PDA

Vollständige Version anzeigen : LG RH 7500 neue Firmware?

Seiten : [1] 2

numsi
08.10.2005, 10:55
Hallo Forum,
sorry, dass ich einen neuen Thread aufmache, aber meine Frage in dem Thread LG RH 7000 bzgl Firmware wurde noch nicht beantwortet.

Konkret:

Ich habe folgende Firmware:

SET: Ver 50317B
Cware= prod 045
BSP 23 FME
IO: Ver=R02 ( D17)
Loader v.26

Ich habe den Eindruck ( siehe Thread LG 7000) das meine Firmware nicht gerade die neuste ist, obwohl ich vor 1 Woche den LG gekauft habe und er im 07/05 ausgeliefert wurde ( bei Medi Max in Köln gekauft)

Er läuft eigentlich prima und ich bin zufrieden.

Frage:
Was würde ein Update der Firmware bringen?
Lohnt sich das?
DL Rohlinge will ich nicht brennen in absehbarer Zeit.

Wenn es sich doch lohnt , eine neuere Firmware aufzuspielen:
Wo bekomme ich die her. Auf der LG Seite ist da nix zu machen ( siehe LG 7000 Thread).

Nochmal die Bitte, mir ggfs per PM zu antworten .

Samson.
22.10.2005, 23:27
Hallo mumsi

ich habe mir gestern auch den rh 7500 bestellt.

ich glaube ein firmware update gibts nicht soweit ich das hier gelesen habe.

wenn mein rh 7500 da ist will ich eine 300 gb samsung festplatte einbauen.
hast du da schon erfahrung oder schon gemacht?

numsi
23.10.2005, 08:19
Hallo mumsi

ich habe mir gestern auch den rh 7500 bestellt.

ich glaube ein firmware update gibts nicht soweit ich das hier gelesen habe.

wenn mein rh 7500 da ist will ich eine 300 gb samsung festplatte einbauen.
hast du da schon erfahrung oder schon gemacht?

Hallo Samson,
lt. dem Thread bzgl RH 7000 soll der RH 7500 baugleich sein, quasi eine spezielle Versiob für MediaMarkt ud co.
Und da gibt es eine neuere Firmware.
Dummerweise haben mir leider die Forumsleute, die di neue Version haben bis heute nicht geantwortet :-( ( obwohl über 100 mich gelsene haben.) Keine Ahnung warum.

Bzgl grössere HD. Ich habe da keine Erfahrung, aber in irgendeinem Thread hier im Forum wurde drüber geschrieben ( war glaub ich eine 200 GB) , auch mit Anleitung, wie man das macht.
Versuch es mal über die Suchfunktion.

Samson.
25.10.2005, 23:59
hallo numsi

ich warte immer noch auf meinen rh 7500.
Hastu du eigentlich schon eine neue firmware gefunden?
ich war gestern auf der lg homepage aber habe da nichts passendes gefunden.
Ich habe es zwar bestellt aber bin mir nicht mehr sicher ob das so gut war.
Viele meinen man könnte damit nur schwer schneiden und das brennen auf dvd würde auch sehr lange dauern.

Wie ist deine meinung?

numsi
26.10.2005, 07:18
hallo numsi

ich warte immer noch auf meinen rh 7500.
Hastu du eigentlich schon eine neue firmware gefunden?
ich war gestern auf der lg homepage aber habe da nichts passendes gefunden.
Ich habe es zwar bestellt aber bin mir nicht mehr sicher ob das so gut war.
Viele meinen man könnte damit nur schwer schneiden und das brennen auf dvd würde auch sehr lange dauern.

Wie ist deine meinung?

Hallo Samson,

ich habe noch keine neuere Firmware.Lt Support gibt es auch keine für den LG 7500.

Schneiden ( zB : Werbung raus) finde ich ganz easy und schnell .Nennt sich Teile löschen beim LG. Kann man bis 100 fach durch den Film scrollen und dann Startpunkt und Endpunkt markieren.

DVD brennen: Wenn ein Film unbearteite bleibt geht es ganz flott.
Beim bearbeiten brennt er im 1:1 Modus (= Filmlänge).
Da scheinen ander DVD REcorder besser zu sein.
Im Prinzip bin ich mit dem 7500 zufrieden.

Samson.
29.10.2005, 22:05
Hi numsi

vor 3 tagen ist endlichmein rh 7500 gekommen. im großen und ganzen nicht schlecht doch da sind ein paar sachen die ich nicht verstehe und die mich stören:

1. showview aufnahmen sind fehlerhaft.
ich habe bisher per showview ein paar sachen aufgenommen leider fangen die nicht richtig an und enden auch nicht richtig. Entweder wurde aufgenommen bevor die sendung anfing oder später.

liegt das daran weil ich nicht vps ein gemacht habe??

wenn das funktionieren würde wäre das echt cool

2. showview muss im standbye laufen. es ist nicht möglich bei einer showview aufnahme den recorder irgendwie zu nutzen, wenn man den power knopf drückt wird die aufnahme gestoppt und beendet.

3. zwischen hq und sq sehe ich keinen unterschied. du etwa?

wie ist das bei dir? klappen die showview aufnahmen bei dir ohne probleme?

TelegramSam
07.11.2005, 17:11
Hallo Forum,
sorry, dass ich einen neuen Thread aufmache, aber meine Frage in dem Thread LG RH 7000 bzgl Firmware wurde noch nicht beantwortet.

Konkret:

Cware= prod 045
BSP 23 FME
Loader v.26

Ich habe den Eindruck ( siehe Thread LG 7000) das meine Firmware nicht gerade die neuste ist, obwohl ich vor 1 Woche den LG gekauft habe und er im 07/05 ausgeliefert wurde ( bei Medi Max in Köln gekauft)

Frage:
Lohnt sich das?

Wo bekomme ich die her. Auf der LG Seite ist da nix zu machen ( siehe LG 7000 Thread).

Falls es dich intressiert. Ich habe die Firmwareversion

SET: Ver= 50617A CWARE = Prod 045 BSP=23 FME IO: Ver= Ro2 (D17)
Loader= w.36

Bei mir laufen auch MVCD´s

Gruß TelegramSam

EiGuscheMa
08.11.2005, 07:33
Also gibt es doch mindestens 2 Firmwarestände:

eine vom 17.06.2005 und eine vom 17.03.2005..... :)

Hat beim LG DR-4810 allerdings auch eine Weile gedauert, bis LG das zugegeben hat..... :(

Samson.
11.11.2005, 22:46
Also mein rh 7500 hat folgende firmware drauf:

Ver: 50317B Cware= prod045 BSP=23 FME IO: Ver=RO2 (D17)

Loader: v.26

ist das nun gut oder schlecht?

Picard42
12.11.2005, 02:07
Also mein rh 7500 hat folgende firmware drauf:

Ver: 50317B Cware= prod045 BSP=23 FME IO: Ver=RO2 (D17)

Loader: v.26

ist das nun gut oder schlecht?

(So das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Daher muss man ja noch aufpassen, nichts falsches zu schreiben. ;) )

Eben: Genau diese Frage würde mich auch SEHR interessieren !!

Ich habe diese Firmware:

SET: Ver: 50323A Cware= prod045 BSP=23 FME IO: Ver=RO2 (D17)

Loader: v.27

Soweit ich es in einem anderen Thread gelesen hatte, hat die schon jemand bei dem älteren RH7000 gehabt. Das wär ja übel alt....

Aber wo dran erkennt man eigentlich wie neu die ist ??

Und bekommt man für den RH-7500 eine neue Firmware oder nicht ? Und wenn ja wo ?

(Sorry, wenn ich die Frage wiederholt stelle. Aber in den ganzen Threads nichts passendes gefunden.)

Ich habe jetzt nach einem Umtausch schon das zweite Gerät und de Software-Fehler/Abstürze sind fast noch extremer als vorher !! Ich hoffe, dass es mit einer Firmware behoben wird. Sonst kann ich doch nur wieder zurückbringen. So ist das Teil leider nämlich zu unsicher und fast wertlos.

Samson.
12.11.2005, 15:38
Also bei mir läufts tadellos. Wenns weiter so geht bau ich mir eine 250 gb samsung festplatte ein.

will aber noch weiter testen für den fall das ich die garantie doch in anspruch nehmen muss.

foxmulder
13.11.2005, 01:43
gelöscht

Picard42
13.11.2005, 12:29
Also ich würde bei Downloads, wo dann die Anleitungen in einer solchen Sprache ist, echt aufpassen und lieber nicht ausprobieren.

Man weiss ja nie in wie weit die Firmware 100% korrekt läuft und original ist. Nachher zerschiesst man sich die ganze Software damit und Garantie kann man in diesem Fall dann knicken....
Ausserdem gibts von LG Deutschland offiziell überhaupt keine Firmware. Darum ist es IMO nicht zu empfehlen....
Aber die Anleitung (deutsch oder englisch) hat doch jemand in einem anderen Thread gepostet ! ...muss man nochmal suchen.

foxmulder
13.11.2005, 12:47
gelöscht

Samson.
13.11.2005, 14:39
Also leute was soll der update denn überhaupt bringen?

7500 auf 7800 updaten, hab ich das richtig verstanden?

hat das schon mal jemand probiert?

Murphys Gesetzt: Never change a running system!

foxmulder
13.11.2005, 14:44
gelöscht

Samson.
13.11.2005, 15:13
was für einen vorteil hat die software?

- kann man damit bearbeitete filme schnell auf dvd brennen?
- kann man damit eine laufende timer aufnahme laufen lassen und gleichzeitig film abspielen von hd?
- kann man damit in der titellisste eigene ordner anlegen oder sie in den ordner filme verschieben?

wenn nein dann macht das kein sinn mein gerät zu riskieren

Picard42
13.11.2005, 16:02
was für einen vorteil hat die software?

- kann man damit bearbeitete filme schnell auf dvd brennen?
- kann man damit eine laufende timer aufnahme laufen lassen und gleichzeitig film abspielen von hd?
- kann man damit in der titellisste eigene ordner anlegen oder sie in den ordner filme verschieben?

wenn nein dann macht das kein sinn mein gerät zu riskieren

Eben ! Grundsätzlich werden ja die heftige Software-BUGS damit auch nicht garantiert (oder kein Stück) beseitigt.

Es ist eher vollkommen unwahrscheinlich, dass die Fehler (vor allem die Abstürze und Schnittfehler) damit nicht mehr auftreten.
Ich denke, ich werde das auch nicht riskieren zu Installieren, so lange es nicht als Neuerung in der Firmware offiziell von LG-Seite angegeben wird !!

Das, was die Firmware "Vielleicht" verbessern soll, funktioniert ja....

Samson.
13.11.2005, 20:31
Ja, hast glaube ich recht.

Also mein rh 7500 läuft super (toi toi toi)
ich nehme jeden tag mind. 2 stunden auf damit.

Diese fehler die ich oben erwähnt habe stören mich sehr aber ich habe gelernt damit zu leben. 80 gb sollte man nicht unterschätzen da passt viel mehr als ich angenommen hatte. Und wenn ich in zukunft 250 rein packe brauch ich nix mehr auf dvd brennen.

Das mit der timeraufnahme muss man beachten. wenn man nauch hause kommt und die aufnahme läuft, zur not power drücken und aufnahme unterbrechen. danach sofort auf den rec knopf drücken und später verbinden. da fehlen halt 50 sekunden. oder eben zu ende laufen lassen.

ich bearbeite jede aufnahme und wenn ich die filme angesehen habe lösche ich die, die nicht so gut sind. serien wie simpsons, king of queens sammele ich. wenn die hd dann voll ist fang ich an die schlechtesten aus meiner festplatte zu verbannen.
Survival of the best

wenn diese fehler nicht wären wäre das gerät einfach traumhaft.

Das mit der ordner funktion wäre auch sehr gut aber muss nicht sein.
schade ist dass man dvd filme oder avi filme nicht auf festplatte aufnehmen kann. aber auch da kann man tricksen und einen 2. dvd player anschließen.

sicher könnte man jetzt das verkaufen und ein besseres kaufen aber das ist mir zu aufwändig. Ich habe mich 2 wochen informiert und beraten lassen bis ich mir den rh 7500 zugelegt habe. das selbe möchte ich nicht nochmal machen. es gibt immer etwas zu bemängeln.

gute ware hat eben einen guten preis

auserdem ist das gerät eins der sehr wenigen, die auch divx abspielen können.

Picard42
13.11.2005, 20:42
Ja, da ich meinen zweiten RH7500 habe, weiss ich ja was er kann und
was nicht. Daher würde ich auch mit ein paar Minuspunkten leben.

Ich habe ihn hauptsächlich wegen des Preises und der MPEG4/Xvid-Fähigkeit und ne 80er HD reicht mir auch völlig. Man kann ja ausserdem direkt auf DVD aufzeuchnen oder manuell ohne Schneiden, dann hat man das Problem des schnellen Kopieren nicht.

Aber mir gehts um die Fehler, das Titel "kaputt"geschnitten werden oder verschwinden. Schlimmer sind diese Abstürze und Aufhänger. Wenn das nochmal so extrem passiert, ist das Gerät dann (leider) SOFORT wieder zurückgebracht !

Samson.
13.11.2005, 21:06
Mhh!

Also zu der sache mit den abstürzen und aufhängern kann ich nur sagen das, das bei mir nicht so ist und du wohl ein kaputtes gerät hast. http://www.dvdboard.de/images/smilies/ohno.gif
:flenn:

beim schneiden gib ich mir viel mühe. ich spule bis zum beginn der werbung dann auf pause. dann auf zurück spulen, das geht dann zeitlupenmäßig weiter. wenn das bild dunkel wird bzw. aufhellt mach ich den schnitt. musst halt nur sehr sehr langsam dich herantasten.
Klappt eigentlich ziemlich gut.
je mehr ich mir beim schneiden zeit nehme desto genauer und unauffälliger ist der schnitt dann später.

ich wil nicht sagen , dass das gerät das beste auf dem markt ist. wenn ich neu kaufen könnte würde ich wohl zu etwas besserem tendieren ohne divx. ein 160 gb panasonic testsieger müsste wohl passen.

ist aber halt 100 euro teurer.:(

foxmulder
14.11.2005, 10:56
gelöscht

Picard42
14.11.2005, 12:48
bei mir läuft der 7500´er nach dem firmwareupdate schneller !!!! d.h.
die menues schalten schneller durch.....bzw. muss was an der divx kompatibilität gemacht worden sein....ein xvid cd läuft seitdem einwandfrei.....
mehr sage ich dazu nicht.........:sonicht:

ich kann nur jedem raten die firmware aufzuspielen.....denn sie bringt keine nachteile sondern eher vorteile.....:rolleyes:

Kannst du mal hier die Anleitung posten oder per Mail schicken, wie du das Upadte durchgeführt hast ? (Wirklich in einzelnen, einfachen Schritten) Das wär super ! Danke.

Ich hab ja nur die Anleitung auf polnisch und diese Mini-Beschreibung in dem Service-File ! Das ist mir irgendwie zu unsicher beschrieben....

Samson.
14.11.2005, 13:19
Ist dieses update auf der lg webpage vorhanden?

ich möch deshalb nich unnötig die garantie verlieren.

Danke

foxmulder
14.11.2005, 18:46
gelöscht

foxmulder
14.11.2005, 18:49
Kannst du mal hier die Anleitung posten oder per Mail schicken, wie du das Upadte durchgeführt hast ? (Wirklich in einzelnen, einfachen Schritten) Das wär super ! Danke.

Ich hab ja nur die Anleitung auf polnisch und diese Mini-Beschreibung in dem Service-File ! Das ist mir irgendwie zu unsicher beschrieben....

Morgen werde ich eine Anleitung posten......habe jetzt leider nur wenig Zeit....:) ;)

Picard42
14.11.2005, 19:21
Morgen werde ich eine Anleitung posten......habe jetzt leider nur wenig Zeit....:) ;)

Danke, warte drauf.. kein Thema ! :)

panikmacherdvd
15.11.2005, 11:08
Fr die, die nicht warten können - obern steht schon mal eine englische Anleitung und in dem superriesigen 7000er-Threat steht auch irgendwo eine Anleitung!
Mich würde allerdings interessieren - geht dieses Update auch für den 7000er?
Gruß
P.

foxmulder
15.11.2005, 11:14
gelöscht

Picard42
15.11.2005, 14:13
Fr die, die nicht warten können - obern steht schon mal eine englische Anleitung und in dem superriesigen 7000er-Threat steht auch irgendwo eine Anleitung!
Mich würde allerdings interessieren - geht dieses Update auch für den 7000er?
Gruß
P.

Nein, laut "Service Bulletin" geht es nur für 7500, 7800, 7900 !! :sonicht:

Ich habe jetzt eine OFFIZIELLE Antwort von LG:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Nein, zur Zeit haben wir kein Firmwareupdate vorliegen.

Bei Rückfragen senden Sie ......

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung!
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 7:30-18:30 Uhr
unter der u.g. Telefonnummer oder einfach per Email.

Mit freundlichen Gruessen

xxxx, LG Electronics Service Team
LG Electronics Deutschland GmbH
47877 Willich "

Also ist das Update nicht von LG Deutschland freigegeben !! Daher werde ich es nicht ausprobieren und würde es in der Garantiezeit auch nicht empfehlen zu machen ! ...zu riskant.... und die Verbesserungen sind IMO auch nicht sooo lohnenswert.
Natürlich kann es jeder selbst entscheiden...

urtyp
21.11.2005, 17:45
Hallo,

ich habe mir heute im Saturn den LG RH-7500 für 299 Euronen gekauft.

Ich habe solange rumgesucht bis ich folgendes Gerät gefunden habe:

Produktionsdatum September 2005.

Folgende Firmware ist drauff:

SET: Ver: 50908 Cware= prod045 BSP=23 FME IO: Ver=RO2 (D17)

Loader: w.36

Spulen bei DivX geht nicht, aber die Menüs werden sauschnell aufgebaut.
Folgende Formate werden ohne Probleme abgespielt:

MVCD
VCD
SVCD
DivX
XVid
mp3
JPG

Ich teste mal weiter und meld mich.

cu

Urtyp

EiGuscheMa
21.11.2005, 22:23
Also bereits die dritte Firmware Version: vom 08.09.2005.
Danke für die Info, Urtyp.

Dass LG nichts von "neuen" Firmwares wissen will, ist indes nichts Neues und ja irgendwie auch verständlich, da wildes Hin- und Herflashen auch schon mal schiefgehen kann und damit Garantie-Service-Fälle produziert.

urtyp
22.11.2005, 10:42
So,

ich habe mal 3 filme auf hdd aufgenommen, und ein paarmal herumgeschnitten, menue beendet, wieder rein, nochmal bearbeitet, mom keine fehler !!!!

überspielen auf dvd auch kein prob, wenn bearbeitet, dann halt nur in echtzeit, aber damit kann ich leben.

ich meld mich wieder.

Urtyp

urtyp
29.11.2005, 16:55
So jetzt hab ich Löwenzahn (16 Folgen) vom Junior von Video auf HDD überspielt, geschnitten, tlw wieder zusammengefügt.

Alles kein prob.

Dann auf DVD gebrutzelt, hat super funktioniert. Nachdem ich auch mein Problem mit der Bildquali gelöst habe (anderer Thread), bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.

Von der Bedienung her kein Prob, und Quali auch ok.
Das man DivX nicht spulen kann ist hinnehmbar, und das er nicht "schnell" auf DVD gebrannt werden kann wenn Film bearbeitet wurde.

299 Euronen bei Saturn ist doch ok

Urtyp

ralph999
30.11.2005, 12:05
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, welche Firmware bei meinem LG RH 7800 drauf ist. Bis jetzt bin ich nicht fündig geworden.

Gruss
Ralph

Picard42
30.11.2005, 23:48
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, welche Firmware bei meinem LG RH 7800 drauf ist. Bis jetzt bin ich nicht fündig geworden.

Gruss
Ralph

Wahrscheinlich genauso wie bei allen 7xxx-Modellen:

->> Ins Setup gehen
->> auf den Punkt "Lock (Schloss)"
->> Die Nummern "7889" eintippen.
...und schon solltest du die Version angezeigt bekommen.

Eine ganz andere Frage: Wo hast du den 7800 überhaupt her ?? Offiziell gibt es das Modell ja gar nicht in Deutschland von LG... soweit ich gesehen habe nur USA.

Codefree an- und ausschalten übrigens so: :]

--> vorher natürlich auf DVD wechseln
--> bei geöffneter Disc-Schublade 4mal die "0" tippen !

ralph999
01.12.2005, 12:53
Hallo
Habe den LG RH 7800 in der Schweiz gekauft. Bekommt man hier überall. Preis ca. 500 Euro.
Bin bis jetzt total zufrieden. Einzig wenn ich einen Film von der Festplatte auf DVD überspiele und die DVD dann in meinem Home Cinema Player (Daewoo) anschaue, dann ruckelt es und das Bild ist schwammig. Ich probiere jetzt dann mal andere Rohlinge, wobei ich keine grosse Hoffnung habe, dass es mit anderen Rohlingen besser wird. Darum habe ich gehofft, dass eine neue Firmware etwas bringen könnte, aber anscheinend kann man die nirgends bekommen.
Gruss
Ralph

GrafKrollock
02.12.2005, 19:25
Hi,
ich habe ein RH7000 mit folgender Firmware:

SET: Ver 50517B
Cware= prod 045
BSP 23 FME
Loader v.30

Soweit läuft das Gerät auch ohne Probleme. Ich kann ohne Probleme auf die Festplatte aufnehmen und dort bearbeiten. Leider hängt sich das Gerät sehr oft beim überspielen der Filme auf DVD auf. Es kopiert auf DVD und bleibt dann in 4 von 5 Fällen bei 100% stehen. Ein anderes mal klappt das, aber das Gerät hängt bei der Menüerstellung oder dem Finalisieren. Hat jemand ähnliche Probleme? An den Rohlingen sollte es nicht liegen, ich benutze die gleichen auf dem PC und hatte dort noch nie Probleme.

Gruss
GrafKrollock

impedance
03.12.2005, 20:38
wenn ich die version von meinem 7500er mit der von ganz oben vergleiche scheint meine übelst alt zu sein :angst:

SET: Ver=50317B Cware=prod045 BSP=23 FME
IO: Ver=R02(D17) Loader: v.26

:confused:

sauuuuu alt oder?

chridral
05.12.2005, 00:15
Hy, mein erster Beitrag !!

Heute ist mein RH 7000 abgestürzt,
während einer Timer - Aufnahme mit VPS
jetzt startet er immer wieder und im Display steht nur Bitte warten ........

Was außer Stecker ziehen könnte ich noch machen (Werkstatt,ja ja)?

:heulen:
Danke für eine Antwort
Chridral

Gibt es ein neues Password und ID für die LG-Service-Seite ???

ralph999
09.12.2005, 09:58
Hallo zusammen

Habe die neue Firmware 50617A im Netz gefunden. Mit Anleitung. Geht für alle RH7xxx. Datei ist 5,9 mb gross. Kann Sie mailen, wenn jemand Interesse hat. Habe Sie bei meinem RH 7800 installiert. Nach Neustart war die neue Firmware aktiv. Alle Sendereinstellungen etc. sind geblieben. Mein erster Eindruck: Senderumaschaltung schneller, Menüs schneller. Mehr kann ich noch nicht sagen.
Gruss
Ralph

foxmulder
09.12.2005, 12:28
Hallo zusammen

Habe die neue Firmware 50617A im Netz gefunden. Mit Anleitung. Geht für alle RH7xxx. Datei ist 5,9 mb gross. Kann Sie mailen, wenn jemand Interesse hat. Habe Sie bei meinem RH 7800 installiert. Nach Neustart war die neue Firmware aktiv. Alle Sendereinstellungen etc. sind geblieben. Mein erster Eindruck: Senderumaschaltung schneller, Menüs schneller. Mehr kann ich noch nicht sagen.
Gruss
Ralph

Version Ver: 50908 (08.09.2005) ist definitiv die letzte Firmware !!!!

Alle neueren Rekorder der 7xxx Serie sollten damit ausgestattet sein.

Also beim Kauf drauf achten......auf dem Karton steht nämlich das Produktionsdatum !!!!!!
Alles was vor dem September 2005 produziert wurde hat alte Firmware drauf.

Leider gibt es die 50908 Firmware noch nirgendwo zu saugen.....

Also Leute.......Augen auf halten....... ;-) :D ;) :p

Mellina
09.12.2005, 15:19
wenn ich die version von meinem 7500er mit der von ganz oben vergleiche scheint meine übelst alt zu sein :angst:

SET: Ver=50317B Cware=prod045 BSP=23 FME
IO: Ver=R02(D17) Loader: v.26

:confused:

sauuuuu alt oder?
Hey, ich habe meinen Recorder gestern gekauft und es hat genau die gleiche Firmware-Version drauf wie du.
Da komme ich mir ein bißchen blöd vor...

@ralph999:
Woher hast du die Firmware? Da ich ja eine alte Version drauf habe, würde ich mir sie gerne drauf machen. Kannst du sie mir mailen? :)
Wie ist das eigentlich, wenn beim Update etwas schief geht, muss ich dann zum Händler zurück?
Habe das erste Mal einen DVD-Recorder, deshalb frage ich.

geisenpete
09.12.2005, 18:16
Dann ist meiner noch neuer!
Gakauft vor 3 Tagen. Aufkleber October 2005
Firmware vom 17.10.2005
SET Ver:= 51017A Cware prod045 BSP=23FME 10 : Ver=R02 (D17)
Loader w. 36

foxmulder
09.12.2005, 19:09
Dann ist meiner noch neuer!
Gakauft vor 3 Tagen. Aufkleber October 2005
Firmware vom 17.10.2005
SET Ver:= 51017A Cware prod045 BSP=23FME 10 : Ver=R02 (D17)
Loader w. 36

Du kannst dich glücklich schätzen..... ;-) ;-)

Vielleicht bringt LG ja mal ein "finales" Update raus.......:] :];)

foxmulder
09.12.2005, 21:04
Ich habe mal eine Frage nebenbei.....

Im Display meines 7500 steht immer :

M-CHK CABLE

Kann mir einer von euch sagen......was das bedeuten soll ??????

:eek: :) :]

mfgrellen
10.12.2005, 18:26
Hallo,
habe auch vor ein paar Tagen den LG 7500 erst mal probehalber gekauft.
Habe dieselbe Firmware wie Geisenpete drauf:
Set:ver=51017A
CWare=prod045
BSP=23 FME
IO:Ver=R02(D17)
Loader:w.36

Mein Problem mit dem Recorder ist, daß er alles macht mit den vorgenannten Einschränkungen (kein schneller Suchlauf bei DivX, Darstellung von nur 8 Zeichen bei mp3, Timer usw)
Damit könnte ich leben.
Der Rekorder spielt aber keinerlei CDs ab, ob es jetzt gekaufte Audio CDs, mp3 CDs oder Video CDs sind. Bei DVDs funktioniert alles einwandfrei!
Bei CDs liest er sie eine zeitlang ein und meldet dann "unbekanntes Aufnahmeformat -bitte Prüfen" und wirft die CD dann aus.
Am Brenner kann es meiner Meinung nach nicht liegen da er ja ansonsten einwandfrei arbeitet.
Ich vermute mal es ist eventuell die aufgespielte Firmware.
Deswegen meine Bitte ob Geisenpete oder jemand mit der entprechenden Firmware das auf seinem Gerät überprüfen kann.

geisenpete
11.12.2005, 10:10
Hallo,
habe auch vor ein paar Tagen den LG 7500 erst mal probehalber gekauft.
Habe dieselbe Firmware wie Geisenpete drauf:
Set:ver=51017A
CWare=prod045
BSP=23 FME
IO:Ver=R02(D17)
Loader:w.36

Mein Problem mit dem Recorder ist, daß er alles macht mit den vorgenannten Einschränkungen (kein schneller Suchlauf bei DivX, Darstellung von nur 8 Zeichen bei mp3, Timer usw)
Damit könnte ich leben.
Der Rekorder spielt aber keinerlei CDs ab, ob es jetzt gekaufte Audio CDs, mp3 CDs oder Video CDs sind. Bei DVDs funktioniert alles einwandfrei!
Bei CDs liest er sie eine zeitlang ein und meldet dann "unbekanntes Aufnahmeformat -bitte Prüfen" und wirft die CD dann aus.
Am Brenner kann es meiner Meinung nach nicht liegen da er ja ansonsten einwandfrei arbeitet.
Ich vermute mal es ist eventuell die aufgespielte Firmware.
Deswegen meine Bitte ob Geisenpete oder jemand mit der entprechenden Firmware das auf seinem Gerät überprüfen kann.

Hi Mfgrellen,

also bei mir gehen gekaufte, gebrannte, Video und Supervideo und Audio, Mp3 alle einwandfrei.
Es liegt aber bestimmt nicht an der Firmware. Bei Dir ist das DVD Laufwerk kaputt. Das DVD Laufwerk hat zwei Laserdioden. Eine mit roten sichbaren Laser für die DVD. Wenn Du eine DVD eingelegt hast, kannst Du auch den roten Laser an der Schublade durchschimmern sehen.
Für CD's aber hat jedes DVD Laufwerk eine zweite Laserdiode mit anderer Wellenlänge. Diese ist nicht für unser Auge sichtbar.
Bei Dir ist diese zweite Diode kaputt (die für die CD's).

Umtauschen!!!

joergi
16.12.2005, 19:46
also ich hab die Frimware

51017A

würde mich trotzdem interessieren,obs ne andere wo gibt??obwohl ich ja scheinbar ne neuere als die 50... hab...

maro
17.12.2005, 02:12
Hallo leute ,

habe seit heute auch den LG 7500 B und schon ne menge ausprobiert und
svcd
vcd
divx
laufen auf meinem lg , was ich bemängel das ist das eine mpeg1 (VCD) oder mpeg2 (SVCD) datei, die als iso auf eine DVD oder CD gebrannt wurde nicht abgespielt wird, eine Divx datei wird jedoch ohne probleme abgespielt
daher meine frage , in welchem format nimmt der LG eigendlich auf , der vekäufer bei saturn sagte mir im Mpeg2 format aber da er diese nicht abspielt
kann er die ja auch nicht aufnehmen .

habe gerade erstmal feststellen müssen das eine DVD + RW die schon einmal
im pc beschrieben worden ist und dann komplett gelöscht wurde nicht mehr
vom recorder als rohling akzeptiert wird .

maro

maro
17.12.2005, 02:44
kleines udate

habe gerade eine mpeg1 datei einfach in
avi umbenand und auf eine dvd gebrannt und siehe da er spielt diese ohne probleme ab .

