Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Manchmal kein Ton am HDMI Anschluß

  1. #1
    Board-Novize
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    33

    Manchmal kein Ton am HDMI Anschluß

    Hallo,

    ich habe seit ca. 3 Wochen manchmal über HDMI keinen Ton am LCD.
    Ich habe an einem Kabel einen BD Player angeschlossen und ein anderes hängt nur so dran an dem mein Sohn oft seine PS3 anschließt.

    Als erstes viel es uns auf als mein Sohn die PS3 anschloss und kein ton kam.
    Gestern hatte ich das mit dem Player,eingeschaltet BD rein kein Ton.
    Das Bild ist immer da.

    Habe dann mal den Stecker am LCD in verschiedene Anschlüsse gesteckt dort kam auch kein Ton. Dann steckte ich ihn wieder an den ersten Anschluss und hatte wieder Ton.Heute habe ich es schon zweimal versucht,immer Ton da.

    Kann das evtl. an der Wärme liegen? Da es erst seit ca. 3Wochen ist seit dem es so warm ist.
    Ich muss dazu sagen,das bei mir der TV oft einige Stunden läuft. Gestern wo ich das hatte lief er auch schon 4-5 Stunden.

  2. #2
    Board-VIP
    (mehr als 1000 Beiträge)

    Registriert seit
    21.02.2002
    Beiträge
    1.863
    - HDMI ist Stromführend

    - ein An und Abstecken von Geräten im laufenden Betrieb während diese sogar eventuell noch An bzw. StandBy sind
    kann zu Überspannung und Beschädigung der Anschlusselektronik kommen.

    - je nach TV Modell ist HDMI Handshake aktiv (jeder Hersteller nennt das anders)
    hierbei kommunizieren die Geräte per HDMI miteiander,
    wird nun das Kabel abgezogen ohne das das Gerät "abgemeldet" wurde,
    denkt der TV sofern er dauerhaft An bzw. StandBy ist das sich da noch ein Gerät befindet, wird dieses nun wieder angeschlossen ist der TV "verwirrt", da ja der Meinung es ist schon ein Gerät da.

    - Ton per PS3:
    prüfen in den Einstellungen der PS3 auf was sie konfiguriert ist,
    je nach PS3 Version / Revision kann nicht jedes Tonformat auf HDMI "konvertiert" werden, bleibt also Stumm
    (bei den Tonlosen "Videos" herausfinden welches Tonformat vorliegt und in der erweiterten Toneinstellung der PS3 nachsehen)

    Es gibt auch einige Tonformate welche die PS3 nur wiedergibt sofern eine aktive Internetverbindung besteht und das Tonformat im Menü "freigegeben" wurde.


    - Türlich, türlich kann das auch an der Wärme liegen ...
    Kunststoff arbeitet nun mal

  3. #3
    Board-Novize
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    33
    Die PS3 wurde von meinem Sohn nicht verstellt, er Spielt auch meistens an meinem Lcd.Aber es sind auch keine Grundgeräusche zu höhren.
    Es ging vorher auch Wochenlang dass das HDMI Kabel im LCD steckte und er bei gelegenhait seine PS3 an das Kabel angeschlossen hat.

    Filme spiele ich mit einem Blu-Ray Player ab Vormittags war ging der Ton, am Nachmittag nachdem der LCD 4-5 Std. lief und ich den Player einschaltete war kein Ton.

    Ich glaube dann wohl eher das es an der Wärme liegen mag.

  4. #4
    Board-Experte
    Registriert seit
    15.09.2000
    Beiträge
    973
    Vielleicht ein mechanischer Fehler an einen Kontackt der HDMI Buchse, oder ggf. eine schlechte Lötstelle an einen Kontackt der HDMI Buchse zur Platine?!

    Das könnte sich dann durch ab-/anstecken, oder auch Wärmeausdehnung bemerkbar machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HDMI von Pc zum Fernseher: Kein Ton
    Von Th3Punisher im Forum PC - Hardware und Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 18:07
  2. LG RH 387 H - Ton über HDMI weg?
    Von Mel83 im Forum LG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 13:45
  3. HDMI Verbindung, kein Ton
    Von jkjk im Forum Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 07:11
  4. XBOX 360 kein Ton über HDMI
    Von MrOverride im Forum (Spiele-)Konsolen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •