Herzlich willkommen im dvdboard.de Forum
|
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#91 |
|
Board-Profi
|
Was für ein Diskussion... Ich weiß doch in was für einem Forum ich hier bin! Ich wusste zuerst auch nicht was gemeint war. Konnte es aber problemlos herleiten!
Was soll das hier?
|
|
|
#92 |
|
Board-Profi
|
Sorry ich wollte hier nicht so eine Debatte vom Zaun brechen
![]() Ich hätte vielleicht AV-Receiver oder direkt Audio Video Receiver schreiben können so wie jeder auch DVB-Receiver schreibt. Hatte AVR aber hier ständig gelesen ... naja egal. |
|
|
|
|
|
#93 |
|
Board-VIP
(mehr als 1000 Beiträge) Mitglied seit: 09.02.2006
DVD-Player: Sony NS32 Sony 710 Pana 85 Pana52
|
Hi
Ich möchte mir endlich auch einen BD-Player zulegen. Da ich sehr viele Fime und Serien auf HDD habe,wäre es auch wichtig über Usb diese abspielen zu können. Mein Phillips kann das zwar auch zeigt aber die Titel viel zu kurz an. Ich schwanke zwischen den LG-370 oder doch den 390,der ja gut 100€ teurer ist, oder kommt in nächster Zeit noch etwas besseres. Für Tipps wäre ich dankbar.
|
|
|
#94 | |
|
Board-Inventar
Galeriebilder: 1
DVD-Player: LG BD 370; Rec: Sony RDR HX750;Pana DMR - EH575
|
Hallo johnny6
Ich habe zwar keinen direkten Vergleich mit dem 390er, ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, daß ich mit dem 370er sehr zufrieden bin. Über usb werden meine ext. Festplatten erkannt und auch abgespielt, ist zwar "bloß" FAT32 möglich, aber immerhin. Der 390er ist da wohl komfortabler und beherrscht wohl auch NTFS, ob das dann allerdings den Preisunterschied rechtfertigt, mußt Du entscheiden. Wer WLAN braucht sollte sich auch für den 390er entscheiden. Zitat:
|
|
|
|
#95 |
|
Board-Inventar
|
Ich würde die vorher schon vorgeschlagene Variante vorziehen, falls aufstellungstechnisch überhaupt möglich: Den 370er und dazu einen Mediaplayer (etwa WDTV oder - meine Empfehlung - den Asus HDP-R1). So toll der LG ist (egal ob 370 oder 390), ganz so funktional wie ein Medienplayer sind sie dann doch nicht. D.h. auch wenn der Gesamtpreis aus 370er+Medienplayer etwas höher liegt als nur der 390er z.B., finde ich es eine lohnende Investition, gerade wenn man viele Filme und Serien auf HDD hat.
|
|
|
|
|
|
#96 |
|
Board-VIP
|
WLAN habe ich,hängt ja auch meine Dream drann.
Könnte ich damit (390) direkt auf den PC zugreifen ohne eine Ext.HDD an den Player anzuschließen. std wat meinst Du.
|
|
|
#97 |
|
Board-VIP
|
Die Western Digital WD TV® HD Media Player hatte ich schon ein paar Tage im Einsatz,die Qualli hat mich nicht überzeugt,habe ihn zurückgegeben.
|
|
|
#98 | |
|
Board-Inventar
|
Zitat:
Nachteil über WLAN: Untertitel gehen nicht. Weiterer evntueller Nachteil beim 390er: Als ich ihn hatte, gab es vereinzelt Probleme mit asynchronem Ton. Wenn du also z.B. englische Filme im Original anschaust und nicht die dt. Synchronisation und das Problem bei dir auftritt, wäre es blöd. Des weiteren hatte ich teilweise größere Probleme, auch über USB SRT-Untertitel darzustellen. Nun ja, ich bezweifle, daß die Upscaling-Qualität des LG-Players deutlich über der eines gewöhnlichen Mediaplayers liegt, aber klar, wenn dir da die Qualität nicht gefällt, dann ist das keine Lösung. Ich bin mit dem Asus durchaus zufrieden. |
|
|
|
|
|
|
#99 |
|
Board-VIP
|
Den Asus schaue ich mir mal an.(hast Du einen link)
Untertitel sind mir eigentlich nicht so wichtig.
|
|
|
#100 |
|
Board-Novize
|
Habe mir auch den BD 370 geholt. War bei Neckermann für 139 Euro im Angebot, ein Superschnäppchen meiner Meinung nach. Mein Haupteinsatzzweck: Mit Nero selbst gebrannte, hochauflösende DVD-R (AVCHD-DVD) abspielen. Funktioniert einwandfrei! Die nativen Dateien aus meinem Aiptek AHD Z600 Camcorder (mov-Container mit H.264-Codec darin) spielt er leider nicht direkt ab. Update und Youtube funzen einwandfrei. Nettes Gerät, meine erster BD-Spiler überhaupt, kein Fehlkauf.
|
|
|
|
|
|
#101 |
|
Board-Novize
|
Hallo Leute, ich gucke grade meine erste Kauf-BD (Lady Vengeance) und bin ein wenig enttäuscht: Zwar hohe Auflösung aber heftiges Bildrauschen. Sieht eigentlich genau so aus wie die Videos aus meinem Billig-HD-Camcorder von Aiptek. Liegts an dieser BD oder ist irgendetwas kaputt an meinem System?
|
|
|
|
|
|
#102 |
|
Board-Inventar
|
Hi
Da hast Du Dir nicht gerade eine Referenz BD ausgesucht. ![]() Keine Bange bei anderen BDs wirst Du ein besseres Bild erleben.
|
|
|
#103 |
|
Board-Profi
|
leih dir vielleicht mal Transformers 2 aus ... mir hat er auch gefallen obwohl ich ihn nicht mag. Allein wegen dem Bild und Ton
|
|
|
|
|
|
#104 |
|
Board-Spezialist
|
Star Trek 11 kann man auch von der Quali her sehr empfehlen !
|
|
|
|
|
|
#105 |
|
Board-Inventar
|
Die Filme der neuen Genration glänzen ja oft mit guter Bildqualität.
Am meisten hat mir aber bisher imponiert, wie toll "Goldfinger" (1964) aus der James Bond Reihe aussieht - einfach nur genial -
|
|
|
#106 |
|
Board-Profi
|
Hallo!
Es gibt jetzt ein neues Update. (v7.154.00.26) Weiß jemand, was verändert wurde? BTW. Nach dem Update wird immer wieder das gleiche update angeboten. Allerdings nur mit der Nummer v7.154.00! es passiert aber nichts, wenn man es installiert. Beim nächsten Start und Suchen nach Aktualisierungen wird nur wieder das Gleiche Update angeboten, obwohl es schon installiert ist...
|
|
|
#107 |
|
Board-Novize
|
So einen geistigen Überdünnschiss wie Transformers werde ich mir garantiert nicht holen, egal wie gut die Bildqualität ist. Für kindische Spielzeugroboter-Reklame auch noch Geld bezahlen, so weit kommt es noch ...
"Running Scared" sieht übrigens ähnlich schlecht aus. Oder ist das einfach das Filmkorn, das man mit BD nun sieht? |
|
|
|
|
|
#108 |
|
Board-Novize
|
|
|
|
|
|
|
#109 | ||
|
Board-Inventar
|
Zitat:
Zitat:
Warum dieses Update immer wieder als eine neue Version suggeriert wird verstehe ich auch nicht.
|
|
|
|
#110 | ||
|
Board-Profi
|
Das ist echt das schärfste....!
Hatte an den Support von Lg folgende frage geschickt: Zitat:
Zitat:
![]() Und auch sind nicht alle meine Fragen beantwortet worden! Ist bestimmt eine Standartantwort.
|
|
|
|
#111 |
|
Board-Novize
|
Hallo Leutz, habe seit Weihnachten auch den BD 370, hab mich lange darauf gefreut, da mein normaler DVD-Player doch kein wirklich gutes Bild auf dem Flachmann hinlegt.
