Du scheinst noch keinen dvdboard.de Community-Account zu haben. Bitte hier klicken, um Dich kostenlos und ohne Verpflichtungen bei uns anzumelden.

Herzlich willkommen im dvdboard.de Forum
Wir sind mit über 120.000 registrierten Mitgliedern die größte deutsche Community rund um die Themen DVD und Heimkino. Du kannst dich ohne Registrierung frei im Forum bewegen und alle Beiträge lesen. Als registriertes Mitglied kannst Du zusätzlich:
  • an Diskussionen teilnehmen und eigene Themen verfassen.
  • unsere Suchmaschine verwenden, um in über einer Million Beiträgen zu recherchieren.
  • automatische Benachrichtigungen per Email erhalten, wenn es neue Beiträge in von Dir beobachteten Themen gibt.
  • in unserer Bildergalerie Deine eigenen Fotos hochladen und mit anderen Mitgliedern teilen.
  • in unserer Reviewdatenbank eigene Produktbewertungen anlegen.
  • in unserem Marktplatz kostenlos (Ver-)Kaufsangebote aufgeben - von privat an privat (keine Filme ohne Jugendfreigabe).
Eine Registrierung als Mitglied ist kostenlos und ohne jegliche Verpflichtung! [Hinweise zum Datenschutz] [Bedienungshilfe] [Supportforum]
Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2005, 18:20   #1
CNeumannSG
Sammler

Benutzerbild von CNeumannSG

DVD-Player: Denon 1930s, Zwei Cyberhome 635, Xoro HSD 7100, Pioneer DV-400, Targa DP5300x, Targa DRH 5100 XS, Toshiba HD EP-30, Sony BDP S-370, XBMC Box Western Digital WD-TV und noch ein paar mehr...
Question Wie einmalig ist der Xoro 4000?

Nachdem ja schon einiges an Spekulationen zu hören war, hätte ich jetzt gerne mal eine offizielle Aussage:

- Ist der Xoro 4000, oder Teile davon, eine Eigenentwicklung von MAS?

- Inwieweit unterscheidet er sich von Playern wie dem Siemssen SCO 5000 ND oder dem Tevion 6000?

Es fällt natürlich schon auf, dass die Layouts des Tevion und des Xoro zwar spiegelverkehrt, aber ansonsten identisch sind:

Auch der in Südafrika verkaufte Wharfedale 800 gleicht dem Xoro, bis auf den Cardreader, in sehr vielen Details:

Offenbar stammen diese drei, (und wahrscheinlich noch andere Clone, wie der Tevion 5000), aus der selben Manufaktur. Die technischen Spezifikationen von Xoro und Siemssen sind auch völlig gleich: Vom Cardreader über das "inoffizielle" DVD-Audio Format bis zur Gehäusegröße. Einfach alles. Sogar der "Codefree Trick" ist bei Siemssen/Tevion/Xoro derselbe.

Nun hatte ich vermutet, dass der Xoro zwar identische Hardware, aber vielleicht eine besser Firmware hat....vom besseren Support ganz zu schweigen. Aber wenn ich sowas lese, kommen mir Zweifel:
http://www.dvdboard.de/forum/showthr...024#post737024
Hier wird ein Problem angesprochen, das der Tevion 6000 definitiv nicht kennt.

Mir ist klar, dass Xoro/MAS kein Produzent im landläufigen Sinne ist, sondern die Player in China lohnfertigen läßt. Aber gerade beim 4000er sieht es so aus, als wäre gar keine Entwicklung geleistet, sondern einfach ein China-Modell "von der Stange" verwendet worden.

Dass MAS einen sehr, sehr viel besseren Support als Siemssen leisten wird, ist wohl jedem klar. Aber gibt es weitere Unterschiede? Lohnt es sich zum Beispiel für mich, der ich schon einen Siemssen/Tevion besitze, überhaupt den Xoro 4000 anzuschaffen?