BingoRingo
18.12.2005, 14:22
Hallo Leute,
habe mir vor kurzem den LG RH7000 zugelegt.
Habe mit einigen selbst gebrannten DVD's Probleme.
Denke eine neue Firmware löst mein Problem.

Habe mich ein bißchen in anderen Foren rumgetrieben und gelesen, dass es eine Firmwareversion 50617A vom 23.06.2005 geben soll.
Aber wo finde ich diese Datei bzw. Anleitung ?

Meine FirmwareVersion ist
SET: Ver=50425A CWare=prod045 BSP=23 FME
IO: Ver=R02(D17). Loader: v.30

geisenpete
20.12.2005, 09:25
Hallo leute ,

habe seit heute auch den LG 7500 B und schon ne menge ausprobiert und
svcd
vcd
divx
laufen auf meinem lg , was ich bemängel das ist das eine mpeg1 (VCD) oder mpeg2 (SVCD) datei, die als iso auf eine DVD oder CD gebrannt wurde nicht abgespielt wird, eine Divx datei wird jedoch ohne probleme abgespielt
daher meine frage , in welchem format nimmt der LG eigendlich auf , der vekäufer bei saturn sagte mir im Mpeg2 format aber da er diese nicht abspielt
kann er die ja auch nicht aufnehmen .

habe gerade erstmal feststellen müssen das eine DVD + RW die schon einmal
im pc beschrieben worden ist und dann komplett gelöscht wurde nicht mehr
vom recorder als rohling akzeptiert wird .

maro

Ich habe die allerneueste Firmware und bei mir ist es auch so, wenn eine DVD+RW (Beispiel Philips DVD+RW 4X) im PC formartiert wird, erkennt der Rekorder sie nur noch als Daten und lässt die DVD nicht mehr formartieren.

Dann einfach auf die DVD einen Film kopieren (als normale DVD brennen), dann wird sie als DVD erkannt und kann mit dem Rekorder wieder formartiert werden.
Anschließend funktioniert die DVD wieder!
Die roten Tevion 4x DVD+RW funktionieren allerding überhaupt nicht, da hängt er sich beim formartieren auf.

Mellina
20.12.2005, 19:16
Da hab ich auch nochmal ne Frage:
Gibt es einen Unterschied zwischen auf + und - DVD gebrannten Filmen?
Denn ich habe hier beispielsweise mehrere Sendungen auf einen Plus-Rohling gebrannt und auch finalisiert. Und dieser Rohling konnte auf meinem Laptop mit dem DVD-Abspielprogramm nicht abgespielt werden bzw. wurde nicht erkannt.
Nun wüsste ich gerne, ob es sich mit Minus-Rohlingen anders verhält, denn dann wäre ja klar, welches Format ich bevorzuge.

slser1970
20.12.2005, 21:26
Hallo Leutz, hab zwei Fragen:

1. Hätte auch gerne die neue Firmware...aber wer kann sie mir schicken?? habe den 7500 B Produktionsdatum März 05.

2. Mir kommt es so vor, als ob mein Bild unscharf wird in regelmässig unregelmässigen Abständen...was kann das sein? oder hat noch jemand dieses Phänomen schon mal gehabt???

Würde mich freuen über zahlreiche Antworten :-))

ralph999
21.12.2005, 08:21
Habe dasselbe Problem. Das Bild wird in Abständen von 1 - 2 Sekunden fast unmerklich unscharf/scharf/unscharf usw. Nicht so schlimm, aber doch ärgerlich. Habe das Gefühl, sei Aufspielen von Firmware 50617A hat das etwas gebessert, aber mich nähme trotzdem Wunder, was die Ursache sein könnte.
Gruss

Ralph

slser1970
21.12.2005, 13:01
woher bekomm ich denn das firmwae update???, dann würd ich das direkt probieren, ansonsten geht das ding zurück zum händler

Mellina
21.12.2005, 20:17
Hallo Ralph999!

Ist meine Email bei dir angekommen? Du wolltest mir doch die aktuelle Firmware bzw. den Link schicken :)

Also mir sind noch keine verschwommenen Bilder aufgefallen, dabei hab ich noch ne wesentlich ältere Version drauf (obwohl erst seit zwei Wochen gekauft). Muss mal darauf achten.

slser1970
22.12.2005, 11:12
Hallo Ralph999,

kannst Du mir den Link zur neuen Firmware schicken, oder sagen wie ich da ran kommen kann?? Wäre seeeehr nett ;-)

ralph999
22.12.2005, 15:12
@mellina
habe Dir via Board ein Mail geschickt. Schau mal im Posteingang vom Board nach. Hat sonst offensichtlich nicht geklappt. Gib mir Deine E-Mail-Adresse an, dann schicke ich Dir die Firmware 50'617A

Gruss
Ralph

Justin-DK
23.12.2005, 10:47
Hello German users of Dvdboard.de :)

I'm sorry my spoken German is not better, and I hope you understand my English here? I'm active in a Danish forum and we seem to be fighting some of the same problems that you are here, i.e. with glitches in the LG firmwares :(

None of us is Denmark have got access to (via any link or any so) to this firmware version 51017A, so I wonder if any of you have a link to it or know how to extract a working firmware from the machine?

If so, I know a lot of people in DK would be happy :)

Our local Danish problem is primarily our Danish national characters (ÆØÅ æøå) the doesn't show up correctly in DivX subtiles, or that selecting either (ISO)LATIN-1 or -2 has to be done each time a DivX is being played.

So, aside from thanking you and your site fro very usefull information now and again, I would be greatfull if either of you could provide (access to) a copy of this 51017A.

Thanks in Advance - and good luck with your forum here ;-)

Justin-DK
(from www.recordere.dk)

Erhard53
29.12.2005, 21:57
Hallo Ralph999

Habe heute einen LG RH-7505 erworben. Bin dir für die Zustellung der Firmware 50'617A dankbar.

Gruss
Erhard53

foxmulder
29.12.2005, 22:46
Hello German users of Dvdboard.de :)

I'm sorry my spoken German is not better, and I hope you understand my English here? I'm active in a Danish forum and we seem to be fighting some of the same problems that you are here, i.e. with glitches in the LG firmwares :(

None of us is Denmark have got access to (via any link or any so) to this firmware version 51017A, so I wonder if any of you have a link to it or know how to extract a working firmware from the machine?

If so, I know a lot of people in DK would be happy :)

Our local Danish problem is primarily our Danish national characters (ÆØÅ æøå) the doesn't show up correctly in DivX subtiles, or that selecting either (ISO)LATIN-1 or -2 has to be done each time a DivX is being played.

So, aside from thanking you and your site fro very usefull information now and again, I would be greatfull if either of you could provide (access to) a copy of this 51017A.

Thanks in Advance - and good luck with your forum here ;-)

Justin-DK
(from www.recordere.dk)

Go to Poland LG website at http://pl.lgservice.com/index_b2c.jsp

Then click on the floppy icon and select DVD/Video

Scroll down the page until you find the RH7500 & 7800 recorder.

RH7500 RH7800 ver 50617A.zip

THIS IS THE ONLY CHANCE TO DOWNLOAD THE FIRMWARE !!!!

THERE IS NO 51017A FIRMWARE (OR NEWER) TO DOWNLOAD !!!!

Mellina
30.12.2005, 01:28
Dankeee, endlich mal :)
Habe es mir nun runtergeladen.
Was mache ich jetzt mit der Datei?

Übrigens, habe auch mal deswegen beim LG-Support angerufen (wofür ne Menge Geld draufgegangen ist *grummel).
Die andere Möglichkeit wäre es, den Rekorder einzuschicken, aber dann muss man für alle Kosten aufkommen. Es sei denn es ist ein Defekt am Gerät, dann werden die Kosten übernommen.
Aber meine Beweggründe wollte die Frau am Telefon partout nicht verstehen.
Bin jetzt ziemlich sauer. Sowas nennt man Service.
Ich frage mich ohnehin: Wieso gibts auf der polnischen Seite den Download der Firmware und wieso nicht hier bei uns?

UserAH
30.12.2005, 10:10
..mich es auch interessiert ;) (nur die Frage - warum nicht bei uns?)

Ich weiß nur, daß FW für HR 7XXX z.Z. in folgende Reihnfolge aufgetaucht:
50323A -> 50617A -> 50908A -> 51017A

Justin-DK
02.01.2006, 00:00
Go to Poland LG website at http://pl.lgservice.com/index_b2c.jsp

Then click on the floppy icon and select DVD/Video

Scroll down the page until you find the RH7500 & 7800 recorder.

RH7500 RH7800 ver 50617A.zip

THIS IS THE ONLY CHANCE TO DOWNLOAD THE FIRMWARE !!!!

THERE IS NO 51017A FIRMWARE (OR NEWER) TO DOWNLOAD !!!!

Thanks a lot, Foxmulder :)
I already have to 50617 FW from the Polish site, you mention ;-)

The problem is that this firmware *has* two known errors:

1) It doesn't remember the character set chosen for interpreting SubTitles with DivX playback (ref. the ÆØÅ-problem I mention above, and a problem you Germans will have with your special characters also), and

2) One DivX subtitle lines *stays* displayed on screem, till the next is up - and not just untill the define End Time for that particular line (also an annoyance in any subtitle language.

I therefore thought going to the very latest FW - and if that's 51017A or not - that this problem should be solved?

I tried contacting LG Denmark, but they didn't want to discuss FW at all and redirected me to LG's international site (where no FW is available at all).

I'd therefore appreciate (and more people with me) if ANYBODY? could get in contact with LG, present them with the above problems and get an upgrade - OR if anybody would have the appropriate skills to extract the firmware from a "live machine"?

Sorry to bother you with this problem here, people, but it seems to be of such a general nature that I thought I'd let you know and ask for assistance here :)

May I use the opertunity to wish you all a Happy New Year here :)

Best Wishes,
Justin-DK

Scatman
02.01.2006, 14:07
I think extracting the firmware will require a genius and a lot of time. Wouldn't it be better to send LG Germany or LG Worldwide kind of a petition to urge them releasing firmware updates for their dvd-recorders?

Kurze Frage: Ist es hier akzeptabel, daß englische und deutsche Sprache gemischt benutzt wird?

Viele Grüße,
Kind regards,
Scatman

impedance
02.01.2006, 19:25
we should send them all together!

I've done it yesterday!!

Scatman
03.01.2006, 17:57
I sent my request to LG Germany yesterday as well.

So maybe we should be patient for some days. But from what I have read I doubt that LG will send me and "impedance" more than there standard replies another member got a couple of weeks ago.

impedance
04.01.2006, 00:35
I sent my request to LG Germany yesterday as well.

So maybe we should be patient for some days. But from what I have read I doubt that LG will send me and "impedance" more than there standard replies another member got a couple of weeks ago.

mal schauen was ich für eine rückmeldung bekomme werde.
Scheint zu dauern, ist ja auch schon wieder paar tage her.

...looking, what i will get for an response.
it's just a few days ago.

LordNam
04.01.2006, 11:06
Hello Germany :-)
Happy new-year.

I'm AndersPier, author of a couple of subjects on the LG RH 7800 at www.recordere.dk.
I wrote to LGE Nordic yesterday, and got an answer about the firmware today.

Please have a look at this thred:
http://www.recordere.dk/forum/forum_posts.asp?TID=8295&PN=1&TPN=100
(posting 10, both in Danish and English for your guys).
Short: 50617A is the newest one available from LG (for download). A new one is on its way.

LordNam
04.01.2006, 14:30
Well guys, great news for you LG RH7x00 owners.
I already received a new firmware - 51214A !

You can get it here http://www.recordere.dk/forum/forum_posts.asp?TID=8295&PN=1&TPN=100.

Please also post your experiences at: http://www.recordere.dk/forum/forum_posts.asp?TID=8295&PN=1&TPN=100
as two threads gets too confusing for me to follow up on !

numsi
04.01.2006, 17:18

You can get it here http://www.recordere.dk/forum/forum_posts.asp?TID=8295&PN=1&TPN=100.

Please also post your experiences at: http://www.recordere.dk/forum/forum_posts.asp?TID=8295&PN=1&TPN=100

Pleae,
wher can I download the firmewar? On your link I see only postings,

Scatman
04.01.2006, 17:54
Just follow the first link and go to the end of the page. The last post is partly written in English and there is a http-link to click on. You'll need the given username and password to log in.

Regards,
Scatman

Scatman
04.01.2006, 19:46

Well, the guys from LG Denmark are very quick, no response from LG Germany so far.

Posting results to the danish forum is possible but the problem for us will be following your discussion in the Danish/English mixture. So from my point of view it would be great to create a thread in English to allow a wide range of people to participate in this discussion. Personally I had no problems to do this over at recordere.dk.

But for now thank you very much for offering your webspace and making this new firmware avialable. I hope to find the time for testing the new firmware next week.

CU,
Scatman

Mellina
04.01.2006, 19:52
Hey, thanks very much!
Where do you have received the firmware??

Kann mir jemand die Instructions übersetzen?
Ich kann leider nicht gut englisch und will ja auch nichts falsch machen.

Greez, Melanie

Mellina
04.01.2006, 20:06
Okay, habs doch noch verstehen können. Hat die Firmware denn schon jemand drauf gemacht? Ich trau mich nicht so recht (hab das ja bisher noch nicht gemacht).

LordNam
04.01.2006, 20:50
Hi there.
I do post everything related to the firmware, in the below mentioned thread in English so you guys get a chance to read it. Feel free to write in there.

You can also use this link, to get the firmware:
http://www.recordere.dk/forum/forum_posts.asp?TID=8666&PN=1

Well, the guys from LG Denmark are very quick, no response from LG Germany so far.

Posting results to the danish forum is possible but the problem for us will be following your discussion in the Danish/English mixture. So from my point of view it would be great to create a thread in English to allow a wide range of people to participate in this discussion. Personally I had no problems to do this over at recordere.dk.

But for now thank you very much for offering your webspace and making this new firmware avialable. I hope to find the time for testing the new firmware next week.

CU,
Scatman

foxmulder
04.01.2006, 22:14
FIRMWARE LINK für RH 7X00 DVD Recorder:

Alles geschieht auf eigene Gefahr...Garantie ist nicht gegeben.....
So dann mal viel Spass beim flashen..... :rolleyes:

http://rapidshare.de/files/10405630/LG_RH_7X00_DVD_Recorder_Update.rar.html

1. Test verlief einwandfrei.....Firmware aufgespielt.....soweit ich sehen kann läuft alles gut.... ;-)

Nightcrawler70
05.01.2006, 00:59
Kann denn schon jemand sagen was neu ist/gefixt wurde (zur 617) ?

praios
05.01.2006, 17:00
Was Neues?

UserAH
05.01.2006, 17:04
Ich möchte auch gern probieren, aber hab keine originale FW ver=51017A (wenn ich es wieder haben möchte). ;)

praios
05.01.2006, 17:41
Habe 50617A in 51214A update. Alter loader v.30 hat sich nicht geändert,
der letzte war ja schon v.36

impedance
05.01.2006, 20:07
also jetzt noch ma kurz ne unterbrechung:

was mach ich jetzt so richtig mit dem "LG_HDR_UPDATE_51214A.zip" ordner den ich von "AndersPier's" forum bei "recordere.dk" runter geladen habe?????

werd aus der englischen beschreibung nicht schlau!

was muss ich am recorder drücken, auf was muss ich achten, was erscheint im display?????

-----------------

sorry, a short break please!

what have i to do with this "LG_HDR_UPDATE_51214A.zip" file who i have downloaded from "AndersPier" forum at "recordere.dk"?????