Doch nun habe ich ein Problem: Obwohl ich gerade mal 1 BlueRay und vielleicht 5 DVDs abgespielt habe, ist es schon zweimal vorgekommen, daß der Player "mittendrin" anfing beim Einlegen, sprich DVD ausgepackt, eingelegt und ohne den Vorspann mit "Film starten" direkt einsetzt, dabei statt dem deutschen englische Untertitel anzeigt bei einer Übersetzung und, obwohl ausgeschaltet, deutsche Untertitel einblendet. Habe heute noch einmal getestet: Harry Potter-Orden des Phönix wurde erst als Daten-DVD erkannt, im 2. Versuch brach dann der Raubkopiertrailer ab. Das Bild war grausig, als ob der Upscaler nicht arbeiten würde. Hab ich jetzt irgendeine Einstellung nicht beachtet oder hat das Gerät einen Fehler? Ach ja, Software-Version V7.149.00 Würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich gerne einen Fehler meinerseits ausschließen möchte. Die Website ist nicht so wirklich hilfreich, dort werden 2 Firmware-Versionen angeboten, eine 7er und eine 3er als Spezial-Firmware.... Geändert von hififlieger (30.12.2009 um 02:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#112 |
|
Board-Profi
|
Also, es ist wohl immer ratsam, bei Problemen zuersteinmal die neueste firmware zu testen.
Die Installation ist denkbar einfach... Die 3er dient nur zum downgrade!
|
|
|
#113 |
|
Board-Inventar
|
Neueste Version sollte die V7.154.02.26 sein.
|
|
|
#114 |
|
Board-Novize
|
hat Jmd. das aktuelle 370er Bios mal auf den 350 (ab September) gespielt? Lt. testeo Rezension soll das klappen, da die HW gleich ist.
|
|
|
|
|
|
#115 |
|
Board-Profi
|
Die HW ist ja eben *nicht* gleich! Dem 350er fehlen ja die Netzwerkfunktionen. Ich habe aber auch nur den 370er. Was für Vorteile versprichst du dir davon? MKV?
|
|
|
#116 | |
|
Board-Novize
|
vom Lan abgesehen "soll" es ja gleich sein (daher will ich mir auch einen kaufen).
Ich zitiere aus der Testeo Rezension: Zitat:
Mkv funzt seit den September 350ern ja eh schon. |
|
|
|
|
|
|
#117 |
|
Board-Stammgast
DVD-Player: Elta 8847 MP4, Panasonic RV32
|
Hallo Leute,
ein neues Problem hat sich aufgetan. Es betrifft nicht nur alle BRP von LG sondern auch, wie ich gelesen habe, die sehr vieler anderer Firmen. Bis kurz vor Weihnachten war mein BD 370 noch das Non-Plus-Ultra im Preis-Leistungs-Verhältnis und in der Top Abspielfähigheit unzähliger Formate, dazu noch die Schnelligkeit beim Einlesen und die Gräuscharmut. Nun hat aber inzwischen die x264-Crew 2 neue Updates in ihrer Coder-Software herausgebracht(core79 und core80) und seitdem lassen sich alle mkv-Files, die damit codiert wurden, mit besagten Playern nicht mehr abspielen. Der Ton ist gut aber das Bild ist nur noch ein Klötzchenbrei vom Feinsten. Sehr viele User haben den Support von LG schon mit Mails bombardiert und auf das Problem hingewiesen, aber von LG kommen nur lapidare Antworten von wegen "Pech gehabt..." "...unsere Blu-ray Player garantieren keine Abspielfähigkeit aller Formate...". Das ist ja wohl eine Frechheit, den x264 ist ja wohl (fast) eine offizielle Software, für jeden zugänglich und wird auch weiterentwickelt. Nun bin ich mal gespannt, ob auch andere BRP-Hersteller so "kundenfreundlich" reagieren, wenn ihre User von diesem Abspielproblem berichten. |
|
|
|
|
|
#118 |
|
Board-Experte
|
Ich denke, die Chancen stehen sicherlich nicht ganz schlecht, dass das demnächst per Firmware Upadte gefixt wird.
Mit vielen Grüßen, maris |
|
|
|
|
|
#119 |
|
Recorder-Guru
DVD-Player: Pioneer DVR-7000, DVR-433H@250, Philips BD-P5000, LiteOn LVW-5025GHC+@500, LG RH-177@1TB ext&H44N, Panasonic DMR-ES35V, Sony NS900V, Xoro 8500
|
x264 im mkv Container ist "offiziell" oder gar "Standard" für Blu-Ray Player und das Nachführen der Player-Firmware auf kurzlebige Coder-Änderungen ist wichtiger als die Weiterentwicklung der Java-Engine?
Tja, man lernt halt immer noch was dazu.
|
|
|
|
|
|
#120 |
|
Moderator
|
Man muss die neuen Codex ja nicht benutzen. Das fällt natürlich schwer, wenn andere dies tun und die so geschrumpften BD-Dateien im File-Sharing und Usenet anbieten. Schöner Standard!
|
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
|
|