Herzlich willkommen im dvdboard.de Forum
|
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#31 | |
|
Board-VIP
(mehr als 1000 Beiträge) Mitglied seit: 28.03.2003
DVD-Player: Xoro HSD 4000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Board-Inventar
|
Zitat:
Falsch! Die Drehbücher existieren bereits (gemäss Lucasschen Aussage bevor Teil VI in der USA gezeigt wurde) und sind geplant zu verfilmen sobald die ersten drei Teile fertig sind (Ebenfalls gemäss Lucasschen Aussage bevor Teil VI in der USA gezeigt wurde). Nun sind die ersten drei Filme a) ferig b) in sämtlichen Kinos der Welt in allen möglichen Varianten und Veränderungen bis zum Auslutschen gezeigt C) auf Video (VHS, Betamax) mehrmals verkauft und d) mittlerweile auch in DVD angeboten. Es fehlen eigentlich nun nur noch die HD-Ausgaben und dann sollte Teil VII umgesetzt werden. Und ja, ich bin überzeugt davon, dass Lucas persönlich Regie führen wird!
|
|
|
|
#33 |
|
Always Online
Moderator Mitglied seit: 08.12.2001
Galeriebilder: 31
DVD-Player: LG 4163B Blu-ray: Samsung BDP-2500, HD-DVD: Toshiba HD-EP10, Cyberhome DVD 635, Cyberhome DVD 4620
|
@Peter a.d.S.
sooo jung bin ich nicht mehr. Ich kenn die Originale aus dem Kino
|
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Meister der FAQ
Moderator Mitglied seit: 26.11.2000
DVD-Player: PS3, Pioneer DV-444-S, HTPC (VDR), Xbox 360
|
Zitat:
.
. Signatur-Regeln | Letzte Hardware-Reviews: PS3-Slim | PlayTV | Headsets Letzte Software-Reviews: Dragon Age | Modern Warfare 2 | Ratchet & Clank | Buzz Quiz World | Brütal Legend | Guitar Hero 5 | Uncharted 2 |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Board-Stammgast
|
Ich vermute, diese DVD-Ausgabe ist zur Ueberbrueckung bis die HD-Versionen kommen. Vielleicht alle 6 Filme, veilleicht 2X3....
Dann kommt die TV-Serie, die seit langem gelplant ist. |
|
|
|
|
#36 |
|
Board-Novize
|
Nächstes Jahr kommt bestimmt eine Jubiläums-DVD-Edition zum 30.Geburtstag von "Star Wars" mit allen 6 Filmen in der Ursprungs- und Special Edition-Fassung, dann fühlen sich einige Fans bestimmt auch abgezockt.
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Board-Inventar
DVD-Player: Panasonic DMP-BD30, Panasonic DMR-ES10
|
Es war doch sogar schon mal im Gespräch, dass für die 30 Jahre Star Wars Editionen noch nicht verwendete Szenen aus der alten Trilogie eingebaut werden sollen
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
hört wie ein Luchs / Audio-Experte
DVD-Player: PC, SilverCrest 6510
|
klar kommt so was... Solange es irgendjemand kauft, wird es da noch viel mehr geben
![]() Hatten wir eigentlich schon folgenden Gedankengang? Eine DVD kann ja per Sprungbefehl (branching oder so?) verschiedene Video-Streams auf ein und derselben DVD abspielen, wenn man das vorher sagen tut. So gibt es ja oft den Knopf "Film mit alternativem Ende abspielen" und so weiter... Der Film ist dann ja nicht zweimal auf der DVD drauf, es wird ab einer bestimmten Stelle einfach nur das andere Ende abgespielt... Was wäre, wenn man jetzt alle Versionen auf eine DVD und je nach Schnittfassung....... ?????? |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Board-Inventar
|
Das wäre bestimmt keine schlechte Idee. Aber bei Episode IV ist von Kinofassung über Special Edition bis zur DVD Fassung schon soviel verändert worden, dass man die Filme fast schon 2x drauf packen könnte. Bei Episode V und VI ist es nicht ganz so extrem aber immer noch genug. Oft sind ja auch nur einzige Details verändert worden, die kaum auffallen.
Das wäre dann wohl eher ein Thema für die balue oider rote DVD-Nachfolge Disk |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Board-Profi
DVD-Player: Denon 3910, Sony DVP 335
|
Zitat:
Es gibt aber, wenn ich mich recht entsinne, nur wenige Presswerke, die die notwendige Technik beherrschen, und die dürften ziemlich ausgebucht sein. Aber die Idee ist natürlich gut.
|
|
|
|
#41 |
|
Heimkinospezialist
Moderator Mitglied seit: 16.12.1999
DVD-Player: Sony BDP-S350 - Toshiba HD-EP30 - Playstation 3 - Panasonic DMR-EH55
|
Ne, auch der Soundtrack wurde verändert... daher wird es via Seamless Branching nicht funktionieren...