I hav'nt understand the english description!

what must i push on the recorder, on what must i think much of, what could be published on the display of the recorder????

UserAH
05.01.2006, 21:03
Brennprogramm => Nero
~~~~~~~~~~~~~~~
1. Neue Zusammenstellung: CD, CD-ROM(ISO) wählen
2. Im Multisession-Menü - "Kein Multisession" einwählen
3. Im ISO-Menü - nichts ändern!
4. Im Titel-Menü als Disk-Name schreiben RH7000_UP
5. Taste "Neu" drucken (rechts)
6. Extragierte Datei LG_HDR_UPDATE_5*****A.004 in linke Fenster ziehen
7. Umbenennen (mit F2 Taste) diese Datei im LG_HDR_UPDATE.004
8. Im Schreibmethode Disc-at-once wählen und CD Abschließen.
Zusammenstellung brennen... (Schreibgeschwindigkeit - lieber nicht mehr als 16x !)

[ Während des Updates ] - auf DVD-Recorder
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1. Zu Beginn, Recorder einschalten (warten, bis er fertig ist) und CD einlegen (..auch warten)
2. Drücken Taste "HOME" auf Fernbedienung, DISK wählen und dann AUDIO
3. Und den Anleitungen auf Bildschirm folgen...

Manfred_Eichler
06.01.2006, 09:41
Hallo,
habe eine LG RH-7500 und würde gerne meine Firmwareversion herausbekommen, kann mir bitte einer schreiben wie das geht?
Vielen Dank.

Das mit der 7889 als Passwort im Menü Kindersicherung geht nicht, hatte hier soetwas gelesen.

impedance
06.01.2006, 13:05
Brennprogramm => Nero
~~~~~~~~~~~~~~~
1. Neue Zusammenstellung: CD, CD-ROM(ISO) wählen
2. Im Multisession-Menü - "Kein Multisession" einwählen
3. Im ISO-Menü - nichts ändern!
4. Im Titel-Menü als Disk-Name schreiben RH7000_UP
5. Taste "Neu" drucken (rechts)
6. Extragierte Datei LG_HDR_UPDATE_5*****A.004 in linke Fenster ziehen
7. Umbenennen (mit F2 Taste) diese Datei im LG_HDR_UPDATE.004
8. Im Schreibmethode Disc-at-once wählen und CD Abschließen.
Zusammenstellung brennen... (Schreibgeschwindigkeit - lieber nicht mehr als 16x !)

[ Während des Updates ] - auf DVD-Recorder
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1. Zu Beginn, Recorder einschalten (warten, bis er fertig ist) und CD einlegen (..auch warten)
2. Drücken Taste "HOME" auf Fernbedienung, DISK wählen und dann AUDIO
3. Und den Anleitungen auf Bildschirm folgen...

muss ich da eigentlich auch 001, 002 und 003 zuvor installieren oder beinhaltet dies 004 schon?

UserAH
06.01.2006, 13:05
Hallo,
habe eine LG RH-7500 und würde gerne meine Firmwareversion herausbekommen, kann mir bitte einer schreiben wie das geht?
Vielen Dank.

Das mit der 7889 als Passwort im Menü Kindersicherung geht nicht, hatte hier soetwas gelesen.

Fernbedienung:
- "SETUP"-Taste betätigen
- runter auf "Schloß"-Zeichen gehen (Kursor)
- per Tastatur einfach 7 8 8 9 eintippen (ohne irgendwelche Option)
- info auslesen... ;)

P.S. ..mit Passwort ist es nicht zu tun

UserAH
06.01.2006, 13:15
@impedance

Es ist so geschrieben, daß nur Update-Datei im LG_HDR_UPDATE.004 umbennant werden soll. Das Gerät "wartet/sucht" bei Update auf diesen Namen. ;)

impedance
06.01.2006, 14:40
hat alles super gefunzt!

hab jetzt:

ver: 51214A cware: prod045 bsp: 23 fme
io: ver= r02(d17) loader: v.26

aber manche divx files spielt er immernoch nich ab, welches ich mir mit dem update erhofft hab. :(

aber ansonsten hat alles prima geklappt! :)

impedance
06.01.2006, 14:48
ich stell grad fest das "loader: v.26" geblieben ist.
manche haben sogar v.36!!
für was ist das überhaupt da?

Powermagmar
06.01.2006, 14:55
Hallo, habe es gerade ebenfalls erfolgreich abgeschlossen....

UserAH
06.01.2006, 15:08
ich stell grad fest das "loader: v.26" geblieben ist.
manche haben sogar v.36!!
für was ist das überhaupt da?

Es stimmt, ich habe v36
Aber FW-Update mit dem Endung 004 bedeuten (sehr wahrscheinlich), daß nur Hauptteil vom FW upgedatet wird und nicht alles...
Es gibt noch bestimmt auch andere Teile, ich meine Servo, Loader usw. welche darf/kann nicht Zuhause machen - gefährlich. ;)

Ich sage - lieber NICHT EXPERIMENTIEREN und benutzen wie geschrieben.

Mellina
06.01.2006, 16:09
Hattet ihr die Loader Version 36 denn schon von Anfang an oder durch ein Update?
Ich hab nämlich auch nur die Version v.26 und noch 50317 drauf.

Powermagmar
06.01.2006, 16:30
Vorher V27 --- Nachher V27

Nightcrawler70
06.01.2006, 16:32
Kann denn schon jemand sagen was neu ist/gefixt wurde (zur 617) ?

Weiß also niemand was seit der 50617A verbessert wurde ?

Neue Firmware ist ja was schönes, aber es wäre auch interessant zu erfahren was neu ist/verbessert wurde.

Powermagmar
06.01.2006, 16:35
Wäre schön wenn seitenweise Scrolling bei MP3s dabei wäre....

impedance
06.01.2006, 18:20
Weiß also niemand was seit der 50617A verbessert wurde ?

Neue Firmware ist ja was schönes, aber es wäre auch interessant zu erfahren was neu ist/verbessert wurde.

also ich hab, bis auf die bezeichnung der firmware, nichts gravierend besseres festgestellt.
hab aber auch noch nicht alles durchprobiert! :wiebitte:

Icke13
06.01.2006, 19:52
Kann ich die FW auch für den 7900MH nehmen???? Was hat sich denn an der FW geändert????

UserAH
08.01.2006, 18:27
Hattet ihr die Loader Version 36 denn schon von Anfang an oder durch ein Update?
Ich hab nämlich auch nur die Version v.26 und noch 50317 drauf.

vom Anfang neues Loader w.36 (das Gerät vom 10.2005)

Achtung! in der Update-Beschreibung steht aber -> Loader ändert sich durch eine FW-Update gar NICHT.

ralph999
10.01.2006, 14:33
Also habe die neue Firmware gleich nach Erscheinen aufgespielt. Seither habe ich keine Nachteile gegenüber vorher festgestellt, aber leider auch keine grossen Vorteile. Alles funzt wie bisher. Lediglich der Menuaufbau bei Home, Setup und Menu/Liste geht viel schneller als vorher. Immerhin etwas. Schneller vorwärt/rückwarts-Lauf bei Divx geht immer noch nicht und der "Bug", dass man bei Timeraufnahme den Rekorder sonst nicht brauchen kann, lässt sich wahrscheinlich nicht mit FW beheben.
Gruss
Ralph

UserAH
10.01.2006, 18:11
Wieder Poland vorne!

Jetzt FW 51214A auf http://pl.lgservice.com/index_b2c.jsp -> DVD/Video -> Oprogramowanie do RH7500 RH7800 ver 51214A.. verfügbar.

ralph999
11.01.2006, 08:13
Hallo
Vorgestern habe ich zum erstenmal seit Aufspielen der neuen Firmware eine Timeraufnahme gemacht. Ich habe auch gesehen, dass der Recorder sich eingeschaltet und die Aufnahme gestartet hat. Gestern wollte ich den Film anschauen und siehe da, er war im entsprechenden Menu nicht sichtbar. Kann das mit der neuen Firmware zusammenhängen? oder hat jemand von Euch dasselbe Problem auch schon gehabt?
Gruss
Ralph

Nightcrawler70
11.01.2006, 19:13
Wieder Poland vorne!

Jetzt FW 51214A auf http://pl.lgservice.com/index_b2c.jsp -> DVD/Video -> Oprogramowanie do RH7500 RH7800 ver 51214A.. verfügbar.

Das ist doch die selbe FW wie bereits weiter oben schon beschrieben und die gibt es seit ca. ner Woche.

UserAH
11.01.2006, 19:29
@Nightcrawler70

Ich habe es geschrieben, weil diese FW jetzt offiziell auf LG-Seite (http://pl.lgservice.com/index_b2c.jsp) getroffen! ;)
Bis jetzt - es war nur unoffiziell released...

Nightcrawler70
11.01.2006, 22:50
Ach so, aber auch dort findet man leider keine Hinweise was das Update so mit sich bringt ):

UserAH
11.01.2006, 23:29
Ach so, aber auch dort findet man leider keine Hinweise was das Update so mit sich bringt ):

Doch, ...ZIP (heruntergeladene Datei soll erst in xxx.zip umbenennen) inhaltet eine polnische Beschreibung - Aktualizacja.doc ;)

1. Przygotowanie płyty
1.1 Nazwa płyty: „RH7000_UP”
1.2 Umieść plik „LG_HDR_UPDATE.004” w katalogu głównym czystej płyty
1.3 Wypal płytę CD w trybie ISO 9660
W przypadku nieprawidłowej ścieżki lub nazwy pojawi się komunikat „No MP3”, „No Movie”, „Disc Error”, itp.
2. Połącz odtwarzacz DVD z telewizorem.
...
..
.

Manfred_Eichler
12.01.2006, 16:16
Fernbedienung:
- "SETUP"-Taste betätigen
- runter auf "Schloß"-Zeichen gehen (Kursor)
- per Tastatur einfach 7 8 8 9 eintippen (ohne irgendwelche Option)
- info auslesen... ;)

P.S. ..mit Passwort ist es nicht zu tun

THX

Nightcrawler70
12.01.2006, 19:02
Doch, ...ZIP (heruntergeladene Datei soll erst in xxx.zip umbenennen) inhaltet eine polnische Beschreibung - Aktualizacja.doc ;)

Also ich mit meinen wenigen polnisch Kenntnissen würde sagen das es sich hierbei um die Beschreibung für die Installation der FW handelt und mehr nicht.

UserAH
12.01.2006, 21:47
Natürlich, nur Update-Instruktion.

..und was geändert/verbessert wurde - es steht nur auf der Entwickler-Seite :)
http://www.recordere.dk/forum/forum_posts.asp?TID=8666&KW=51214A

Es ist fast immer so gemacht und unabhängig von Update bzw. FW für HW. ;)

ermanito
16.01.2006, 08:43
moin zusammen :)

ich spiele mit dem gedanken mir den rh 7500 (noch heute ;) ) zuzulegen ....
falls ich das tue, wäre die sache mit der festplatte für mich sehr interessant ... meine frage dazu:

ist am gerät ein siegel, dass man brechen muss, um es zu öffnen oder kann man fröhlich schrauben ne festplatte einbauen und bei einem (hoffentlich nicht auftretenden defekt) die alte festplatte wieder einbauen und das gerät zum umtausch/zur reparatur wegschicken !? :D

Tony_G
18.01.2006, 09:09
Und hat das Update wirklich was gebracht?

ralph999
18.01.2006, 09:52
Hallo
Mit dem Update reagieren die Menüs sehr viel schneller als vorher, wo diese leicht "behäbig" erschienen und verschwunden sind. Das allein hat sich schon gelohnt. Ich habe ausserdem den Eindruck, dass der Start schneller geht, aber gemessen habe ich es nicht, also subjektiver Eindruck.
Gruss
Ralph

double_d
18.01.2006, 16:36
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe auch einen RH-7500 und habe folgendes Problem, welches ich z.T. mit der Hotline von LG klären konnte. Einige Punkte sind aber noch offen.

1.
Ich kann z.B. von mir selbst gesetzte Kapitelmarken nicht auf anderen DVD-Playern anwählen, obwohl die DVD im Video-Modus formatiert wurde.
Sprich: ich editiere einen Stream auf der Festplatte, setze Kapitelmarken und kopiere dann auf eine DVD. Anschließend finalisieren und dann in einem anderen Player abspielen. Dort sind dann nur die automatischen Kapitelmarken anzuwählen. Löse das momentan durch erstellen von mehreren Titeln. Halte ich aber so nicht für normal.
2.
Nach dem finalisieren sollte man die DVD (Video-Modus) doch aus dem Recorder nehmen können und auf anderen Playern abspielen lassen, oder ? Dies funktioniert bei mir leider nicht. Nach dem Finalisieren muss ich den Recorder ausschalten, dann erscheint eine Meldung im Display: Daten werden geschrieben...bitte warten.
Erst danach kann ich die DVD in anderen Playern mit o.g. Einschränkungen abspielen. Das würde mich nicht stören, wenn ich zum einen nicht ständig den Recorder ausschalten müsste und wenn bei DVD+R Rohlingen der Recorder nicht ständig abstürzen würde beim "Daten schreiben".
Bei DVD+RW kommt das i.Ü. nicht vor.

Ich benutze DVD+R und DVD+RW von Verbatim und Sony.
-R und -RW habe ich noch nicht probiert, da die auch in der Betriebsanleitung viel weniger Bearbeitungsmöglichkeiten bieten.

Hat jemand evtl. auch dieses Problem ?

Danke für Eure Antworten
der double_d

UserAH
18.01.2006, 21:42
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe auch einen RH-7500 und habe folgendes Problem, welches ich z.T. mit der Hotline von LG klären konnte. Einige Punkte sind aber noch offen.

1.
Ich kann z.B. von mir selbst gesetzte Kapitelmarken nicht auf anderen DVD-Playern anwählen, obwohl die DVD im Video-Modus formatiert wurde.
Sprich: ich editiere einen Stream auf der Festplatte, setze Kapitelmarken und kopiere dann auf eine DVD. Anschließend finalisieren und dann in einem anderen Player abspielen. Dort sind dann nur die automatischen Kapitelmarken anzuwählen. Löse das momentan durch erstellen von mehreren Titeln. Halte ich aber so nicht für normal.
2.
Nach dem finalisieren sollte man die DVD (Video-Modus) doch aus dem Recorder nehmen können und auf anderen Playern abspielen lassen, oder ? Dies funktioniert bei mir leider nicht. Nach dem Finalisieren muss ich den Recorder ausschalten, dann erscheint eine Meldung im Display: Daten werden geschrieben...bitte warten.
Erst danach kann ich die DVD in anderen Playern mit o.g. Einschränkungen abspielen. Das würde mich nicht stören, wenn ich zum einen nicht ständig den Recorder ausschalten müsste und wenn bei DVD+R Rohlingen der Recorder nicht ständig abstürzen würde beim "Daten schreiben".
Bei DVD+RW kommt das i.Ü. nicht vor.

Ich benutze DVD+R und DVD+RW von Verbatim und Sony.
-R und -RW habe ich noch nicht probiert, da die auch in der Betriebsanleitung viel weniger Bearbeitungsmöglichkeiten bieten.

Hat jemand evtl. auch dieses Problem ?

Danke für Eure Antworten
der double_d

Es stimmt nicht ganz oder? VIDEO-Modus und VR-Modus passt nur zu minus DVD RW Rohling und nicht zum plus. ;)

Bei mir funktionieren DVD+R/RW und DVD-R/RW (-RW muß VIDEO-Modus haben) mit Kapiteln auf meinem DVD-Player ganz normal. z.Z. benutze ich nur Auto-Kapitelmarken 5min. und 10min. Andere Möglichkeiten habe ich noch nicht probiert.

