Herzlich willkommen im dvdboard.de Forum
|
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Moderator
|
Das Ende von CyberHome, so wie wir es kennen
Gestern wurde der Verdacht zur Gewißheit: Die Hildener CyberHome Europe AG ist im Insolvenzeröffnungsverfahren.
Das muss nicht das Ende einer Firma sein, vielleicht gibt es noch eine Chance zur Rettung. Hier im Board wurde über die Produkte, meist DVD-Player guter Qualität, kleinen Preises und vielfach auch mit einigen Macken, gejubelt, geflucht und argumentiert. Wir hatten sehr oft das (berechtigte) Gefühl: Da möchte es eine kleine Firma den "Großen" mal zeigen. Sieht so aus, als hätten die "Großen" letztlich gesiegt. Mir persönlich tun die Mitarbeiter in Hilden leid, die ich zu einem großen Teil persönlich kenne und schätze. Dort ist ausserordentlich viel Kompetenz und Potential vorhanden. Und letztlich machen die Mitarbeiter einer Firma diese aus. Ich hoffe, Ihr fasst den Mut, tut Euch in einer kleinen Gruppe zusammen und beginnt irgendwo neu von vorn. Die Szene braucht Euch! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
langhaariger Bombenleger
Galeriebilder: 4
DVD-Player: PS3
|
Schade. Ich bin zwar erst spät zu einem Fan der Firma geworden und mir einen der letzten Player gesichert. Ich hatte gehofft, dass sie auch für die DVD-Nachfolgemedien einen Player bauen würden. Ich hoffe, dass wir nochmal was aus dem Hause Cyberhome hören.
Fluchen auf Französisch ist wie sich den Ar*** mit Seide abzuwischen. Du lachst? Wieso lachst du? Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot! Quentin ist mein Kleingeldschätzer 10/09 digipower ist mein Kleingeldschätzer 08/09/ /Little Dwarf ist mein Kleingeldschätzer 04/09/ /BJK74 ist mein Kleingeldschätzer Okt. '08/ /kualumba ist mein Kleingeldschätzer 1. + 2,5. Quartal '08 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Heimkinospezialist
Moderator Mitglied seit: 16.12.1999
DVD-Player: Sony BDP-S350 - Toshiba HD-EP30 - Playstation 3 - Panasonic DMR-EH55
|
Zumal der Markt nun neu beginnt mit den Nachfolgeformate... da ist eine kleine Firma, die aufgeweckt ist und die Preise nach unten drückt, eine großere Bereicherung. Vielleicht findet der Insolvenzverwalter eine Lösung aus der Misere. Nicht jede insolvente Firma endet gleich im Orkus.
Gruß, Quentin
|
|
|
#4 |
|
Board-Novize
DVD-Player: Philips BDP 9500, Cyberhome 635
|
Echt schade... hatte seit einigen Jahren DVD-Player von Cyberhome im Einsatz und war immer sehr zufrieden.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Plaudertasche
DVD-Player: Playstation 3 / Denon DVD-1940
|
woran lag's? Schlechte Margen im Playergeschäft? An den Navigationssystemen verhoben?
Wie auch immer, den betroffenen Mitarbeitern alles Gute!!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Board-Inventar
Galeriebilder: 13
DVD-Player: Du suchst die eierlegende Wollmilchsau ? XBOX und sonst nix :)
|
vom Preisleistungsverhältnis war mein 505 ungeschlagen - hoffentlich bekommen die Jungs die das möglich machten, noch eine Gelegenheit dies zu wiederholen !
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Board-Inventar
|
Ich habe Ende 2000, Anfang 2001 meinen M-212 gekauft... und seitdem i.A. nur CH-Player gehabt. Auch wenn der 635 etwas schwierig war, vom 4620 bin ich immer noch begeistert.
Schade, daß es - vorerst? - so enden mußte. Viel Glück den betroffenen Angestellten. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Board-VIP
(mehr als 1000 Beiträge) Mitglied seit: 20.03.2004
Galeriebilder: 4
DVD-Player: PS3, BDP-S370
|
Guten Morgen!