Danke für Antworten und Grüße

Christoph

Geändert von CNeumannSG (05.07.2005 um 20:23 Uhr)
ist im Augenblick online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 10:06   #2
ffreese
Board-Novize

DVD-Player: Xoro 4000 / Tevion 6000 / Targa 5100x / Centrum Gemini 200
Eine berechtigte Frage, die sich auch mir schon gestellt hat.

Ich hoffe, dass sich die Player jedenfalls in Details unterscheiden - zum Beispiel die Loader.

Einige Berichte deuten ja darauf hin, dass zum Beispiel Kapitel in ND schneller angesprungen werden und ND-Files insgesamt zuegiger starten.

Ich bin auf die Antwort von XORO gespannt
ffreese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 10:13   #3
CNeumannSG
Sammler

DVD-Player: Denon 1930s, Zwei Cyberhome 635, Xoro HSD 7100, Pioneer DV-400, Targa DP5300x, Targa DRH 5100 XS, Toshiba HD EP-30, Sony BDP S-370, XBMC Box Western Digital WD-TV und noch ein paar mehr...
Zitat:
Original geschrieben von ffreese
Ich hoffe, dass sich die Player jedenfalls in Details unterscheiden - zum Beispiel die Loader.
Vergleich die beiden Loader doch einfach mal auf den Bildern....
ist im Augenblick online Autor   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 09:05   #4
CNeumannSG
Sammler

Hm...jetzt sind sämtliche aktuellen Anfragen im Xoro Forum beantwortet worden, nur meine nicht. Obwohl DerUbier, Sven Hee und Xoro-Team das Posting gelesen haben, äußert sich keiner von ihnen. Meine Fragen waren auch nicht ausschließlich rethorischer Natur, sondern völlig ernst gemeint. Deshalb bitte ich noch einmal höflich um deren Beantwortung.

Danke und Grüße

Christoph

Geändert von CNeumannSG (07.07.2005 um 09:24 Uhr)
Alt 07.07.2005, 09:56   #5
DerUbier
Board-Inventar

Benutzerbild von DerUbier

Du kennst die Antwort.

Wir können uns nur von den anderen Hersteller nur durch einen besseren Support, durch eine umfassendere Sprachunterstützung und durch eine bessere Verarbeitungsqualität abgrenzen oder auch abheben.

Die Frage nach den Fabriken ist eigentlich nicht die entscheidene. Jede große Fabrik kauft sich das Referenzdesign bei dem Chiphersteller/Designengineer und wenn die Frabriken alle das gleiche kaufen, stellen sie aufgrund der "Stückliste" gleiches her.

Viel wichtiger ist doch, das wir (Xoro) ein Umfeld zum Beispiel mitgestalten, wo der Anwender immer fragen kann und auch Antworten bekommt, seitens Xoro-Team, Sven oder mir. Wir versuchen mit dem Chiphersteller oder auch mit der Fabrik unsere Wünsche zu realisieren.

GRuß

Der Ubier
DerUbier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 11:36   #6
CNeumannSG
Sammler

Zitat:
Original geschrieben von DerUbier
eine bessere Verarbeitungsqualität
In Ordnung. Gute Verarbeitung liegt mir sehr am Herzen.
Deiner Antwort entnehme ich, dass der Xoro 4000 und der Siemssen SCO 5000 ND, bis auf das Gehäuse, baugleich sind, richtig? Stammt denn der Xoro 4000 nun aus derselben Fabrik wie der Siemssen, oder hat euer Produzent nur zufällig "das gleiche gekauft"?

Grüße

Christoph
Alt 07.07.2005, 11:38   #7
ffreese
Board-Novize

Zitat:
Du kennst die Antwort.

Viel wichtiger ist doch, das wir (Xoro) ein Umfeld zum Beispiel mitgestalten, wo der Anwender immer fragen kann und auch Antworten bekommt, seitens Xoro-Team, Sven oder mir. Wir versuchen mit dem Chiphersteller oder auch mit der Fabrik unsere Wünsche zu realisieren.

