Hi!
ich habe einen DK DVD 339 Player, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin,
allerdings habe ich gehört der solle baugleich mit dem Medion 7457 sein, für den es eine neue gehackte Firmware gibt, die auch DVD Audio und ogg/ogm abspielt...
mtz.softpedia.com/index.php?option=com_weblinks&catid=72&Itemid=4
Und diese Firmware soll angeblich auch problemlos mit dem DK 339 funktionieren...allerdings steht der da nicht in der Liste, dort ist aber ein "DK Digital 915 Servo: 2.06" aufgeführt, der mir unbekannt ist...
Weiß da jemand etwas drüber oder hats schon selber ausprobiert? Weil ich wollte den Player nur ungern einfach ins Grab schicken...
Und wenn, welche von den Downloads wäre für mich der richtige?
gibt ja allein von der 11er FW 6 downloads...
CNeumannSG
07.05.2006, 17:51
Und diese Firmware soll angeblich auch problemlos mit dem DK 339 funktionieren
Wer hat das denn behauptet? Wende dich doch mal an diese Quelle.
Der Imperator
07.05.2006, 18:15
Wer hat das denn behauptet? Wende dich doch mal an diese Quelle.Ich habe das durch zufall in einem Forum gelesen, was ich aber nicht wiederfinde, habe schon lange gesucht...
aber da die geräte baugleich sind hört sich das für mich eigentlich recht nachvollziehbar an...
CNeumannSG
07.05.2006, 18:18
aber da die geräte baugleich sind hört sich das für mich eigentlich recht nachvollziehbar an...
Wenn du dir da ganz sicher bist...nur zu.
Sollte aber auch nur das kleinste Bauteil nicht identisch sein, (ich denke vor allem an das Flashrom), erzeugst du Sondermüll.
Der Imperator
07.05.2006, 18:33
Wenn du dir da ganz sicher bist...nur zu.
Sollte aber auch nur das kleinste Bauteil nicht identisch sein, (ich denke vor allem an das Flashrom), erzeugst du Sondermüll.eben, und ich will den player ned einfach über den jordan schicken...
und was mich eben irritiert ist, dass auf der seite oben ein DK 915 aufgeführt ist...der müsste dann ja ebenfalls dem 339er emtsprechen, und da fehlt irgentwo die Logik...
deshalb frag ich hier, vllt. hat da ja jemand selber erfahrungen mit gemacht oder kennt sich näher mit diesen Playern und deren Technik aus...
jkemail5
24.09.2006, 19:30
Hallo,
Habe vor einer Woche die neue Firmware von MTZ ( MTZ 1252 V11 ) problemlos auf den DK-DVD 339 geflasht ( offiziell eigentlich nur für Medion 7457 bzw. DK DVD-915 ).
Ich war auch vor dem Update schon sehr zufrieden damit. Nach dem Firmware-Update ist seine Leistungs-Fähigkeit noch mal erheblich verbessert worden.
Er spielt nun jede Art von Divx / Xvid Files ( Divx3-6 / Xvid packed bit, etc. ) ohne Ruckeln ab, wobei mir die Bildqualität noch einen Tick besser vorkommt.
Zusätzlich zu seiner codefree-Eigenschaft sowie dts-Fähigkeit kann er jetzt auch noch Ogg Vorbis /OGM Files abspielen und beherrscht das DVD-Audio Format. Außerdem hat der Player nun eine Lautstärke-Regelung per Fernbedienung sowie Dolby-Pro-Logic II Unterstützung per Setup-Menü. Als besonderes Schmankerl hat der DVD-339 nach dem Update sogar eine Last-Memory-Funktion ( aber nur für eine DVD ).
Meiner Meinung nach ist der vorher schon flüsterleise Player nun noch leiser geworden
( neue Servo-Firmware ) und verrichtet fast absolut lautlos seinen Dienst.
Alle weiteren Verbesserungen ( z.B. Bass Boost, neuer Equalizer, etc. ) sind auf der obig genannten Homepage von MTZ nachlesbar.
Seit ich diesen Player vor ca. 1 Jahr bei Woolworth als Restposten für 20 Euro gekauft habe, hat er mich eigentlich noch nie im Stich gelassen und spielt alles ab, was man ihm vorsetzt.. Er ist auch heute noch im Handel erhältlich ( z.B. bei Conrad.de für 45 Euro ) und trotz seines schon "betagten" Alters immer noch empfehlenswert.
Ciao, JK
Afterhourlork
24.09.2006, 21:46
moin moin!!! ich hab mal ne frage und zwar gibt es auch FW für den
dk digital dvd-480??? wenn ja kann mir jemand bitte sagen wo??? danke
crasyfreak
14.09.2007, 20:51
ich habe meinen gerade geschrottet:D mit original fw:confused:
neuste Offizielle DK-Digital Firmware
Firmware 44.00.00.01 (Februar 2005)
Mit dem letzten Update (Version 44.00.00.01) unterstützen der DVD-339 und der DVD-915 DivX mit Untertiteln in den folgenden Formaten:
*.ssa
*.srt
*.sub
funzt alles nur kann keine cd/dvd mehr lesen selbst original dvd´s ( NODisk):sauer:
latimerio
10.01.2008, 19:29
Hallo,
ich hatte für meine Nichten zu Weihnachten 2 DVD-339 bei ebay ersteigert.
