PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehler LG RH7900 ?

deraelteste
01.06.2006, 00:25
Hallo,

ich besitze seit Dez. 2005 eine LG RH 7900 und bin damit bis jetzt recht zu frieden gewesen. Habe aber seit neuestem folgendes Problem.

Wenn ich eine Timeraufnahme progammiert habe, nimmt der Recorder enweder gar nicht auf oder nur 4 Minuten. Natürlich macht er es nicht andauernd sondern nur wann er will.:confused:

Sprich mal geht es und mal nicht.:wut:

Da ich täglich für meine Tochter den Sandmaaa aufnehmen muss, komme ich sehr in Erklärungsnot wenn sie mích fragt warum ich den nicht aufgenommen habe.:flenn:

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiter helfen.

Gruß Thomas

Mc_Gyver
01.06.2006, 01:00
Hallo,

Das ist ein Bug in der Firmware der dann anschlägt wenn die HDD eher voll ist...
Ab Version 60126A ist das behoben worden ist hier nachzulesen: recordere.dk/forum/forum_posts.asp?TID=9725&PN=1

Die Firmware gibt es unter: se.lgservice.com/ ,aber mittlerweile ist sie veraltet.
Erreichbar unter : --> Device Driver --> DVD Video&Set Top

Auf der polnischen Webseite pl.lgservice.com gibt es eine neuere 60223A
Erreichbar unter: --> Biosky --> DVD/VIDEO

Diskutiert (englisch) wird sie hier:
recordere.dk/forum/forum_posts.asp?TID=9725&PN=0&TPN=2

Bisher wurde die neuere wohl nicht getestet, aber die 60126A funktioniert prima bei mir, Startzeit des Recorders HR-7500 nur noch 15 Sekunden...:]

Anleitung zum flashen findet sich hier im Forum, einfach suche benutzen.
Bitte beachten, Garantieverlust...

greetz

Mc_Gyver

SaBoDVD
01.06.2006, 01:16
Bitte beachten, Garantieverlust...

Quatsch.
LG übernimmt nur für den Flashvorgang keine Gewähr.
Ein erfolgreich geflashtes Gerät ist aber von der Gewährleistung selbstverständlich nicht ausgenommen.

Sascha

deraelteste
01.06.2006, 01:17
Cool ich wollt schon immer mal mit MC Gyver reden.

Danke für die schnelle Antwort.

Kann ich also das Problem kurzfristich lösen indem ich einfach die Platte ein wenig leerer mache?

Hatte mir erlich gesagt schon fast so etwas gedacht.

Ist die Firmware für den 7900 er die gleiche wie die vom 7500er?

gehts Flashen genauso?

Danke nochmal!

Gruß Thomas

Mc_Gyver
01.06.2006, 01:34
Ja, ich denke kurzfristig sollte das helfen. Der 4 Min. Bug stand ja in dem anderen Forum (Englisch).
Soweit ich das mitbekommen habe, reden alle von RH-7x00 Modellen, also sollte das gleich sein, einfach hier im Forum nachlesen.
Auf dauer ist das Firmwareupdate wohl besser...

Wenn du die neuere flashen solltest, würde mich interessieren, was besser ist.
Ich werde die erst flashen, wenn ich weiss, was besser ist bzw. ob es sich lohnt...(never change a running System) ;-)

@SaBoDVD: Ja stimmt wohl, aber ich meinte AUCH die Gefahr, das der Flashvorgang schiefgeht.

Ich komme aus dem Handysektor, und kenne zumindest einige Berichte von Garantieablehnungen bei selbstgeflashten Geräten.

Das hängt halt davon ab, ob die überhaupt prüfen, welche Version drauf ist.
Bei Hardwareschäden am HDD-Recorder wie Defekt der HDD oder des DVD-Brenners wird das wohl gar nicht geprüft.

Ich hatte auch mal genau das Gegenteil, Mustek hat mir kostenlos ein neuen, fertig programmierten Flash-Chip zugeschickt.:D
Den alten hatte ich beim Hintergrundbild-ändern zerschossen...
Das hat meinen ersten DVD-Player gerettet.

greetz

Mc_Gyver

SaBoDVD
01.06.2006, 21:17
Ich komme aus dem Handysektor, und kenne zumindest einige Berichte von Garantieablehnungen bei selbstgeflashten Geräten.

Vermutlich wurde hierbei gleich das Branding und SIM-Lock mit weggeflasht :D

Sascha

TLipper
01.06.2006, 23:29
Naja, und hier geht's um eine Firmware von einer polnischen Webseite.... Wenn LG Deutschland das freigegeben hätte, würde es das auch hier geben. Ich weiß nicht, wie zickig LG ist. Im Garantiefall hätte man aber mit einem "irgendwoher" besorgten Flash keinen Rechtsanspruch.....

