Du scheinst noch keinen dvdboard.de Community-Account zu haben. Bitte hier klicken, um Dich kostenlos und ohne Verpflichtungen bei uns anzumelden.

Herzlich willkommen im dvdboard.de Forum
Wir sind mit über 120.000 registrierten Mitgliedern die größte deutsche Community rund um die Themen DVD und Heimkino. Du kannst dich ohne Registrierung frei im Forum bewegen und alle Beiträge lesen. Als registriertes Mitglied kannst Du zusätzlich:
  • an Diskussionen teilnehmen und eigene Themen verfassen.
  • unsere Suchmaschine verwenden, um in über einer Million Beiträgen zu recherchieren.
  • automatische Benachrichtigungen per Email erhalten, wenn es neue Beiträge in von Dir beobachteten Themen gibt.
  • in unserer Bildergalerie Deine eigenen Fotos hochladen und mit anderen Mitgliedern teilen.
  • in unserer Reviewdatenbank eigene Produktbewertungen anlegen.
  • in unserem Marktplatz kostenlos (Ver-)Kaufsangebote aufgeben - von privat an privat (keine Filme ohne Jugendfreigabe).
Eine Registrierung als Mitglied ist kostenlos und ohne jegliche Verpflichtung! [Hinweise zum Datenschutz] [Bedienungshilfe] [Supportforum]
Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2006, 17:02   #61
Trent_R
Nine Inch Nail

Benutzerbild von Trent_R

Bei 17,99 -> 24,99 bin ich davon ausgegangen, daß man die Ironie in dem Wort "gesenkt" versteht.

Beim MAD-Magazin konnte der Preis damals auch alle 6 Monate um ein paar Pfennige "gesenkt" werden.
Trent_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 17:07   #62
Masipulami
Serien-Junkie

Benutzerbild von Masipulami

Galeriebilder: 20

DVD-Player: Philips DVD 762, Yamakawa DVD 265, Sony Playstation 3, PC
@Peter:
Hast du den hier -> übersehen?

Edit: Trent_R war schneller.

Masipulami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 17:13   #63
Peter ausder Schweiz
Board-Inventar

Benutzerbild von Peter ausder Schweiz

Galeriebilder: 17

Gutgut, jetzt hab ich's verstanden.

Ich wünsche allen Membern ein erfolgreiches Jahr 2010!
Peter ausder Schweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 17:35   #64
MOS2000
Laserdisc-Nostalgiker

Benutzerbild von MOS2000

Galeriebilder: 45

DVD-Player: H&K DVD 20 | Blu-Ray: PS3 | LaserDisc Player: 3 mal Pioneer CLD925, DENON LA 2300A, Pioneer CLD-S315, Sony MDP 650
Also nochmal...*herbet*

Nach dem was _ich_ weiß, und das ist ja nicht viel, gibt es von den Urfassungen von StarWars tatsächlich _keine_ digitale Mehrkanalquelle. Kein DTS, kein DD, kein SDDS oder wasauchimmer.

Bei den LD-Veröffentlichungen, die das theoretisch ja schon hätten haben können, gibt es die _Ur_versionen auch nur mit DS. Die 5.1 Mixe, bzw. digitale Mehrkanalversionen wurden exklusiv mit dem erscheinen der SEs angefertigt, und da dort ja auch ganze Teile des Score ersetzt wurden + extra Szenen + später Special SE mit _noch_ mehr Extras kann dieses Soundmaster auch _nicht_ für die Urfassungen verwendet werden. Wollte man dieses mit einem aufwändigen 5.1 ausstatten, so müsste man die originalen Uralt-Originale wieder aus der Archivplatte kramen und _nochmal_ alles neu abmischen. Ich weiß nicht ob da Lucas was plant...könnte natürlich für HD-Auswertungen eine Möglichkeit sein, ist aber eher doch unwahrscheinlich weil nochmal mit _richtig_ großen Kosten für Lucasfilm verbunden.

Wenn im TV die _Ur_fassungen mal mit DolbyDigital über den Äther geflimmert sind, dann war das entweder 2.0 oder irgendein Billig-Encoder Upmix aus der DolbySurround Tonspur. Leider kann ich das in Ermangelung von Streams nicht nachvollziehen.