Gruß, Quentin
|
|
|
#42 |
|
|
nicht`? wie machen die das dann bei alternativen enden? Wäre eine zweite tonspur nich ne möglichkeit?
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Heimkinospezialist
DVD-Player: Sony BDP-S350 - Toshiba HD-EP30 - Playstation 3 - Panasonic DMR-EH55
|
Damit haben wir das von Huck beschriebene Problem - wenn 80% vom Soundtrack variiert, dann kannst Du den Film quasi fast 2x draufpressen... und dann leidet die Qualität wieder soweit, dass es besser ist, doch 2 Scheiben daraus zu machen.
Gruß, Quentin
|
|
|
#44 |
|
Board-Inventar
|
Da wie Quentin schon sagte der Score geändert wurde, dürfte das Problem sein die Übergänge zwischen den einzelnen Versionen hin zu kriegen. Da muss man dan doch den Film fast doppelt draufpacken.
Edit: Quentin war schneller P.S. Zumal der Vorschlag ja auch dahin ging alle 3 Versionen auf eine Disk zu kriegen |
|
|
|
|
|
#45 |
|
|
also vielleicht seh ich da was offensichtliches nicht.... aber ist es nicht so, dass z.B. von "original" zu "special" edition der Film im Prinzip zu 90% gleich geblieben uist, man hat ein paar Szenen hier und da rein (landeszene auf Endor, Saurier in Mos Isly (oder wie mans auch schreoibt) in IV, Feier Szene zum Schluss von Jedi, usw.. und in ein paar Szenen sind überarbeitete Figuren drin (Jabas Tempel)...
Oder ist der Film wirklich so umfangreich nachbearbeitet und neu geschnitten, dass es keine 5 Minuten gibt, die identisch bleiben? |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Board-Profi
DVD-Player: Panasonic S24
|
Ich könnt kotzen - *dschuldigung*
Was fürn mist, jetzt kann ich die SW Box bei ebay verschenken - Wenn ich 2 SW Boxen im Regal stehen hab frägt mich die Frau bestimmt ob ich noch ganz richtig laufe... |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Board-Inventar
|
@Sabbelbacke
Es sind immer wieder kleine Änderungen eingeflossen, die auf den ersten Blick gar nicht so auffallen, den Film aber wesentlich detailreicher gestalten: z.B. episode IV: In Owens Haus befindet sich in der Neuauflage ein Gemäle/Muster an der Decke in der Originalfassung nicht. Episode V: In der Wolkenstadt befinden sich überall Fenster und Glasfronten mit Blick nach draußen im Original nicht episode VI: bei allen Szenen auf dem Sternenkreuzer des Imperators sieht man wie die Sterne draußen vorbeiziehen. Im Original steht der Hintergrund still. Fast alle Raumszenen sind digital neu animiert worden, Hintergründe und Details neu eingefügt worden. Auch die fliegende Schrift am Anfang ist digital neu bearbeitet worden. Teilweise gab es diese Änderungen schon in den Special Editions. Ich denke das Quentin schonfast zu niedrig schätzt, dass nur 80% der Filme doppelt auf der Disk abgelegt werden müssen. Wirklich unverändert dürften noch so ca. 5-10% des Film sein. |
|
|
|
|
|
#48 |
|
|
Ok, dass es diesen Grad an Änderungen erreicht, war mir nicht bewusst. Dann lassen wir das
Und ich hatte schon zum Schrank geschielt...
|
|
|
|
|
|
#49 | ||
|
Board-Inventar
|
Zitat:
Ja, der Anteil von Unverändertem in den drei Filmen dürfte wirklich sehr gering sein. Mit zunehmendem Alter des Films hat Lucas mehr seinen Wünschen angepasst. Zitat:
Ich habe dies einige male so "erklärt". Und es trifft die Wahrheit ziemlich genau! Im übrigen wird in der im Herbst erscheinenden Klassik-Ausgabe nicht die bereits käuflichen Versionen dabei sein. Die DVD wird (so hoffe ich) die Originalversion enthalten, so wie sie damals im Kino gelaufen ist. [Analog dazu die ET-Dreier-Ausgabe, da haben sie auch geschafft, den Original-Kinofilm drauf zu packen.] Die zweite DVD wird gemäss Ankündigung lediglich eine der neueren Modifikationen verwenden. Ich denke, dass an der Farbe des Laserschwerts wieder mal rumgefingerlt wurde, der fette Jabba sich bewegen kann und dass Han bereits kein Killer mehr ist. Dafür werden voraussichtlich noch der originale Emperator in Teil V auftreten und hoffentlich kein blöder Sänger als Anakin in Teil VI nerven. Als Abstrich wird die visuelle Qualität nicht so "klinisch toll" sein wie im aktuellen SE, aber damit kann man ganz gut leben. Die Laserdisc-Ausgabe war ja schon recht gut damals.
