Herzlich willkommen im dvdboard.de Forum
|
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#12691 |
|
Bond-Fan
DVD-Player: Philips DVP 5980 und PS3
|
|
|
|
#12692 |
|
Board-Inventar
DVD-Player: Panasonic DMP-BD30, Panasonic DMR-ES10
|
Ich wollte Euch ja nur mal testen
|
|
|
|
|
|
#12693 |
|
Kauf-Flash
DVD-Player: Pioneer BDP-LX71
|
Gestern gesehen:
Der Sternwanderer [Blu-ray] Ganz unterhaltsamer Märchenfilm mit teils peinlichen Momenten - allerdings hatte ich mir von der Rolle vom Robert DeNiro mehr erhofft - die war ziemlich bescheuert... Einmal schauen reicht - der wird definitiv wieder verkauft! Bild- und Ton waren gut - aber nicht außergewöhnlich! Film 6 von 10 Bild 8 von 10 Sound 7 von 10 |
|
|
|
|
|
#12694 | |
|
Board-Inventar
|
Die Unglaublichen
Pixars Hommage an die Superhelden der 50er und 60er Jahre ist grandios. Interessant, wie sehr mich die ganzen Settings vom Styling her an die alten Connery Bonds erinnern. 9/10
|
|
|
|
|
|
|
#12695 |
|
Kauf-Flash
|
Ich hoffe ja, dass man "Die Unglaublichen" endlich mal auf Blu-ray bringt... und "Findet Nemo" natürlich auch... aber jetzt kommt ja erstmal "Das große Krabbeln" raus - die anderen beiden wären mir lieber gewesen!
|
|
|
|
|
|
#12696 |
|
Board-Inventar
DVD-Player: Philips DVP 3260, Playstation 3
|
Du schaust dir lieber endlich mal Boston Legal an. Staffel 1 gibt´s grade für 10 € bei amazon oder MediaMarkt. Also hopp! Wenn nicht jetzt, wann dann?
|
|
|
|
|
|
#12697 |
|
Kauf-Flash
|
Hast ja recht... Staffel 1 ist bei amazon.de ausverkauft (mist)... dann werd ich mein Glück mal beim MM versuchen
|
|
|
|
|
|
#12698 |
|
Board-VIP
(mehr als 1000 Beiträge) Mitglied seit: 03.09.2003
Galeriebilder: 4
DVD-Player: Samsung DVD-HD870
|
Alohahey,
Babel Als in der marokkanischen Wueste eine amerikanische Touristin in einem Bus angeschossen wird und weit und breit kein Krankenhaus in Sicht ist, scheint das nur anfangs nichts mit einer mexikanischen Nanny zu tun zu haben, die in San Diego beschließt, mitsamt den ihr anvertrauten Kindern ueber die Grenze zu einer Hochzeit zu fahren, ebenso, wie die Geschichte einer jungen und taubstummen Japanerin in Tokyo.... Ein ruhig erzaehlter Episodenfilm ohne große Hoehepunkte. Die Spannung ergibt sich meistens daraus, dass im richtigen Moment zwischen den einzelnen Geschichten gewechselt wird. Man bekommt Einblick in vier verschiedene Kulturen/-kreise und deren (untertitelte) Sprachen und Gesten. Der Zusammenhang der Schicksale und Geschichten ist allerdings (vor allem bei der japanischen Geschichte zum Rest) sehr locker, weshalb der Film an die Rundheit von L.A. Crash nicht herankommt. Auch wenn der Film unterhalten konnte glaube ich nicht, dass der Wiedersehenswert in absehbarer Zeit gegeben ist. Von mir gibt's 7/10 kopflosen Huehnchen
|
|
|
#12699 |
|
Board-Novize
|
Kindskoepfe:
Super Film, super Hauptdarsteller, Super Film! 10/10 |
|
|
|
|
|
#12700 | |
|
Board-Inventar
|
Battlestar Galactica Season 3
Lange haben wir nach dem Cliffhanger in Staffel 2 warten müssen bis es weiter ging. Seit dem Ende von Staffel 2 ist ein jahr vergangen. Die erste Hälfte der Satffel beschäftigt sich dann auch fast ausschließlich mit den Vorgängen auf Neu Caprica. Eigentlich hat mir die Staffel wieder recht gut gefallen, wenn sie auch vor allem im direkten Vergleich mit Staffel 1 abfällt. Irgendwie sind die Drehbuchautoren in echter Zwickmühle. einerseits will man eine Packende, emotionsgeladen Story, die auch die Zylonenseite mit einbindet. Andererseits stellt sich immer mehr die Frage in wie weit das alles mit den großen Plan der Zylonen zu vereinbaren ist. Und warum verhalten sich Maschinen so unlogisch?