Ich bezweifle jkedenfalls nach wie vor dass in absehbarer Zeit eine 5.1 der Urfassungen ansteht.

Justmy2c
Libe grüße
MOS2000

Yoda says: Up the shut fuck you must!
MOS2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 18:34   #65
blake03
Board-VIP
(mehr als 1000 Beiträge)

Benutzerbild von blake03

DVD-Player: Xoro HSD 4000
Zitat:
Zitat von MOS2000
Nach dem was _ich_ weiß, und das ist ja nicht viel, gibt es von den Urfassungen von StarWars tatsächlich _keine_ digitale Mehrkanalquelle. Kein DTS, kein DD, kein SDDS oder wasauchimmer.
Ich weiß nicht, ich stelle vielleicht mit dieser Meinung eine Minderheit in diesem Forum dar, aber was ist das Problem wenn die Filme "nur" mit ordentlichem Stereoton veröffentlicht werden. Ich vermute mal, so liefen sie damals auch im Kino, dann sollen sie doch bitte auch so auf DVD erscheinen. Bevor da wieder lange rumgemurkst wird, nur damit man mit 6 Kanälen beschallt wird, sollte man lieber die Mühe in einen gut aufgearbeiten Stereoton stecken.

5.1 Ton mag schon ein tolles Feature einer DVD sein, aber muss das automatisch heißen, dass jeder Film in diesem Tonformat veröffentlicht werden muss, egal wie alt er ist?
blake03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 19:24   #66
Sabbelbacke
hört wie ein Luchs / Audio-Experte

Benutzerbild von Sabbelbacke

DVD-Player: PC, SilverCrest 6510
Das finde ich auch. Zumal dieser erste 5.1 Upmix so was von grauselig war, ich hab mich die ganze Zeit im Kino gefragt, ob was an der Anlage kaputt ist, so fies hatte man da mit Ed-Esser und Rauschunterdrückung rumgemurkst. Erst, als ich dann in einem andere Kino ein paar Tage später das gleiche sah/hörte, wusste ich, dass das nicht am Kinosaal lag...

-------------------------------------------------------
Sabbelbacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 06:48   #67
Saint Huck
Board-Inventar

Benutzerbild von Saint Huck

DVD-Player: Panasonic DMP-BD30, Panasonic DMR-ES10
Da muss ich Blake auch zustimmen. Ein bisschen paradox finde ich auch, dass die Leute alle nach den Original Kinofassungen schreien, dann aber bitteschön einen 5.1 Mix fordern. Dir Urdassungen der Filme waren nun einmal Stereo abgemischt. Wenn man schon die Urfassung haben will, dann bitte nicht nur im Bild sonden auch im Ton. Gegen eine zusätzliche 5.1 Spur hat natürlich niemand etwas einzuwenden.

SaintHucks Sale
ist im Augenblick online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 09:13   #68
Peter ausder Schweiz
Board-Inventar

Dementi:

Nein, also ich nicht! Kann mich auch nicht erinnern nach einem 5.1 Upmix geschrien zu haben.

Hingegen will ich mir die neue "alte" Originalversion von Star Wars gerne zulegen, wenn nur die Handlung stimmt!

Wenn die DVD einen 7.2 Upmix auf einer seperaten Tonspuhr anbietet, so werde ich nicht nein sagen und diese sicherlich mal anhören.

Bei der Indiana Jones Trilogie war es lediglich Stereo, was nicht gross störte, hingegen ist die englische Tonspor in einem ausserordentlich guten 5.1 dabei. Da darf ich sagen, dass mir sowas auf Deutsch auch gefallen würde?

Wie ein Hersteller es richtig machen kann, zeigt die hervorragende Raumpatrouille Orion Ausgabe (7 Filme auf 2 DVDs) mit Original monoralem Ton und auf einer anderen Tonspur ein ganz nett aufgemotzer, weil räumlich bombastischer 5.1 Mix mit bassigen Explosionen und moderneren Soundeffekten.