GRuß

Der Ubier
Das stimmt in der Tat. Nunja, dann weiss ich jedenfalls, woran ich bin (hardwaretechnisch). Dann wird der Xoro 4000 ein gutes Gerät und kann meine Scheiben abspielen. Zusammen mit den kurzen Wegen zum Xoro-Team ist das dann lohnenswert. Allemal besser als Aldi oder Siemssen.

Gruss,

Frank
Alt 07.07.2005, 11:42   #8
CNeumannSG
Sammler

Zitat:
Original geschrieben von ffreese
Dann wird der Xoro 4000 ein gutes Gerät
Keine Frage.
Nur für diejenigen, die bereits einen Tevion 6000 bei Aldi für 59,- Euro niedergestreckt haben, lohnt sich die Anschaffung dann wahrscheinlich nicht so sehr.

Grüße

Christoph
Alt 07.07.2005, 12:20   #9
yks
Board-Novize

DVD-Player: XORO 4000
Zitat:
Original geschrieben von CNeumannSG
Nur für diejenigen, die bereits einen Tevion 6000 bei Aldi für 59,- Euro niedergestreckt haben, lohnt sich die Anschaffung dann wahrscheinlich nicht so sehr.
Mal so nebenbei gefragt.
Bei MAS wird der 4000'er für 99,- Angeboten. Bei Amazon für 79,-.
Wieso können die das Teil eingentlich 'n zwani billiger anbieten? Würde ich den 4000'er bei Amazon erst im September bekommen und bei MAS schon in KW29/30 ( Man ich bin schon ganz hippelig auf das Teil, schnell haben wollen)?

...yks
yks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 12:35   #10
CNeumannSG
Sammler

Zitat:
Original geschrieben von yks
Wieso können die das Teil eingentlich 'n zwani billiger anbieten?
Aldi halt. Große Mengen, keine Endkontrolle, kein Service.

Wahrscheinlich auch ein billigeres Gehäuse, wobei es mir am Tevion 6000 eigentlich ganz gut gefällt, dass der Cardreader hinter einen Klappe verborgen ist und nicht, wie beim Xoro, offen in die Gegend starrt.

Grüße

Christoph
Alt 07.07.2005, 13:40   #11
yks
Board-Novize

DVD-Player: XORO 4000
Zitat:
Aldi halt. Große Mengen, keine Endkontrolle, kein Service.

Wahrscheinlich auch ein billigeres Gehäuse, wobei es mir am Tevion 6000 eigentlich ganz gut gefällt, dass der Cardreader hinter einen Klappe verborgen ist und nicht, wie beim Xoro, offen in die Gegend starrt.
Ich würde mal sagen, du hat mein Posting nicht ganz richtig gelesen.
4000'er bei MSA : 99,- EUR
4000'er bei Amazon : 79,- EUR

Diesen unterschied hätte ich gerne gewußt.

...yks
yks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 13:52   #12
DerUbier
Board-Inventar

99,- € ist unser UVP und Amazon wie auch andere sind Großkunden von uns.
Ein ähnlicher Vergleich Siemssen und Tevion.

GRuß

Der Ubier
Alt 07.07.2005, 13:53   #13
Eckhaard
Meister Röhrich des Boardtreffens :)

Benutzerbild von Eckhaard

DVD-Player: Sony DVP-NS 405, Cyberhome 505, Denon 1730, Sony S363B
Fragen kann man stellen , ich nehme an Du sollst aufs Kreuz gelegt werden

Wieso kostet bei Aldi das Waschpulver 5€ und bei Lidl 4€ und überall ist die gleiche Scheiße drin. Wir leben in einer freien Markwirtschaft, da kommt sowas vor.

