Herzlich willkommen im dvdboard.de Forum
|
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Board-Novize
|
Kaufberatung für Top Tv Fernseher
Guten Tag,
ich bin auf der suche nach einem LCD Fernseher und würde mich gerne ein bisschen beraten lassen, da ich nicht so viel Ahnung besitze von der Technick. Ich möchte eigendlich nich mehr als 700€ dafür ausgeben Ich war bei Media Markt und habe mir mal einige angeguckt, aber irgendwie hat mir nicht 100% einer gefallen. Mir ist aufgefallen das LCD's mit 81 Bilddiagonale bessere TV Bilder darstellt als z.b. welche mit 106 Bildiagonale. Generell sehn die meißten TV Programme nicht berauschend aus!? Bei meinen 70 Bildiagonale Röhren Fernseher von Sony Triniton 100HZ sieht es teilweise besser aus!? Auch ist mir aufgefallen das es unterschiede beim Blu Ray Bildern gibt. Und das alle unterschiedliche funktionen haben ist sowieso völlig irrefürend! Der Abstand vom Fernseher zu couch beträgt ungefähr 3m. Schön wäre ja schon ein 106 Bildiagonale aber wie gesagt kommt es mir so vor als ob alles was über 81 Bildiagonale geht nicht mehr so schöne Bilder produziert!? Mittlerweile kann ich schon fast kein klaren gedanken fassen um mich zu entscheiden welcher LCD Fernseher für mich am besten geeignet ist. Ich lege sehr viel Wert auf Bild Qualyität für Blu Ray, aber es sollte auch gute TV Bilder liefern können. Er sollte Full HD sein und 100HZ besitzen, soweit ich weiß ist das wichtig für LCD Fernseher. Angeguckt habe ich folgende Modelle: Philips 32 PFL 7404 H Sharp LC 42 DH 77 E Der Philips scharfe Bilder usw. aber irgendwie fast so groß wie mein jetziger Röhren Fernseher. Der Sharp ging so einiger massen, gab kkeine Fernbedinung zum testen und umstelln des Bildes. Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mich ein wenig beraten könntet und mir evtl. ein guten LCD Fernseher empfehlen könnt. Ich besitze nicht viel Geld und würde den Fernseher auf Raten abzahln, daher wäre es wirklich super wenn der Fernseher auch 100% was taugt, scharfe Bilder, schöne Farben, keine eckligen bewegungsabläufe usw. Bitte nur erfahrene Leute Beiträge schreiben. Mfg. calle |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Plaudertasche
DVD-Player: Playstation 3 / Denon DVD-1940
|
Zitat:
Hast Du Dir das Bild der Testgeräte auch aus 3m Entfernung angesehen? Wenn Du direkt einen halben Meter vor nem 42" Bildschirm stehst ist es klar dass das Bild nix taugt, da kannste ja schon einzelne Pixel sehen. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Board-Novize
|
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte bitte nur erfahrene user da ich es mir nicht leisten kann einen zu kaufen der nix taugt, war nicht böse gemeint
![]() Und schreibfehler... Mein Gott manche könn sich aber auch künstlich aufregen... spass ![]() Nein ich stand immer gute 2-3 Meter entfernt, sonst würde das nix bring da haste recht. Mfg. calle |
|
|
|
|
#4 |
|
Always Online
Moderator Mitglied seit: 08.12.2001
Galeriebilder: 31
DVD-Player: LG 4163B Blu-ray: Samsung BDP-2500, HD-DVD: Toshiba HD-EP10, Cyberhome DVD 635, Cyberhome DVD 4620
|
Hi
analoger Fernsehempfang auf Flach-Tv taugt nicht (und das Signal im MM/Saturn taugt noch weniger) Das das auf großen TVs nicht aussieht ist klar Hier ist der Umstieg auf digitalen Satelliten- oder Kabelempfang Pflicht Allgemein sagt man auch das Plasmas mit schlechtem Quellsignal besser umgehen können als LCD Und dieser bleibt auch noch deutlich unter deinem Maximalbudget: http://www.preissuchmaschine.de/prei...x=0&image1.y=0 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Board-Spezialist
|
Ich habe auch lange nach einem GErät gesucht und immer wieder mal bei Amazon die Kundenrezensionen durchgelesen !