Alt 19.05.2006, 09:45   #69
kuebel

Hardwareengel

Benutzerbild von kuebel

Galeriebilder: 1

DVD-Player: Sony PS3
Episode VII hier lang
kuebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 10:54   #70
Sabbelbacke
hört wie ein Luchs / Audio-Experte

Benutzerbild von Sabbelbacke

DVD-Player: PC, SilverCrest 6510
hihi. schade nur, dass das RealPlayer-Format is... Gleich mal umkonvertieren

-------------------------------------------------------
Sabbelbacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 11:46   #71
Domer
Marktleitung
Moderator

Benutzerbild von Domer

DVD-Player: Oppo 83
Hmm, da ich ja noch keine 30 bin, werde ich wohl die HD Box erleben und mir natürlich kaufen. Vorher bekommt Luca$ von mir kein Geld für Filme. Außer vielleicht für Clone Wars III.
Alt 19.05.2006, 11:49   #72
MOS2000
Laserdisc-Nostalgiker

Benutzerbild von MOS2000

DVD-Player: H&K DVD 20 | Blu-Ray: PS3 | LaserDisc Player: 3 mal Pioneer CLD925, DENON LA 2300A, Pioneer CLD-S315, Sony MDP 650
Zitat:
Zitat von blake03
...aber was ist das Problem wenn die Filme "nur" mit ordentlichem Stereoton veröffentlicht werden. Ich vermute mal, so liefen sie damals auch im Kino, dann sollen sie doch bitte auch so auf DVD erscheinen. Bevor da wieder lange rumgemurkst wird, nur damit man mit 6 Kanälen beschallt wird, sollte man lieber die Mühe in einen gut aufgearbeiten Stereoton stecken....
Da gehe ich mit Dir absolut konform und das wäre auch mein absoluter Wunsch. Die originalen DS-Tonspuren meiner SW Box sind übrigens ziemlich hervorragend und keineswegs schlecht gemacht.

Gute Beispiele für absolut Sinnlose Upmixe sind auch PJ Erstlingswerk, das Jahrelang in Mono seine Wirkung ganz hervorragend entfalten konnnte und einen DTS-EX-Discrete7.2-Neo-98 Upmix nun wirklich nicht gebraucht hätte.

Bei Sam Raimis Erstling hingegen war ich im Nachhinein vom Upmix recht angetan, da der Film dadurch gewonnen hat.

Sinn macht es eben nur, wenn man mit dem Ton nochmal bei "Null" anfängt und Zeit und Geld reinsteckt.

Achja..."2001" war im Kino als Welterfolg auch nur Mono

Liebe Grüße
MOS2000

Alt 19.05.2006, 12:37   #73
Masipulami
Serien-Junkie

Benutzerbild von Masipulami

Galeriebilder: 20

DVD-Player: Philips DVD 762, Yamakawa DVD 265, Sony Playstation 3, PC
Bei Amazon kann man sich die Versionen jetzt vorbestellen:

Episode IV
Episode V
Episode VI

Sind übrigens jeweils beide Versionen enthalten.

Masipulami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 12:55   #74
Peter ausder Schweiz
Board-Inventar

Knappe 25 Euros -> saftige Preise!

Alt 19.05.2006, 13:01   #75
DVD+R/+RW
Rohlings-Experte

Benutzerbild von DVD+R/+RW

DVD-Player: Pioneer DV-490V-S
Die Original + SE zusammen ? Dachte Original + "DVD-Edition" zusammen ?
Dann gäbe es ja alle 3 Versionen auf DVD

Dass die Originalfassung nicht anamorph sein soll find ich 'ne Frechheit. Stereoton ist aber gut und richtig so, weil das ist ja das Original.
Nun ja, besser als die Laserdisctransfers wird das Bild dennoch sein, denk ich mal, somit werd ich mir die DVDs trotzdem holen.
DVD+R/+RW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 13:06   #76
Oh_Behave
MasterMind der Filmbesprechungen
Moderator

Benutzerbild von Oh_Behave

DVD-Player: Pioneer DV-757Ai, Toshiba HD-E1
Zitat:
Zitat von Peter ausder Schweiz
Bei der Indiana Jones Trilogie war es lediglich Stereo, was nicht gross störte, hingegen ist die englische Tonspor in einem ausserordentlich guten 5.1 dabei. Da darf ich sagen, dass mir sowas auf Deutsch auch gefallen würde?
Bei Indy stört mich der 2.0-Surround-Ton schon, da es ja bei Paramount Deutschland die deutschen original 70mm-6-Kanal-Bänder im Archiv gab, G. Lucas diese aber nicht verwenden wollte....

Dazu auch:
http://dvdreviews.dvdboard.de/indiana_jones1.html
http://dvdreviews.dvdboard.de/indiana_jones2.html
http://dvdreviews.dvdboard.de/indiana_jones3.html

Bei Star Wars muss man das auch anders sehen. Hier gab es auch 6-Kanal-Mischungen, die in 70mm-Kinos in Deutschland gezeigt worden sind.
Wobei beim 1. Teil "Star Wars" von 1977 die beiden Rückkanäle noch Mono waren. Es gab jedoch getrennte Kanäle für L / C / R / SR+SL / SW.

Dazu ein Auszugs aus Christian Müllers Darstellung bei www.cinefacts.de
http://forum.cinefacts.de/showpost.p...&postcount=343

Es gab von Krieg der Sterne insgesamt 5 verschiedene Tonfassungen, welche auf teilweise unterschiedliche Geräuschbänder und Effekte beruhten.

70mm Dolby - US

35mm Dolby - US (andere Mischung als 70mm)

35mm Mono - US (andere Mischung als 70mm und Dolby Stereo, jedoch George Lucas's Lieblingsversion, da er hier alle Zeit hatte diese Version zu erstellen)

70mm Dolby - Deutsch

35mm 4-Kanal - Deutsch (bis auf den Tiefbaß und Dolby identisch mit der
70mm Version)

35mm Mono - Deutsch

Von vielen anderen alten Filmen gibt es ja auch 6-Kanal-Ton wie z.B. bei vielen Karl May-Filmen.....leider wurde diese Kopien bzw. Bänder nicht richtig oder gar nicht gelagert....

Mal sehen wie viele (HD-)DVD-Version noch folgen werden.
Lucas ist ja für wiederholte Abzocke weltbekannt.....

Ciao, Oh_Behave
Oh_Behave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 13:14   #77
Peter ausder Schweiz
Board-Inventar

Zitat:
Zitat von Oh_Behave
Bei Indy stört mich der 2.0-Surround-Ton schon, da es ja bei Paramount Deutschland die deutschen original 70mm-6-Kanal-Bänder im Archiv gab, G. Lucas diese aber nicht verwenden wollte....
Zitat:
Zitat von Oh_Behave
Bei Star Wars muss man das auch anders sehen. Hier gab es auch 6-Kanal-Mischungen, die in 70mm-Kinos in Deutschland gezeigt worden sind.
Wobei beim 1. Teil "Star Wars" von 1977 die beiden Rückkanäle noch Mono waren. Es gab jedoch getrennte Kanäle für L / C / R / SR+SL / SW.
Das wusste ich nicht. Interessant! Da wird es dann später sicherlich noch ein paar weitere Versionen von den drei Teilen geben.
Eigentlich "warte" ich immer noch auf die Director's Cut von den drei neuen Teilen.

Alt 21.05.2006, 18:18   #78
MOS2000
Laserdisc-Nostalgiker

Benutzerbild von MOS2000

Zitat:
Zitat von Oh_Behave
...Bei Star Wars muss man das auch anders sehen. Hier gab es auch 6-Kanal-Mischungen, die in 70mm-Kinos in Deutschland gezeigt worden sind.
Das ist zweifelsohne korrekt. Ich selbst habe hier in Wiesbaden im Arkaden (kann 70mm Filme mit Magnetton zeigen...) auch noch Aliens und A Chorus Line mit diesem Tonsystem gesehen. Leider hatten diese Mischungen mit dem definierten Mehrkanalton wie wir ihn selbst heute schon Zuhause gewohnt sind recht wenig zu tun, auch wenn Dolby Sourround im Kino ja mit Star Wars seinen offiziellen Start hatte.
Was allerdings die "Soundgewalt" anging ist einem in der Tat damals die Kinnlade heruntergefallen (mein Vater hat sich bei Aliens die Ohren zugehalten und ich fands einfach nur geil...).

