Herzlich willkommen im dvdboard.de Forum
|
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Board-Novize
|
HD Camera Sony HDR-HC9E
Hallo, bin neu und möchte gleich anfangen mit einer Frage. Bekomme nächste Woche obengenannte Kamera und möchte die Filme gar nicht großartig schneiden und bearbeiten.Ich will Szenen herauschneiden, überblenden, sowie etwas Musik unterlegen. Deswegen dachte ich, Magix easy video würd reichen ( ist auch nicht so teuer ) habe folgende Fragen:
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Board-VIP
(mehr als 1000 Beiträge) Mitglied seit: 10.05.2005
DVD-Player: Funai DVP-6200, Oppo 981HD, Sony PS3/BDP-S350
|
Bei Erhalt Deiner Kamera sollte die Bearbeitungssoftware "Picture Motion Browser-Software" dabei sein, mit der ich die ersten Gehversuche durchführen würde. Vielleicht reicht sie bereits aus.
Rendern bedeutet im Allgemeinen eine Neukodierung, dabei sind gewisse Qualitätseinbußen unvermeidbar, u.U. jedoch nicht direkt sichtbar. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Board-Novize
|
herzlichen Dank für Deine prompte Antwort. Kann mir dennoch jemand sagen, ob es möglich ist, ohne zu rendern den Film nach einigen Änderungen auf das ursprüngliche Band zur Archivierung zurück zu spielen.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Board-VIP
(mehr als 1000 Beiträge) Mitglied seit: 10.05.2005
DVD-Player: Funai DVP-6200, Oppo 981HD, Sony PS3/BDP-S350
|
Das ist möglich, sofern es sich nur um harte Schnitte handelt, z.B. Kürzen von Szenen. Weitergehende Nachbearbeitung ist nur mit Neucodierung (Rendern) möglich.
|
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
|
|