Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was bedeutet "anamorph"?

  1. #1
    Board-Profi
    Registriert seit
    27.12.2000
    Beiträge
    473
    Sorry für die Anfängerfrage, vielleicht kann es jemand einem Laien erklären?

  2. #2
    Brummkrötenquetscher
    Moderator
    Avatar von musicplayer
    Registriert seit
    11.08.2000
    Ort
    down in southern state
    Beiträge
    4.946
    Hi Peak, schau mal hier: http://dvdboard.wpf.de/showthread.php?threadid=10764.

    Laut Faq (http://faq.dvdboard.de/glossar.html) bedeutet Anamorph(otisch):
    "Anamorphotisch komprimiert (horizontal zusammengestaucht) sind Breitbild-Videoprogramme, die auf Breitbild-Fernsehern die optimale Vertikalauflösung ergeben. Zum Abspielen auf normalen 4:3 Fernsehern werden oben und unten schwarze Horizontalbalken eingefügt."

    Das wird hier besonders anschaulich: http://www.thedigitalbits.com/articl...ic185demo.html und http://www.thedigitalbits.com/articl...ic235demo.html

    [Edited by musicplayer0403 on 26th January 2001 at 02:27]

  3. #3
    Board-Profi
    Registriert seit
    27.12.2000
    Beiträge
    473
    Danke für die Mühe, jetzt habe ich es kapiert. Auf die FAQ hätte ich natürlich auch selber kommen können

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. faq: "anamorph" ?
    Von Grinch im Forum Encoden einer DVD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •