PDA

Vollständige Version anzeigen : LG RH4820S läuft nicht mehr an

Thomas Ruf
12.01.2006, 20:27
Hi,

nach dem Ausschalten ist bei mir der Strom ausgefallen. Jetzt läuft mein Rekorder nicht mehr an (Please wait); auch die Uhr ist nicht mehr zu sehen.

Was kann ich tun?
Ist es darüber hinaus sinnvoll, die Firmware upzudaten und wie geht das?

Vielen Dank für eine kompetente Antwort

Liebe Güße
Thomas

LeftEye
12.01.2006, 20:33
Da das BegrüssungsForum 'nur' für die "persönliche" Vorstellung der neuen BoardlerInnen,
und nicht für FachFragen gedacht ist, habe ich Deinen Beitrag mal verschoben :)
Hier bekommst Du schneller Antworten.

Ansonsten ...
"Willkommen an Bo(a)rd" Thomas Ruf
Viel Spass beim Lesen & Posten

EiGuscheMa
13.01.2006, 22:39
Tja, vermutlich ist vor dem Stromausfall noch eine Überspannung durch das Netz gejagt und hat Deinen 4820 gekillt.

Oder hast Du eine Steckerleiste mit Überspannungsfilter?

Na wie dem auch sei: selbst kannst Du diesen Defekt leider nicht beheben.

Thomas Ruf
15.01.2006, 13:34
Hi,

vielen Dank für die Info. Der Rekorder hängt tatsächlich an einer Steckerleiste, die einen Überspannungsschutz hat. Der eigentliche Auslöser der Störung war, dass ich kurz nach dem Ausschalten des Rekorders die Steckerleiste ausgeschaltet habe, damit der beleuchtete Schalter nicht nervt. Ich hätte wohl besser gewartet, bis der Rekorder runtergefahren war.
Dies sollte eigentlich keine Fehlfunktion bei einem Consumer-Gerät auslösen.

Wenn ich den Stecker reinstecke, fängt das Gerät an zu brummen, als wenn es an wäre. Dann hört es nach einer Minute auf zu brummen. Wenn ich danach das Gerät einschalte, klingt es so, als wenn beim PC die Festplatte zum Booten gesucht würde. Es geschieht aber nichts, auch nach langer Einschaltdauer bleibt die Meldung "Please Wait" auf dem Display stehen bzw. läuft durch.

Wie soll ich vorgehen? Zum Händler und eine ewig lange Reparaturdauer in Kauf nehmen? Gibt es Pauschalpreise? - ich hab davon gehört. Oder gibt es Deines Wissens eine Reparaturstelle, die das preiswert und gut erledigen kann? Das Gerät ist außerhalb der Garantie.

doom3jens
21.07.2006, 21:20
lg rh 4820 nur noch pleace wait
bitte kann mir jemand helfen diesen fehler zu beheben ich will den nicht weghauen :( :( :( :( :( :( :( ihr könnt mir auch eine sms schicken wenn ihr wollt edit by std: Tel-Nr gelöscht

gruss doom3jens

std
21.07.2006, 21:28
ihr könnt mir auch eine sms schicken wenn ihr wollt

wollen wir nicht!!!

Und du willst sicherlich nicht von irgendwelchen Spaßvögeln zugespamt werden. Nu hab Geduld. Wer sich damit auskennt wird dir schon antworten. Kann aber auch mal ein paar Stunden oder gar Tage dauern. mancher kommt nur einmal Tag oder mal die Woche. Viele sind in Urlaub

Zu deiner Frage: versuche mal ein reset. Sollte in der BDA stehen wie das geht

ente-b
21.07.2006, 23:14
also das "Please Wait" könnte auch ein verstecktes "CheckDisk" sein, soll heißen, daß er vermutlich die gesamte Platte Bit für Bit auf Dateisystemfehler prüft ... könnte natürlich auch wirklich ein Defekt (der Festplatte) sein.

Wenn Du eine IDE-Festplatte aus dem PC noch irgendwie übrig hast, könnte man die zur Not mal ein bauen und testen - läuft er an, dann hat die HD was abbekommen - läuft er nicht an, dann Gerät fein säuberlich wieder in den Originalzustand versetzen und auf Garantie beheben lassen.
So würde ich es machen.

Krümi
22.07.2006, 01:36
Also: "Please wait" macht meiner, solange er die Fetzbladde kontrolliert.
Das geht aber recht flott.
Und eine Fetzbladde aus'm PC sollte schon LL-formatiert sein. Und das sind die wenigsten.
Vielleicht geht es auch mit formatierter Platte.
Das habe ich allerdings noch nicht probiert.

EiGuscheMa
23.07.2006, 09:46
Weitere Fehlerquellen sind der Brenner oder ( meisstens) das Netzteil.

Alles Sachen, die man nicht mit 3 Mausklicks reparieren kann.

Ab zum Service mit dem Teil! .. :)

doom3jens
30.07.2006, 02:54
also das display mit der uhranzeige geht auch nicht an habe mal was von einen hardware reset gehört wie geht der weis das einer irgeneine tastenkombination

gruss doom3jens

alimi
08.09.2006, 22:04
Also: "Please wait" macht meiner, solange er die Fetzbladde kontrolliert.
Das geht aber recht flott.
Und eine Fetzbladde aus'm PC sollte schon LL-formatiert sein. Und das sind die wenigsten.
Vielleicht geht es auch mit formatierter Platte.
Das habe ich allerdings noch nicht probiert.

Du braucht nur die Formatierung zu löschen(NTFS,Fat32 oder ä.)
Geht mit Partitions Magic oder Einer WinXP-CD.
Dann nur den Jumper Master/Slave auf Cable Select.Den Rest macht der Rekorder beim Initialisieren selbst.
Hat meiner mit einer 160GB-Platte auch gemacht.

Ich denke bei Euren Rekordern hat sich die Platte oder die Controler-Karte verabschiedet.Wenn da noch Garatie besteht -Nur hin !!!

Gruß
alimi