man sich mit der "Home" Taste ins Menu. Danach wird bei dem "Schloss"-Symbol folgende Nummern auf der FB eingetippt: 7889

Danach öffnet sich ein Fenster und ihr könnt die Firmware-Version (.r73 oder höher) anschauen.

EiGuscheMa
15.08.2005, 11:58
lordnexus,

Dein Link zur Supportseite von stagicp funzt nicht.... :(

Lutz
05.10.2005, 18:09
Bissel suchen auf der Seite, ist gar nicht so schwer zu finden.

Aber hier der direkte Link:
http://www.stagicp.ch/service.php?filter_id_rubrik=40&hierarchie=22&

NACHTRAG: ist aber nur die R83, Stand 03.03.2005!

+Lutz

Cronotron
13.11.2005, 22:09
Danke für die Info, mein RH4820B, Kaufdatum 6/05, hat schon ab Werk dir R83. Habe trotzdem mal das Upgrade heruntergeladen, und die Dateien stammen noch vom 03.03.2005.

(Ich wollte eigentlich auch den aktuellen Link posten, was sich aber erübrigt hat...)

Gruß,
Cronotron

Carsten1963
01.01.2006, 13:14
Hallo
Die Firmware 503011 und den Bootloader R84 habe ich als Datei auf meinem Rechner. Wer Sie braucht kann mir ja eine kurze E-Mail senden.
Ist Irgendjemanden eine neuere Firmware bekannt?
Ich habe nämlich festgestellt, das bei Aufnahmen über 6 Stunden ich einen Tonversatz habe. Auch das Schneiden ist dann nicht mehr möglich, da wenn ich über die Marke 4 Stunden komme ruckelt das Bild und ich kann nicht mehr schneiden oder teilen. Wenn das Teilen zufällig dann mal klappt, kann ich den abgeschnittenen Teil nicht mehr ansehen, da das Bild nur ruckelt, und der Ton mehrere Sekunden versetzt ist.
Gruß
Carsten

rogerout
02.02.2006, 14:56
Hallo
Die Firmware 503011 und den Bootloader R84 habe ich als Datei auf meinem Rechner. Wer Sie braucht kann mir ja eine kurze E-Mail senden.
Ist Irgendjemanden eine neuere Firmware bekannt?
Ich habe nämlich festgestellt, das bei Aufnahmen über 6 Stunden ich einen Tonversatz habe. Auch das Schneiden ist dann nicht mehr möglich, da wenn ich über die Marke 4 Stunden komme ruckelt das Bild und ich kann nicht mehr schneiden oder teilen. Wenn das Teilen zufällig dann mal klappt, kann ich den abgeschnittenen Teil nicht mehr ansehen, da das Bild nur ruckelt, und der Ton mehrere Sekunden versetzt ist.
Gruß
Carsten
FW und Loader für RH4820

Hallo, ich habe damals in Aachen (März 2005) einen LG RH4820 gekauft. Ich habe naturlich wie im Forum ausführlich beschrieben auch mit einige SW-Fehler zu kämpfen. Meine Softwarestand ist vom Hause aus (originalzustand)folgender:
SET Ver=40729L
Cware Ver= pd13
BSP Ver = 67
Loader : r.81.
OnSpec : 6.1
das sind die Werte die ich ausgelesen habe ( Setup>Schloss>7889 )

könnte jemand sagen welcher Fehler im meinem Recorder noch nicht gelöst sind ? Welcher neuen Update (Loader und Programm) brauche ich, und wer könnte mir den Tip geben wo ich die im Internet bekommen kann ?
Ich möchte die gerne downloaden ?
Ich wohne in Belgien und LG schickt keine Cd´s iins Ausland !
Welcher Fehler sind mit eine neue Opdate behoben ?

vielen dank im voraus

rogerout
02.02.2006, 17:56
Hallo Carsten

Thema FW und Loader für RH4820

ich habe damals in Aachen (März 2005) einen LG RH4820 gekauft. Ich habe naturlich wie im Forum ausführlich beschrieben auch mit einige SW-Fehler zu kämpfen. Der originalzustand ist folgendes:
SET Ver=40729L
Cware Ver= pd13
BSP Ver = 67
Loader : r.81.
OnSpec : 6.1
das sind die Werte die ich ausgelesen habe ( Setup>Schloss>7889 )

ich habe gerade deinen Beitrag vom 1.1.2006 (#14) gelesen.
Du hasst den letzten FW könntest du bitte den zuschicken. wenn möglich wie ich zu verfahren habe ? brauchst du meine Email oder hasst du einen Link wo ich downloaden kann oder gibt es dar eine andere Möglichkeit?
vielen dank für deine Unterstützung

Coffings
04.02.2006, 20:54
Tipp: Links zu Soft 5017 und Bootlader r84 findet man auch hier:
http://www.festplattenrecorder.com/dvd/test-89.html .

rogerout
06.02.2006, 10:08
vielen dank Coffings, wie ich die Lage analysiert habe, gibt es nach dem Update noch einige gravierende Fehler, wie : beim herausschneiden von Teile aus eines videas auf der FP und nachher Dubbing auf eine DVD gibt es beim Abspielen ein Tonversatz gegenüber dem Videobild.
Wie ich im diesem Board gelesen habe, gabe es dies vor den Update nicht stimmt das ? Auch die viele Titeln auf der DVD ist noch vorhanden das habe ich auch vor dem Update.
Einen Tonversatz konnte ich vor den Update nicht feststellen.