Dennoch 8/10 Gallionsfiguren Am Ende wird das Urteil aufgrund des Gesamtbildes anch Season 4 fallen müssen |
|
|
|
|
|
|
#12701 |
|
Board-VIP
(mehr als 1000 Beiträge) Mitglied seit: 10.11.2007
DVD-Player: Sony
|
Ein einziger Augenblick
Auf dem Rückweg von einem Konzert wird der Sohn von Lehrer Ethan Lerner, Josh, von Dwight Arno überfahren. Dieser begeht Fahrerflucht. In seinem Zweifel an der Polizei und deren Ermittlungen wendet sich Lerner an eine Anwaltskanzlei, um der Polizei Druck zu machen. Und gerät an den Anwalt Dwight Arno. Und jetzt beginnt ein Drama um Schuld, Rache und Zweifel. Alles geht irgendwie kaputt. Richtig gut besetzter Filmmit Joaquim Phoenix, Mark Ruffalo, Jennifer Connelly und Mira Sorvino. Ein leiser Film ohne Action, aber richtig sehenswert. 8 von 10 Glühwürmchen |
|
|
|
|
|
#12702 |
|
Board-Spezialist
|
So die letzte Woche ging es Schlag auf Schlag, ein Highlight jagt das nächste
![]() Männer die auf Ziegen starren (Blu-Ray) Anhand des Staraufgebotes habe ich mir bei diesem Film einiges erhofft und ich wurde nicht enttäuscht. In den Hauptrollen spielen George Clooney, Ewan McGregor, Jeff Bridges und Kevin Spacey bis auf letzterer alle so was von genial. Und bei Kevin Spacey liegt es in meinen Augen auch mehr an der Rolle, als wie an ihm. Anfangs war ich bezüglich der Story etwas skeptisch, doch schnell entpuppt sich der Film als regelrechtes Gag Feuerwerk und eine Szene nach der anderen löst bei mir ein "Wie geil ist das denn" Gefühl nach dem andern aus Deshalb gibt es auch glatte 10 Punkte.Bild und Ton habe ich dann leider nicht mehr so genau beachtet (Der Inhalt hat mich zu sehr abgelenkt). Technisch brillant ist die Blu-Ray sicherlich nicht, mir sind aber auch keine Nennenswerten Schwächen aufgefallen, also solides Mittelfeld Film: 10/10 Bild: 7/10 Ton: 7/10 ******************************************************** Cop Out - Geladen und entsichert(Blu-Ray) Den neuen Kevin Smith Film konnte ich auch nicht ungesehen an mir vorbei ziehen lassen und auch hier lies mich die Besetzung mit unter anderem Bruce Willis, Tracy Morgan, Kevin Pollak und Seann William Scott einiges erhoffen. Und ich wurde nicht wirklich enttäuscht, es ist nur eher so, dass ich bei einem Kevin Smith Film eine gewisse Erwartung an die Charakter und die Dialoge Stelle (Ähnlich wie bei Quentin Tarantino und doch wieder ganz anders) und diese Erwartung wurde Eben nicht erfüllt. Es gibt zwar jede Menge Witzige Szenen und Dialoge, aber im Gegensatz zu Männer die auf Ziegen starren fehlt mir sehr oft das "Wie geil ist das denn" Gefühl und ich frage mich Eher, warum das jetzt so passieren muss. Einiges ist eben zu sehr überzogen und ohne Kevin Smith Bonuspunkte würde die Bewertung deutlich schlechter ausfallen, also nur was für Fans. Auch technisch ist die Blu-Ray die schwächste der vier Filme, würde sie im "normalen" Mittelfeld einordnen, nicht wirklich schlecht aber deutlich hinter dem machbaren. Film: 7/10 (incl. 2 Punkte Kevin Smith Bonus) Bild: 6/10 Ton: 6,5/10 ******************************************************** From Paris with Love (Blu-Ray) Von dem Film hatte ich noch nichts gehört. Ich habe ihn nur wegen den Namen Luc Besson und John Travolta bestellt, weil er bei Amazon schon vor Veröffentlichung recht günstig angeboten