Frauhansen ist mein Sparschweingeld-Schätzer 2007 - Geomichel ist mein Flaschenpfand-Schätzer 2010

"Ich hätte nicht gedacht, dass es mal so endet. Ich habe mich so darauf gefreut einen Atomkrieg mitzuerleben."
Eckhaard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:01   #14
CNeumannSG
Sammler

Zitat:
Original geschrieben von yks
Ich würde mal sagen, du hat mein Posting nicht ganz richtig gelesen.
Doch, habe ich.
Aber da du meine 59,- Euro Aussage zitiert hast, mußte ich davon ausgehen, dass du dich auch darauf beziehst. Zitier möglichst keine Dinge, die für dein Posting dann gar keine Rolle spielen.

Geändert von CNeumannSG (07.07.2005 um 14:09 Uhr)
Alt 07.07.2005, 14:09   #15
CNeumannSG
Sammler

Zitat:
99,- € ist unser UVP und Amazon wie auch andere sind Großkunden von uns.
Schön, dass du die Preisfrage klargestellt hast, aber meinen Beitrag hast du wieder übersehen. Ich bitte noch einmal um eine eindeutig Antwort auf die beiden Fragen, dann werde ich auch nicht mehr zu diesem Thema nerven:

1. Ist es so, dass der Xoro 4000 und der Siemssen SCO 5000 ND, bis auf das Gehäuse, baugleich sind?

2. Stammt der Xoro 4000 nun aus derselben Fabrik wie der Siemssen, oder hat euer Produzent nur zufällig "das gleiche gekauft"?

Grüße

Christoph

Edit: Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe gar nichts gegen den Siemssen/Tevion, er gefällt mir sogar ziemlich gut. Ein kleiner Testbericht von mir findet sich hier:
http://www.dv-rec.de/test/player2005/tevion/tevion.html
Ich möchte nur eine Klarstellung, weil ich mir im Falle völliger Baugleichheit den Xoro 4000 nicht noch zusätzlich kaufen würde.

Geändert von CNeumannSG (07.07.2005 um 14:16 Uhr)
Alt 07.07.2005, 14:17   #16
SvenHee
Board-VIP
(mehr als 1000 Beiträge)

Benutzerbild von SvenHee

DVD-Player: Xoro HVR 5500, Xoro HSD 711, Xoro HSD 7500, Xoro HSD 310, Xoro HSD 415, Xoro HSD 2000, Xoro HSD 2100, Xoro HSD 4000, Xoro HSD 8400
Wie einmalig ist der HSD 4000 / wo liegen die Unterschiede zu Siemmsen / Tevion?

Hardware: Wie allgemein üblich, ist die Hardware von DVD Playern dieser Preisklasse immer sehr ähnlich. Das ist aber nichts neues, man braucht nur mal in die verschiedenen MTK Player reinzuschauen, um zu wissen, was los ist. Siemmson als "Kaffeemaschinen- Toaster- Waschmaschinen-ichverkaufalleswasstrombtraucht" Hersteller hat mit der Auswahl dieses Produktes sicherlich einen Glücksgriff getan und ein hervorragendes Produkt eingekauft.

Wir entwickeln nicht jedes Gerät selbst. Das macht auch nichts, denn wir sind hier in guter Gesellschaft mit fast allen anderen Herstellern inclusive Markenherstellern wie Thomson, Samsung, usw.

Für den Endkunden ist dies grundsätzlich erstmal egal; viel wichtiger ist, wie gut das Produkt funktioniert und wie gut die Qualität und Bedienbarkeit ist.

Wir legen hier auf Detailoptimierungen grossen Wert. Sucht z.B: am Siemsson oder am Tevion mal einen separaten Cinch Stereoausgang. ihr werdet ihn nicht finden. Wir bieten für analog 5.1 UND Stereo Anschlüsse. Auch gibt es bei uns eine andere Fernbedienung. Das fabrikeigene Frontpaneldesign wurde auf unseren Wunsch hin angepasst und wir legen noch die Magix Mediasuite und unseren Support in die Waagschale.