Ich glaube allerdings nicht, dass Lucas selbst sich mit diesen Tonspuren "zufrieden geben" würde, der 6 Kanal-Magnetton wird auf den Originalen, sofern überhaupt noch vorhanden, auch nicht mehr der Beste sein dank Selbstentmagnetisierung und Durchkopiereffekten.

Letztendlich ist mir das für die DVD Auswertung aber sowieso egal, denn in absehbarer Zeit veröffentlicht Lucas sowieso keine Version die ich mir kaufen werde Mir fehlt nur noch Episode III, und da kauf ich auch wieder irgendwo ne billige Videotheken-Version für nen 10er, dann ist's komplett.
EP I (letzte "neugekaufte" LD), II und III in der Kinoversion normal
und IV, V und VI im Original, unverändert und trotzdem gut.

Liebe Grüße
MOS2000

Alt 21.05.2006, 18:39   #79
std
Always Online
Moderator

Benutzerbild von std

Galeriebilder: 31

DVD-Player: LG 4163B Blu-ray: Samsung BDP-2500, HD-DVD: Toshiba HD-EP10, Cyberhome DVD 635, Cyberhome DVD 4620
Hi,

ist die 6-Kanal-Version nicht einem Brand zum Opfer gefallen und es war nirgendwo mehr eine Kopei aufzutreiben?
Ich meine das gelesen zu haben als 4-6 auf DVD rauskamen.
Deswegen hat man ja nochmal einen 6-Kanal-Mix aus den Stereospuren gezogen bei dem der Center dann so verhunzt wurde
Abhilfe würde wohl nur eine Neusynchronisation der englischen Mehrkanalspur bringen. Und da würde die Fangemeinde genauso toben weil dies wohl kaum mit den Originalsprechern möglich wäre

Wenn es zu Indie die Mehrkanaltonspuren noch gibt ist es natürlich ärgerlich das die nicht verwendet wurden. Eine Neuauflage mit diesen Spuren wäre wohl einer der wenigen Filme die ich deswegen neu kaufen würde
War ja auch einer der wenigen Filme die ich gekauft habe obwohl sie kein Mehrkanalsound bieten

Technische Anfragen bitte im Board und nicht per PM
------------------------------------------------------
std ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 20:37   #80
two
Board-Stammgast

DVD-Player: pioneer, mustek
......."Star Wars"-DVD´s..... auch wenn ich ein freund der filme bin kann ich noch jahre warten, bis eine mich zufriedenstellende fassung auf dem ladentisch steht..... bestimmt nächstes jahr.....
two ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 22:02   #81
Qugh
Hobbyklingone
Moderator

Benutzerbild von Qugh

DVD-Player: SEG DVD-2000 SEG Beverly Hills, CAT DV-921 Pioneer DV-525 codefree, Cyberhome DVR-750
Langsam beschleicht mich der Hassanfall!

Ich habe die Originalversion auf VHS gekauft. Mein Frau hat die digital remasterte Version auf VHS gekauft. Dann habe ich die Special Edition auf VHS gekauft und dachte das war es. Irgendwann habe ich bei Premiere digital die Special Edition auf SVHS aufgezeichnet und dann auf DVD Kopiert.

Letztes Jahr habe ich die Special Edition mit Zusatzdvd für 44 Euronen erstanden und habe gedacht "Jetzt habe ich fertig"!

Weit gefehlt: Der Dollar Kaiser hat wieder zugeschlagen.

BTW: Ist Euch auch aufgefallen das Obi in der Urversion Chewie zunickt als Sie die Schmuggelverschläge verlassen?

Soviel also zur neusten Verschwörungstheorie!

Das ist alles so geplant um uns 6 bis 7 Mal die Kohle aus der Tasche für ein und denselben Film aus der Tasche zu ziehen und das für sechs Teile.

Merkt Ihr was?

Es wird Teil 7 bis 9 geben. Mit oder ohne Lucas. Alles Klar!

Qapla'

Qugh
Qugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 22:30   #82
Peter ausder Schweiz
Board-Inventar

Selbstverständlich wird es Teil VII bis IX geben. Daran zweifelt eigentlich niemand.