wurde. Und was soll ich sagen das ist mein Film des Jahres 2010! John Travolta war erst kürzlich in die Entführung der U-Bahn Pelham 123 die "coole Sau" und auch wenn er mir da vom Style her besser gefallen hat, so verkörpert er seine Rolle als cooler Superagent einfach genial! Ein brillantes Aktion Feuerwerk, wo ein cooler Spruch den nächsten jagt. Glatte 10 Punkte. Technisch hat mir diese Blu-Ray auch am besten von den vieren gefallen, allerdings kommt er trotzdem nicht an aktuelle Referenzen ran. Film: 10/10 Bild: 8,5/10 Ton: 8,5/10 ******************************************************** Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (Blu-Ray) Und der nächste Pflichtkauf für mich. Ein Copthriller mit Richard Gere, Ethan Hawke und Wesley Snipes und dann führt noch Antoine Fuqua Regie! Wer hofft da nicht insgeheim auf Training Day 2? Ist es aber leider nicht Aber ich glaube das ist auch gut so, insgesamt hat mir Training Day zwar besser gefallen aber Brooklyn's Finest bietet gleich drei nette Geschichten, jede Menge Aktion, jede Menge Wendungen und ein nicht vorhersehbares Ende. Ein wirklich gelungener Film.Auch technisch gibt es an der Blu-Ray nichts zu meckern. Film: 9/10 Bild: 8/10 Ton 8,5/10
|
|
|
|
#12703 |
|
Board-Spezialist
DVD-Player: Play Station 3
|
Heute gabs mal wieder was auf die Augen
Crank 2 (Uncut DVD) Die Story sollte ja bekannt sein. Alles etwas kranker als im ertsen Teil, teils etwas zu lächerlich (z.B. die Godzilla Homage). Dank der Indizierung erzähl ich auch mal nix weiter. Crank 2 war meine letzte DVD bevor ich mit BR angefangen habe. Damals kam mir das Bild dermaßen geil scharf und plastisch vor das ich auch gar nicht auf die BR setzen wollte. Mittlerweile habe ich fast 50 BR's und beinahe 80% davon lassen Crank 2 alt aussehen. Das Bild ist zwar scharf, aber auch mit einem dezenten Grundrauschen und artefakten versehen. Im Gegensatz zur BR (z.B. von Crank 1) ist das Bild auch sehr flach und gar nicht so plastisch. Damals habe ich die BR von Crank 2 im Müller gelassen, ich könnt mir den Arsch abbeißen ![]() Film 8 von 10 geplazten Brustimplantaten Bild 10 von 10 HD minicams für DVD-Verhältnisse 7 von 10 im Vergleich mit einer guten BR |
|
|
|
|
|
#12704 |
|
Board-Inventar
|
7 Days
Wow, das muss ich erstmal sacken lassen. Ausführliches Review gibt es morgen. Punkte? Von 5-10/10 ist derzeit alles drin...... |
|
|
|
|
|
#12705 |
|
Board-VIP
|
Die Klasse
Französischer Film über eine Klasse in einer Schule in den Randbezirken von Paris. Multi Kulti ohne Ende, Agressionen und motivierte Lehrer, die irgendwann auch keine Lust mehr haben. 125 Minuten, die wie ein Dokumentarfilm daherkommen. Nur Dialoge und eine ganz komische Stimmung. Kein Film für so nebenbei. Und auch keinet zum 2ten Mal sehen. 7 von 10 Schulauschluss Verfahren |
|
|
|
|
|
#12706 |
|
Board-Inventar
|
7 days