Ich habe selbst einen und bin sehr zufrieden mit dem Firmware update von MTZ Medion7457_1252_v11_Mtz.
Also dachte ich mir nichts dabei und habe gleich beide neuen Player auch upgedated.
Update erfolgreich - neue Menüs funktionieren - also Geräte eingepackt zum Verschenken.
Die langen Gesichter kamen dann an Weihnachten, denn die Geräte erkannten keine Disken.
Mit so etwas hatte ich natürlich nicht gerechnet.
Im Internet habe ich dann herausgefunden, dass es offenbar verschiedene Hardware und damit auch verschiedene Firmware gibt.
Das Nicht-Erkennen jeglicher Disks deutet m.E. darauf hin, dass der Servo-Teil nicht passt.
Wenn ich im Setup mit 1 - 3 - 7 - 9 den Firmwarestand meines funktionierenden Players abfrage dann bekomme ich
Version 44.01.01.01
Sub.. 00.00.00.03
8032 05.00.04.08
Servo 02.12.10.00
Risc 05.00.04.07
DSP 03.09.01.84
Um die kaputten Player updaten zu können musste ich mir ein Updatekabel basteln und damit konnte ich andere Firmwares ausprobieren.
Solche mit Servo 02.xxx waren nicht erfolgreich und auch 2 Versionen mit Servo 61.xx gingen nicht.
Schliesslich habe ich die Version MedionClones_KHM310_Servo07_1252_V3_Mtz von MTZ gefunden.
Diese zeigt
Version 44.02.00.04
Sub.. 00.00.00.03
8032 05.00.04.08
Servo 07.12.00.00
Risc 05.00.04.07
DSP 03.09.01.84
Sie funktioniert halbwegs, erkennt aber keine WAV oder mp3 CDs, was für meine Nichten wichtig ist.
Die ersten Ziffern der Seriennummern sind offenbar das Produktionsdatum.
Meine Player haben 010105... und 140205...
HAT VIELLEICHT JEMAND DIE ORIGINAL FIRMWARE VON DK-DIGITAL VOM FRÜHJAHR 2007 ??
Die Version DVD339_44[1].00.00.01 angeblich von Februar 2005, die ich gefunden habe, ging jedenfalls nicht, da sie auch den Servo 02.xx enthielt.
Vielleicht kann auch jemand einfach mal nur seinen Firmwarestand posten. Vielleicht finde ich dazu die Firmware dann irgendwo im Netz.
manofthemission
22.01.2009, 19:22
hallo an alle,
ich grabe ja nur ungern alte threads aus, aber habe leider nichts aktuelles gefunden..
wollte mal fragen, ob es für den dvd339 mit servo 61 mittlerweile ne möglichkeit gibt, eine andere firmware aufzuspielen?
so wie er jetzt ist, spielt er leider nicht besonders viel ab..
so wie er jetzt ist, spielt er leider nicht besonders viel ab..
und er wird auch mit einer anderen FW nicht mehr abspielen ;)
manofthemission
23.01.2009, 06:55
soll heißen? es gibt absolut keine möglichkeit den dk zu flashen?
..weil die 02er servo-geräte können nach nem flash divx 6 und xvid soll besser laufen..
CNeumannSG
23.01.2009, 07:49
soll heißen?
Du bringst dem Player über ein FW-Update keine neuen Codecs bei, weil ausschließlich hardwareseitig dekodiert wird. Evtl. kann man per Firmware jedoch etwas freischalten, was der Chipsatz zwar beherrscht, aber bisher geblockt ist.
weil die 02er servo-geräte können nach nem flash divx 6
Jeder DivX5 Player kommt auch mit DivX6 zurecht, weil der Codec praktisch identisch ist.
jav666
13.08.2010, 09:02
für mich ist der player DK 339 mit der Medion 7457 firmware der beste den es gibt. spielt ALLES ab. selbst billig DL-rohlinge (8 fach gebrannt) oder sonst was für schrage divx-konstrukte ab.
mein alter war schrott, also habe ich mir einen "neuen" DK 339 gekauft und wieder geflasht. dabei habe ich bemerkt, das man die dazu nötigen dateien nicht so einfach findet.
also hier sind sie inkl. der alten anleitung v. targa
h**p://masterlevel.de/dkdigital339/
schnarchi
15.08.2010, 02:41
wie bereits ein paar Postings zuvor geschrieben steht
Es gab vom Medion 7457 wie auch vom DK 339 mehrere HardwareVersionen deren Firmware NICHT kompatibel untereinander ist.
Ein Hinweis welche Version da Besitzt könnte eventuell hilfreich sein.