So etwas ist bitter. Ich wünsche allen Mitarbeitern die Chance, ihre tolle Arbeit fort setzen zu können! Der CH4620 tut hier problemlos seinen Dienst. Dafür hätte ich auch etwas mehr Geld gezahlt, als tatsächlich der Fall war. Vielleicht hat man doch etwas zu tief gestapelt, bei den Preisen... Solche Geräte sollte es auf jeden Fall weiterhin geben. Gut, günstig und im europäischen Raum "produziert". lg ThePapabear
|
|
|
#9 |
|
Board-Novize
|
Ich finds auch sehr schade, mein erster Cyberhome-Player 635s ist der beste den ich je hatte, trotz anfänglicher Macken!!
Solange er nicht auseinanderfällt wird er hier seinen Dienst weiter verrichten. Hoffentlich bleibt die Firma bestehen, schon allein wegen der Mitarbeiter!
|
|
|
#10 |
|
Board-Novize
DVD-Player: CH_4620, Silvercrest_KH_6510, Panasonic_S295, Beamer:_HP_VP_6315
|
so ein ende ist wirklich bedauerlich.
mein CH 4620 ist ein sorgloser dvd-allesfresser, der für den niedrigen kaufpreis im grunde viel zu gut ist. (der silvercrest 6515 z. b. ist jünger und muckt schon total herum, selbst bei gekauften dvds.) hätte mich interessiert, was noch an geräte-entwicklungen gefolgt wäre. da hilft in diesen zeiten nur daumendrücken für die beschäftigten von CH.
|
|
|
#11 |
|
Mr. Nice Price
DVD-Player: Pioneer DVD-454, Cyberhome CH-402, DK Digital DVD-339, SEG DVH-425, Provision DVD 2500
|
Hallo,
Diese Entwicklung ist sehr bedauerlich. Ich habe ebenfalls bisher mit Cyberhome nur gute Erfahrungen gemacht. Mein allererster DVD-Player war ein Cyberhome CH-402 und der läuft bis heute noch ohne Mucken. Hoffentlich findet sich ein Weg, um das Know-How und v.a. die Mitarbeiter zu retten. Ciao, JK |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Board-Profi
Galeriebilder: 1
DVD-Player: Samsung HTX 810R, Thomson 4000 DTS, Thomson DTH 8653 E
|
Das ist aber echte Sch****, da ich zur Zeit ein Gerät zur Reparatur dort habe.
Vor zwei Wochen hieß es das Gerät würde demnächst zurückgesandt und ich habe auch noch am letzen Freitag eine Mail von Cyberhome bekommen worauf ich gestern eine Mail an CH gesandt die heute Morgen gelesen wurde.. Frage: Kennt jemand den Insolvenzverwalter ? Gruss aus Bremen Juergen
|
|
|
#13 |
|
Moderator
|
Ich möchte die Frage zum Anlass nehmen, darauf hinzuweisen, das entsprechende Anfragen ausschliesslich in direktem Kontakt mit CH zu regeln sind, keinesfalls übers Board.
Von E-Mails und PNs, die Insolvenz betreffend, bitte ich Abstand zu nehmen. |
|
|
|
|
#14 |
|
Board-Inventar
DVD-Player: Oppo BDP-83, Toshiba HD-EP30
|
...interessant finde ich, dass es keine entsprechende Bekanntmachung des zuständigen Amtsgerichts darüber gibt?!
|
|
|
#15 | |||
|
Board-Spezialist
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von AmiRage (28.03.2007 um 21:40 Uhr) |
|||
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Moderator
|
Stimmt, spielt aber doch faktisch keine Rolle. Wer kennt Lexington?
