nach der Suche in diesem Forum muss ich nun leider ein neues Thema beginnen, da ich nicht fündig geworden bin.
Ich haben einen RH 7900 und kann einmal benutzte DVD-RW´s nicht mehr nutzen. Im Klartext heisst das, ich brenne per PC mp3-Dateien oder Bilder auf die DVD und lösche die DVD irgendwann wieder. Wenn ich sie nun in den Recorder lege und dort nutzen will, intitialisiert er die Disc und lässt sich nur mit Ausschalten dazu bewegen, die Disc wieder auszuwerfen. Sie ist dann wie vorher, nicht nutzbar, bzw. die alten Daten sind noch drauf.
Ebenso verhält es sich mit DVD´s die ich mit meinem alten Gerät aufgenommen habe, er spielt sie fehlerfrei ab, aber sie lassen sich nicht löschen oder überspielen.
Gibt es eine Möglichkeit die DVD´s irgendwie zu "reaktivieren", oder sind sie nicht mehr zu gebrauchen für das LG-Gerät?
EiGuscheMa
27.05.2006, 17:39
Hallo und willkommen an Board! :)
Was sind denn das für Scheiben? Ich meine, kannst Du vielleicht mal die MediaID der DVD-RW auslesen am Compi? ( z. B. mit dem Nero Info tool)
Winkill
27.05.2006, 21:41
Bespiele eine frische DVD-RW mit dem RH7xxx Recorder und kopiere diese
1zu1 mit Nero oder so auf die bereits bespielten RWs. Danach solltest du
die alten DVDs am RH7xxx Recorder wieder initalisieren koennen. Mit einem
anderen Geraet oder PC bespielte RWs lassen sich nur so vom Recorder wieder
korrekt benutzen.
mfg Andre
funkeonline
18.06.2006, 11:01
So,
nun habe ich alle eure Vorschläge ausprobiert.
Leider hat nichts zum Erfolg geführt.
Das Nero Infotool habe ich nicht, da ich allerdings nicht vermute das es an den Rohlingen liegt. Ich verwende Philips, Sony, Medion, Intenso, Verbatim und was ich sonst noch so bekommen kann.
Das Ergebnis ist immer das gleiche.
Selbst bei 1zu1 Kopie mit einer frisch initialisierten Disk, die ich dann kopiere erkennt er es nicht als überspielbares Medium.
Drücke ich Record, zeigt er einen Fehler und wirft die Disk aus.
Es kann doch nicht sein, das ich meine ganzen Disks wegwerfen kann, weil sie nicht mehr nutzbar sind, zur Aufnahme meine ich.Als DatenDVD ist jede für den PC natürlich noch zu gebrauchen.
EiGuscheMa
18.06.2006, 11:07
Wie machst Du denn die 1zu1 Kopie am Computer?
funkeonline
18.06.2006, 11:29
Ich starte Nero und wähle 1zu1 Kopie DVD.
Ich lasse die QuellDVD lesen, Nero macht Image und fordert mich dann auf die zu beschreibende Disk einzulegen.
Er brennt sie und ich lege sie in den DVD Recorder.
Die Option BookTyp ändern habe ich auch schon versucht, kein Erfolg
funkeonline
18.06.2006, 11:31
racinggoat hat die gleichen Probs, aber auch keinen richtigen Rat bekommen.
Scheint aber nicht bei vielen Leuten vorzukommen.
Vielleicht liegt es daran, das es nicht mein erstes Gerät ist, bei anderen schon.
Da merkt man das dann gar nicht.
SaBoDVD
18.06.2006, 15:19
Installiert einfach mal Nero InCD in der neuesten Version.
Dann DVD+-RW Rohling vollständig löschen (nicht formatieren).
Danach kann der LG die DVD auch wieder initialisieren.
Sascha
funkeonline
18.06.2006, 16:33
Danke,
das war wahrscheinlich der ulimative Tip.
Mit InCD hatte ich es noch nie probiert, nur mit der Nero eigenen Löschfunktion.
Ich habe es zwar erst mit einer DVD gemacht, aber bin wieder guter Dinge.
Nochmals vielen Dank
EiGuscheMa
18.06.2006, 23:12
Tja, dann ist das bei den 7xxx ern aber echt ulkig.
Für den RH-177 reicht ein "Rewritable löschen / Schnell löschen" mit Nero burning ROM, um aus einer AVI-Transport DVD-RW eine Leere zu machen, die nach dem Einlegen in den Recorder prompt als leer erkannt wird und nach der Formatierung auch beliebig beschreibbar ist.
Getestet mit "OPTODIC004", Spindelware für 11 Euro / 25 Stück... :)
Und was das mit InCD zu tun haben soll, will sich mir auch nicht so recht erschliessen... :(
SaBoDVD
19.06.2006, 01:58
Und was das mit InCD zu tun haben soll, will sich mir auch nicht so recht erschliessen... :(
Weil InCD die Option "vollständig Löschen" anbietet.
Sascha
EiGuscheMa
19.06.2006, 08:28
"Vollständig löschen" wird von Nero Burning ROM als Alternative zu "schnell löschen" aber auch angeboten.
Ich versuche das natürlich zu vermeiden, da es ja vergleichsweise eeewig dauert.... :)
funkeonline
19.06.2006, 18:08
Ja, es dauert ewig.
Aber was meinst du wie lange es teilweise dauerte eine 1zu1 Kopie zu erstellen, um anschliessend festzustellen, das es nicht ging.