PDA

Vollständige Version anzeigen : LG RH7000 Firmware

hdeters
20.09.2005, 10:48
Hallo alle,
habe mir vor kurzem den LG RH7000 zugelegt. Habe jetzt glaube ich alle RH 7000 Threads durch, und mache mal einen neuen auf bzgl. der vorhandenen Firmware Versionen. Vielleicht sollten wir mal unsere Firmware Versionen sammeln, könnte ja sein dass einige der hier beschriebenen Fehler auf eine Firmware Versionen beschränkt sind.
Meine FirmwareVersion ist
SET: Ver=50425A CWare=prod045 BSP=23 FME
IO: Ver=R02(D17). Loader: v.30

Man kann die Firmware Version abfragen über Setup dann auf das Schloßsymbol (Sperre) und dann 7889 eintippen.

Habe mich ein bißchen in anderen Foren rumgetrieben und gelesen, dass es eine Firmwareversion 50617A vom 23.06.2005 geben soll.
Bin mir aber nicht absolut sicher, dass die für den 7000 ist, man schrieb immer vom 7x00, ansonsten wurde aber nur über den 7500 und den 7800 geschrieben.
Gruß Hermann

olrac
20.09.2005, 13:46
gute Idee,

hier sind meine Daten:

SET: Ver=50412E CWare=prod045 BSP=23 FME
IO: Ver=R02(D17). Loader: v.27

Offensichtlich ist meine Version betagter als Deine; habe aber
keine groben Bugs. Allerdings schnippel ich nicht viel an den
Aufnahmen rum.

Nightcrawler70
20.09.2005, 13:59
Mir gehts wie Olrac.

Hab die gleichen Daten, und bis jetzt noch keine Fehler feststellen können obwohl ich extra wild hin und her geschnitten habe und versucht habe hier beschriebene Fehler zu reproduzieren.

Pegasuska
20.09.2005, 18:38
Ebenfalls die gleichen Daten, wie Olrac und auck keine Probleme.

panikmacherdvd
21.09.2005, 09:56
Habe die Daten von Olrac und die Schnittprobleme!

Gruß
P.

Guenther
21.09.2005, 15:11
Hier meine Daten:

SET: Ver=50412E CWare=prod045 BSP=23 FME
IO: Ver=R02(D17). Loader: v.27

Kann bisher keine Bugs finden.

Günther

dyingpicket
22.09.2005, 20:04
hy!

ich hab das ding - allerdings rebranded von "GPX" - also von ALDI/Hofer.

ich hab die selbe firmware wie hdeters, ausser der Loader, der ist v.27

2 probleme hab ich damit, die sind aber dafür echt beschissen:

1. VPS funktioniert in 9 von 10 fällen NICHT. es wird einfach nichts aufgenommen, basta. für einen recoreder natürlich ein unhaltbarer zustand.

2. TELETEXT bekomm ich keinen durch das gerät. wenn ich am TV auf TEXT drücke, bekomm ich nut "NO TEXT" eingeblendet. steck ich die selben kabel auf meinen videorecorder um, funktionierts tadellos.

habt ihr ähnliche probleme?
lg-dp

panikmacherdvd
23.09.2005, 09:16
@dyingpicket

Zu1: Empfängst Du Deine Signale ANALOG über Hausantenne - dann sollte VPS, wenigstens bei den ö. r. Sendrn und einigen Privaten, funktionieren!
Empfängst Du DIGITAL - ist es essig mit VPS, da es dort nicht gesendet wird!

Zu2: Signalquellen, die über Scart angeschlossen sind, "verlieren" das TXT-Signal, hingegen, wenn sie über das Antennekabel durch den 7000er laufen, nicht!

Gruß
P.

panikmacherdvd
23.09.2005, 09:19
@dyingpicket
BTW: Wo hast Du Dein Teil gekauft, wg. der anderen FW?
Vielleicht gibt es über Umwege eine Möglichkeit an eine verbesserte FW zu kommen???!!!

Gruß
P.

hdeters
23.09.2005, 10:15
Also, die neue Firmware hab ich im Netz schon gefunden, trau mich nur nicht, die zu installieren. Ich poste mal das Readme.