AlfT
19.01.2006, 12:54
Hallo
Mit dem Update reagieren die Menüs sehr viel schneller als vorher, wo diese leicht "behäbig" erschienen und verschwunden sind. Das allein hat sich schon gelohnt. Ich habe ausserdem den Eindruck, dass der Start schneller geht, aber gemessen habe ich es nicht, also subjektiver Eindruck.
Gruss
Ralph

Hallo Ralph999,

in Deinem Posting vom 11.01.06 hast Du von einer verschwundenen bzw. nicht funktionierenden Timer-Aufnahme nach dem FW-Update berichtet. Was ist daraus geworden? Hat sich das wiederholt? Kannst Du bitte nähere Aussagen dazu machen, denn ich überlege/stehe kurz vor dem Update auf die 51214A, will mir aber natürlich einen solchen Bug nicht einfangen...
Zudem sagst Du, dass der Start schneller geht. Also ich habe die Startphase mehrmals gemessen - es waren immer ca. 35 Sekunden. Wie lange dauert bei Dir denn nach dem Update die Startphase. Wenn sie sich wirklich (wie in anderen Postings gelesen) auf ca. 15 Sekunden verkürzt, wäre das für mich ein durchaus wichtiges Arument zum Update.

Gruß
AlfT

ralph999
20.01.2006, 10:24
Hallo AlfT
Das mit dem verschwundenen Film hat sich geklärt. Er wurde von meiner Tochter versehentlich gelöscht. Also kein Bug aufgrund des Updates. Wegen der Startzeit werde ich heute abend mal messen und gebe wieder Bescheid.
Gruss
Ralph999

double_d
20.01.2006, 11:37
Es stimmt nicht ganz oder? VIDEO-Modus und VR-Modus passt nur zu minus DVD RW Rohling und nicht zum plus.

Bei mir funktionieren DVD+R/RW und DVD-R/RW (-RW muß VIDEO-Modus haben) mit Kapiteln auf meinem DVD-Player ganz normal. z.Z. benutze ich nur Auto-Kapitelmarken 5min. und 10min. Andere Möglichkeiten habe ich noch nicht probiert.

Ja, richtig. Geht nur mit -RW !! Aber die +Rohlinge werden automatisch mit dem Video-Modus formatiert. Ausserdem kann ich bei -Rohlingen keine Titelnahmen vergeben.
Problem ist ja, dass ein +Rohling nicht richtig finalisiert wird.
Und was werden für Daten geschrieben, wenn ich das Gerät ausschalte. Es nervt, dass er sich dann mit einem +R Rohling aufhängt. Kann dann nur noch den Netzstecker ziehen.

UserAH
20.01.2006, 12:04
Mein TIP: probierst du einfach andere Rohlinge-Marken, z.b. in Bedienungsanleitung stehen welches sind empfehlenswert. ;)

Was soll über +R/RW klar sein:
- sie werden automatisch formatiert bzw. vorbereitet;
- neue/letzte Session wird immer leer erscheinen;
- man brauch dies nicht unbediengt finalisieren, manche Player haben kein Problem damit.

ralph999
20.01.2006, 12:48
Hallo AlfT
Habe den Start gemessen. Es dauert 16 Sekunden. Muss dazu sagen, dass ich den RH 7800 habe, ich weiss nicht, ob es beim 7500-er ebenso viel schneller geht.
Gruss
ralph999

UserAH
20.01.2006, 13:04
Ich habe mein LG RH-7500 mit FW 51017A auch gemessen:
START dauert ca. 16 Sekunden. ;)

AlfT
20.01.2006, 13:19
Hallo Ralph999 und UserAH,

besten Dank für die Zeitangaben.
Dann werde ich wohl bei meinem 7500er (FW vom Sept. 05) das Update auch mal wagen...
Wenn erfolgreich passiert, gebe ich nochmal Bescheid, wie sich die Startzeit geändert hat.

Gruß
AlfT

Tony_G
20.01.2006, 13:24
Stimmt kann ich nur bestätigen. Hab den LG mit der Version aber so schon gekauft vor ein paar Tagen. Start in 15 sek.
Was ist aber nun mit dem Update 51214A. Was genau hat sich da jetzt geändert? Bitte nur wahre fakten und nichts auf Englisch:verwundert:

Icke13
20.01.2006, 21:01
und ich frage nocheinmal, kann ich das update auch für den RH7900MH nehmen???

UserAH
20.01.2006, 22:28
und ich frage nocheinmal, kann ich das update auch für den RH7900MH nehmen???

Du kannst aber selbst hier lesen:
http://www.recordere.dk/forum/forum_posts.asp?TID=8666&KW=51214A
This is the new firmware 51214A for LG RH-7x00 harddisk recorders.
The firmware has been released by LG Electronics Nordic.
It can be used for the following LG RH-7x00 models
(according to the earlier version 50617A description):
RH-7500, RH-7800, RH-7800H and RH-7900H

Ansonsten kannst du über 7900MH in recordere.dk/forum/ nachfragen.

AlfT
21.01.2006, 12:11
Also gestern Abend habe ich das FW-Update 51214A auf meinen 7500er aufgespielt. Hat prima funktioniert nach Anleitung hier im Forum (bzw. recordere.dk) - ca. 5 Minuten Dauer für das Update.
1. Die Startzeit hat sich massiv verkürzt - gegenüber meiner alten FW (50908A) mit 35 Sekunden ist das Gerät jetzt nach ca. 15 Sekunden einsatzbereit. Schon allein dafür hat sich das Update gelohnt.
2. Alles funktioniert noch wie vorher - keine Nachteile oder Bugs entdeckt (bishher, was man so in ein paar Stunden sagen kann)
3. Weitere Neuerungen sind mir bisher nicht aufgefallen - waren laut Änderungsliste auf recordere.dk aber auch nicht zu erwarten. Die beiden offiziell bestätigten Bugfixes in dieser FW-Version, die DivX-Untertitel betreffend, werde ich bei Gelegenheit mal checken...

Unabhänging von dem Update ist mir eine Sache aufgefallen, wo ich mal nachfragen wollte, ob das einem von Euch auch schon aufgefallen ist. Ich hatte eine HQ-Aufnahme von 147 Minuten Länge auf meiner Platte. Die wollte ich nun auf eine DVD+R DL brennen. Auf dieser sind laut Aussage des Gerätes 188 Minuten Platz (im HQ-Mode). Dennoch konnte ich den Titel nicht schnell kopieren. Der Titel war NICHT bearbeitet - zumindest nicht bewusst. Ich hatte nur irrtümlicher Weise mal auf Editieren für diesen Titel geklickt, den Edit-Mode aber ohne irgendwelche Änderungen am Titel wieder verlassen. Sollte schon das Betreten des Edit-Mode ausreichen, die Schnell-Kopierfähigkeit zu verlieren??? Erfahrungen...?

-----------------
AlfT

urtyp
21.01.2006, 12:48
Hallo,

ich wollte das Update machen.

Folgende Firmware ist drauff:

SET: Ver: 50908 Cware= prod045 BSP=23 FME IO: Ver=RO2 (D17)

Ich hab das Update geladen, so wie in der Anleitung beschrieben gebrannt, in den Rekorder rein.

Mit -> Home -> DVD -> Musik ausgewählt.

Dann kommt Firmwareupgrade JA NEIN

Ja ausgewählt, und dann kommt folgende Meldung:

Main Update Disk
Run Key 3 Times
Open Other Key

egal was für eine Taste ich an der Fernbedienung drücke, er wirft dann die CD raus und nix passiert.

Problem gelöst. Mustte einem gesagt werden das man die REC Taste drücken muss.

Jetzt hat das fkt.

Startteit hat sich von ca. 36 Sek auf 14 Sek verkürzt, und sonst scheint noch alles so zu funktionieren wie vorher.

bye Urtyp

hotho44
21.01.2006, 21:40
So, Firmware Update (51214A) ist drauf, ging problemlos. Auffälligste Änderung: der Rekorder startet doppelt so schnell wie vorher. Habe die Zeit zwar nicht gemessen, aber 15 sek (wie berichtet) kommt schon hin.
Vielleicht ist mit dem nächsten Update ein 1 sek. Schnellstart drin ;-)

Hotho

Icke13
21.01.2006, 23:30
@hotho44

hast Du den 7900 od. 7900MH???

Scatman
23.01.2006, 21:22
Habe Probleme mit pünktlichen Showview-Aufnahmen. D.h. Showview-Aufnahmen beginnen ca. 3-4 Minuten zu spät, da der Recorder manchmal Probleme hat zu starten. Er "rödelt" dann lange herum an der Meldung "Please wait" und versucht hochzulaufen.

Dies geschieht auch ab und zu beim normalen Einschalten. Hat noch jemand dieses Problem?

Scatman

Firmware: 51214A

kugkug
24.01.2006, 09:46
Hallo Samson,
ich sehe du bist ein ruichtiger fachmann, was den LG RH 7500 angeht. Kannst du mir vielleicht bei meinem Anschlussproblem etwas behilflich sein?
ich habe es auch hier bei den Recordern formuliert. Vielen Dank und Grüße
Uwe

hotho44
24.01.2006, 17:07
@hotho44

hast Du den 7900 od. 7900MH???
Hei Icke30, ich habe den 7900 (ohne MH).

Hotho

numsi
24.01.2006, 18:34
Hallo,

Ich hab das Update geladen, so wie in der Anleitung beschrieben gebrannt, in den Rekorder rein.

Mit -> Home -> DVD -> Musik ausgewählt.

Dann kommt Firmwareupgrade JA NEIN

Ja ausgewählt, und dann kommt folgende Meldung:

Main Update Disk
Run Key 3 Times
Open Other Key

egal was für eine Taste ich an der Fernbedienung drücke, er wirft dann die CD raus und nix passiert.

Problem gelöst. Mustte einem gesagt werden das man die REC Taste drücken muss.

bye Urtyp

Hi...
wundert mich. Habe heute auch das Update installiert, und bei mir kam u.a die Anweisung:
" Run Rec Key 3 Times"
Damit war ja alles klar.

Sanglot
24.01.2006, 18:40
Habe Probleme mit pünktlichen Showview-Aufnahmen. D.h. Showview-Aufnahmen beginnen ca. 3-4 Minuten zu spät, da der Recorder manchmal Probleme hat zu starten. Er "rödelt" dann lange herum an der Meldung "Please wait" und versucht hochzulaufen.

Dies geschieht auch ab und zu beim normalen Einschalten. Hat noch jemand dieses Problem?

Scatman

Firmware: 51214A

Hallo Scatman,
das gleiche Problem hatte ich mit meinem RH7500 auch. Beim Starten stürzte er laufend ab und versuchte wieder neu zu starten. Nach dem vom Netz trennen und Neustart lief er zwar hoch aber stürzte dann während der Aufnahme ab. Dieses Gerät hatte noch die ältere Firmware 50906 oder so. Habe es dann beim Händler umgetauscht. Würde ich dir auch empfehlen. Das neue funktioniert bis jetzt und ich habe inzwischen auch die neue Firmware 51214A aufgespielt (hatte auch die 50906)
Gruß
Sanglot

Scatman
24.01.2006, 18:52
Hi Sanglot,

werde ich wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

Gruß
Scatman

we3dz
24.01.2006, 22:07
hab update gemacht! und danach cd gebrannt, danach konnte ich keine orginalen dvd*s oder sonstiges mehr lesen. egal welches medium.
sagt immer unbekanntes aufnahme medium. update hat geklappt, glaub nicht das es daran liegen könnte, oder doch?
kann das am loader liegen ? der hat sich ja net geändert?

hab nen lg rh 7000.

klaus01
30.01.2006, 22:45
Unabhänging von dem Update ist mir eine Sache aufgefallen, wo ich mal nachfragen wollte, ob das einem von Euch auch schon aufgefallen ist. Ich hatte eine HQ-Aufnahme von 147 Minuten Länge auf meiner Platte. Die wollte ich nun auf eine DVD+R DL brennen. Auf dieser sind laut Aussage des Gerätes 188 Minuten Platz (im HQ-Mode). Dennoch konnte ich den Titel nicht schnell kopieren. Der Titel war NICHT bearbeitet - zumindest nicht bewusst. Ich hatte nur irrtümlicher Weise mal auf Editieren für diesen Titel geklickt, den Edit-Mode aber ohne irgendwelche Änderungen am Titel wieder verlassen. Sollte schon das Betreten des Edit-Mode ausreichen, die Schnell-Kopierfähigkeit zu verlieren??? Erfahrungen...?

-----------------
AlfTSo gehts mir hier auch, eine Schnellkopie brach nach ca. 60% ab mit der Meldung "Disk-Fehler"
Die Aufnahme war nicht bearbeitet.
Irgendeine Idee?

AlfT
31.01.2006, 09:09
So gehts mir hier auch, eine Schnellkopie brach nach ca. 60% ab mit der Meldung "Disk-Fehler"
Die Aufnahme war nicht bearbeitet.
Irgendeine Idee?

Hallo Klaus01,

also Du konntest ja zumindest den Schnell-Modus auswählen. Das war mir ja schon gar nicht vergönnt. Also würde ich den Diskfehler bei Dir wirklich auf eine defekte Scheibe zurückführen. Einfach mal eine andere probieren...

Ach ja, noch eine Info für den Umgang mit +R DLs. Ich habe mir beim Finalisieren eine zerschossen, weil der Fortschrittsbalken (mit den 4 Minuten) abgelaufen war, dann aber minutenlang nichts mehr passierte. Da habe ich den Rekorder ausgeschaltet, danach war die Scheibe wirklich hinüber. Also das Finalisieren einer +R DL dauert deutlich länger, als die angezeigten 4 Minuten - man muss wirklich warten, bis die Erfolgsmeldung kommt, sonst DVD tot...

AlfT

ralph999
31.01.2006, 10:21
Hallo zusammen
Ich habe auch das Problem, dass ich den Schnell-Modus zum Brennen gar nicht auswählen kann. Auch nicht, wenn ich gar nichts an der Datei verändere. Sollte der Schnell-Modus nicht bei jeder DVD (auch -R) ausgewählt werden können. Woran kann das nur liegen?
Gruss
Ralph999

a.hofbauer
31.01.2006, 19:45
Hallo. Ist eigentlich das Firmwareupdate für den RH-7500 auf deutsch? Also kann ich da ganz normal die Sprachen auswählen?

AlfT
01.02.2006, 09:10
Hallo zusammen
Ich habe auch das Problem, dass ich den Schnell-Modus zum Brennen gar nicht auswählen kann. Auch nicht, wenn ich gar nichts an der Datei verändere. Sollte der Schnell-Modus nicht bei jeder DVD (auch -R) ausgewählt werden können. Woran kann das nur liegen?
Gruss
Ralph999

Also bis auf die eine Aufnahme, die ich auf die +R DL kopieren wollte, hat bei mir der Schnell-Modus immer funktioniert - mit unterschiedlichsten -R/-RW Medien, also Herstellern. Voraussetzung ist natürlich, dass auf der jeweiligen Scheibe noch genügend Platz ist, dass der Titel ohne Reencoding drauf passt...

AlfT

AlfT
01.02.2006, 09:13
Hallo. Ist eigentlich das Firmwareupdate für den RH-7500 auf deutsch? Also kann ich da ganz normal die Sprachen auswählen?