Wir haben lange nach einem entsprechend hochwertigen Gerät suchen müssen - die zum Auswahlzeitpunkt präsentierten Lösungen von MTK und ESS sind bei uns in der Vorauswahl ausgeschieden.

Wichtig ist also nicht, wer was für wen produziert, sondern welcher Hersteller welches Produkt nebst Zusatzleistungen liefert.

Daß OEM besser als Eigenentwicklung sein kann, zeigt wohl die Tatsache, daß in der PC Praxis der HSD 4000 Platz 1 vor dem von Pioneer selbst entwickelten, preisgleichen Gerät belegt hat.

Grüße,

SvenHee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:18   #17
DerUbier
Board-Inventar

Da ich nicht weiss wo Siemssen sein Produkt hergestellt hat, ist für mich die Beantwortung dieser Frage schwirieg.

Die Geräte unterscheiden sich in Detaillösungen.

GRuß

Der Ubier
Alt 07.07.2005, 14:32   #18
CNeumannSG
Sammler

Zitat:
Original geschrieben von SvenHee
Wir legen hier auf Detailoptimierungen grossen Wert. Sucht z.B: am Siemsson oder am Tevion mal einen separaten Cinch Stereoausgang. ihr werdet ihn nicht finden. Wir bieten für analog 5.1 UND Stereo Anschlüsse.
Sven, das ist schlicht die Unwahrheit.
Ich nehme an, du verbreitest das nicht absichtlich, sondern aus Unwissen, aber es ist trotzdem falsch. Ich habe soeben nochmal nachgeschaut: Der Tevion 6000 hat sowohl einen analogen 5.1 Ausgang, als auch einen separaten analogen 2 Kanal Cinch Anschluß! (Den benutze ich sogar, weil der Player via S-Video mit dem TV verbunden ist.) Wenn du das also unter einer "Detailoptimierung" verstehst, dann ist das ein echtes Eigentor.

Was also sind die vom Ubier angesprochenen "Detaillösungen", in denen sich die Player unterscheiden? Und falls es, bis auf das Gehäuse und das Einschaltbild, keine Unterschiede gibt, dann sagt das doch einfach. Der Siemssen SCO 5000 ND hat schließlich den Vergleichstest in der AVF-Bild gewonnen. Ist also kein Makel, baugleich mit diesem zu sein.

Grüße

Christoph

Geändert von CNeumannSG (07.07.2005 um 15:55 Uhr)
Alt 07.07.2005, 14:52   #19
ffreese
Board-Novize

Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
Fragen kann man stellen , ich nehme an Du sollst aufs Kreuz gelegt werden

wie immer trocken *lol*
Alt 07.07.2005, 14:54   #20
CNeumannSG
Sammler

Zitat:
Der Tevion 6000 hat sowohl einen analogen 5.1 Ausgang, als auch einen separaten analogen 2 Kanal Cinch Anschluß
Auch hier nochmal nachzulesen, unter "Anschlüsse":
http://www.knietzsch.de/radio-tv-world/ce/dvd6000.htm

Geändert von CNeumannSG (07.07.2005 um 15:05 Uhr)
Alt 07.07.2005, 15:10   #21
grabber
Moderator

Benutzerbild von grabber

Dieser Thread ist ein ziemlicher Stich ins Wespennest...

OEM ist sicherlich legitim, der Vergleich mit Playern von z.B. Pioneer aber nicht. Wie man sicherlich auch bei Xoro weiß, handhabt MTK die Entwicklung der Firmware seiner Chipsätze sehr restriktiv, trennt konsequent die Entwicklungen verschiedener Hersteller ab, lässt einige OEM-Vertriebler gar von lizensierter FW einer Fremdfirma beliefern. Ein Informationsfluß zwischen den Abteilungen findet nicht statt, Pioneer kann also andere FW haben als Philips oder Yamaha. Hinzu kommt, das die Refernzdesigns von MTK keine allzu große Güte haben, dort bedarf es also eigener Weiterentwicklung der Hersteller. Aus MTK-Chipsätzen kann man durchaus ein weit besseres Bild herausholen, als es der ZV7 bieten kann. Anders als bei Zoran kommt es da auf die weitere Umgebung an.