Gruß Hermann
----schnipp----
We will substitute add new loader(RL6), so the main program is updated.
This updated program is aim to support old(RL5) and new(RL6) loader altogether.

You have to check the main updated program(this program) before getting loader program.
Because there are two different kinds of loaders and in-loader programs.
One is RL5(Vxx) version (Old) and the other is RL6(Wxx) version (New).
But, they are not compatiable each other at once.
So, here is the new updated main program.
You can utilize perfectly this program when judging whether the loader is new or not,
choosing appropriate loader program.
So, you must always update main program before loader program.

I'll let you know about notification as soon as we've finished to update the loader program.

*** Don't forget it!! ***
You must always update main program before loader program.
This information is only avaliable on RC7xxx, RH7xxxx, DR7xxxx series.

#. Difference of Old and New loader program
1. Expansion of program files :
=> *.RL5 -> Old loader (Vxx version)
=> *.RL6 -> New loader (Wxx version)
2. Loader version on System information display

#. Countermeasure
: Updating by using the newest firmware.
The update method is refer to the attatchment.

#. Program Version : 50617A

#. Program update method

[Current system information display]
1. Setup -> Lock -> 7889

[CD Write method]
1. Write disc Volume Label : RH7000_UP
2. Rename the file name to "LG_HDR_UPDATE.004"
e.g.) LG_HDR_UPDATE_50617B_NT.004 -> LG_VCRVCR2_UPDATE.590
3. The update program (LG_HDR_UPDATE.004) the write it does in Root directory of blank CD.

[ Update method ]
1. First of all, Turn on the Set and then insert the disk in the set.
2. Follow a screen's instructions

---schnapp---

dyingpicket
23.09.2005, 10:36
hy!

@panikmacherdvd: dast teil hab ich vom hofer (aka aldi). war vor ein paar monaten dort zu haben.

tv-signal bekomm ich über telekabel, also sicher ein astreines signal. die ganzen kabel sind auch tip-top, keine billigstware. der schmarrn geht trotzdem nicht - orf1/2, ard und zdf strahlen zumindest vps signale aus, was aber eben nicht funktioniert.

der teletext geht über die scart buchse nicht? kann aber nicht der ernst von LG sein, oder? mein tv ist leider ein "vorjahresmodell", hat also keinen s-video eingang... eben nur scart.

ich schätze, ich werd das ding einfach zurückgeben und mir einen gscheiten kaufen. das war mir eine lehre.

danke jedenfalls für die tipps!
lg
dp

Guenther
26.09.2005, 09:43
Hallo,

habe nun die Firmware auf 50617A upgedated.
Funktioniert einwandfrei, die Sprachfehler sind weg (zB. anstatt LEER wurde ja vorher KAPAZ. angezeiht usw.) und gefühlsmässig spricht er schneller auf div. Befehle an.
Ob der Synchronisationsbug weg is, muss ich noch testen.

Günther

panikmacherdvd
26.09.2005, 19:51
Habe inzwischen die Festplatte neu formattiert, einige Filme drauf gehabt, mehrfach geschnitten, das Teil absichtlich fragmentiert, wieder geschnitten - nun scheint der Bug weg zu sein, aber ich teste weiter! Sollte wirklich die Festplattenaufteilung nicht o.k. gewesen sein???

BTW: Wo findet man die neue FW?

Gruß
P.

Guenther
26.09.2005, 21:56
Firmware gibts bei LG, kann sie Dir auf Wunsch auch zumailen.

Günther

panikmacherdvd
27.09.2005, 10:20
Habe bei LG gesucht und nichts gefunden!
Hast Du die auf CD bekommen?
Wir groß sind die Files (wg. meiner Kriechanbindung)?

Gruß
P.

SashRN
27.09.2005, 19:47
Hi,

ich hab mal die Produktinformationen vom RH-7000 und dem RH-7500 verglichen.

Beide Recorder sind identisch bis auf DL + (RH-7500).

