PDA

Vollständige Version anzeigen : Entscheidung durch DVDBoard LG7500B

Pat(NRW)
28.02.2006, 22:09
So ... nun wird es Zeit das ich mal ein Danke ins Board schicke. Lese schon seit etlichen Wochen hier mit um einen
DVD-Recorder auszuwählen. Es ist heute ein LG7500B geworden :D Preis/Leistung schienen mir bei diesem
Gerät wirklich gut zu sein.

Von Interesse dürfte sein das ich heute 238,50€ hingelegt habe. Dafür bekam ich Deutsche Ware, Original verpackt,
mit Garantie und alles was dazu gehört. Also Nagelneu. Am letzten Samstag wollten sie bei Saturn 349€ haben,
mit runter handeln 329€. Gleicher Preis, von 399€ :eek: auf 329 bei MM, mit der Bemerkung das sie dann Minus machen.
Amazon wollte 279€ und eine tiefere Suche ergab www.shop.mega-power.de mit 239,50€. Dazu ist der
Laden auch nur 20 Autominuten entfernt was die Entscheidung leicht machte. Übrigens muss ich jetzt auch mal
meine Einstellung zu den Billiganbietern ändern. Bin erst an dem Laden vorbei gelaufen! Ein schicker, richtiger HiFi-Laden
mit netten Verkäufer!

OK ..... nach dem was ich hier so über den LG7500 gelesen habe war ich natürlich gespannt ob ich den
Abend vor einem "Please Wait" verbringe und dabei Ohrstöpsel tragen muss :D Glück gehabt. Nix von beiden.
Der Recorder war Rucksuck da und zu hören war eigentlich nix. Mein alter DVD-Player Pioneer DV-525 (lang ist es her)
macht da mehr auf sich aufmerksam. Aber das hat er nun davon, er steht schon in der Ecke.
Einschaltzeit in etwa 12-13 Sekunden und das obwohl scheinbar nicht die neuste Firmware drauf ist (50317).
Erfreulich auch das die hier erwähnte Intuitive Bedienung der Menüs auch von mir so empfunden wurde.
Ging alles völlig Easy von der Hand. Zur Zeit läuft die erste Aufnahme damit ich morgen mal das Editieren
probieren kann.
Aufnahmequalität finde ich selbst bei SQ in Ordnung, werde bei passender Film aber auch noch HQ auf DL probieren.

Soweit erst einmal das ......... das Mitlesen hier hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Danke!

Wenn ich das hier richtig verfolgt habe sollte ich bei Rohlingen auf jeden Fall zu Markenware greifen. Aber das mache
ich beim PC eh schon. Falls es welche gibt die ich auf jeden Fall nicht nehmen sollte sagt es bevor ich die Tage
normale DVDs und DLs kaufe ;)

Das wars dann fürs erste ................

Pat(NRW)

Krümi
02.03.2006, 19:09
@Pat(NRW)
Dann probiere doch mal VPS, bzw. Showview aus.
Sollte bei DER Softwareversion nicht richtig funzen.

Bei der Version 60126 der Firmware ging das bei mir einwandfrei.
Vorher fehlten immer einige Minuten des Anfangs.

Viele Grüße Krümi

Pat(NRW)
02.03.2006, 19:46
Hallo Krümi
Habe die Firmware natürlich schon neu aufgespielt, da kenn ich ja nix :D War erstaunt das der LG
dann noch schneller da war.
Schneiden war gestern auch dran, Werbung raus. Ging einfacher wie gedacht per Pause um genauer die Stelle
zu finden. Bis jetzt habe ich noch nix negatives finden können. Besonders erfreut bin ich darüber dass
das Kopieren meiner gesammelten Videos sehr gut klappt. Finde das die Qualität auch etwas besser wird.
Das leichte Rauschen der alten Bänder war weg.

Na ... und für den Preis kann man eh nicht meckern :]

Pat(NRW)

Charly1405
03.03.2006, 09:26
hy

wie schaut den das aus mit der Festplatte? kann man die problemlos mit ner grösseren austauschen??

cu

Pat(NRW)
03.03.2006, 10:21
So wie ich hier gelesen habe ja Charly

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=88205

Pat

Charly1405
03.03.2006, 15:42
hy

ja habe sie gerade getauscht,durch ne Seagate 200 gig. lief alles problemlos.
nur wie sieht es aus kann man die platte aus dem rekorder also die maxtor 80gig für den pc nehmen?
wenn ja wie muss ich da vorgehen mit der platte.

cu

sandokan66
03.03.2006, 17:25
@Pat(NRW)

Der von dir genannte online-shop hat den LG anscheinend nicht mehr im Angebot !

Ob du wohl ein "EINZELSTÜCK" bekommen hast?
Egal...für diesen Preis ist er ja fast geschenkt.