Wie hier z.B. für den philips ! http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...sim/dvdboardde Dann solltest Du auch schreiben wie Du das Fernsehprogramm empfangen willst ! Ob über DVB-T ,DVB-C ,DVB-S oder Kabel analog ! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Board-Novize
|
Bei Media Markt liefen sie teilweise auf DVB-T , das müßte doch auch für ein gutes Bild reichen oder?
Mfg. calle |
|
|
|
|
#7 |
|
Plaudertasche
|
DVB-T ist mit großem Abstand das schlimmste, was Du einem LCD oder Plasma antun kannst. Geringe Auflösung, schlimme Bitrate (insbes bei Privaten) - ganz schlecht, anhand von DVB-T Fernseher zu vergleichen.
Sagt natürlich auch wieder viel über den MediaMarkt aus. Vielleicht wollen die ja keine Fernseher kaufen und sorgen absichtlich dafür, das alle ein besch**** Bild anzeigen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Board-Novize
|
Hmm ganz ehrlich ich habe da nicht so die Ahnung, ich habe normales Kabel Fernsehn nicht mehr!?
Was wäre den geeignet für mich? Und Satelite usw. das ist noch alles Teuer^^ Gibt es keine günstige variante für gutes Bild? Mfg. calle |
|
|
|
|
#9 |
|
Plaudertasche
|
Wer ist Dein Kabelanbieter? Schau das Du einen TV mit DVB-C-Tuner bekommst, dann haste schon mal die wichtigsten Sender in guter Qualiät.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Board-Spezialist
|
Bei normalem Kabel kommt es auch auf die Qualität der Einspeisung an ! Ich habe hier bei mir Kabelfernsehen von der Primacom und ich glaube die machen das Bild absichtlich so schlecht einspeisen damit man auf Kabel Digital umbucht !ABer dafür wollen die nochmal zu den normalen Kabelgebühren 10€ extra für die privaten Programme !
Wie kommst Du darauf das Sat-Fernsehen teuer ist ? |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Plaudertasche
|
aah noch ein Primacom-Opfer....
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Board-Novize
|
Darf an meinem Fenster keine Satiliten schüssel installieren leider.
Und was ich für ein Fernseh Anbieter besitze weiß ich garnicht wenn ich ehrlich bin^^ Mfg. calle |
|
|
|
|
#13 |
|
Always Online
DVD-Player: LG 4163B Blu-ray: Samsung BDP-2500, HD-DVD: Toshiba HD-EP10, Cyberhome DVD 635, Cyberhome DVD 4620
|
Du musst doch wissen an wen du deine Kabelgebühren bezahlst
Außer sie sind schon in der Miete enthalten, dann frag deinen Vermieter |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Board-Novize
|
Nein sie sind in der Miete enthalten, müßte ich Morgen mal bei der Gewobag anrufen
![]() Allerdings lebe ich vom Hartz 4 was wieder rum heißt das ich mir einen anderen Anbieter evtl. garnicht leisten kann!? Ich weiß nicht ob man wechseln kann zu einen besseren Anbieter und ob das Jobcenter das normal übernimmt wie es jetzt zur Zeit ist. Mfg. calle |
|
|
|
|
#15 |
|
Always Online
|
nee,
nbieter wechseln nicht. Aber je nach Anbieter gibts um 3€/Monat zusätzlich den Digitalempfang Allerdings musst du dann wahrschenlich noch nen Alphacrypt kaufen was auch wieder 50-100€ kostet |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Board-Novize
|
Alphacrypt? Was ist den das schon wieder?
Ey wenn man das alles hört fahr ich echt besser mit meinem Sony RöhrenFernseher oder lol?? Mfg. calle |
|
|
|
|
#17 |
|
Plaudertasche
|
ja, würd ich sagen.... leg die €700 lieber für schlechte Zeiten weg
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Always Online
|
naja
so TV mit integr. DVB-C Tuner kann halt die Smartcard nicht direkt schlucken da brauchts ein zusätzliches Modul |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Marktleitung
Moderator Mitglied seit: 01.12.2000
DVD-Player: Oppo 83
|
Oder wir kommen auch vorbei zum Glotzen.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Board-Experte
|
Man sollte den Herrn auch mal erzählen, das in wenigen Jahren eh komplett auf Digital umgestellt wird, also wird er über kurz, oder lang eh nicht am Digital-Empfang vorbei kommen, ob er will, oder nicht.