Also die Message-Boxen im Update-Prozess selbst sind Englisch. Nach der Installation der Firmware ist alles wie gehabt - Du kannst ganz normal noch Deine bevorzugten Sprachen (Menüs, Ton, Subs) auswählen - und Deutsch ist auch dabei... ;-)

AlfT

a.hofbauer
01.02.2006, 09:30
Hallo nochmals, also ich hab den Recorder noch keine Woche, hab die neueste Firmware auch erfolgreich installiert aber ich hab immer noch ein Problem und würde gerne wissen, woran das liegt. Ich kann beim Brennen auf DVD nicht finalisieren. Wenn ein Rohling eingelegt ist (DVD-R), komme ich beim Setupmenü nicht auf den untersten Menüpunkt, wo eine Disk initialisiert oder finalisiert wird. Der Menüpunkt ist wie beim Computer nur grau hinterlegt. Woran liegt das? Ich will schließlich meine gebrannten DVDs auch auf anderen DVD-Playern ansehen. Also kurzum, ich komme im "SETUP"-Menü nicht zu den Discoptionen. HILFEEEE!!!

panikmacherdvd
01.02.2006, 10:45
Gebe den Titeln auf der DVD einen neuen Namen, danach erscheint im SETUP auch der "DVD"-Punkt!

Gruß
P.

AlfT
01.02.2006, 13:06
Hallo nochmals, also ich hab den Recorder noch keine Woche, hab die neueste Firmware auch erfolgreich installiert aber ich hab immer noch ein Problem und würde gerne wissen, woran das liegt. Ich kann beim Brennen auf DVD nicht finalisieren. Wenn ein Rohling eingelegt ist (DVD-R), komme ich beim Setupmenü nicht auf den untersten Menüpunkt, wo eine Disk initialisiert oder finalisiert wird. Der Menüpunkt ist wie beim Computer nur grau hinterlegt. Woran liegt das? Ich will schließlich meine gebrannten DVDs auch auf anderen DVD-Playern ansehen. Also kurzum, ich komme im "SETUP"-Menü nicht zu den Discoptionen. HILFEEEE!!!

Einmal die "Home"-Taste drücken, dort auf "Disk" gehen und die Titelliste der Disk auswählen. Danach kannst Du über die Taste "Setup" die Disk Finalisieren, das Icon ist dann aktiv.
Nervt mich auch immer wieder, warum man erst so umständlich das Medium wechseln muss - zumal auf der Fernbedienung (anders als am Gerät selbst) keine Taste zum direkten Wechseln vorhanden ist...

AlfT

a.hofbauer
01.02.2006, 14:24
Vielen Dank für die Hilfe. Hat wunderbar funktioniert.

a.hofbauer
01.02.2006, 16:28
Weil ich gerade noch hier bin... Eine Frage noch. Ich habe mich ja nicht allzu sehr vor dem Kauf erkundigt, aber ich habe mir vorgestellt, dass man seine DVDs auf die HDD kopieren kann. Also quasi meine gekauften Filme dann auf HDD kopier. Das geht wohl nicht, oder? Ich war immer der Meinung, dass Leute in Foren davon geschrieben haben, aber ich finds einfach nicht raus wie das geht. Es heißt doch immer DVD to HDD und HDD to DVD. Funktioniert das denn tatsächlich nicht mit original DVDs?

Scatman
01.02.2006, 21:17
So der Recorder ist jetzt auf dem Weg in das von LG angegebene Service Center. Mal sehen ob die den Recorder wieder flott bekommen.

Melde mich auf jeden Fall wenn ich das Gerät wiederbekomme.

Viele Grüße
Scatman

a.hofbauer
01.02.2006, 21:43
Also ich bin doch etwas ratlos. Selbst wenn ich meinen Videorecorder an den LG RH-7500 anschließe um meine alten Aufnahmen auf HDD zu kopieren, dann kommt immer der Himweis, dass ein Signal zur Aufnahmesperre führt. Das ist nervig. Ich will doch lediglich von meinem Videogerät auf den Recorder aufnehmen. Ich würde es ja verstehen wenn ich einen zweiten DVD an den Recorder anschließe und Kopieen von meinen DVDs mache, aber das will ich ja nicht. Kann man diese Aufnahmesperre denn nicht ausschalten oder mit anderen Signalen umgehen? So macht der Recorder für mich wenig Sinn, wenn ich nicht mal meine alten Videos "digitalisieren" kann. Ich würde mich über Infos freuen. Danke

AlfT
03.02.2006, 10:09
Weil ich gerade noch hier bin... Eine Frage noch. Ich habe mich ja nicht allzu sehr vor dem Kauf erkundigt, aber ich habe mir vorgestellt, dass man seine DVDs auf die HDD kopieren kann. Also quasi meine gekauften Filme dann auf HDD kopier. Das geht wohl nicht, oder? Ich war immer der Meinung, dass Leute in Foren davon geschrieben haben, aber ich finds einfach nicht raus wie das geht. Es heißt doch immer DVD to HDD und HDD to DVD. Funktioniert das denn tatsächlich nicht mit original DVDs?

Also es geht, von DVD auf HDD zu kopieren, allerdings wird keine 1:1 Kopie gemacht, sondern das Material wird nochmals reencodiert - was natürlich die Qualität mindert.
Was aber auch in der Bedienungsanleitung steht ist, dass Du kein kopiergeschützes Material kopieren kannst, was bei Kauf-DVDs nun aber in der Regel der Fall ist - sei es per CSS oder Macrovision...

AlfT

AlfT
03.02.2006, 10:12
Also ich bin doch etwas ratlos. Selbst wenn ich meinen Videorecorder an den LG RH-7500 anschließe um meine alten Aufnahmen auf HDD zu kopieren, dann kommt immer der Himweis, dass ein Signal zur Aufnahmesperre führt. Das ist nervig. Ich will doch lediglich von meinem Videogerät auf den Recorder aufnehmen. Ich würde es ja verstehen wenn ich einen zweiten DVD an den Recorder anschließe und Kopieen von meinen DVDs mache, aber das will ich ja nicht. Kann man diese Aufnahmesperre denn nicht ausschalten oder mit anderen Signalen umgehen? So macht der Recorder für mich wenig Sinn, wenn ich nicht mal meine alten Videos "digitalisieren" kann. Ich würde mich über Infos freuen. Danke

Also ich selbst habe noch nicht probiert, von VHS aufzunehmen - aber auch hier gilt, Aufnahmeverweigerung bei Original-Kaufkassetten, weil dort ja auch der Macrovision-Kopierschutz drauf ist. Und wenn Dich der Recorder schon so nett drauf hinweist, solltest Du ihm das auch glauben... ;-)
Funktionieren müsste hingegen die Aufnahme von Kassetten, die Du selbst aufgenommen hast, denn die sind nicht kopiergeschützt, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dein Videorecorder immer ein Macrovisionsignal am Output erzeugt... Aber wie gesagt - Aufnahme von VHS habe ich noch nicht versucht!

AlfT

gebredelde
05.02.2006, 16:52
Hallo an alle,

hab den rh7000. bin so weit super zufrieden. jedoch für mich ein größeres problem ist, dass bei abspielen von audio cd`s, bzw mp3`s mein subwoofer und 4 standlautsprecher nicht funktionieren. lediglich die 5 surround speaker allerdings nur 2 kanal stereo. hab den recorder am yamaha rx v450 verstärker angeschlossen. mit meinen vorherigen dvd playern gab es nie probleme beim abspielen von audio. 6chanal stereo einstellung hat hier funktioniert. beim filme schauen funktioniert komischerweise der subwoofer. (hier im dolby bzw. dts modus) bitte um dringende hilfe!!:( :(

vielen dank.

gebredelde

impedance
06.02.2006, 22:23
sorry aber die timeraufnahme ist ja total besch(eiden)!
mir ist gerade aufgefallen das wenn ich "rtl aktuell" programmiert habe, [er] nur von montag bis freitag aufzeichnet!
ich weiß nicht recht aber ich als durchnittsbürger der BRD fasse "täglich" immernoch als "TÄGLICH" auf d.h. er sollte > JEDEN TAG < ...auch am wochenende aufzeichnen!!!!

Macht er aber NICHT!!!

so ne verfluchte sch*****! :mad:

philhouse
17.02.2006, 19:38
Hallo Leute,

hab mir grad angemeldet und hoffe, dass ich von euch
Hilfestellung bezüglich meines LG RH 7500 erhalte.

Gleich vorweg: Ich habe die Firmware 51017A und habe bis jetzt
überhaupt nicht annähernd die Probleme die viele hier schreiben.
Der Rekorder beschreibt sowohl -R als auch -RW und +R und +RW,
auch spielt er alle Musik-CD`s ab, ob gekauft oder selbst gebrannt.

Doch nun zu meinem Problem:

Er spielt einfach keine RSVCD ab und ich habe schon gelesen (aber nicht hier)
dass er angeblich auch dieses Format anstandslos abspielt.

Kann mir bitte jemand helfen, was ich tun kann, damit er auch RSVCD
abspielt.

Über viele Nachrichten und vor allem über Hilfe würde ich mich riesig freuen.

Gruss aus dem Schwabenländle Stuttgart
philhouse

EiGuscheMa
17.02.2006, 19:49
RSVCD ? Nie jehört! Watten dette? ....:D

Im Ernst: Du kannst nicht erwarten, dass ein DVD-Recorder alle möglichen Off-Standard Scheiben spielt, der LG ist schon einer von den eher "gutmütigen".

Wenn Du einen Compi hast: dann mache eine "richtige" DVD draus. Anleitungen gibt es hier genug dazu.

Und wenn Du einen Player kennst, der diese "RSVCD" abspielt, dann überspiele sie einfach von dem auf eine DVD im LG... :)

Ach so: erst einmal willkommen an Board, philhouse..... :)

UserAH
17.02.2006, 22:49
@EiGuscheMa
100%
:) :) :) :D

UserAH
17.02.2006, 22:57
Es gibt neue FW für LG RH-7X00 Serie, als firefoxAC berichtete
http://www.recordere.dk/forum/forum_posts.asp?TID=9725&PN=1
;)

philhouse
18.02.2006, 06:26
danke erstmal für das schnelle Feedback.....:-))
und die Grüsse als Neuling

@EiGuscheMa

du kennst keine RSVCD ?????

die gibt es momentan verstärkt und ich ging davon aus, dass hier
jemand dieses Format kennt.

Zumal ich von anderen Erfahrungsberichten gelesen habe dass
der LG RH 7500 angeblich auch dieses Format einwandfrei lesen kann.

Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der mir sagen kann ob es funktioniert.

bis dahin leg ich mich nochmal kurz aufs Ohr.....*fg*

Scatman
19.02.2006, 22:26
Hallo Scatman,
...
Dieses Gerät hatte noch die ältere Firmware 50906 oder so. Habe es dann beim Händler umgetauscht. Würde ich dir auch empfehlen. Das neue funktioniert bis jetzt und ich habe inzwischen auch die neue Firmware 51214A aufgespielt (hatte auch die 50906)
Gruß
Sanglot

Habe meinen Recorder repariert von SKR (LG Service Partner) zurück bekommen. Dabei haben die auch gleich die Firmware 51214A aufgespielt. Bisher funktioniert alles gut.

Scatman

Scatman
19.02.2006, 22:36
...
@EiGuscheMa
du kennst keine RSVCD ?????

Ich denke, daß viele Personen diesen "Standard" nicht kennen. In Kürze:

RSVCD = RoBa-SVCD
RoBa = Robshot & Bach

Arbeitet mit minimalen und variablen Bitraten und nutzt daher eine CD perfekt aus. In Grenzen kompatibel zur normalen SVCD.

Wer mehr wissen möchte, der schaue sich mal auf "doom 9 . org" um. Lehrzeichen leider notwendige, da sonst nur noch Sterne zu sehen sind.

Grüße
Scatman

EiGuscheMa
19.02.2006, 22:45
@EiGuscheMa

du kennst keine RSVCD ????? Nein, wirklich nicht.

Nach etwas Kugelei habe ich lediglich entdeckt, dass es fil++z mit der Endung .rsvcd bei den Saugerkiddies gibt, die man mit Nero als SVCD brennen kann.

Da hier aber auch von 99 Minuten auf einer CD die Rede ist, wird das so was wie M/K/A -VCD sein, was man sich sowieso nicht antut.... :)

philhouse
20.02.2006, 17:27
Danke EiGuscheMar für deine Mühe.

Sollte jemand noch was rauskriegen, dann einfach hier reinschreiben.

Gruss
philhouse

Krümi
21.02.2006, 17:55
Hallo, Freunde des RH-7500.

Ich habe soeben nach den Anleitungen hier im Forum auf die Softwareversion 60126 upgedatet.
Das lief hervorragend, ohne irgendwelche Probleme ab. Der Recorder ist in 14 Sekunden "da".
DAS ist schon mal sehr erfreulich. Ansonsten scheint auch alles OK zu sein.
Ein tolles Forum hier. Jetzt kommt demnächst noch eine größere Pladde rein und dann bin ich zufrieden.

Krümi
22.02.2006, 00:31
Und noch was Neues:
In der FW-Version 60126 funzt auch das Aufnehmen im VPS, bzw. Showview-Modus einwandfrei!
Dies war bei der Version 50908 noch NICHT der Fall.
Somit: In 14 Sekunden Ready, und VPS geht, also schon fast ein MUSS, dieses Update.

fernsehgugger
10.03.2006, 08:05
Hallo, ich habe bei meinem 7000 auch das FW-Update durchgeführt.
Lief alles ohne Probleme.
Vielel Grüße

North
11.03.2006, 21:25
Habe bei mir meinen 7900er mit der neuen Firmware ohne Probleme geupdatet.

sandokan66
12.03.2006, 11:35
Wo bleibt das nächste Update?

Zu machen:

-schnelles vor/rück spulen in divx
-mehr Kompressionsmöglichkeiten (siehe Pana/Sony)
-unterstützung für mpg2
-unterstützung von mehr divx-varianten/bitrate usw.

Ansonsten....ein ToP DVD/HD Rekorder !!!

actros
12.03.2006, 16:00
hallo @all.ich hätte gerne gewusst wo ich eine Anleitung bekomme und eine Firmware richtig mit Nero zu brennen,habe den RH 7500b und habe hier im Board schon lesen können das neuere Update den Recorder auch dazu bringt divx vorzuspulen was mit der älteren Version absolut nicht klappt(gelesen auf der recordere.dk Seite)habe das Forum nun lange durchsucht und habe leider nichts gefunden,deswegen meine Frage und dann meine nächste Frage,falls jemand diesen DVD/Hdd Recorder auch hat und das neusete Update gemacht hat,stimmt es denn das man nun auch divx vorspulen kann?
ich danke im Vorraus
actros

EiGuscheMa
12.03.2006, 16:19
Wo bleibt das nächste Update?

Ich denke nicht, dass da noch etwas kommt.

Bleibt zu hoffen, dass die neuen Modelle:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=97005

es besser machen, obwohl ich das nicht wirklich tue.... :(

actros
12.03.2006, 19:32
bitte kann mir nicht jemand helfen,?!entweder bin ich blind oder zu doof,finde einfach keine Anleitung wie ich das Softwareupdate mit Nero brennen soll das es mir auch glückt ein Update mit meinem Recorder zu machen,möchte nur einen Link der mich dahin leitet ,habe soetwas irgendwo schon mal gesehen,waren sogar Screens bei wie man das mit NEro macht,aber kann das einfach nicht finden
danke im Vorraus für die Mühe
p.s. und der Link von der Dänischen Seite geht auch nicht mehr

Krümi
12.03.2006, 20:51
@actros
Ich habe mal die Anleitung von meinem PC überspielt:

http://img353.imageshack.us/img353/1633/nerobrennen8hj.jpg (http://imageshack.us)

Und, JA. Mit Erschrecken muss ich feststellen, dass die Site nicht mehr funzt. :flenn:
Hoffe, dass ich Dir wenigstens etwas helfen konnte.