So, nach einer Nacht drüber schlafen geht es dann jetzt schon etwas besser. Ja, wo soll ich anfangen? Zur Story: Wie weit gehst du, wenn jemand deinem Kind Leid zufügt? Diese Frage stellt sich auch Bruno Hamel, als er am Grab seiner Tochter steht. In seiner Trauer kann die Antwort auf diese Frage nur lauten: Über alle Grenzen hinweg! Er fasst den Plan, den Mörder seiner Tochter zu kidnappen und ihn 7 Tage für seine Tat büßen und leiden zu lassen. 7 Tage Folter. 7 Tage Terror. 7 Tage, in denen das Opfer zum Täter und der Täter zum Opfer wird. Ganz ganz heftiges Ding. Nach 30 Minuten dachte ich noch: "Was?? Nur ´ne 18er-Freigabe?" Denn das ging doch ganz schön krass los... Bei der ersten Folterszene musste ich direkt an "Seed" denken. Ich habe mich andauernd gefragt, wie ich reagieren würde, wenn das mein Kind wäre. Würde ich ähnlich handeln? Würde ich doch vernünftig sein? Man weiß es nicht. Deswegen ist der Film auch so intensiv. Zu diesen Gedankenspielen kommt noch hinzu, dass es überhaupt keinen Soundtrack gibt, nicht mal beim Abspann. Man sitzt da und hört quasi nur sich selbst. Das ist echt schockierend. Auch während dem Film gibt es manchmal sekundenlang Szenen, wo kein Wort gesprochen wird und auch sonst ziemliche Stille herrscht. Die Bilder tun ihr übriges, grandios gefilmt ist das Teil ohnehin. Da nur Darsteller mitspielen, die unbekannt und unverbraucht sind, nimmt man jedem seine Rolle ab. Am faszinierendsten fand ich jedoch die Rolle des Vergewaltigers. Anfangs bettelt er um sein Leben und später provoziert er dann bis aufs Blut, weil er seine Ausweglosigkeit erkennt. Und dennoch kommt alles anders als man denkt. Das Ende schockt nämlich auch nochmal schön. Besonders die 2 Fragen des Reporters und die Antworten von Hamel... Da hatte ich einen schweren Klos im Hals. Prädikat: Sehr empfehlenswert, aber nichts für schwache Nerven. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die weiteren "Störkanal"-DVDs. 8,5/10 Hammerschlägen auf die Kniescheibe |
|
|
|
|
|
#12707 |
|
Board-VIP
(mehr als 1000 Beiträge) Mitglied seit: 03.09.2003
Galeriebilder: 4
DVD-Player: Samsung DVD-HD870
|
Alohahey,
The Hurt Locker aka Toedliches Kommando Als bei einem Einsatz im Irak der Bombenentschaerfungsspezialist ums Leben kommt, wird der dafuer eingesetzten Eliteeinheit ein neuer Spezialist zugeteilt. Dieser macht zwar seine Arbeit, wirkt auf die anderen Teammitglieder seiner Einheit durch sein unkonventionelles Vorgehen aber schnell wie ein Moechtegernrambo... Ein sehr guter (Anti-)Kriegsfilm, auch wenn der Oscar fuer den besten Film wohl der derzeitigen Stimmung der Amis zum Irakkrieg geschuldet ist und nicht unbedingt, weil der Film ein Meisterwerk ist. Dafuer fehlt irgendwie das letzte Quentchen. Es wird einem der Alltag und die Geschehnisse der Soldaten im Irak auf fast dokumentarische Weise (inkl. Wackelkamera) nahegebracht und gut aufgezeigt, wie unterschiedlich diese Extremsituationen auf die einzelen Gemueter und Menschen wirken. Dabei wird zum Glueck groeßtenteils auf das heroische Soldatenbild erzichtet und viel mehr Gewicht auf die Menschlichkeit der Soldaten gelegt. Fuer Spannung sorgen in erster Linie die Bombenentschaerfungsszenen. Es ist extrem gut gelungen, die Anspannung, die Soldaten beim Enschaerfen oder auch beim bloßen Durchstreifen von verwinkelten und zugemuellten Straßenzuegen spueren muessen, in Bildern und vor allem im Sound widerzugeben. Wenn der Hauptdarsteller auf einem Dutzend Bomben liegt und nur das Geraeusch von seinem Werkzeug zu hoeren ist, dass auf dem Metall kratzt, vergisst man mal ganz schnell, seine Chips weiterzumampfen. Insgesamt gibt es von mir 9/10 Vorhaengeschloessern
|
|
|
#12708 | |
|
Board-Experte