Nach einem Gespräch mit dem LG-Fritz erfuhr ich, dass LG bestimmte geräte für den Media Markt herstellt. So nehme ich an, dass der 7000 eines solcher Geräte ist und jetzt unter dem Namen RH-7500 nochmal herausgekommen ist.

Hier im Forum steht auch, dass jemand mit dem RH-7000 auf einem DL-Rohling aufgenommen hat, somit wären beide Geräte vollkommen identisch.

@ Günther

- könntest Du evtl. einen Versuch mit einem DL starten?
- Die Firmeware posten oder genau den Link nennen, wo du diese her hast.

Hier sind noch meine Daten von meinem RH-7000:

SET: Vers=50323A Cware=pord045 BSP=23FME
IO: Ver=R02 (D17), Loader: v.27

Guenther
27.09.2005, 20:39
Original geschrieben von SashRN
[B]@ Günther

- könntest Du evtl. einen Versuch mit einem DL starten?

Du meinst, ich soll die Firmware zum Download stellen?

- Die Firmeware posten oder genau den Link nennen, wo du diese her hast.

Genauen Link gibts nicht, da man sich im Supportbereich einloggen muss.

Günther

olli030
27.09.2005, 22:39
hi, wäre nett wenn mir jemand die neue Firmware zusenden könnte, e-mail geb ich gern per PN weiter.

Gruß OLiver

SashRN
28.09.2005, 00:48
@ Günther

Nein, wenn es möglich wäre, könntest Du einen Versuch starten etwas auf einem Double Layer Rohling (9GB) zu Brennen.

Das sollte mit dem RH-7000 funktionieren bzw. ist der einzige Unterschied zum RH-7500 den ich ausmachen konnte.

Was meintest Du mit im Supportbereich einloggen? Wo findet man die Firmeware?

Guenther
28.09.2005, 08:06
Hallo,

anscheinend soll das Doublelayer funktionieren, hab es aber selbst noch nicht ausprobiert.
Muss erst einen Rohling kaufen, leider sind diese noch sehr teuer :-(

Der Supportbereich ist http://eic.lgservice.com/

Günther

SashRN
28.09.2005, 14:02
@ Günther

Hab Dir ne PN geschickt.

Kannst Du mir per email bitte die Firmeware senden.

Danke

SashRN

Guenther
28.09.2005, 16:26
Habe keine PM von Dir bekommen!

sunnyecki
28.09.2005, 19:02
@Guenther

Hallo,
könntest Du mir auch die Firmware mailen. Bin zwar auf der LG Seite gewesen aber kann mich dort nicht registrieren. Wäre nett. Vielleicht noch eine kleine Anleitung wie man die FW einspielt ( meine Englisch ist nicht so dolle). Die gepostet Anleitung ist mir nicht ganz verständlich.

Danke
sunnyecki

sunnyecki@gmx.de

@all

Ich habe die FW 50425A und einen DoubleLayer erfolgreich beschieben und er funktioniert in meinem PC einwandfrei.

Levelx
29.09.2005, 01:15
Hier (http://www.recordere.dk/forum/forum_posts.asp?TID=6218&PN=1) kann man das Firmewareupdate auf 50617A runterladen.

Bis auf die Korrektur der Bezeichungen beim Umbenennen habe ich noch keine Unterschiede entdeckt, nachdem ich den Update durchgeführt habe.

panikmacherdvd
29.09.2005, 09:56
Habe mir mal die Beschreibung dazu unter dem Dänenlink angesehen:
Scheinbar wurde nur der Loader ausgewechselt!
Das behebt also die richtig fetten Probleme nicht!
Ich habe noch nicht bemerkt, daß irgendetwas nicht geschluckt und eingelesen wurde.
Gruß
P.

jasonx20ac
29.09.2005, 15:28
Also ich hab jetzt folgende dateien LG_HDR_UPDATE_50617A_PAL.004
RH721000_50617A_PAL.LIN RH721000_swap_50617A_PAL.LIN
was muss ich jetzt damit machen.

ich hab keine ahnung wie ich das machen soll

Guenther
29.09.2005, 16:18
Original geschrieben von panikmacherdvd
Habe mir mal die Beschreibung dazu unter dem Dänenlink angesehen:
Scheinbar wurde nur der Loader ausgewechselt!
Das behebt also die richtig fetten Probleme nicht!
Ich habe noch nicht bemerkt, daß irgendetwas nicht geschluckt und eingelesen wurde.
Gruß
P.