Was das Problem angeht, das auf nen großen das Bild schlechter wirken kann, ist auch klar, Bildfehler fallen noch eher auf als bei ner kleinen Schachtel. Dafür ist aber ein großer auch ne Anschaffung für die Zukunft, die Augen werden üblicherweise auch nicht besser, da kann eine größere Glotze mit komplett auf Digitalen Empfang umgestellt (also keine Analoge Übertragung mehr zwischen den TV und wenn benötigt den Receiver) schon echte Wunder wirken, zumindestens hat das eine Tante zu meinen Eltern gemeint, als sie deren Kiste (42") gesehen hat, die habe ich dehnen empfohlen, auch das es eben doch besser ein größeres als ein kleineres Gerät sein sollte. Für 700€ kannst du dich halt an das halten was Grabber zu ähnlichen Fragen hier im Forum empfielt, oder ggf. einen schnuckligen Toshiba aus der XV Serie, mit Alphacryptkarte kommt man bei einen Angebot so ca. mit der Asche hin. |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Board-Novize
|
Tut mir echt leid aber was ist eine Alphacryptkarte???
Habe gerade mit einem kumpel geredet er meinte ich müßte kabel deutschland digital beantragen, danach am besten noch sky und eine steliten schüssel besorgen!? was für kosten kommen den auf ein zu wenn man gutes fernseh Bild haben möchte das ist ja nicht mehr normal. Zu mal ich keine Sateliten Schüssel instalieren darf! Und wenn jetzt alles in digital umgestellt wird, dann wäre das anmelden bei kabel deutschlan hinfällig oder wie hab ich das alles zu verstehn? Ich habe von sowas echt so gut wie keine Ahnung. Würde mir gerne einen zulegen, aber wenn ich das alles lese wäre es wohl echt sinn voller noch 1-2 Jahre zu warten oder? Ausser man würde nur Blu Ray gucken^^ Mfg. calle |
|
|
|
|
#22 | |
|
Board-Profi
DVD-Player: Philips 5990, Pana. S325, Pana. S75, SilverCrest KH 6510, WD TV HD (1. Gen)
|
Zitat:
)
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Always Online
|
wenn du digital bei KDE buchst brauchst du coh keine Sat-Schüssel
![]() dazu solltest du dich aber erst einmal erkundigen was dich das Zusatzabo kostet Ein Alphacrypt-Modul ermöglichst es deinem TV die Smartcard die du von KDE bekommst zu lesen |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Board-Novize
|
Was genau ist DVB-C? Brauch man dazu eine Sateliten Schüssel?
Und wenn ich jetzt Kabel Deutschland und diese Alphacryptkarte habe, dann habe ich ein perfektes Bild??? Oder muß ich noch was anmelden wie sky oder sowas?? Mfg. calle Geändert von calleone (21.01.2010 um 23:02 Uhr) |
|
|
|
|
#25 |
|
Board-Profi
DVD-Player: Philips 5990, Pana. S325, Pana. S75, SilverCrest KH 6510, WD TV HD (1. Gen)
|
|
|
|
|
|
|
#26 | ||
|
Board-Experte
|
Jungs, wenn er hilfe braucht, dann helft doch, ist ja nicht mit anzusehen!
Zitat:
Zitat:
Aber man muss auch noch was weiteres dazu sagen, Aufzeichnungen können schwer werden, da ich nicht weiß, ob bsp. das TV-Gerät das was es grade selbst empfängt auch an der Scartbuchse anlegt um es dort per Videorekorder/DVD-Rekorder aufzuzeichnen. Normal bekommt man vom Kabelnetzbetreiber auch einen einfachen DVB-C Receiver zur Verfügung gestellt, womit man sich eine Alphacrypt eigentlich sparen könnte. Aber bsp. sind diese DVB-C Receiver bei den Anbieter Unitymedia nur mit Scart beschaltet, also findet wieder eine analoge Wandlung statt und HD-TV geht Analog gar nicht, weshalb man zumindest solange die Kabelnetzbetreiber keinen DVB-C HD Receiver mit ausliefern auf denTV internen DVB-C HD Receiver angewiesen, der dann bei HD-TV Empfang zeigen kann wie TV heutzutage mindestens sein sollte (wenn man ab 720p schaut )!