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Board-Spezialist
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Moderator
|
Wer auch immer Ansprüche anmelden möchte, sollte dies im direkten Kontakt mit CyberHome (ich bleibe jetzt mal bei dem Namen) und nicht hier über das Board tun.
|
|
|
|
|
#19 |
|
Board-Novize
|
ja schade,
hatte mich stark auf den 635 eingependelt. das lässt den kauf erstmal schwierig werden ... mhhh :/ |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Board-Novize
|
Wirklich verdammt schade... ich wünsche den Leuten alles gute und hoffe dass es irgentwie weitergeht...
lernte sie zwar erst mit dem 635 kennen, aber das ist der beste Player der mit bis heute untergekommen ist... |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Board-Novize
|
mhh eine frage - besonders vielleicht an grabber - ob ich mir dennoch einen 635 kaufen kann/ sollte gerade hinsichtlich service.
bin da nun etwas unentschlossen :/ |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Moderator
|
Da kann ich dir zum momentanen Zeitpunkt nicht weiterhelfen, ebensowenig wie die MA in Hilden. Niemand weiß, was kommt.
|
|
|
|
|
#23 |
|
Board-Novize
|
naja ich werde den player wenn im store vor ort kaufen. im zweifelsfall verlange ich mein geld zurück, wenn es keinen support für nen problem geben sollte
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Moderator
|
Erster Ansprechpartner bei Defekten ist immer der Händler...
|
|
|
|
|
#25 |
|
Board-Novize
|
genau das ist mein ansatz. die jungs von atelco sind ansich ganz umgänglich in solchen situationen.
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Board-Novize
DVD-Player: Cyberhome CH-DVD 505
|
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Moderator
|
Toll, Heise kann googeln!
(und reimen) |
|
|
|
|
#28 |
|
Board-Profi
DVD-Player: Samsung HTX 810R, Thomson 4000 DTS, Thomson DTH 8653 E
|
Hallo, ich habe heute ein Fax an den Insolvenz Verwalter geschickt, mal sehen was passiert 99,00 Eur ist keine Summe für die es sich lohnt einen Anwalt zu beauftragen bzw. ca. 300 Km hin und zurück zu fahren. ich fürchte zwar einen Totalverlust aber vielleicht habe ich Glück und das Gerät ist repariert (soll es sein) und es fehlt nur das Geld für das Porto.
So weit richtig, jedoch nur in den ersten 6 Monaten anschließend haftet der Hersteller (wenn ich es noch richtig im Kopf habe das neue Haftungsrecht für Konsumgüter) Es scheint ja weiter zu gehen, jedoch trennt man sich in solchen Momenten gerne von ein paar "Altverträgen" (MAs sowie Schulden) Gruss Juergen
|
|
|
#29 |
|
Board-Spezialist
DVD-Player: CyberHome DVD 635S und DVD 4620 / DVD-Rekorder: Pioneer DVR-5100H und DVR-433H-K, JVC DR-M10 / DVD-Brenner: LG GSA-4167B und GSA-5163D, NEC ND-3540A und ND-6500A
|
Echt traurig. Hoffentlich halten mein 4620 und 635 ewig. Wenn nicht, muß ich den guten alten AD-L 528 wieder hervorkramen.
|
|
|
#30 |
|
Board-Novize
|
Eigentliuch heißt es noch gar nichts, die könnten Theoretisch unter einem neuen Namen neu beginnen, doch was die Mitarbeiter betrifft möchte doch jeder eine feste Arbeitsstelle haben, so eine Firma wird unter solchen Umständen zerbrechen, es wäre wenn man mal Ehrlich ist für jeden Mitarbeiter klug, das sinkende Schiff so schnell wie Möglich zu verlassen und sich was neues zu suchen, bevor man auf der Strasse steht, jeder der Leute wird nun Angst haben.
Cyberhome scheint verdammt gute Geräte gebaut zu haben, doch sieht man das dies alles nichts nützt, wenn andere Faktoren die eine große Rolle spielen, die Firma platt machen. meine Meinung, ich denke das wars. Tranf |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
|
|