Alt 25.05.2006, 19:02   #83
blake03
Board-VIP
(mehr als 1000 Beiträge)

Benutzerbild von blake03

DVD-Player: Xoro HSD 4000
Hier übrigens eine Interessante Stellungnahme von Lucas Films zur "nicht anamorph" Thematik:
http://www.starwars-union.de/index.p...wsid=7915#7915

Zitat:
Wir wollen, daß Sie sich bewußt sind, daß wir keinerlei Pläne haben – jetzt oder in der Zukunft – die früheren Versionen wiederherzustellen.

Jedenfalls wird jetzt klar, dass die Originalversionen nur eine Zugabe zu den Einzelveröffentlichungen der 2004er Versionen sind. Wie gnädig von Herrn Lucas, mal sehen was im Endeffekt dabei raus kommt.
blake03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 13:41   #84
dvd3500
Board-Stammgast

Doofe Frage: Werden dier de-DVDs mit deutsch UND Englisch versehen?
dvd3500 ist offline Autor   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 16:40   #85
Gartek!yfp
Tastenquäler

Benutzerbild von Gartek!yfp

DVD-Player: Sony Playstation3, Pioneer DV454; Yamakawa 715
Ich weiß nix genaues, aber ich gehe mal davon aus. Amazon hat noch keine Angaben dazu.
Spätestens im September wirst du es wissen.
Gartek!yfp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 13:21   #86
dvd3500
Board-Stammgast

Ist mit Deutsch:
http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=29019
dvd3500 ist offline Autor   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 09:22   #87
Rubberduck
Board-VIP
(mehr als 1000 Beiträge)

Benutzerbild von Rubberduck

DVD-Player: Sind in ausreichender Anzahl vorhanden
Das sagt Fox selber zur Bild- & Tonausstattung der DVD´s (besonders die Aussage zur originalen Kinoversion finde ich sehr interessant! ):

Disc 1: 2,35:1
Disc 2 (originale Kinoversionen): 2,35:1 (4:3)

Disc 1:
Deutsch Dolby Digital 5.1
Englisch Dolby Digital 5.1

Disc 2 (originale Kinoversionen):
Englisch Dolby Digital 2.0 Surround
Deutsch Dolby Digital 2.0 Surround
Spanisch Dolby Digital 2.0 Surround

Alle schlechten Angewohnheiten entwickeln sich im Schoße der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht manchmal bis zum Rauchen!
Alfred Hitchcock, Filmregisseur
(1899 - 1980)

Geändert von Rubberduck (03.08.2006 um 11:06 Uhr)
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 11:26   #88
TschoK
auf eigenen Wunsch gesperrt

Geile Sache, wrid gekauft. Und wenns noch 5 weitere Versionen von den Dingern gibt, kaufe ich die auch. Ich liebe das Zeug.

Greetz, TschoK
TschoK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 11:44   #89
Saint Huck
Board-Inventar

Benutzerbild von Saint Huck

DVD-Player: Panasonic DMP-BD30, Panasonic DMR-ES10
Zitat:
Zitat von TschoK
Geile Sache, wrid gekauft. Und wenns noch 5 weitere Versionen von den Dingern gibt, kaufe ich die auch. Ich liebe das Zeug.
... und Lucas liebt Dich

Geändert von Saint Huck (03.08.2006 um 12:26 Uhr)
ist im Augenblick online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 12:22   #90
TschoK
auf eigenen Wunsch gesperrt

Zitat:
Zitat von Saint Huck
... und Lucas liebt Dich
Darf er... damit habe ich keine Probleme. Wenn ich die Wahl hätte, das Geld, was ich für Star Wars mittlerweile ausgegeben habe (vom Taschengeld Ende 70er/Anfang 80er für Kino über Lego, Modelle, Bücher, Filmmusik, Poster, PC-Spiele, Figuren, später DVDs) gegen die Erlebnisse, Kindheitserinnerungen und schönen Momente daran zu tauschen: No way. Das war's mir Wert - und ist es heute noch. Außerdem zwingt mich ja niemand, das Zeug zu kaufen

Möge das GELD mit Euch sein.

TschoK
TschoK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen

Boardregeln