Hat man bei OEM direkten Einfluß auf die Fabrikation und kann die Produktion effektiv verbessern, ist das OK. Meist sind solche Änderungen aber nur über zeitraubende Umwege möglich.

Letztlich würde ich mir zehnmal lieber einen OEM-Player von Xoro kaufen als von Siemssen oder Tevion, deren Support traurige Legende ist. Bei Xoro ist sicherlich der Willen da, die Produkte auch nach dem Verkauf zu pflegen und zu verbessern.

Wir schreiben Klartext.

grabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 16:27   #22
std
Always Online
Moderator

Benutzerbild von std

Galeriebilder: 31

DVD-Player: LG 4163B Blu-ray: Samsung BDP-2500, HD-DVD: Toshiba HD-EP10, Cyberhome DVD 635, Cyberhome DVD 4620
Zumindeest fällt auf das bei Beiden ne Menge nur "fliegend" verdrahtet ist

Technische Anfragen bitte im Board und nicht per PM
------------------------------------------------------
Alt 07.07.2005, 16:42   #23
CNeumannSG
Sammler

Zitat:
Wir legen hier auf Detailoptimierungen grossen Wert.
Jetzt ahne ich, was dich zu dieser Falschaussage verleitet hat. Auf der Siemssen Homepage sind die technischen Daten nämlich nicht korrekt:
https://www.siemssen-resale.de/shop/...e12a9.29622390

Deine Quelle war also unzuverlässig. Wäre wahrscheinlich hilfreich gewesen, wenn du dir das Gerät mal mit eigenen Augen angeschaut hättest.

Das bedeutet aber auch, dass der 2-Kanal Cinch keine "Detailoptimierung" von Xoro ist, da mein Tevion 6000 vom März diesen Jahres diese Anschlüsse genauso aufweist, wie der Siemssen SCO 5000, den es immerhin schon seit Anfang Dezember 2004 zu kaufen gibt.

Geändert von CNeumannSG (07.07.2005 um 16:44 Uhr)
Alt 07.07.2005, 17:17   #24
SvenHee
Board-VIP
(mehr als 1000 Beiträge)

Benutzerbild von SvenHee

DVD-Player: Xoro HVR 5500, Xoro HSD 711, Xoro HSD 7500, Xoro HSD 310, Xoro HSD 415, Xoro HSD 2000, Xoro HSD 2100, Xoro HSD 4000, Xoro HSD 8400
Nun, dann werden die der Fabrik nach Betrachtung der Samples das gleiche Feedback gegeben haben wie ich...

Grüße,

Alt 07.07.2005, 17:30   #25
CNeumannSG
Sammler

Zitat:
Nun, dann werden die der Fabrik nach Betrachtung der Samples das gleiche Feedback gegeben haben wie ich...
Dieselbe Fabrik, dieselbe Optimierung, hm?

Es ist jedenfalls nicht korrekt, hier über ein Wettbewerbsprodukt eine falsche Aussage zu treffen, ohne sich ausreichend informiert zu haben. Hätte dich nur ein paar Mausklicks gekostet....

However, gibt es noch mehr solche "Detaillösungen", wie es der Ubier nannte, in denen sich die Geräte unterscheiden? (Mal abgesehen von der Gehäuseform, der dem Xoro fehlenden Cardreader Abdeckung und dem Einschaltbild). Wenn ja, dann nennt sie bitte. Und wenn nein, dann sagt es doch einfach.