MarkusStein
17.03.2006, 18:26
Hallo Leute,

ich bin mit großer Freude auf diese Forum gestoßen, und kann mich eigentlich allen Meinungen anschließen. Der Recorder kann (fast) alles! Super Gut.

Zu meiner Frage, ich habe ein Firmware Update (neuste Version) fahren wollen. Hat auch soweit geklappt. Recorder durchläuft 0 - 100% sagt dann complete. Und wirft dann die CD aus. Allerdings wenn ich nun auf Setup - Lock - 7889 drücke steht da immer noch die alte Firmware. Habe ich evtl. etwas vergessen?

Gruss,
Markus

PS. Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

OK, hat sich erledigt. Nach dem Auswurf der CD muss man einfach noch 1/2 Std. warten (kann auch kürzer sein - habe nicht auf die Uhr gesehen) dann ist auch unter 7889 die neue Firmware zu sehen.

Krümi
18.03.2006, 09:46
@MarkusStein
ich habe gelesen, dass der Recorder danach erst aus geschaltet werden muss!
Beim Wiedereinschalten soll er sich dann die neue FW reinziehen.

actros
18.03.2006, 15:50
@Krümi,
vielen Dank,werde das nun mal so probieren,muss nur noch nun das update finden .mal sehen ob ich das hinbekomme,bin nicht so fit in solchen SAchen,bzw wenn jemand das update hat darf er mir das auch gerne per mail senden,
joerni1969@yahoo.de
vielen Dank für eure Hilfe
actros

holgerhb
19.03.2006, 09:35
Hallo
ich weiß garnicht ob ich hier eine frage stellen kan, mal sehen wer schimpft.
Also ich habe mir den LG RH 7500 bestellt, was ich hier noch nicht finden konnte ist wie lange die kopier dauer von festplatte auf dvd ist.
Ist da ein zeit unterschied zwischen DVD+R und DVD-R ?
Wan kan im Schnellmodus kopiert werden und wan nicht ?
schon mal danke für die antworten.

holgerhb
19.03.2006, 09:37
Hallo
habe gerade gesehen das der beitrag mehrfach da ist, kann aber nicht löschen
sorry

holgerhb
19.03.2006, 09:40
Hallo
habe gerade gesehen das der beitrag mehrfach da ist, kann aber nicht löschen
sorry

actros
19.03.2006, 19:18
so habe die neue Software für den rh7500 gefunden auf der schwedischen Seite von lg,aber ich kann das ding runterladen wie ich will ich kann damit nichts anfangen,die endung ist .004 kein zip oder rar!!! was mache ich verkehrt?
gruß

SaBoDVD
19.03.2006, 21:17
ich kann damit nichts anfangen,die endung ist .004 kein zip oder rar!!! was mache ich verkehrt?

Du solltes mal die Anleitung zum Update lesen :p
Du musst eben diese Datei auf einen DVD Rohling als single session brennen (besser noch disc-at-once).
Die DVD muss den Namen RH7000_UP tragen.
Dann den Recorder starten, DVD einlegen, Lade schließen und den Anweisungen folgen.
DVD nach Auswurf wieder entnehmen und Recorder aus- und wieder einschalten.

Sascha

Krümi
19.03.2006, 21:41
@actros
Ich habe Dir, nur wenig höher in diesem Thread am 12.03.2006, 20:51 etwas dazu eingespielt.
LESEN BILDET!

AlfT
20.03.2006, 09:07
@holgerhb

Also Folgendes zum Kopieren HDD-DVD:
- der Schnellmodus ist nur verfügbar, wenn die Aufnahme NICHT bearbeitet wurde
- wurde die Aufnahme bearbeitet, erfolgt das Kopieren in Echtzeit mit ReEncoding
- ist der Schnellmodus möglich, hängt die Dauer des Kopierens von der Länge der Aufnahme und dem Aufnahmemodus ab, so dass das Kopieren von wenigen Minuten bis zu 'ner halben Stunde (DVD+R DL voll) daueren kann

Wenn Du Näheres wissen willst, lade Dir doch mal die Bedienungsanleitung von den LG-Supportseiten runter, darin werden bestimmt noch andere Fragen, die Dich vor dem Kauf "quälen", beantwortet.

AlfT

actros
20.03.2006, 13:47
@SaBoDVD und @Krümi,ihr habt recht,ich bin einfach zu doof zum lesen ,sorry und danke für eure Unterstützung
greetz

Dr.Watson
21.03.2006, 07:54
@ SaBoDVD

Was denn jetzt???
jetzt wird hier gepostet, man soll die Firmware auf einen DVD Rohling brennen...
Ist das richtig, oder wird wie bei allen Firmwareupdates eine CD verwendet?

AlfT
21.03.2006, 09:25
@ SaBoDVD

Was denn jetzt???
jetzt wird hier gepostet, man soll die Firmware auf einen DVD Rohling brennen...

CD-Rohling nehmen. Damit funktioniert es auf jeden Fall. DVD-Rohling habe ich noch nicht probiert.

AlfT

MarkusStein
21.03.2006, 12:06
hi,

ich habe es auf einen CD-RW Rohling gebrannt (nach der Super Anleitung hier im Board) und es hat funktioniert. Blos darauf achten, wenn der LG sagt 100%, dann dauert es noch ein wenig, bis Du die richtige Firmware unter 7889 angezeigt bekommst. Bei mir hat es zumindest ca. 10 - 15 Minuten gedauert. Seit dem ist aber vieles besser geworden.

Leider funktioniert das vorspulen in DIVX immer noch nicht. Naja, warten wir mal ab.

Gruss,
Markus

Dr.Watson
21.03.2006, 12:47
Thx für die schnellen Antworten!:D

Moritz79
21.03.2006, 16:02
Der größte Schwachpunkt an dem LG ist wohl, dass wenn man Werbung aus einem Film rausschneidet, dieser nur noch in Echtzeit auf DVD kopiert werden kann (wird berechnet).
Durch dieses Manko kommt dieser Recorder leider nicht in Frage

SaBoDVD
21.03.2006, 20:35
@ SaBoDVD

Was denn jetzt???

Sorry, mein Fehler.
Habe selber auch auf CD-R gebrannt.
Ob DVD auch funktioniert weiß ich nicht.
Danke für die Richtigstellung.

Sascha

EiGuscheMa
22.03.2006, 07:11
Ob DVD auch funktioniert weiß ich nicht. Ich weiss es: das funktioniert nicht! ... :)

holgerhb
22.03.2006, 19:14
Hallo
der lg hr 7500 ist nun da, habe auch schon einiges versucht und auch hin bekommen, nur eins klappt irgendwie nicht, ich möchte gerne eine dvd auf die festplatte kopieren.
Wäre jemand so nett und erzählt mir wie das geht ?
Achja die dvd ist nicht kopiergeschützt und laäft auch einwandfrei.
danke im vorraus

SaBoDVD
22.03.2006, 22:10
@holherhb

Bitte keine Doppelpostings.
Danke

Sascha

Mc_Gyver
14.05.2006, 13:37
Hallo,

auf der polnischen Webseite pl.lgservice.com ist eine neue Firmware aufgetaucht Nr.: 60223A , erreichbar unter: -->Biosky -->DVD/VIDEO

Diskutiert (englisch) wird sie hier:
recordere.dk/forum/forum_posts.asp?TID=9725&PN=0&TPN=2
Leider ist mein Englisch nur mäßig besser als mein Polnisch ;)

Es wird sogar von einer 60330A berichtet, aber was wurde geändert und wo gibt es die ?

greetz

Mc_Gyver

SaBoDVD
07.06.2006, 12:17
H
Es wird sogar von einer 60330A berichtet, aber was wurde geändert und wo gibt es die ?

Firmware 60330A ebenfalls auf der polnischen LG Serviceseite erhältlich.
Gerade installiert von http://pl.lgservice.com/

Sascha

Scatman
08.06.2006, 00:07
Leider gibt es nirgendwo eine Changelog-Datei. Habe die Firmware auch installiert, konnte jedoch bisher keine Veränderungen feststellen.

Grüße
Scatman

SaBoDVD
08.06.2006, 10:47
Leider gibt es nirgendwo eine Changelog-Datei. Habe die Firmware auch installiert, konnte jedoch bisher keine Veränderungen feststellen.

Im Menü ändert sich durch die neue Firmware auch nichts, denn das ist nicht Bestandteil des Updates.
Es wurden vermutlich einige Fehler behoben (defekte Dateistücke nach schneiden usw.)

Sascha

North
06.07.2006, 21:45
Ich habe nun auch das Update auf die Version 60330A durchgeführt.

Wie bereits erwähnt, kann man die neue Versionsnummer erst sehen, wenn das Gerät zwischendurch kurz vom Netz getrennt wird. Standy-Mode (Ausschalter vorne am Gerät) reicht nicht.

Bislang habe ich keine Probleme festgestellt, aber auch noch keine Verbesserungen. Ich hatte gehofft, das die MP3-Menüführung etwas besser werden würde, aber da scheint alles beim Alten geblieben zu sein.

Die Firmware habe ich von der Polnischen LG heruntergeladen und ich habe den LG-RH7900H (französisches Modell, 250 GByte, HDMI, ohne Speicherkarten-Interface).

Mc_Gyver
07.07.2006, 00:45
Hallo,

bitte weitere Erfahrungen Posten, z.B. hat sich die relativ schlechte Rohlingerkennung verbessert? Bei mir geht z.B. nur jede zweite Intenso.
Wie sieht die Startzeit aus? Weniger als 16 Sek.?
Mit dem letzten Update kam immerhin das "mitanschauen" bei Timeraufnahmen wenn man die Displaytaste drückt,
geht jetzt vielleicht endlich eine Timeraufnahme wenn der Recorder an ist?
Dies soll die Nachfolgeversion können (angeblich) vielleicht wurde das mit eingepflegt in die Firmware.
Das abgeschaltet werden muss beim Update ist schon ein guter Tipp, war bisher nicht so,
vielleicht bekommen wir doch noch raus was verbessert worden ist.;)

greetz

Mc_Gyver

hengst041
07.07.2006, 08:53
Mc_Gyver warum spielst die FW nicht selber drauf, dann könntest selber testen wie lang die Startzeit dauert ,....

Mc_Gyver
07.07.2006, 12:36
Kommt Irgendwann auch noch, erstmal möchte ich feststellen was verbessert worden ist, gemäß -> never change a running System <-
Im Moment läuft bis auf die Rohlinge alles bestens, und ein Update ist immer ein Risiko...
Daher meinen Infoprmationsbedarf :unschuldig:

North
07.07.2006, 19:54
Die Startzeit hat sich mit der neuen Firmware nicht geändert und beträgt immer noch ca. 16s.

Mit Rohlingen hatte ich auch vor dem Update keine Probleme. Allerdings habe ich bislang nur wenige CDs gebrannt.

Bezüglich Timeraufnahmen : Die Display-Taste zeigt das aktuelle Bild bei einer Timeraufnahme. Ich habe jedoch keine Möglichkeit/Taste gefunden, um eine laufende Timeraufnahme zeitversetzt sehen zu können.

Mc_Gyver
07.07.2006, 22:58
Na ja, Startzeit 16 Sek. gab es vorher schon, waren aber ursprünglich mal 35 Sekunden im Kauf-Zustand, also bin ich ganz zufrieden.
Das mit der Timeraufnahme war meine große Hoffnung, weil das die neuen Recorder von LG können sollen, hoffentlich kommt da noch mal ein Update.
In einer ruhigen Minute werde ich die 60330A auch draufflashen.
greetz

Mc_Gyver

SaBoDVD
08.07.2006, 00:35
hat sich die relativ schlechte Rohlingerkennung verbessert? Bei mir geht z.B. nur jede zweite Intenso.

Die Rohlingerkennung hat nichts mit der Rekorder-Firmware zu tun sondern mit der Loader-Firmware.
Hierfür gibt es bislang noch kein Update.

Sascha

Mc_Gyver
08.07.2006, 11:47
Das habe ich bisher noch nicht gewusst, aber mit dem ersten Recorder-Firmware Update gingen auf einmal EMTEC (BASF) Rohlinge -R, vorher hat er die nichtmal erkannt beim einlegen.
Ist vielleicht Zufall, ich kann es nicht mehr testen.:rolleyes:
greez

Mc_Gyver

EiGuscheMa
08.07.2006, 15:31
Vielleicht passt ja der Loader der "neuen" LG..... :)

Welches Laufwerk steckt denn im 7xxx? bei meinem RH-177 ist es ein GSA-4164

Rauskriegen kann ich das mit:

Setup -> TV-Seitenverhältnis -> 16:9 -> 1397139 -> Enter

Klappt das das auch bei den 7xxx ern?

Mc_Gyver
08.07.2006, 20:14
Leider klappt das nicht, nur über 7889 bei dem Schloss habe folgenden Eintrag:

Version:60126A cware=prod045 bsp=23 fme IO:ver=ro2(d17)
Loader V.26

Bei Setup -> TV-Seitenverhältnis -> 16:9 -> 1397139 -> Enter passiert überhaupt nichts.
Aber ein Cross-Flash mit einer anderen Firmware?
Erscheint mir riskant, selbst wenn das Laufwerk identisch ist...

greetz

Mc_Gyver

SaBoDVD
08.07.2006, 20:43
Im RH7xxx steckt garantiert kein GSA-4164.
Den gibt es nämlich erst seit etwa November/Dezember letzten Jahres.

Sascha

EiGuscheMa
08.07.2006, 23:47
Bei Setup -> TV-Seitenverhältnis -> 16:9 -> 1397139 -> Enter passiert überhaupt nichts.
Schade, hätte ja sein können.

Bei mir kommt das im Anhang gezeigte.

Na dann lasst das mal lieber... :(

DerKuebelfahrer
09.07.2006, 16:23
Hallo,

weil Ihr gerade bei Tastendrücken seit,

Regio free

auf DVD stellen, keine DVD im LW
open Tray
7x 0 drücken

Congratulation it is code free!

Pincode reseten

-> Setup ->210499 drücken

So das wars erstmal:evil:

Gruß
Der Kuebelfahrer

SashRN
20.07.2006, 11:51
Hi,

kann mir jemand die neuste Firmware zukommen lassen?

Der Download von den Internetseiten die angegeben wurden funktioniert bei mir nicht

Danke

Scatman
22.07.2006, 10:02
Dann solltest Du aber Deine Mailadresse nicht verstecken ;-)

Scatman

Mc_Gyver
23.07.2006, 09:53
Dem schliesse ich mich an, aber ich habe versucht die Datei runterzuladen, es geht...
Gehe auf http://pl.lgservice.com/

Danach unter BIOSY und auf den Link DVD/VIDEO
Runterscrollen bis "Oprogramowanie do RH7500 RH7800 RH7900 ver 60330A"

Schalte den Firewall aus, der Referer wird scheinbar geprüft, Bei Norton Internet Security auf jeden Fall abschalten.
Danach die Datei runterladen...
Die Datei hat keine Endung, ".zip" dranhängen, und entpacken.
Sollte das nicht gehen, im Windows unter Ordneroptionen die "Dateiendungen bekannter Dateien ausblenden(oder so ähnlich) abschalten.