@Charly1405
Meine Frage: wie laut ist denn die neue FP im Vergleich zur originalen?
Und ja, du kannst die alte problemlos im PC benutzen...einfach formatieren und gut ist. (NTFS würde ich empfehlen)

sandokan66
03.03.2006, 17:25
@Pat(NRW)

Der von dir genannte online-shop hat den LG anscheinend nicht mehr im Angebot !

Egal...für diesen Preis ist er ja fast geschenkt.

@Charly1405
Und ja, du kannst die alte problemlos im PC benutzen...einfach formatieren und gut ist. (NTFS würde ich empfehlen)

sandokan66
03.03.2006, 17:26
@Pat(NRW)

Glückwunsch zum NEUEN ;-)
Der von dir genannte online-shop hat den LG anscheinend nicht mehr im Angebot (Ausverkauft!)

Egal...für diesen Preis ist er ja fast geschenkt. ;-)

@Charly1405

PS.Sorry wegen TRIPOST...irgendwie hatte ich ein netz-hänger :-(
Mods...bitte löscht doch die anderen 2 posts/Danke

Charly1405
03.03.2006, 18:40
hy

kann es nicht sagen wie laut sie ist gegeüber der originalen,von der lautstärke her hat sich nichts geändert.
und der lüfter der bei mir drauf ist höhre ich auch kaum.

so wenn ich aber die recorder platte an meinen pc hänge und sie auf master jumper bleibt der rechner am anfangsbildschirm stehen????
also da wo er die bios version und alle laufwerke anzeigt.
platte wird aber erkannt,geht aber nicht weiter.
kann mir da einer weiterhelfen??
es ist die 80gig maxtor drin. jumper kann ich auch umstecken aber es geschiht auch nichts.

cu

neals
03.03.2006, 19:46
Ich würde im BIOS noch mal nachsehen welche Bootreihenfolge dort eingestellt ist.

Ich habe mal ewig rumgedoktort, weil ich nicht gepeilt hatte, dass HDA1 im Bios die zweite Festplatte war und ich HDA0 einstellen mußte, damit von der Ersten gebootet wird.

Hast du es am IDE 1 und IDE 2 Anschluss probiert (ggf. mal wechseln)?

Ansonsten hatte ich in ernsteren Fällen auch Erfolg mit dem Booten über eine Rettungsdisk mit diversen Festplattentools drauf (liegt eigentlich regelmäßig den diversen PC Zeitschriften bei oder gibt es sicher auch irgendwo im Inet zum Download). Allerdings müßtest du soweit kommen. Wenn er wirklich immer gleich nach dem Erkennen der Laufwerke hängenbleibt ist das natürlich nichts.

bytewizard
03.03.2006, 20:19
@Pat(NRW)

Glückwunsch zum NEUEN ;-)
Der von dir genannte online-shop hat den LG anscheinend nicht mehr im Angebot (Ausverkauft!)

Egal...für diesen Preis ist er ja fast geschenkt. ;-)Ich habe ihn mir jetzt da bestellt: http://www.maxx-store.de

€ 234,80 :D

Charly1405
03.03.2006, 21:38
hy
ich komme ja gar nicht ins bios der bleibt vorher schon stehen.
habe auch schon andere platten abgehängt und nur diese an den ide1 gemacht aber imer das selbe bild bleibt stehen....
kann es vielleicht daran liegen das ich die platte als ich sie aus dem recorder genommen hatte nicht formatiert habe?
es befindet sich noch ein film mit ca. 15min. drauf..

cu

keddy
03.03.2006, 23:43
Ich habe ihn mir jetzt da bestellt: edit by std: Link bietet Zugang auf Account von Bytewizard

€ 234,80 :D

Der Preis scheint im freien Fall zu sein; Heute Mittag waren 239,- Minimum, jetzt sind's 231,- http://www.hirschille.de...products_id=3874 (http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=65&products_id=3874)
Ich warte noch ein wenig, seht euch mal die Preisentwicklung auf guenstiger.de an.:verwundert:
Die paar Euro mehr oder weniger machen den Kohl allerdings auch nicht fett; Deshalb:
@bytewizard
Gratuliere.
Gruß keddy

Pat(NRW)
04.03.2006, 10:45
@Sandokan
An dem Tag hatten die die LGs alle Versandfertig gemacht. Zum Glück hatte ich einen Tag vorher einen
telefonisch bestellt :D Am Tag der Abholung war dann Online alles weg, habe vorher noch angerufen ob
meiner wirklich noch da war und das war er.

@bytewizard
234,80 ....... das ist nen Preis :wiebitte: Habe den gestern noch beim Total-Markt für 289 gesehen.

Pat

bytewizard
04.03.2006, 18:34
Der Preis scheint im freien Fall zu sein; Heute Mittag waren 239,- Minimum, jetzt sind's 231,- http://www.hirschille.de...products_id=3874 (http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=65&products_id=3874)
Ich warte noch ein wenig, seht euch mal die Preisentwicklung auf guenstiger.de an.:verwundert: Hirsch-Ille hat zur Zeit keine.. ;)