Wo gibts einen neuen Loader?
Brauche den dringendst....

Günther

Pegasuska
29.09.2005, 17:20
Original geschrieben von Guenther
Wo gibts einen neuen Loader?
Brauche den dringendst....

Günther

Wieso brauchst Du den neuen Loader, wenn Du, wie Du geschrieben hattest, bereits die neue Firmware hast. Seltsam, seltsam.

Guenther
29.09.2005, 17:28
Original geschrieben von Pegasuska
Wieso brauchst Du den neuen Loader, wenn Du, wie Du geschrieben hattest, bereits die neue Firmware hast. Seltsam, seltsam.

Was ist da seltsam?
Wenn man die Firmware upgradet, ist noch lange nicht der Loader aktualisiert.
Der muss extra aktualisiert werden.

Günther

klaus01
30.09.2005, 10:28
@Guenther

anscheinend soll das Doublelayer funktionieren, hab es aber selbst noch nicht ausprobiert.

Hallo, Double Layer funktioniert. Habs gerade ausprobiert.

Klaus

panikmacherdvd
30.09.2005, 11:52
Der Loader sollte bei dem Update doch dabei sein, wenn das Update von LG genau das ist, was oben unter dem Dänenlink zu bekommen ist!

Gruß
P.

Guenther
30.09.2005, 15:39
Original geschrieben von klaus01

Hallo, Double Layer funktioniert. Habs gerade ausprobiert.

Klaus

Super!

Welchen Rohling hast Du verwendet?

Gruß,
Günther

klaus01
30.09.2005, 16:58
Super!

Welchen Rohling hast Du verwendet?

Gruß,
Günther

Einen Memorex-Rohling, drin steckt Media ID: RITEK/D01.
Die Rohlinge gibts grade bei Amazon im 5er pack für 14,99€
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00070OUTK/qid%3D1128088639/028-7439557-3930159

Gruß Klaus

Nightcrawler70
30.09.2005, 21:46
Gibt es irgendwo eine Liste ind er die Neuerungern der Firmware stehen ?

Wenn nicht, hat inzwischen jemand außer den Änderungen die hier beschrieben wurden noch etwas gefunden ?

Wäre auch dankbar wenn mir jemand die FW + ev. ner kurzen Anleitung zusenden könnnte. Bin zwar registriert und kann mich auch einloggen, bricht aber immer den Download mit ner Fehlermeldung ab.

GrafKrollock
04.10.2005, 12:25
[CD Write method]
1. Write disc Volume Label : RH7000_UP
2. Rename the file name to "LG_HDR_UPDATE.004"
e.g.) LG_HDR_UPDATE_50617B_NT.004 -> LG_VCRVCR2_UPDATE.590
3. The update program (LG_HDR_UPDATE.004) the write it does in Root directory of blank CD.

[ Update method ]
1. First of all, Turn on the Set and then insert the disk in the set.
2. Follow a screen's instructions

---schnapp--- [/B]

Hi,
eine Frage habe ich zu den Firmwareupgrades.
Ich habe mir die Firmware runtergeladen, komme nun aber nicht weiter was ich tun muß um diese zu installieren.

Habe es gemacht wie oben beschrieben.
Zip File ausgepackt. Die Datei in "LG_HDR_UPDATE.004" umbenannt und auf eine CD namens RH7000_UP gebrannt. Aber es passiert nichts wenn ich den Rekorder starte und die CD einlege.
Kann ich hier ein wenig Hilfe bekommen?

Danke

sunnyecki
04.10.2005, 12:56
Um das FW Update einzuspielen, musste ich bei mir komischerweise erst auf "HOME" > "DISK" > "FILM" klicken. Danach hat er sofort gefragt ob ich das Update installieren möchte. Hat dann alles geklappt und war in knapp 2 Minuten erledigt.
Veränderungen konnte ich allerdings keine feststellen.

sunnyecki

GrafKrollock
04.10.2005, 13:55
Hallo,
danke für den Tip. Werde ich heute abend gleich mal testen.
Eine wesentliche Veränderung soll ja die saubere Unterstützung von DL-Medien sein.