|
|
|
|
#50 |
|
Board-Stammgast
DVD-Player: Playstation 2
|
EyeCraveDVD hat eine Liste der Extras:
http://www.eyecravedvd.com/article.p...60512170909844 Ist also auch von den Extras her was für Rentner und Leute, die wissen wollen ob Han Solo wirklich im Original zuerst geschossen hat ![]() Ob ich mir die hole... Ich warte da lieber auf die "Star Wars Episode I-VI Original Theatrical Versions and Encanhed THX Ultra IIex+1 'Han Solo did not shot first' Special Edition Box". "This release will only be available for a limited time: from September 12th to December 31st. International release will follow on or about the same day." <== Natürlich. Sicherlich. |
|
|
|
|
|
#51 |
|
MasterMind der Filmbesprechungen
Moderator Mitglied seit: 24.07.2000
DVD-Player: Pioneer DV-757Ai, Toshiba HD-E1
|
So, die Verarschung durch Lucas wird immer dreister.
Die DVDs der Originalversionen werden alle in NON-ANAMORPHIC WIDESCREEN veröffentlich! "Well... it seems we've started a bit of a firestorm with this business we posted yesterday about the original versions of the Star Wars films on the forthcoming (9/12) DVD release being offered in non-anamorphic widescreen video only. So be it. Sometimes, you have to call it like you see it. The news is absolutely true by the way. We've confirmed it specifically with reps of both Lucasfilm and Fox. It is no rumor." zu finden bei www.thedigitalbits.com Ciao, Oh_Behave |
|
|
|
|
|
#53 | |
|
Board-Inventar
|
Zitat:
Persönlich glaube und hoffe ich, dass hier bei uns anamorph Versionen in den Verkauf gelangen.
|
|
|
|
#54 |
|
Heimkinospezialist
|
Glaubst Du ernsthaft, die legen das Bild nochmal neu für den europäischen Markt auf?
Gruß, Quentin
|
|
|
#55 | |
|
Board-Inventar
|
Zitat:
Ja, das denke ich!
|
|
|
|
#56 | |
|
MasterMind der Filmbesprechungen
Moderator Mitglied seit: 24.07.2000
DVD-Player: Pioneer DV-757Ai, Toshiba HD-E1
|
Zitat:
Sein mindestens 4 Jahren werden so gut wie alle DVDs mit Widescreen-Filmen in den USA als auch bei uns in anamorphotischem Widescreen verkauft. Letztendlich kann es 4:3-Kunden doch egal sein ob der Film anamorph vorliegt, er hat so oder so schwarze Balken auf seinem 4:3-TV.... In Zeiten von HD-DVD nicht anamorphe DVDs zu verkaufen, ist wie Auto mit Handkurbelanlasser zu verkaufen. Vielleicht sprechen wir auch aneinander vorbei daher dieser Link bzw. diese Datei: http://www.thedigitalbits.com/articl...hic/index.html http://www.thedigitalbits.com/articl...anamorphic.zip Warum werden die DVDs als nicht-anamorphe Versionen verkauft? A: es gibt kein HD-Master B: die anamorphe Version wird nachgeschoben Es gibt mit Sicherheit ein HD-Master, da kaum noch ein Abtaststudio mit normaler SD-Auflösung arbeitet. Außerdem mussten ja die Originalversionen erst komplett in 2K (oder waren es gar 4K) eingelesen werden, damit sie digital überarbeitet und zu den SE-Versionen werden konnten.... Außerdem will Lucas sicher auch noch den HD-DVD-/Blu-ray-Markt verarschen, also gibt's irgendwo ein HD-Master. Demzufolge ist Antwort B richtig Dass es Lucas nur ums Geld geht, wissen wir ja schon von den Indiana Jones Veröffentlichungen. Da wurde der vorhandene deutsche 5.1-Ton nicht veröffentlicht, damit die Fans später, wenn es neue DVDs/HD-DVDs mit deutschem 5.1-Ton gibt, einen Grund haben diese zu kaufen. Ciao, Oh_Behave |
|
|
|
|
|
|
#57 | |
|
Board-Inventar
|
Zitat:
Hier sind wir einer Meinung. Könnte bei SW IV-VI dummerweise auch tatsächlich so werden. Wir werden's ja im Herbst erfahren.
|
|
|
|
#58 |
|
Tastenquäler
DVD-Player: Sony Playstation3, Pioneer DV454; Yamakawa 715
|
Na, zur Not warte ich eben doch noch zwei Jahre und bleib erstmal bei meinen THX-remastered Videocassetten von 1988.
|
|
|
|
|
|
#59 |
|
Nine Inch Nail
|
Wie mir eben auffiel, wurde der "attraktive Preis" für die Scheiben bei Amazon wegen des großen Erfolges und als Dankeschön an die Fan$ von 17,99 auf 24,99 gesenkt
![]() Gruß Trent |
|
|
|
|
|
#60 | |
|
Board-Inventar
|
Zitat:
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
|
|