DVD-Player: Pio 5100H; Trekstor MovieStation
|
Meine Überraschungsfilme:
* The Book of Eli Denzel Washington, ein lesekundiger Kämpfer und hart im Nehmen, wandert in einem Endzeitfilm nach Westen. Ich habe mich dem Film nur mit Vorbehalten genähert, wurde aber positiv überrascht. Selbst der Filter, der dem Film eine düstere Atmosphäre verleihen soll, kam nicht übel herüber. Gary Oldman wie immer als Bösewicht ein Genuß. Das der Inhalt m.E. etwas fragwürdig und nicht nur der Schluß nicht wirklich realitätsnah war, geschenkt. Aufgrund der sehenswerten Gewalt, wobei die nur-FSK-16 wohl dem Thema geschuldet ist, sehr knappe: 8 / 10 zitternde Hände * Gegen jeden Zweifel Ehrgeiziger Reporter riskiert selbst seine Hinrichtung für den Erfolg. Überraschenderweise ist jedem mündigen Zuschauer von Anfang an klar, was los ist, obwohl das durch die Macher sicher nicht beabsichtigt war. Es geht daher im Rest des Films nicht mehr darum, was aufgelöst wird, sondern nur noch wie das geschieht. Und das wird recht spannend umgesetzt. Ein gewohnter Michael Douglas macht noch: 5 / 10 tätowierte Hände * Fall 39 »Die Sozialarbeiterin und das Mädchen« (der "Fall 39") und der Wandel ihrer Beziehung Der Überraschungshit des Tages! Ein Klasse-
Renée Zellweger spielt sich überzeugend in meine Aufmerksamkeit, macht reichlich: 8 / 10 brennende Hände
|
|
|
|
#12709 |
|
Board-Inventar
|
Urmel Aus Dem Eis
Selbst wenn man mal die Amateurhaften Animationen, die sich in etwas auf dem Niveau Barbie Filme einpendeln, bei Seite lässt, ist das hier ein echter Krampf. Hier wird versucht mit viel Tam Tam die Story der modernen Sehgewohnheiten anzupassen. Dabei geht vor allen Dingen die liebevolle Analge der einzelnen Figuren und der Erzählfluss zum Teufel. Wenn da sieht was die Augsburger Puppenkiste mit deutlich bescheideneren Mitteln aus dem Stoff gemacht hat, kannman hier nur in Seele-Fants Klagelied einstimmen. 2/10 Einstein Lookalikes |
|
|
|
|
|
#12710 |
|
Board-VIP
|
Der ewige Gegner
Ein Film über Brian Clough, einer der besten englischen Vereinstrainer, und seine persönliche Rivalität zu seinem Trainerkollegen Don Reevie, Trainer von Leeds United. Weil Reevie Clough beim ersten Zusammentreffen von Derby County (3te Division) und Leeds United (Meister 1st Division/jetzige Premier League) ignoriert hat, hat Clough sich sein persönliches Feindbild erkoren. Und 6 Jahre später wird Reevie Nationaltrainer und Clough Trainer bei Leeds. Für 44 Tage. Er legt sich mit allen an, Spieler, Fans, Funktionäre. Ein fantastischer Fussballfilm. Mit Ausschnitten aus den 70er Jahren. Mit einem großartigen Michael Sheen als arrogantem Brian Clough. Und mit einem großartigen 70er Jahre Gefühl. Da stimmt irgenwie alles: Tapete, Radio, Autos, das ganze Lebensgefühl eben (bin selbst BJ 1961). Ein Film nicht nur für Fussballfans. Aber für Fusballfans ein Muss. Allerdings sollte mn doch ein wenig den Hintergrund des Films kennen. 9 von 10 Aufstiegen in die First Division |
|
|
|
|
|
#12711 |
|
Board-Inventar
|
Event Horizon Blu ray
Toller s/f Horror, der eine enorme Spannung erzeugt. Leider habe ich den schon so oft gesehen, dass er sich mitlerweile doch ein wenig abnutzt. 8/10 Dimensionen Geändert von Saint Huck (Heute um 15:49 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
|
|