Gruss
GrafKrollock

sunnyecki
04.10.2005, 15:40
DL Medien habe ich auch vorher schon einwandfrei brennen können. Na ja vielleicht findest Du ja noch eine Veränderung.

Viel Glück.

sunnyecki

predator27
05.10.2005, 22:41
Hi Leute

wäre ebenfalls dankbar wenn mir jemand die Fimware mit einer eventuellen Anleitung für das Update zusenden könnte.Komme auf die Seite einfach nicht drauf.

Danke

Perschi
06.10.2005, 10:21
Also ich habe auch den LG 7000 mit den gleichen Daten wie Günter und ich habe so keine Propleme mit dem bis auf wenn ich Fotos(jpeg) abspiele und die sind 3:2 picsel dann quetscht er die so zusammen das sie wie 16:9 aussehen wenn ich sie ins Hochformat drehe sind sie wieder OK wer kann mir helfen wie kann ich den Fehler beheben???:confused:

Perschi
06.10.2005, 22:50
habe auf Vers: 50617A upgedatet und siehe da er ist schneller und die Bilder in 3:2 picsel werden richtig angezeigt super jippi und danke an Günter super Feedback!!!!!!!!!!:D

numsi
06.10.2005, 22:55
Original geschrieben von Perschi
habe auf Vers: 50617A upgedatet und siehe da er ist schneller und die Bilder in 3:2 picsel werden richtig angezeigt super jippi und danke an Günter super Feedback!!!!!!!!!!:D

Hallo Forum,

ich habe mir ja vor ein paar Tagen bei MediMax in Köln den RH 7500 gekauft. ( Siehe einen anderen Thread).
Wie kann ich bei mir sehen , welche Firmware Version drauf ist?
Und habe ich richtig verstanden, dass der RH 7500 ( 07/05 erschienen) im Grunde noch der RH 7000 ist?
Wenn ja, so wäre ich auch an der neuste Firmware interessiert.
Wie käme ich über Euch da dran?

Highspeedcopy
13.10.2005, 20:37
Hallo,

(mein erster Beitrag hier)

bin eigentlich zufrieden mit dem 7000

außer die bekannten Schnittprobleme sowie das unsägliche nicht Highspeed kopieren können bei bearbeiteten Filmen ( wer brennt schon unbearbeitete Filme)

Negativ:
- beim Schneiden gehts bei meiner Firmware nur mind. im 2Sek. Rythmus
- Aufgenommene Titel werden nicht automatisch benannt.
- Timeshift geht nicht bei voher programmierten Aufnahmen
- Timeraufnahmen funzen nur wenn Rec. auf Standby
- bei laufenden Timeraufnahmen geht nix anderes mehr!

Meine Firmware:
( Set: ver= 50412E Cware=prod045 BSP=23 FME IO: VER=R02 <D17>
Loader: V.27)

Jetzt zu meiner Frage:

Kann mir jemand sagen ob wenigstens ein oben genanntes Negatives Kriterium bei einer anderen Firmware wegfällt ? Wenn ja kann derjenige mir auch eine funktionierende Downloadquelle nennen! (Mit dem Schwedischen Link kann ich nämlich leider nicht viel anfangen Sorry!)

Danke im Vorraus!!! P.s. Wir kriegen die Kiste schon hin!!!

( Set: ver= 50412E Cware=prod045 BSP=23 FME IO: VER=R02 <D17> Jetzt zu meiner Frage:

heinz03
18.10.2005, 10:14
also wenn ich das als blondie richtig verstanden habe, kann ich dann mit meinem LG-RH7000 9GB auf einen Rohling brennen (Double Layer Rohling vorausgesetzt) ??????