Grüße
T.

SaBoDVD
02.06.2006, 01:49
Im Garantiefall hätte man aber mit einem "irgendwoher" besorgten Flash keinen Rechtsanspruch...

Der Download kommt von einer offiziellen LG Webseite, nicht von "irgendwoher".
Aber man kann sich natürlich auch mit den Unzulänglichkeiten der früheren Firmwareversionen abfinden.

Sascha

Mc_Gyver
02.06.2006, 02:33
Bevor ich das erste mal ein Update durchgeführte, hatte ich unter anderem:

- Fehlende Leertaste beim Beschriften
- Abstürze bei der Aufnahme oder Wiedergabe von HDD
- Aufnahmen beim Editieren verloren, war einfach weg...
- Aufnahmen auf einmal verdoppelt, aber nicht mehr abspielbar
- Danach Dateisystemfehler, musste Formatieren
- Langes Hochfahren ca 40-45 Sekunden
- 4 minuten Bug, (1xmal)
- Show View ging nicht richtig, (danach aber nur 2xmal getestet)

Also die Orginalfirmware ist wohl noch eine Betafassung und fast nicht zu gebrauchen...

TLipper
02.06.2006, 12:37
@SaBoDVD: Naja, ganz so einfach ist das nicht. Da das Gerät in der BRD gekauft wurde, ist der Ansprechpartner LG Deutschland. Wenn das Update nicht von der deutschen Webseite kommt, ist es auch kein offizielles Update von LG Deutschland, es sei denn, es ist von DENEN freigegeben - das müsste dann aber irgendwo festgehalten sein bzw. verlinkt.

Da das NICHT der Fall ist, hätte man im Falle eine Falles KEINEN Rechtsanspruch... Wenn LG Deutschland kulant ist, ok, wenn nicht: Dumm gelaufen :-(

Grüße
T.

SaBoDVD
02.06.2006, 13:25
Wenn das Update nicht von der deutschen Webseite kommt, ist es auch kein offizielles Update von LG Deutschland, es sei denn, es ist von DENEN freigegeben - das müsste dann aber irgendwo festgehalten sein bzw. verlinkt.

In den meisten Fällen kommen Updates nur von einer internationalen Webseite des Hersteller (.COM, .COM.TW usw.)
Ob LG Deutschland das dann verlinkt kann Dir Schnuppe sein.
Geh einfach mal über lge.com services rein, dann siehst Du alle offiziellen Support-Seiten von LG.
Und hier findest Du diverse Upgrades für LG.

Sascha

teyir
15.07.2006, 22:19
Hallo, alle zusammen

Ich bin neu in diesem Forum, aber es hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe auch Probleme mit LG RH 7900 wie:
-Pleais weit....
-Abstürze bei der Aufnahme oder Wiedergabe von HDD
-Langes Hochfahren ca 40-45 Sekunden
Gekauft habe ich das Gerät erst vor 2 Monaten. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Jetzt kommt nur noch dass schriftzug "Bitte warten".
Soll ich Firmwareupdate drauf spielen oder erst als Garantifall zürück senden?
Für eine unverbindliche empfählung wäre ich dankbar.

std
15.07.2006, 23:04
Hi,

scheint ein Hardwaredefekt zu sein.
Also zurück zum Händler damit

urtyp
16.07.2006, 20:31
Hi,

das Problem mit Please wait hatte ich auch ab und zu.
Habe dann (auf eigenes Risiko) das Gerät geöffnet (bei gezogenem Netzstecker natürlich), und habe alle Kabelverindungen von der HDD und vom DVD-Laufwerk neu gesteckt, seitdem hatte ich keine Probleme mehr damit.

Das las ich in diesem Forum, in einem anderen Beitrag.

Ich bin mit meinem RH-7500 vol und ganz zufrieden, für meine Zwecke reicht er.

Bye Urtyp

partyfreund
25.10.2007, 20:28
Moin,
eine Frage:
Ich habe den RH-7900 und folgendes Problem:
wenn ich manuell eine Aufnahme starte, dann kann ich gleichzeitig etwas anderes (vorher auf der Platte aufgenommenes) schauen. Wenn ich jedoch die Timer Aufnahme nutze ist es nicht möglich nebenbei etwas (vorher auf der Platte aufgenommenes) zu schauen.

Das ist ziemlich nervig zumal ein aufnehmen und gleichzeitiges abspielen zugehen schein, aber nur bei manueller und nicht bei automatische Aufnahme.

Ich rede nur von HDD Aufnahme und abspielen.

Kennt jemand das Problem? Könnte es durch ein Update gelöst werden?

Danke und Gruß
Partyfreund

std
25.10.2007, 21:29
Hi,

ist bei den alten LGs (leider) normal