Gemäß Anleitung hier im Forum brennen, flashen, beten.....

Wenn der Recorder wieder normal läuft, ausschalten, stecker ziehen, wieder einstecken.

Alle angaben ohne Gewähr und Garantie...

greetz

Mc_Gyver

leisure17
03.08.2006, 09:22
Habe die 60330A von der Schwedischen LG Homepage ohne Probleme runtergeladen. Habe sie auch ohne Probleme geflasht. Jetzt habe ich das Problem das DVD-RW Rohlinge auch nach dem finalisieren nicht auf anderen DVD Spielern gelesen werden. Hat jemand erfahrung mit dem Flashen auf ältere Frimwareversionen? Ich möchte wieder auf 60126A gehen.
Viele Grüße
leisure17

Mc_Gyver
03.08.2006, 11:13
Vielleicht solltest du mal schauen, ob du nicht in dem falschen Modus brennst.

Bei DVD-RW gibt es (wenn ich mich recht entsinne) zwei verschiedene Modi zum brennen.
Einer der beiden, der VR Modus ist zum Videobearbeiten und geht nur auf dem Recorder, nicht auf normalen DVD-Playern.

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber irgendwas in diese Richtung war da mal...

Die Neue Firmware verändert nicht das Rohlinghändling des Recorders, das macht der LOADER, und der wird nicht verändert beim flashen.

Schaue doch mal in die Anleitung nach diesem VR, das ist bestimmt nach dem Update nur falsch eingestellt.

greetz

Mc_Gyver

leisure17
07.08.2006, 10:36
kann sein. Mit der alten Firmware 60126A geht es auch nicht mehr.
Werde demnächs mal testen woran es liegt.
viele Grüße
Leisure17

rhoerner
07.08.2006, 17:27
DL Brennt er von zu hause aus , nur KEINE Werbung !
sein nachfolger ist auch in der WERBUNG mit DL ausgestattet!

Hallo Forum,

Konkret:

Cware= prod 045
BSP 23 FME
Loader v.26

Frage:
Lohnt sich das?

Mc_Gyver
08.08.2006, 01:42
also mir bekannt ist (beim HR-7500, müsste gleiche Serie sein...vorher prüfen!):

-Ein Bug der bei voller Platte nach 4 Min. die Aufnahme abricht,

-Eine Leer-Taste beim beschriften der Titelnamen,

-Startzeit von 16 anstelle ca. 45 Sek.

-Displaytaste zeigt während Timer-Aufnahme auch den Sender, welcher gerade aufgenommen wird.

-Die FW gibt es auf der Polnischen oder Schwedischen HP von LG.
Ist u.a. auch in Deutsch, zumindest bisher. Im Forum suchen...

-Diverse Verbesserungen des Laufverhaltens, hatte mehrere Abstürze, beim Schneiden, scheint behoben.

leisure17
08.08.2006, 06:42
Habe gestern nochmal Probiert. Es ist richtig das die DVD mit Video inizialisiert werden muß und finalisiert werden muß. Steht auch so in der Bedienungsanleitung. Habe mit der 60126A Firmware einen film im HQ und im schnell Modus kopiert und finaliesiert. Die DVD-RW spielte in beiden Fällen auf meinem alten SEG DVD Spieler. Habe das gleiche mit der 60330A Firmware getan und die DVD-RW wurde im SEG nicht erkannt. Dan habe ich wieder die 60126A aufgespielt und siehe da es geht wieder.
Viele Grüße
leisure17

spoony
23.08.2006, 21:46
hallo allerseits.

habe schon länger einen LG RH-7500 mit folgender Firmware:

VER=51017A
Cware=prod045
BSP=23 FME
IO: Ver=R02 (D17), Loader: w 36

zahlt sich ein Update auf eine neuere Version aus?

mfg

Scatman
24.08.2006, 22:53
hallo allerseits.

habe schon länger einen LG RH-7500 mit folgender Firmware:

VER=51017A
Cware=prod045
BSP=23 FME
IO: Ver=R02 (D17), Loader: w 36

zahlt sich ein Update auf eine neuere Version aus?

mfg

Entschuldige, aber bitte lies Dir diesen Thread durch, da steht die Antwort drin ;-) Übrigens auch teilweise das Für und Wieder.

In Kürze: Ja, das Update lohnt. Den aktuellsten Loader hast Du bereits.

Viele Grüße
Scatman

dl60bmk
21.09.2006, 19:22
wenn ich die neue Firmware von der schwedischen LG-Seite runterlade und dann das update mache, ist dann hinterher die Menüsprache im Recorder auch noch deutsch ?

Gruß
dl60bmk

bastel123
21.09.2006, 19:55
Bei mir war es beim RH-7900 und beim RH-177 auch nach dem FW-Update noch deutsch.

Bastel123

Mc_Gyver
22.09.2006, 13:54
Scheinbar ist Deutsch immer mit drin.
Aber die neueste Firmware Version 60330A gibt es auf der Polnischen Seite.
Auch hier im Tread nachzulesen.
Muss aber dazusagen das ich nicht weiter gesucht habe, vielleicht hat sich das schon wieder geändert.
Die 60126A ist auf jeden Fall NICHT die neueste...

MfG

Mc_Gyver

dl60bmk
24.09.2006, 20:39
Firmware-update hat einwandfrei geklappt. Menüsprache ist auch weiterhin deutsch.
:doh:
Gruß dl60bmk

beanroy
25.09.2006, 01:29
Hallo ralph999,

ich wollte dir eine email schicken - laut forum willst du das nicht!?

es geht um die firmware, die du angeboten hast. ich wäre sehr daran interessiert!

kannst du mir vielleicht sagen, wie an diese kommen kann!?

gruß
beanroy:flenn: :flenn: :flenn:

jasonx20ac
01.10.2006, 20:07
mal ne frage wo bekomm ich denn den neusten loader w36 her
wäre sehr dankbar darüber wenn ihr mir helfen würdet

Scatman
01.10.2006, 21:20
mal ne frage wo bekomm ich denn den neusten loader w36 her
wäre sehr dankbar darüber wenn ihr mir helfen würdet

Derzeit wohl nur über ein Service-Center von LG. Mir ist keine Download-Quelle eines Loaders für den LG-RH7xxx bekannt.

CU
Scatman

EiGuscheMa
02.10.2006, 08:35
Meines Wissens ist ein separates Loader-Update für die 7xxx er auch nie angeboten worden. Sondern immer nur zusammen mit dem "Rest" der Firmware.

Anders bei den 4xxx und 1xxx ern.

Das hier: http://www.dvdboard.de/forum/showpost.php?p=918040&postcount=4

kennste schon? :)

leisure17
12.10.2006, 08:19
Bei recordere.dk ist die Lodaer Software zu Finden. Die Firmware ist auch dabei muß aber nicht geladen werden. Bin von V27 auf v36 gegangen und habe auch von der polnischen LG Seite die FW 60728A geladen. Bisher weder positive noch negative veränderunden festgestellt.

Remuss
14.11.2006, 02:37
Hallo an alle,

Hat jemand schon Erfahrung mit dem RH7000 und dem neusten (denke ich)
Firmwareupdate? 60330A + Loader Update.

hier gefunden und Downloaded...
pier.dk/dvd/LG_RH7x00-FW_60330A-LOADER_V36_W36.zip
(darf leider noch keine links posten, daher mit htt...p://
davor in den Browser laden.)

Wäre für Erfahrungsberichte dankbar.

Gruß Remuss

SaBoDVD
14.11.2006, 12:03
Hat jemand schon Erfahrung mit dem RH7000 und dem neusten (denke ich)
Firmwareupdate? 60330A + Loader Update.

Hast Du die Postings direkt über Deinem vielleicht mal gelesen?
Könnte ganz hilfreich sein.

Sascha

Remuss
14.11.2006, 23:17
Danke für den Tip, aber hab ich gelesen...
es geht mir um das Model RH-7000.
Hier ist leider immer wieder nur die Rede vom 7500er oder 7800er.

Mir geht es eigentlich darum, ob man gefahrloß die entsprechenden Images verwenden kann oder ob diese nur für die entsprechend größeren Modell geeignet sind.
Besonders das Update des Loaders ist laut einigen Postings wohl nicht gut ausgegangen. :-(
Gruß

Mc_Gyver
15.11.2006, 21:55
hallo,

eigentlich verfolge ich das ganze ja, aber ein Loaderupdate ist mir bisher nicht untergekommen.
In welchen Tread steht das denn?
Zumindest das mit den RH-7x00 ist klar, das Update ist für die ganze Reihe.
Die aktuellste Fassung auf der Polnischen Webseite.
Zumindest auf meinem RH-7500 lief alles problemlos.
Ist aber soweit ich weiß ohne Loaderupdate...

greetz

Mc_Gyver

wolke123
15.11.2006, 23:08
Hi Remus
Habe auch einen RH7000.Bei mir funktioniert die ganze UpDate Prozedur nicht.Der Recorder erkennt die eingelegte CD nicht.Ansonsten ist die Polenseite wohl die aktuellste.

Mc_Gyver
16.11.2006, 18:27
Hier im Tread auf Seite 7 ist eine Anleitung.
http://http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=89682&page=7 (http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=89682&page=7)
Die heruntergeladenen Datei muss um die Option .zip erweitert werden.
Das geht nur, wenn die Option "Dateierweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" abgeschaltet ist.
Natürlich danach entpacken...
Die Update-CD muss einen bestimmten Namen haben, siehe Anleitung.
die Prozedur wird später mit 3 x Druck auf die Record-Taste gestartet.

Natürlich alles auf eigene Gefahr...

viel Glück

greetz

Mc_Gyver

Remuss
17.11.2006, 00:14
Hi Wolke,
hab mir jetzt den RH7000 geholt und hab es mit dem 60330A geflasht, hat einwandfrei funktioniert. :-)
Den Loader musste ich keinem Update unter ziehen, hatte schon den w.36 drauf.
Wenn du magst send ich Dir meine ISO-Datei, eventuell war deine beschädigt und die CD wurde nicht richtig gebrannt.
Gruß Remuss

wolke123
17.11.2006, 12:39
Hier mal ein ganz neues Problem !
Beim einlegen der UpDate CD (CD-R 80 700MB) bekomme ich von meinem RH7000 die Meldung "unbekanntes Aufnahmemedium.Bitte prüfen"
gebrannt mit Nero 6.6.0.3

Remuss
17.11.2006, 20:03
Hi Wolke,
hab eben deinen Post gelesen, ist das mit der Version die ich dir gesendet habe?
Beim brennen musst du "Disc at Once" einstellen und am besten die langsamste Brenngeschwindigkeit.

Ps. versuch mal die aktuelle FirmwareVersion die ich dir eben geschickt habe.
Hier musst du einfach nur die CD brennen, im Image ist für Nero schon alles richtig eingestellt.
Gruß Remuss

Pss. ich benutze Nero 7.0 --> sollte aber keinen Unterschied machen.

wolke123
17.11.2006, 20:17
Ich habs mit Nero wie beschrieben und mit CloneCD versucht.Brenngeschw.
2 Fach. Der RH7000 schmeisst die CD einfach mit der Fehlermeldung wieder raus.Habe es auch schon mit einer DVD probiert.Die akzeptiert er zwar, zeigt dann aber "keine Audiodatei" bzw "keine Videodatei" an.

Remuss
18.11.2006, 00:07
versuch es mal mit einem anderen Rohling. ich hab einen TDK CD-R verwendet

Mc_Gyver
18.11.2006, 00:33
Nur so als Idee,

könnte es sein, das die Image Datei einfach auf den Rohling gebrannt worden ist?

In Nero die Option "Image Brennen" auswählen, keine normale ISO CD brennen.
Die Information, wie die Struktur der CD aussehen muss, ist bereits in der Imagedatei.

Bei Nero 6 ist das unter dem Menüpunkt Recorder--> Image Brennen.

Wollte es nur noch mal erwähnen, der Fehler wird häufig gemacht.

greetz

Mc_Gyver

Krümi
18.11.2006, 01:24
Mag zwar blöde klingen: Ist evtl. das DVD-LW defekt?
Wäre nicht das erste.

wolke123
18.11.2006, 17:08
@alle
zunächst mal Danke für eure Unterstützung !!!!
Aber das Laufwerk war tatsächlich defekt. Habe meinen RH7000 heute abgegeben.(war noch Garantie drauf) Bin mal gespannt mit welcher Firmware er zurück kommt. Melde mich dann mal wieder zu Wort. Hoffentlich noch vor Weihnachten :-)

dadash
23.11.2006, 11:23
Hi, Ich hab das LG_RH7500 für €180 mit 2 Jahre Garantie gekauft (Austeller) :]
Ich will gleich neueste FW_60330A FW probiere, ob es besserungen bringt.

Sonst hohl ich mir ein Toshiba RD-XS64 auch im Angebot für €250 (Austeller), Leider bietet Toshiba keine updates :komisch:

EDIT: Ich hab Momentan FW: 60728A und Loader: v.36, ist das die Aktuelleste? Oder ist FW_60330A FW von LG WebSeite neuer?

EDIT 2: Aha, FW: 60728A ist bereits neueste FW. Kömisch, sollte eine Austeller sein!! Austeller mit neueste FW aus Poland!!!!

Also,
1- Editierte Videos kann nicht High Speed Kopieren!! Nur 1 zu 1!!! ZZZzzzzZZZzzzz....
2- Aufnehmen und gleichzeitig von anfang schauen funktionierts nicht, muss Aufnahme erst enden!! (Mein Alte Tevion 8005 ohne Problemo geschaft)
3- DiVX DVD's schauen und Gleichzeitig HDD Aufnehmen Funktionierts nix....

Vielleicht nehm ich zurück und kauf das Toshiba RD-XS64...

SaBoDVD
23.11.2006, 12:40
Aha, FW: 60728A ist bereits neueste FW. Kömisch, sollte eine Austeller sein!! Austeller mit neueste FW aus Poland!!!!

Dir Firmware kommt nicht aus Polen.
Die Polen sind nur die einzigen, die sie zum Download anbieten.
Reparaturgeräte kommen auch mit FW 60728 zurück.

Sascha

dadash
23.11.2006, 12:59
keine Chance, mein drei Punkte oben zu bessern?

EiGuscheMa
23.11.2006, 13:10
1.) und 3.) nein, 2.) ja, wenn Du einen RH-1xx statt eines RH-7xxx nimmst.

dadash
23.11.2006, 14:00
2.) ja, wenn Du einen RH-1xx statt eines RH-7xxx nimmst.
UMm, Was ist ein RH-1xx? Kann ich mein LG RH7500 auf ein RH-1xx updaten?
Oder meinst du ein ganz anderen gerät?

EiGuscheMa
23.11.2006, 14:07
Nein ich meine die "neuen" Modelle von LG aus 2006:

RH-177, RH-188, RH-199 und RH-200

Aus einem RH-7500 kannst Du keinen RH-188 machen, weil die "neuen" LG einen anderen Chip verwenden ( DMN 8653 statt DMN 8652) und deshalb die Software sich nicht portieren lässt

dadash
23.11.2006, 14:25
Alles Klar!! Danke :) Ich denke ich schlep das LG7500 zurück und nimm das Toshiba RD-XS64 für ca. €200~€250, ist OK?

EiGuscheMa
23.11.2006, 14:43
Schau mal in die Tosh-Abteilung:

http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?f=136

Da steht Einiges zum XS64.

Wohl nicht nur Positives.... :(