Grüße

Christoph
Alt 07.07.2005, 17:39   #26
std
Always Online
Moderator

Benutzerbild von std

DVD-Player: LG 4163B Blu-ray: Samsung BDP-2500, HD-DVD: Toshiba HD-EP10, Cyberhome DVD 635, Cyberhome DVD 4620
Zitat:
Es ist jedenfalls nicht korrekt, hier über ein Wettbewerbsprodukt eine falsche Aussage zu treffen, ohne sich ausreichend informiert zu haben. Hätte dich nur ein paar Mausklicks gekostet....
was soll er denn tun außer auf der Siemmsen-HP nachsehen?

Alt 07.07.2005, 17:43   #27
CNeumannSG
Sammler

Zitat:
Original geschrieben von std
was soll er denn tun außer auf der Siemmsen-HP nachsehen?
Dasselbe was ich getan habe: Ein paar Bilder anschauen. Oder noch besser, das Teil mal in die Hand nehmen. Wenn ich so einen "mehr oder weniger" Clone produzieren lassen wollte, hätte ich mir das Wettbewerbs-Gerät doch wenigstens mal angeschaut, oder? Schon um die Qualität der Serienproduktion zu prüfen.

Geändert von CNeumannSG (07.07.2005 um 17:47 Uhr)
Alt 07.07.2005, 17:55   #28
SvenHee
Board-VIP
(mehr als 1000 Beiträge)

Benutzerbild von SvenHee

Wir hatten nicht vor, ein mit Siemsson baugleiches Gerät herzustellen (wenn Du es unbedingt hören willst: Die Geräte sind ab Ende Frontpanel offenbar baugleich), sondern wir haben ein möglichst gutes Gerät mit DivX Pro und Cardreader als würdigen Nachfolger für den 400pro gesucht - und letztendlich gefunden.

Das wir hier auf die gleiche Quelle wie Siemsson zurückgegriffen haben, ist und auch erst nach der Produktentscheidung aufgefallen. Grundsätzlich ist uns das aber egal, denn wir heben uns durch andere Punkte (z.B. unseren vorbildlichen Produktsupport und Präsenz im Board [wo sind eigentlich die Siemsson / Tevion-Leute ]) vom Wettbewerb ab.

Amen,

Alt 07.07.2005, 18:02   #29
CNeumannSG
Sammler

Zitat:
Die Geräte sind ab Ende Frontpanel offenbar baugleich. Das wir hier auf die gleiche Quelle wie Siemsson zurückgegriffen haben, ist und auch erst nach der Produktentscheidung aufgefallen.
Sehr schön, danke. Das ist endlich mal eine klare Aussage.
Wir hätten uns viel Geschreibe erspart, wenn du diese Antwort sofort gegeben hättest. Jetzt weiß ich, dass der Kauf des Xoro 4000 zumindest für mich keinen Sinn macht, da ich schon ein baugleiches Gerät habe.

Euren sehr viel besseren Support habe ich in diesem Thread bereits mehrfach angesprochen. Schon im ersten Posting:
Zitat:
Dass MAS einen sehr, sehr viel besseren Support als Siemssen leisten wird, ist wohl jedem klar.
Grüße

Christoph

Geändert von CNeumannSG (07.07.2005 um 18:05 Uhr)
Alt 07.07.2005, 18:07   #30
std
Always Online
Moderator

Benutzerbild von std

Naja,

wenn nichtmal Siemmsen weiß was das eigene Gerät bietet

Ich gucke manchmal bevor ich hier antworte auch beim "Hersteller" nach. Schreibt dieser Mist, tu ich das zwansläufig auch.
Nen aussagekräftiges Bild findet man meist auch nicht auf Anhhieb. Ist echt schwierig wenn man mal die Rückseite sehen möchte um die gebotenen Anschlüsse zu checken.
Hat mich schon oft geärgert das 98% der Hersteller kein Bild der Rückseite online stellen. Selbst die Front ist oft so klein das man kaum was erkennen kann.

Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen

Boardregeln