Perschi
19.09.2007, 09:41
Wie bekomme ich das hin das der LG7000 die neue DivX Version 6.6.1 abspielt meiner sagt nämlich immer es ist das Bildformat zu groß gibt es da ein neues Firmware Update?:confused:

PappV
20.09.2007, 13:08
Wie bekomme ich das hin das der LG7000 die neue DivX Version 6.6.1 abspielt meiner sagt nämlich immer es ist das Bildformat zu groß gibt es da ein neues Firmware Update?:confused:

Gib doch mal ein paar Infos. Welche Firmware haste jetzt drauf. Welche Auflösung soll abgespielt werden (> 720x576) ? Wird Qpel oder GMC verwendet?

Ist meiner Meinung nach eher ein Hardware-Problem. Qpel kann der zB. nicht.

Perschi
20.09.2007, 20:49
der spielt doch auch divX 5 nur das neue 6 kann er nicht da zeigt er an,- Nicht abspielbar Video ist größer als 720x576 Pixel
Ich habe die Version:
Set:Ver=50617A Cware=prod 045 BSP=23FME
IO: Ver=R02(D17).LoaderV30
kann man da nicht ein Update draufspielen!:confused:

PappV
20.09.2007, 23:38
der spielt doch auch divX 5 nur das neue 6 kann er nicht da zeigt er an,- Nicht abspielbar Video ist größer als 720x576 Pixel

Es spielt nicht die große Rolle, ob Divx5 oder 6 ... am internen Datenformat hat sich da kaum was geändert. Vielmehr ist die Frage, ob die Auflösung der Datei wirklich größer als 720x576 ist? Oder ist die Auflösung kleiner und er zeigt das nur als Fehlermeldung an?

Ich habe die Version:
Set:Ver=50617A Cware=prod 045 BSP=23FME
IO: Ver=R02(D17).LoaderV30
kann man da nicht ein Update draufspielen!:confused:

Du kannst die Firmware für den RH7500 zum Test verwenden. Siehe mehrere Treads hier im Forum. Aktuelle off. Version ist die 60728a, zu finden zB. auf der polnischen LG-Seite (http://pl.lge.com).

Perschi
21.09.2007, 21:31
danke für die schnelle Antwort aber ich kann kein polnisch gehts nicht auch in englisch oder kannst du mir das schicken meine e-mail ist ninjaper@arcor.de schreib in den Betreff einfach LG da weiß ich Bescheid. Dankeschön schon im Vorraus!:D

Fernsehtechniker
23.09.2007, 13:09
danke für die schnelle Antwort aber ich kann kein polnisch gehts nicht auch in englisch ...

Kannst die polnische LG-Seite auch auf englische Sprache umschalten (Angielski -> English)

FERNSEHTECHNIKER

Perschi
23.09.2007, 19:50
tut mir leid suche seit 2 Stunden ich kann nix finden kannst du mir den Link nicht schicken?:D

Fernsehtechniker
23.09.2007, 20:48
tut mir leid suche seit 2 Stunden ich kann nix finden kannst du mir den Link nicht schicken?:D

Es gibt nur:

http://pl.lgservice.com/

Die weitere Verzweigung musst Du selber suchen:

Polski -> Angielski -> English - Device Driver - DVD&Video&Set Top

Perschi
27.09.2007, 22:41
Ich habe die Software gefunden und runtergebrannt aber der DVD Recorder erkennt die nicht obwohl ich beim brennen alles gemacht habe wie beschrieben was ist denn da los:wiebitte:

PappV
29.09.2007, 23:14
Ich habe die Software gefunden und runtergebrannt aber der DVD Recorder erkennt die nicht obwohl ich beim brennen alles gemacht habe wie beschrieben was ist denn da los:wiebitte:

Hallo Perschi,

gibts denn keine Fehlermeldung? Erläre mal etwas genauer, was nicht geht und was du schon versucht hast. Ist sonst aus der Ferne schwer, dir zu helfen.

Perschi
14.10.2007, 13:16
also der erkennt kein Update auf der CD sondern sagt es ist keine Filmdatei oder es ist kaeine Musikdatei mehr nicht!:confused:

Martin04
14.10.2007, 23:14
man soll nicht immer von hinten lesen...

sorry :-)