Geändert von Gunbuster (21.01.2010 um 23:25 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#27 |
|
Plaudertasche
|
ey mach sofort das 720p aus dem Text weg das müssen wir doch alles wieder erklären
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Board-Novize
|
@Gunbuster
Vielen herzlichen Dank für deiner hilfe und Top erklärung, jetzt verstehe ich das schon alles besser ![]() Mfg. calle |
|
|
|
|
#29 |
|
Board-Novize
|
Ich glaube ich habe mich für den Philips 37PFL8404 entschieden und den LG BD-370 Blu Ray Player.
Obwohl ich sagen muß ich hatte heute bei MM noch mal verglichen mit einem sharp LCD und muß sagen die Farben waren extremer, das Gelb war knallig Gelb, beim Philips war das Gelb ziemlich dunkel. Hatte die Menü Einstellungen versucht anzupassen, aber mir und 2 anderen Kumpels kam es so vor als ob der Sharp teilweise ein besseres Bild produziert hat!? Und das mit 50HZ! Könnt ihr mir ein besseres Fernseh Gerät empfehlen als die genannten? Ich möchte und kann nicht mehr als 900€ ausgeben und für das Geld würde ich natürlich ganz gerne einen Fernseher kaufen der Top ist und ohne mengel. Würde extra dafür Digitales Fernsehn buchen damit wir auch ein perfektes TV Bild empfangen und den LG BD-370 Blu Ray Player kaufen für Perfekte FullHDTV Filme. Werde langsam verrückt, die suche nach einem Fernseher mit top Bild ist echt nicht einfach. Mfg. calle |
|
|
|
|
#30 |
|
Board-Experte
|
Ist schon wichtig sich ne Kiste auch mal in Natura anzuschauen, aber man kann da auch nicht wirklich was drauf geben. Die passenden Einstellungen kann man ggf. mit passenden Testbildern vornehmen, im laufenden Programm dürfte das aber unmöglich sein.
Zu Sharp soviel, haben gute Panels, weil sie auch selbst herstellen, aber die Videoelektronik ist nicht so gut wie bei vielen anderen Marken. Auch Hersteller anderer Marken verwenden teils Sharp Panels, aber natürlich mit eigener Videoelektronik, was einen Unterschied machen kann. Was bei der TV suche auch berücksichtigt werden sollte ist, das ganze, nämlich wie ist der Ton vom TV (grade bei den Ultraflachgeräten meist ne Katastrophe, einige hier im Board denken das man eh immer nen AV Receiver mit laufen hat beim glotzen, die stört sowas nicht). Ebenfalls wichtig ist die Bedienung, einige Geräte verstecken Formatumschaltung tief in Menüs und haben dafür keine Direktwahltaste an der FB. Auch ist die eigene Umgebung ist zu berücksichtigen, bei einen nicht zu hellen Zimmer könnte bsp. ein Panasonic Plasma auch ein guter Griff sein (sind teils günstiger als LCD, zumindest wenn ich das so sehe für was die oft angeboten werden), bei hellen Räumen hingegen eher ein LCD Gerät. Falls man hier im Forum nach der Lektüre hier im LCD & Plasmabereich nicht schon genügend Tips bekommen hat, so sollte man sich noch andere Seiten, wie bsp. die von Areadvd, im Hififorum (dort wird oft genauer über einzelne Geräte genauer geschrieben und besprochen) und auch mal Rezesionen bei Amazon lesen (grade die negativen sind mir wichtig), man kann sich nie zuviel informieren. Aus meiner Sicht, würde ich bei folgenden Hersteller fündig werden: Sony, Panasonic, Toshiba All jene bieten sehr gute Preisleistungsverhältnisse und haben immer ein Gerät im Programm, das ihre Bedürfnisse sicherlich zufrieden stellt. Ich hörte letztens, das Geräte aus der Sony 4xxx Serie mit LED Hintergrundbeleuchtung günstig als Restposten/Auslaufmodelle verkauft werden, soll sich dabei um erstklassige Geräte handeln, Preis ist aber dann nahe/um 1000€ für einen 42"er. Lesen sie sich einfach mal durch die empfolenen Foren/HPs, das hilft bei der Entscheidung für irgendein Gerät. Geändert von Gunbuster (28.01.2010 um 23:36 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
|
|